[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für das " Danke " ......:thumbup:
Meine Konfiguration kannst du ja in meiner Sig lesen....leg es nicht drauf an Fehler zu reprodozieren......freu dich einfach über dein geiles S2 :thumbsup:

Edit : hey - und ärger die bei denen es nicht läuft....:drool: :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer noch das Problem mit dem "Android System". Siehe stats:
- Bildschirm (33%)
2h 10m 18s

- Android System (12%)
18m 49s

Bei den BetterBatteryStats Werten ist es ähnlich nur da ist der Browser auf Platz 1 und Android System auf Platz 2 ... Muss ich besorgt sein oder ist das unter Miui normal? Weil bei der Checkrom V4 lag "Android System" eigentlich immer bei mir weit unten.

Miui: 2.1.13
Kernel: Siyah 2.6.7
Seit wann: Seit 1.12.23 (Auch bei 1.12.30)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal einen Fluxi MIUI Plus Patch gebastelt.

Enthalten ist

- 4-way-reboot & Volume Plus
- Extended Settings (mit Indikatoren und Overscroll)
- Disabled ScrollCaching für smootheres scrollen

alles in einer komfortablen CWM zip zum flashen. :)

Anhänge

• Fluxi_MIUI_Plus_2.1.13.zip
    4,5 MB · Aufrufe: 134
  • Danke
Reaktionen: c0r3, Angel30, KisteBier und 11 andere
Hab die neueste Version und keinerlei Probleme....Akkulaufzeit ist der Hammer.......2 Prozent in sechs Stunden mit SMS - Schreiben und whatsapp...atemberaubend...:)

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen mit den 2% in sechs stunden. Was hast du alles eingestellt das es so lange bei dir hält?

Zbot

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Kann mir jemand sagen wie ich die Touchtastenbeleuchtung komplett abschalten kann? der kernel aus dem ersten post hat leider kein BLN Control.

PS: Kann es angehen das der prozess android OS 83% saugt?!

Zuletzt bearbeitet:
@ Fluxi :unsure:

Habe den neuen Kernel Nochmal installiert und siehe da !! TA TA ALLES GEHT.

was weiß ich was da los war !!..

ALLES TIP TOP ...

Hat Fluxis Kernel Optimierungen was den Akku angeht? Ich nutze die Version von Miui Germany. Da ist der stock Miui Kernel mit drin. Was mir nicht gefällt, dass der Deepsleep Verbrauch ohne ersichtlichen Grund zwischen 0,4 und 1% pro Stunde schwankt. Ebenfalls ist der Verbrauch unter Last im Vergleich zu einer Stock FW relativ hoch. Falls ja, dann würde ich den mal flashen.

Buchi89 schrieb:
Kann mir jemand sagen wie ich die Touchtastenbeleuchtung komplett abschalten kann? der kernel aus dem ersten post hat leider kein BLN Control.

PS: Kann es angehen das der prozess android OS 83% saugt?!

Der Kernel test 2 unterstützt sehr wohl BLN Control, steht sogar auf der ersten Seite im log.

Einstellbar über xxTweaker, LED leuchten von 3000 (Millisekunden) auf den gewünschten wert stellen.

Die Prozente unter "verbrauch" geben nur den prozentualen Anteil zu anderen "Verbrauchern" an.
Wenn der rest nicht läuft, sprich nur android OS, wird dies immer an 1. Stelle stehen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bass-T. schrieb:
Hat Fluxis Kernel Optimierungen was den Akku angeht? Ich nutze die Version von Miui Germany. Da ist der stock Miui Kernel mit drin. Was mir nicht gefällt, dass der Deepsleep Verbrauch ohne ersichtlichen Grund zwischen 0,4 und 1% pro Stunde schwankt. Ebenfalls ist der Verbrauch unter Last im Vergleich zu einer Stock FW relativ hoch. Falls ja, dann würde ich den mal flashen.
xxKernel verwendet seit vielen Monaten AFTR, SCHED_MC, jede Menge Optimierungen des schedulers, des idle Modus, der Freq Governor, ist 100% stabil bei 100Mhz, unterstützt undervoltig...mehr bzw. weniger geht nicht.

Abgesehen davon sollten alle statistischen Angaben kritisch gesehen und genau geprüft werden. Man kann damit alles und nichts beweisen.

Trotzdem ist das Gerät auch bei nur 800 Mhz seidenweich zu bedienen und schlägt gleichzeitig mit denselben Einstellungen bis 1600 Mhz in Benchmarks jeden anderen Kernel, ausnahmslos.

