[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja das ist mir klar und genau darum geht es ja auch. weil hier andauernd gesagt wird das der fluxi so viel schneller ist auch in benchmarks würde mich interessieren wieviel der dann packt wenn der normale kernel schon knapp 8000 schafft. (sorry dachte das geht aus der fragestellung hervor)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Es dreht sich nicht alles um Benchmarkwerte.
Es geht um Funktionen und Smoothness sowie Akkulaufzeiten.
Ich glaube das in diesen Punkten kein anderer Kernel an Fluxis ran kommt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Mit 800 Mhz max macht Fluxis Kernel knapp 5000 Punkte und ist super smooth.

56389aa5-429b-f2cd.jpg

das würde ich als antwort auch so akzeptieren da ich es auch so sehe aber smoothness ist ja oft sehr subjektiv und auserdem wird ja andauernd gesagt dass im benchmark nix an den kernel ran kommt und deshalb interessiert mich jezt wieviel der dann mehr schafft als der standart kernel

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Ich würde auch eher den CM Kernel verwenden als andere Custom-Kernel... ;)

Hi, der Market freeze war gerade wieder trotz Patches :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

DarkwingV8 schrieb:
Mit 800 Mhz max macht Fluxis Kernel knapp 5000 Punkte und ist super smooth.

56389aa5-429b-f2cd.jpg

So ist es... Einfach mal ausprobieren und schnell dB unterschied merken ;-)

Bei mir freezed der Markt auch, trotz Market-Patch. H

Hab auch den Updater drauf, kann ihn aber nicht löschen?!

zbot schrieb:
danke für die schnelle Antwort!

Edit: die widget ist super, lange nach sowas gesucht, vielen Danks

Schön...;)

Kurzes OT.: Danke drücken, nicht sagen :)

EDIT.: Bei mir läuft der Market einwandfrei . Keinerlei probleme.

• Danke
Reaktionen: zbot
Mir ist leider neben den Market-Freeze noch ein Problem aufgefallen. Und zwar funktioniert Flash nicht. Weder auf dem MIUI-Browser, noch wo anders.
Adobe Flash hab ich aus dem Market geladen. Wenn ich drauf klicke, führt mich der Browser auf ne leere Seite...

:mellow:

druski schrieb:
Mir ist leider neben den Market-Freeze noch ein Problem aufgefallen. Und zwar funktioniert Flash nicht. Weder auf dem MIUI-Browser, noch wo anders.
Adobe Flash hab ich aus dem Market geladen. Wenn ich drauf klicke, führt mich der Browser auf ne leere Seite...

:mellow:

Habe beides nicht...

thepolobeast schrieb:
Hab die neueste Version und keinerlei Probleme....Akkulaufzeit ist der Hammer.......2 Prozent in sechs Stunden mit SMS - Schreiben und whatsapp...atemberaubend...:)
Na da darfst du dich glücklich schätzen!

Ich bin mittlerweile bei mindestens -2%/std - bei bissl telefonieren bzw. datennutzung schnell mal auf >20% weniger pro stunde.

kann ich mit betterbatterystats wirklich relativ einfach herausfinden, was so am akku saugt? aus den statistiken von spare parts werd ich nicht sonderlich schlau.

zusatz:
mir ist schon klar, daß
sync, whatsapp, gmail, ymail, g+, beautiful widgets und fb am akku saugen;
allerdings hab ich in den statistiken normalerweise launcher, sms/mms, telefon, manchmal auch maps und fb als permanent aktiv drin stehen.
beim telefonstatus selbst steht ebenso durchgehend aktiv. das handy schläft also nie. bt und wlan sind aus, gps an.

habs heut gegen 4:45 vom stecker genommen und bin nun, keine 5std später, bei 76%. also ca. -5%/std, bisher jedoch nur ca. 10min telefoniert und ein paar sms geschickt.
mir kommts etwas hoch vor, dieser verbrauch, hab aber keine vergleichswerte.

druski schrieb:
kann ich beides bestätigen!

allerdings hab ich in den statistiken normalerweise launcher, sms/mms, telefon, manchmal auch maps
Vollkommen normal und unbedenklich
und fb als permanent aktiv drin stehen.
Tendentiell bedenklich
beim telefonstatus selbst steht ebenso durchgehend aktiv.
Vollkommen normal
das handy schläft also nie. bt und wlan sind aus, gps an.
Irgendeine (nicht-MIUI) App tut böse Dinge auf Deinem Gerät.

Android+root bedeutet Freiheit, aber auch die Pflicht, die eigene Softwarekonfiguration in Frage zu stellen, ggf. von Null zu erneuern, Stück für Stück zu erweitern, jeden unnötigen Quatsch wegzulassen.

hab ich testweise am sgs1 versucht.
ich hab derzeit die g+ app im verdacht - kann das sein?
bzgl der fb app: hier hab ich nichtmal die benachrichtigungen aktiv.
am handy selbst nutz ich sogar ab und zu den app manager um inaktive anwendungen zu beenden und speicher freizugeben.

i hab vor, am we die neueste kl1 raufzuflashen und dann das handy neu einzurichten.

Code:
ich hab derzeit die g+ app im verdacht - kann das sein?
Möglich.
am handy selbst nutz ich sogar ab und zu den app manager um inaktive anwendungen zu beenden und speicher freizugeben.
Schlechte Idee. Du bist nicht schlauer als Android und der Linux Kernel, die das im Stillen ziemlich gut selbstständig regeln.
i hab vor, am we die neueste kl1 raufzuflashen und dann das handy neu einzurichten.
Gute Idee, immer nur App für App. Insbesondere beim Baseband würde ich auf Bewährtes zurückgreifen und andere testen lassen, ich bleibe bspw. bei KI4. Das Rad wird auf dem SGS2 nicht mehr neu erfunden werden.

• Danke
Reaktionen: androiduser44
wann werdet ihr endlich lernen, dass android keinen taskkiller braucht um gezwungen speicher freizugeben???
android hat ein ganz anderes speichermanagment als windows
befasst euch doch erst mal damit, bevor ihr sinnlos irgendwelche prozesse killt,
die sich nach paar sekunden sowieso neu starten und dann zusätzlich akkuleistung fressen

Moin jungs,
ich habe die frage schonmal gestellt aber es ist nix gute dabei rumgekommen.
ich suche immer noch ne gute kamera für die fluxi miui ...
die normale kamera ist zu langsam und auch nicht soooo scharf ^^

hat jemand eine idee oder sowas wie ne zip. von cm 7cam oder wie auch immer ...

@fluxi ist das nicht was für dich ?? zum basteln !??

lg
RF

Richtig; statt Apps zu killen sollte man sie lieber, wenn man sie im Verdacht hat Akkufresser zu sein, mit dem Autorun Manager am starten hindern.

Nein. Denn jeder kann mit ein wenig Engagement ein CM7 Installationsarchiv laden, die Camera.apk extrahieren und diese in /system/app kopieren.

Mal was ganz anderes: Welche Farbe hat der xxKernel? :)

was meinst du mit farbe?