[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich will mich jetzt auch noch mal ein bißchen weiterbilden :D

was bewirkt dieses undervolten overclocken?
wieso sollte man das sgs2 nicht bei seinen 1,2ghz und normalen werten lassen?

handelt es sich dabei um einstellungsmöglichkeiten bei SetCPU?
wenn ja welche werte sollte man nutzen?

Egal welcher kernel kaum sieht man eine Minute weg und wiederhin ist wiedermal 1 % Akku weg, werd ich wohl wieder zu der Saka 1.9.9 gehen :)

BTW: Welche Werte nutzt ihr denn ?!

mexpower schrieb:
jetzt weiß ich wirklich nicht welchen kernel ich flashen soll..

siyah kernel, fluxis kernel oder cm7 codeworkx kernel..

ich kenne die unterschiede nicht aber mir ist akkuleistung und schnelles internet wichtig (falls das was mit dem kernel zu tun hat)

Empfehle fluxis kernel, siyah läuft nicht so super auf miui... cm7 kernel läuft sehr schön , aber mir gefallen die Farben von fluxi kernel. Und zum Akkuverbrauch sind beide gut, und der fluxi lässt sich auch super runter takten er läuft sogar mit 800mhz flüssig, jedoch laden apps nicht so schnell aber es funzt super. Nutze ihn mit 1000mhz momentan und teste es im Alltag : läuft spitze!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

kanns nicht bestaetigen mit dem standard kernel (bei den beiden testkernel 15 und 17 kreppiert mein sgs2 -.-).. akku haelt problemlos bei mir

Wie ändert man die Werte & welche & wo?

BITTE UM HILFE!

mexpower schrieb:
ich will mich jetzt auch noch mal ein bißchen weiterbilden :D

was bewirkt dieses undervolten overclocken?
wieso sollte man das sgs2 nicht bei seinen 1,2ghz und normalen werten lassen?

handelt es sich dabei um einstellungsmöglichkeiten bei SetCPU?
wenn ja welche werte sollte man nutzen?

Undervolten: CPU Spannung reduzieren wodurch die CPU weniger Strom benötigt

overclocken: die CPU schneller als mit 2x 1,2 Ghz Takten lassen, macht das arbeiten natürlich an einigen Stellen schneller, aber die CPU benötigt merh strom und der AAkku geht schneller in die Knie

Muss jeder selber wissen, ich lass mein S2 nur auf 1,6 Ghz Takten wenn es am Ladegerät ist

Ja darum handelt es sich ;) http://miui-germany.de/forum2/index.php?page=Thread&threadID=2479&018c203e

Ändere meine meinung mit dem Akku
vor 20 Minuten vom Netz genommen bin jetzt bei 95%..

sualfred schrieb:
@fluxi:
Hast du schon ned Idee zwecks dem no service bug?
Ich habe im Zusammenhang mit meinem ROM selten davon gehört. Der Patchversuch von 1.9.30 ist weiterhin kompatibel. Falls das nicht funktioniert, habe ich das debugging aufgegeben.

mexpower schrieb:
jetzt weiß ich wirklich nicht welchen kernel ich flashen soll..
siyah kernel, fluxis kernel oder cm7 codeworkx kernel..
ich kenne die unterschiede nicht aber mir ist akkuleistung und schnelles internet wichtig (falls das was mit dem kernel zu tun hat)
Nur bedingt, siehe unten. CM7 schleppt zu viele Debugparameter und unnötige Module mit sich herum.

asdf_ schrieb:
Wie ändert man die Werte & welche & wo?
BITTE UM HILFE!
Wenn Du dich nicht mit den init Skripten befassen willst, nehme SetCPU.

asdf_ schrieb:
Teste gerade den kernel!
Welche werte ändert ihr alle?
Ich würde alle im default lassen und keine weiteren "Tweaks" hinzufügen. 1200 Mhz max reicht ebenfalls aus. Ich hatte selbst mit dem schnellen Xcell Kernel nie bessere Werte als mit meinem bei gleichem Verbrauch.

monstar-x schrieb:
Der Siyha v2 beta3 ist im Moment der beste Kernel.
Mit underclock 100Mhz und 800mV, hält der Akku eine ewigkeit.
Ob 200 oder 100 Mhz macht bei gleicher Spannung keinen Unterschied (um Zahlenwerte zu nennen vielleicht 5 mAh zu 5,1 mAh. Bei einer Akkuleistung von 1650 mAh macht das bei einem Gerät, was nur auf dem Schreibtisch liegt, ein einen Unterschied von 330 zu 324 Stunden ;) Sobald das Gerät genutzt wird, ist das Makulatur. Mit dem conservative Govenor lässt sich wesentlich mehr einsparen.
Wahrscheinlich hast Du gerade keine Apps, die im Hintergrund saugen. Hoher Stromverbrauch ist fast immer Resultat eines durch schlecht programmierte oder konfiguriert Apps versauten Geräts.

Schmücker;2106678 schrieb:
kann ich bestätigen. seit fluxi geht der akku sau schnell leer, aber will den kernel behalten da das display so geil aussieht.
@SGS2
Ich habe über Nacht 1-2% Verlust, Über Tag mit WiFi, 3G und BLN ebenfalls ziemlich wenig, alle Apps verhalten sich normal. MIUI Talk zieht Akku, das lösche ich immer als erstes.

