[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aktualisiere den xxUpdater, das ICS-Transitions Update für 2.1.13 sollte nun angeboten werden.

• Danke
Reaktionen: druski
Der AOSP Market Freeze Workaround ist ebenfalls OTA verfügbar.

• Danke
Reaktionen: Icedsoul, Purehate, nexxus und eine weitere Person
Wow Danke, hat funktioniert!:thumbsup:

fluxi schrieb:
Workaround Market Freeze, bitte testen:

1. Einstellungen / Programme / Anwendungen verwalten / Market / Updates löschen

2. Sofort neustarten und das ZIP flashen

Läuft bis jetzt tadellos. Vielen Dank :)

Klasse ! Fluxi !! Mann Mann was da alles geht ist ja der Hammer :thumbup:

dann bleib ich auch lieber hier ... wollte schon zur Omega ....

Teste alles gleich mal aus

LG
RF

Hi bei mir hat das Problem mit dem Market endlich ein Ende. Super Arbeit. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Kernel Update, OTA oder direkt:

CWM ZIP: fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.07-DEV-TEST2.zip

Odin TAR: fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.07-DEV-TEST2.tar

Changelog:
  • Neu: Leuchtdauer LED-Tasten für MIUI/Oxygen mittels xxTweaker einstellbar
  • Neu: Unterstützung Tegrak "Touch Move" App
  • Neu: Konservatives Profil Ondemand Scheduler während Suspend
  • Fix: BLN unter CyanogenMod
  • Update: xxTweaker 0.1.3
  • Update: Reduzierte Dateigröße für CWM-ZIP-Archive um mehr als 500 kb
  • Update: "autogroup scheduling feature" a.k.a "The Patch that does Wonders"
  • Detaillierter Changelog: https://github.com/myfluxi/xxKernel

• Danke
Reaktionen: Icedsoul, Purehate, KisteBier und 6 andere
2fragen..l

Kann man unter miui den standard browser und standard google suche widget installieren?

fluxi schrieb:
Kernel Update, OTA oder direkt:

CWM ZIP: fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.07-DEV-TEST2.zip

Odin TAR: fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.07-DEV-TEST2.tar

Changelog:
  • Neu: Leuchtdauer LED-Tasten für MIUI/Oxygen mittels xxTweaker einstellbar
  • Neu: Unterstützung Tegrak "Touch Move" App
  • Neu: Konservatives Profil Ondemand Scheduler während Suspend
  • Fix: BLN unter CyanogenMod
  • Update: xxTweaker 0.1.3
  • Update: Reduzierte Dateigröße für CWM-ZIP-Archive um mehr als 500 kb
  • Update: "autogroup scheduling feature" a.k.a "The Patch that does Wonders"
  • Detaillierter Changelog: https://github.com/myfluxi/xxKernel

Nach Kernelupdate auf Test2 (von 1) trat folgendes auf:
- Whatsapp konnte Nachrichtenverlauf nicht laden (App kann nicht gestartet werden)
- Enhanced Email Client konnte nicht gestartet werden
- ein Googleservice ebenfall nicht mehr funktionsfähig
Alles wurde mit einem Fehlerbericht abgebrochen

@Fluxi:

1. Mit Deinem Market-Patch kann ich im schnellen ersten Test ebenfalls keinen Crash mehr bei "GPS Essentials" provozieren. Dauertest folgt.

Was wurde an dem Market denn genau geändert? Die Versionsnummer wird mit 3.4.4 angegeben.

2. Zum Kernel: Touch Move Sensitivity-Setting funktioniert prima. :)

Kann es sein, daß das System-Verzeichnis im CWM-ZIP fehlt? Das Script will System auspacken, im ZIP ist aber keins. Sollte da u.a. der xxTweaker 0.1.3 drin sein? Kann ihn auf Deiner Webseite nicht finden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Dateien des ZIPs befinden sich seit dieser Version im initramFs. Der Abschnitt im CWM-Installscript ist ein nutzloses Rudiment, danke für den Hinweis. Wenn xxTweaker 0.1.3 automatisch installiert wird, ist alles gut, ansonsten müsste ich nachbessern.