• Danke
Reaktionen: real t, MattiMan, supertomi und 2 andere
zbot schrieb:
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen mit den 2% in sechs stunden. Was hast du alles eingestellt das es so lange bei dir hält?

Zbot

Naja.....

--> google Talk alle Standarteinstellungen off und ausgeloggt
--> Gmil gelöscht und die andere Mail.apk eingerichtet. Hier nur manuelle Aktualisierung
--> Automatische Bildschmirhelligkeit
--> Bluetooth und WLAN immer an
--> schwarzer Hintergrund (siehe angepinnter Tread von Payce)
--> ein Clock - widget mit Wetteranzeige, das sich nur alle drei Stunden aktualisiert
--> kein google Maps, sondern eine offline - Navigationslösung

Jedes Gerät ist anders. Keine Garantie, dass Ihr die gleichen Werte mit diesen Einstellungen kriegt.

• Danke
Reaktionen: zbot
Hi ich besitze ein samsung galaxy i9000 gt. kann ich da deine kernel auch benutzen?
was sind die vorteile dieser kernel?
wo kann ich diese downloaden?

Ich habe das miui 2.1.13 drauf.

Gruß
Alex

wenn du keinen briefbeschwerer haben willst,
dann würde ich diesen kernel für ein Galaxy S 1 nicht benutzen.

thepolobeast schrieb:
Naja.....

--> google Talk alle Standarteinstellungen off und ausgeloggt
--> Gmil gelöscht und die andere Mail.apk eingerichtet. Hier nur manuelle Aktualisierung
--> Automatische Bildschmirhelligkeit
--> Bluetooth und WLAN immer an
--> schwarzer Hintergrund (siehe angepinnter Tread von Payce)
--> ein Clock - widget mit Wetteranzeige, das sich nur alle drei Stunden aktualisiert
--> kein google Maps, sondern eine offline - Navigationslösung

Jedes Gerät ist anders. Keine Garantie, dass Ihr die gleichen Werte mit diesen Einstellungen kriegt.

bt und wlan wirklich immer an? Wlan mache ich auch immer an wenn ich zuhause bin aber bt? Frisst es nicht Normalerweise stark den akku?

Kannst mir das clock Wetter widget Posten wie das heist?

Danke für die tipps!

Ps. Habe auch den neuen kernel drauf, läuft super!

Zuletzt bearbeitet:
zbot schrieb:
bt und wlan wirklich immer an? Wlan mache ich auch immer an wenn ich zuhause bin aber bt? Frisst es nicht Normalerweise stark den akku?

Kannst mir das clock Wetter widget Posten wie das heist?

Danke für die tipps!

Ps. Habe auch den neuen kernel drauf, läuft super!

Bt und LAN brauchen kaum Akku. Kannst du alles in payces Tread nachlesen. Das Widget findest du im Market unter Sense Flip Clock.

thepolobeast schrieb:
Bt und LAN brauchen kaum Akku. Kannst du alles in payces Tread nachlesen. Das Widget findest du im Market unter Sense Flip Clock.

danke für die schnelle Antwort!

Edit: die widget ist super, lange nach sowas gesucht, vielen Danks

Zuletzt bearbeitet:
fluxi schrieb:
Trotzdem ist das Gerät auch bei nur 800 Mhz seidenweich zu bedienen und schlägt gleichzeitig mit denselben Einstellungen bis 1600 Mhz in Benchmarks jeden anderen Kernel, ausnahmslos.

alos viel mehr kann der fluxi doch wohl auch nichtmehr schaffen oder?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1326921856706.jpg
    uploadfromtaptalk1326921856706.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 329
  • uploadfromtaptalk1326921873190.jpg
    uploadfromtaptalk1326921873190.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 305
@firebrand

Dir ist aber klar, dass du gar nicht den Fluxi Kernel, sondern noch den Original MIUI Kernel installiert hast? Oder was wolltest du mit deinem Post zeigen?

firebrand schrieb:
alos viel mehr kann der fluxi doch wohl auch nichtmehr schaffen oder?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Andfan schrieb:
@firebrand

Dir ist aber klar, dass du gar nicht den Fluxi Kernel, sondern noch den Original MIUI Kernel installiert hast? Oder was wolltest du mit deinem Post zeigen?

...

Andfan schrieb:
@firebrand

Genau die selbe Frage habe ich mir auch gestellt :D