Bei 5% innerhalb von 20 Minuten stimmt etwas grundsätzlich nicht, das vermag kein Kernel der welt, der anderswo gut funktioniert - sonst würden alle Geräte mit diesem kernel einfach so abrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Qu@rk, Westi01 und eybee1970
Haben auch andere hier das Problem, dass die Softkeys "Zurück" und "Menü" überhaupt nicht mehr leuchten?

EDIT: Jetzt gerade haben Sie einmal kurz geleuchtet und waren direkt wieder aus...

Zuletzt bearbeitet:
Nunja Wlan aktiv, Display auch aber stark gedimmt.. und als Modem das KI3 flashe gerade das KH3 und hoffe auf besserung ;)
könntest du in deinem nächsten Update evtl Apps wie MiTalk deinstallierbar machen ?
Mache das aktuell mit dem Rootuninstaller..
das mit den Softkeys habe ich auch was mich aber nicht stört ..

Wenn die LED der Softkeys bei aktiviertem BLN nach ein paar Sekunden wieder abschalten, in den Settings der LED-tasten "LED Benachrichtigung" aktivieren. Danach sollte es funktionieren.

Es ging mir nicht um Benachrichtigungen, sondern um die Softkeys generell, die einfach nicht leuchten, wenn man das Handy benutzt oder sie berührt.
Jetzt gerade scheint es sich wieder eingekriegt zu haben. Wenn das Display an ist, leuchten auch die Softkeys. :)

Braucht man für den BLN-Mod deinen Kernel? Flasht man deinen Kernel einfach via CWM drüber und wenn man irgendwelche Probleme hat, wie kriegt man dann den Originalkernel drauf? Komplett neu flashen?

Edit: Die Taschenlampe ist bisher nicht integriert und offensichtlich auch nicht im Lockscreen integriert. Wird das noch geschehen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte wer die zip der .30 hochladen bzw einen link geben? Also die bezüglich no service bug?.. Bin unterwegs und habe dauernd diesen no service bug währe klasse :)
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Warum startet das Handy immer wieder neu mit dem Test Kernel 17? Habe keine änderungen gemacht. Mit dem Kernel buildbox #2 welcher Standard ist läuft alles normal.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

bin voll und ganz zufrieden

1.10.10 Galnet - 1Ghz - Siyah Kernel 2.0 Beta 5 - XXKI3 Modem

bin mich nich sicher ob ich xxki3 behalte.. kommt mir irgendwie merkwürdig vor

hab noch kleine fehler..
wenn ich im menü auf "Töne" klicke/drücke dann störzt es mit ner fehlermeldung ab (Die Anwendung Einstellung (Prozess com.android.settings) wurde unerwartet beendet.

Und mein whatsapp stürzt ab wenn ich n foto senden will.
habs schon mehrfach deinstalliert und neuinstalliert - kann aber auch an der gallery.apk liegen oder? oder was meint ihr?

• Danke
Reaktionen: madmax916sps
Andfan schrieb:
Es ging mir nicht um Benachrichtigungen, sondern um die Softkeys generell, die einfach nicht leuchten, wenn man das Handy benutzt oder sie berührt.
Jetzt gerade scheint es sich wieder eingekriegt zu haben. Wenn das Display an ist, leuchten auch die Softkeys. :)

Braucht man für den BLN-Mod deinen Kernel? Flasht man deinen Kernel einfach via CWM drüber und wenn man irgendwelche Probleme hat, wie kriegt man dann den Originalkernel drauf? Komplett neu flashen?

Edit: Die Taschenlampe ist bisher nicht integriert und offensichtlich auch nicht im Lockscreen integriert. Wird das noch geschehen? :)

spinnt bei mir den ganzen tag schon. mal gehts mal nicht :)

mexpower schrieb:
bin voll und ganz zufrieden

1.10.10 Galnet - 1Ghz - Siyah Kernel 2.0 Beta 5 - XXKI3 Modem

Bei mir läuft der Siyah Kernel nicht flüssig egal wie ich es einstelle, cm7 kernel und fluxis sind deutlich besser .... weiß nicht was ich falsch mache.

Erst mit interact bzw performance modus läuft es schön

hab eigestellt normal

100 / 1200
Deadline
onmended

Wird der neue Release von morgen auch von fluxi geportet ? :) Ich würd mich freuen! sehr qualitativ das ganze. Und wie es aussieht wurde A2DP von dem Cyanogenmod team auch gefixt. Wird dieser Fix schon morgen enthalten sein ? Es ist ein sehr wichtiges Feature für mich :)

Bei mir funktioniert der Siyah 2.0 sehr gut, selbst Undervolten von 100 - 125mV ist kein Problem. Ich betreibe das telefon mit 100 - 800Mhz. Alles super Smooth.

Hi,

bei mir funktioniert die BLN-Funktion erst gar nicht. Muss man da irgendwas spezielles noch einschalten, außer die LED-Funktion auf "ein" zu stellen? :sad: