[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab neuerdings einen komischen Fehler: Wenn ich das Handy km egal weicher App nach links stehe, wird der Inhalt verkehrt herum angezeigt. Also der Inhalt steht dann auf dem Kopf. So als wären die Sensoren vertauscht.

Kennt das einer? Bzw. wie kann ich die Sensoren neu kalibrieren?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

fluxi schrieb:
Code:
Gute Idee, immer nur App für App. Insbesondere beim Baseband würde ich auf Bewährtes zurückgreifen und andere testen lassen, ich bleibe bspw. bei KI4. Das Rad wird auf dem SGS2 nicht mehr neu erfunden werden.[/quote]

Habe folgende Baseband - Version:
I9100XXLP1 - ohne Probleme und mit sauguten Akkuwerten :)

Hallo,
Die Cm7 Kamera apk, gibt es einen link wo man die heruntergeladen kann?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

habe mit dem neuen Kernel massive Probleme mit voltage control
siehe Screenshot

4e2aed91-ef3d-92f0.jpg

Hi fluxi ...
Danke genau so werde ich das mal machen....
Wollte ja nur genau wissen wie und ob es geht.

Ps.. Kernel ist schwarz ....wie die xx nacht ... Grins

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

bin jetzt wieder zurück auf kernel 1 und jetzt geht alles wieder einwandfrei

Gut. Der Fehler hat trotzdem nichts mit dem Kernel zu tun ;)

woran kann dass sonst liegen?
habe nix verändert
keine neuen apps
hab nur den 2er kernel geflasht
ich lade dir mal nachher ein log hoch vielleicht ist der Fehler dann ersichtlich

Hattest Du vorher die Anwendung deinstalliert und reinstalliert?

hola leute.

ich steh vor einer massiven herausforderung =/
naemlich sobald ich eine mms versenden moechte verschwindet mein 3g empfang/internet und ich habe nur noch normalen gsm empfang. selbst nach reboot bleibt nur der gsm empfang.
was ich allerdings rausgefunde habe ist das wenn ich die mms nachricht die ich versenden wollte loesche, die daten abstelle und wieder anstelle dann habe ich wieder 3g empfang und ich komm mit dem geraet auch wieder ins internet.

hat das problem vielleicht noch jemand oder weiss jemand eine loesung?
wie gesagt das tritt nur beim versenden von mms (genauer gesagt ein bild) auf.

ps.: nutze die aktuelle version und test2 kernel falls das hilfreich sein sollte.

lG
ich

Ich habe zur Zeit ein paar Probleme was den Akku angeht. Deshalb dachte ich mir, ich mach einfach mal in der CWM einen wipe Data/Factory Reset ohne irgendetwas anschließend neu zu flashen. Damit sind meine Apps und Userdaten weg und wahrscheinlich auch der Verursacher des Akku Drains aber das Miui bleibt erhalten. Macht das Sinn oder würdet ihr auch die Rom neu flashen?

@Bass-T.: Wenn Du am ROM nichts verändert hast (d.h. keine sonstigen Patches oder Mods installiert), brauchst Du es nicht neu zu flashen. Schaden tuts aber auch nichts. :)

Allerdings ist Data-Wipe schon eine Holzhammermethode bei "Akkuproblemen". Vielleicht sollte man diese lieber genauer analysieren.

Hi Zusammen!
Ich hab da mal eine Frage:
Ich hab derzeit MIUI 2.1.13, Fluxis-Kernel 07-Test2 und Baseband LP1 auf meinem S2!
Alles läuft auch bestens ausser das wenn ich auf dem homescreen bin und
zum Beispiel das sms-app offen habe und es wieder schließe es eine reaktions-
verzögerung von fast einer Sekunde gibt.
Das gleiche tritt auch beim Telefon-app und jedem weiteren auf m homescreen auf.
Egal ob ich die hometaste betätige oder die zurücktaste.
Ist das bei euch auch so? Kann man das irgendwie abstellen?
Es ist auch egal ob ich den Kernel auf 1200 oder 800MHz habe, immer das selbe Erscheinungsbild.

Mfg
Johnny

Habt ihr mal mit Fluxis Market Patch versucht was zu kaufen? Ich bekomme nur noch die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten, versuchen sie es erneut." Keine Ahnung, vielleicht war der Fehler vor dem Patch auch schon vorhanden ist mit Miui gekommen. Irgendwelche Vorschläge? Bis auf Rom neu flashen blieb meine Suche erfolglos.

Also was mein Problem mit dem Bewegungssensor angeht:

Nach einem Neuflash ist das Problem wieder weg. Liegt also an einem meiner installierten Mods:
Fluxis Market Patch, Extended Settings oder 4 Way Reboot/Volume Plus.

EDIT: @ Fluxi: Gehört für mich aber nunmal auch zu MIUI...

Full-Wipe und Neuinstallation des ROMs sowie der Mods haben geholfen. War wohl ein Montagsflash.

Zuletzt bearbeitet:
xxKernel ist definitiv Lime-grün! :)

Und bitte verschont den Thread mit Fehlermeldungen bei installierten Themes oder Framework-Patches.

• Danke
Reaktionen: zbot
HI fluxi!

Ich habe da mal eine frage!

benutzt du auch deine eigener software oder hast du was anderes drauf? sprich fluxi_miui + fluxi_kernel?

würde mich mal interessieren :)

@PrinzEisenherz1
Ich habe exakt die gleiche Konfiguration wie du und das Problem ist bei mir nicht vorhanden. Egal aus welcher App ich heraus die Home- oder Zurücktaste drücke, der Homescreen ist fast sofort da.
Ich weiß allerdings nicht, woran dein Fehler liegen könnte.:mellow:

zbot schrieb:
benutzt du auch deine eigener software oder hast du was anderes drauf? sprich fluxi_miui + fluxi_kernel?
24/7 das letzte MIUI und den letzten xxKernel in der Entwicklerversion mit unveröffentlichen commits aus meinem repo.

Gelegentlich installiere zur Entwicklung CM7, wobei ich lieber CM verwenden würde, wenn es nicht - nach meinem persönlichen Geschmack - so unansehnlich wäre.

• Danke
Reaktionen: zbot
fluxi schrieb:
wobei ich lieber CM verwenden würde, wenn es nicht - nach meinem persönlichen Geschmack - so unansehnlich wäre.

echt ?? ist CM so ekelig??:D

Also ich habe das mal gemacht mit der cam vom cm7 !!und finde die nicht sooo unansehnlich..

mal schauem wie die 9er wird ....mal sehn obs ein einene versuch wert ist ...
wenn du den kernen in Lime-grün machst :)

lg
RF