Der Market-Patch ist extrem simpel und wirkungsvoll: Verwendet wird die Market Version 3.3.11, jedoch mit aktueller Versionsnummer, um Probleme mit irgendwelchen Versionsabfragen zu vermeiden. Gleichzeitig wird die Updateversionsprüfung mit einem einfachen Bytepatch umgangen. Fertig, Problem unschifft bis Google nachbessert.

• Danke
Reaktionen: Icedsoul, Purehate, Coroner und 4 andere
market patch funktioniert bei mir ebenfalls - bisher keinerlei probleme.
sehr stylishe lösung, mit der du das ganze angegangen bist. R-E-S-P-E-C-T! :D

fluxi schrieb:
Wenn xxTweaker 0.1.3 automatisch installiert wird, ist alles gut, ansonsten müsste ich nachbessern.

Alles ist gut. ;)

Der Market-Patch ist extrem simpel und wirkungsvoll: Verwendet wird die Market Version 3.3.11, jedoch mit aktueller Versionsnummer

Boah Du alter Faker. :D So muß das. Auf die Idee hätte ich auch mal kommen können.

fluxi schrieb:
Die Dateien des ZIPs befinden sich seit dieser Version im initramFs. Der Abschnitt im CWM-Installscript ist ein nutzloses Rudiment, danke für den Hinweis. Wenn xxTweaker 0.1.3 automatisch installiert wird, ist alles gut, ansonsten müsste ich nachbessern.

Der Market-Patch ist extrem simpel und wirkungsvoll: Verwendet wird die Market Version 3.3.11, jedoch mit aktueller Versionsnummer, um Probleme mit irgendwelchen Versionsabfragen zu vermeiden. Gleichzeitig wird die Updateversionsprüfung mit einem einfachen Bytepatch umgangen. Fertig, Problem unschifft bis Google nachbessert.

Geniale Idee.....Mensch Fluxxi, echt hammer, auf was für Ideen du kommst.

Theoretisch ist es doch dann so, dass wenn google ne neuere Version rausbringt, das Update durchläuft, was in der Schlussfolgerung heisst, dass man den Patch ohne Bedenken drinnen lassen kann?

Ich liefere MIUI ab Freitag mit dem gepatchten Market aus, das sollte auch im Sinne Googles sein, damit Ihr weiterhin schön Umsatz generieren könnt ;) Falls der Market irgendwann tatsächlich für AOSP gefixed wird, verwendet Ihr wieder eine ungepatchte Version.

• Danke
Reaktionen: Icedsoul, reflektorfalke und puffi
Gibts Ideen oder ein paar mehr Leute mit Problemen der Restore-Funktion im CWM? Habs mal mit einem anderen Kernel (Siyah 2.6.7) getestet - geht nicht. Zwischenzeitlich hatte ich dann mal CM 7 drauf und da ging das Ganze?!

EDIT: Problem scheint nur beim advanced-restore da zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, hab in Einstellungen/Programme/.../Market keinen Punkt "Update deinstallieren". Hab den Patch einfach über die 3.4.4 installiert und klappt bisher auch.

@Thoddü: Dann hattest Du noch kein Update drauf, sondern von vornherein die 3.4.4 Version. MIUI wird damit seit einiger Zeit ausgeliefert. Den Punkt "Update deinstallieren" gibt es, wenn eine Systemanwendung ein Update bekommen hat, das in Data liegt. Das Update kann man dann deinstallieren, die Anwendung selbst nicht.

Dachte ich mir auch schon. Hab ja die 2.1.13 drauf. Naja, solange der Patch trotzdem läuft ;)

Hallo,
vielen Dank erst mal für die Super Rom! War bisher auf cMiui und da chillzz aus zeitlichen Gründen eine Pause einlegen wird, hat chillzz mir fluxiRom an's Herz gelegt. Muss sagen: Top!!:thumbsup:
Nun ist meine Frage:
Kann ich folgende Mods ohne Probleme in den Fluxi integrieren?

[Mod] 4-Way-Reboot & VolumePlus [2.1.13]
http://miui-germany.de/forum2/index.php?page=Thread&threadID=769&pageNo=1

und

[Mod] Extended Settings [2.1.13]
[Mod] Extended Settings [2.1.13] - Entwickler Ecke - MIUI Germany | MIUI

Vielen Dank für Eure Antworten!
Gruss iHTC