[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheNephilim schrieb:
Das Löschen der Daten selbst hatte nicht die Lösung gebracht. Wollte dann xxTweaker deinstallieren (um ihn neu zu installieren), da ist mir aufgefallen, dass der xxTweaker im Kompatibilitätmodus lief (warum auch immer?). Hab das dann deaktiviert, eingestellt, neu gestartet und siehe da - die Einstellungen sind beibehalten worden!
Hast Du das Verzeichnis "shared_prefs" erstellt?

Ja hab ich. Nun hab ich zum 5. Mal das Gleiche durchgeführt und nun scheints wirklich zu gehen. Thx

Kurze Frage hier, weil der Begriff gerade fiel: Was genau tut der "Kompatibilitätsmodus" in MIUI?

Ich glaub, da wird der App vorgegeben, dass das System eine ältere Android-Version ist. Also falls eine App nicht mit 2.3.7 funktioniert, wird da dann was älteres vorgetäuscht. Aber so 100% genau weiß ichs auch nicht, kann vllt. noch jemand verifizieren :p

• Danke
Reaktionen: Loc2262
Höö. Wenn ich ein Bild in der Galerie zoomen will macht das Bild eine 180 drehung. Sieht zwar lustig aus aber überhaupt nicht zu gebrauchen. Beu euch auch so?

Edit: Is nur bei Quer aufgenommenen so.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

real t schrieb:
Höö. Wenn ich ein Bild in der Galerie zoomen will macht das Bild eine 180 drehung. Sieht zwar lustig aus aber überhaupt nicht zu gebrauchen. Beu euch auch so?

Edit: Is nur bei Quer aufgenommenen so.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Nein, kann ich nicht bestätigen, habe gerade getestet und Bilder geschossen, auch im Querformat.

Miui 2.1.13
fluxi xx-07. DEV. Test 1+

Läuft bei mir sehr stabil.Antutu Benchmark 7576 Punkte.
Danke @fluxi für deine unglaublichen Leistungen
Gruß
Angel 30

Hat sich erledigt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund Userwünschen in xxTweaker 0.1.3:

Anhänge

• screenshot3.png
    screenshot3.png
    6,7 KB · Aufrufe: 391
  • Danke
Reaktionen: Icedsoul, screenager, tibbar4701 und 4 andere
@try4ce
hast du vor, deine framework.jar für die 2.1.13er anzupassen? die vorherige ist inkompatibel, die statusbar wird mit fc´s direkt nach eingabe der pin gekillt... oder haste evtl schon mit fluxi ein abkommen bezugs übernahme in seine miui-version? ;)

gruß kiste

@fluxi: super, mit immer aus funktion!!! freu mich auf die 0.1.3 :)!!!

mal ein kurzer status/erfarhungsbericht:
bei mir läuft miui 1.2.30 + 07er kernel ohne modifikationen super stabil! hatte zwar einmal nen market-freeze, konnte es aber nicht reproduzieren. aber das problem scheint ja bei google zu liegen. workaround benötigte ich bis jetzt nicht.
nach ein paar tagen ohne probleme und wechsel auf 2.1.13 hab ich mich mal ans uv gewagt. zum einstellen benutze ich setcpu: mein gerät läuft 200-800 mhz (200mhz bei 850mv, 500mhz bei 900mv und 800mhz bei 1000mv) ondemand (50000 sampling rate, 95% up treshold) super stabil, reagiert schnell und ist sparsam (mit einem anderen gov wäre bestimmt noch mehr drin, aber das verhältnis von reaktionszeit/sparsamkeit gefällt mir mit dem mod. ondemand am besten). auch aufwendige spiele laufen noch absolut flüssig (gta, tin tin usw.)! wenn ich bei 500mh oder 800mhz mit der cv noch weiter runter gehe bekomm ich reproduzierbar den deep-sleep of death.

auch bei gpu undervolting reagiert mein gerät empfindlich, das handy friert dann vorallem bei spielen reproduzierbar ein. und 100mhz mag mein sgs2 schonmal garnicht, dann bekomm ich ebenfalls den deep-sleep of death (zum glück bring 100mhz auch nicht wirklich was). um zu verhindern, dass das gerät bei screen off und besodners beim laden den 100mhz schritt verwendet (warum eigentlich???), musste ich für den jeweiligen zustand ein extra profil bei set cpu anlegen (200-500mhz, conservative bei screen off und 200-1200mh während des ladens). ansonsten lässt sich das gerät manchmal nicht erwecken!

die xxtweak ab ist wirklich super! mit den umfangreichen audioeinstellungen kann man zwar den klang nicht verbessern, aber einiges an gain rausholen!! besonders nützlich sind die bildschirmeinstellungen, vorallem wenn man daran denkt, dass bei amoleds besonders die blau mit der zeit schwächer wird. ich empfehle übrigens den bildschirm immer möglichst dunkel zu halten: ist nicht nur gut für die akkulaufzeit sondern wirkt sich auch verlängernd auf die lebenszeit aus (zumindest für die leute, die ihr sgs2 länger als zwei jahre benutzen wollen ;) ).

insgesamt bin ich rundum zufrieden! danke fluxi!!!

achja: nutze jetzt auch die OTA funktion! sehr benutzerfreundlich und beqeuem :)!

@try4ce: würde mich auch über eine anpassung freuen, mir kam das scrolling flüssiger vor!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Bericht. Verwende für 500 Mhz dieselbe Spannung wie für 800 Mhz, das könnte/sollte Sleep of Death vorbeugen. Dies ist eine Samsung-spezifische Hardwareeinschränkung, such bitte nach einem entsprechenden Beitrag von mir in diesem Thread. Normalerweise sollten 100 Mhz kein Problem darstellen.

• Danke
Reaktionen: screenager
fluxi schrieb:
Danke für den Bericht. Verwende für 500 Mhz dieselbe Spannung wie für 800 Mhz, das könnte/sollte Sleep of Death vorbeugen. Dies ist eine Samsung-spezifische Hardwareeinschränkung, such bitte nach einem entsprechenden Beitrag von mir in diesem Thread. Normalerweise sollten 100 Mhz kein Problem darstellen.

ja, den hatte ich schon gelesen!! danke für die aufklärung! bis jetzt läuft es aber mit 900/1000mv ohne sleep of death. ich experimentiere bei zeiten nochmal mit 100mhz rum, dann auch mit log ;)!

screenager schrieb:
@try4ce: würde mich auch über eine anpassung freuen, mir kam das scrolling flüssiger vor!

KisteBier schrieb:
@try4ce
hast du vor, deine framework.jar für die 2.1.13er anzupassen? die vorherige ist inkompatibel, die statusbar wird mit fc´s direkt nach eingabe der pin gekillt... oder haste evtl schon mit fluxi ein abkommen bezugs übernahme in seine miui-version? ;)

gruß kiste

Bitteschön :-*

wieder wie vorher, entpacken, überschreiben (vorher ne Kopie von der alten Famework.jar machen auf die SD)
Und .....

x x o
x o o
x o o

Neustart

Anhänge

• framework.zip
    3,2 MB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: Icedsoul, nexxus, KisteBier und 2 andere
Hi madmax916sps

madmax916sps schrieb:
Bitteschön :-*

wieder wie vorher, entpacken, überschreiben (vorher ne Kopie von der alten Famework.jar machen auf die SD)
Und .....

Neustart

Ich habe ein Problem mit dem kopieren, bzw ersetzen der Datei.
Es scheinen mir die Rechte zu fehlen, weil der Vorgang immer mit einem Fehler beendet wird und die alte Datei bleibt bestehen.
Was mache ich dabei falsch?

grobi2002 schrieb:
Hi madmax916sps

Ich habe ein Problem mit dem kopieren, bzw ersetzen der Datei.
Es scheinen mir die Rechte zu fehlen, weil der Vorgang immer mit einem Fehler beendet wird und die alte Datei bleibt bestehen.
Was mache ich dabei falsch?

warscheinlich R/W nicht aktiv

madmax916sps schrieb:
warscheinlich R/W nicht aktiv

Wenn ich versuche die Attribute der bestehenden Framework.jar zu ändern, bekomme ich folgenden Fehler:

20120115_172318.jpg

Das ist genau das Problem, was madmax genannt hat. Mounte /system als R/W, dann gehts.

grobi2002 schrieb:
Wenn ich versuche die Attribute der bestehenden Framework.jar zu ändern, bekomme ich folgenden Fehler:

Anhang anzeigen 65487

Jep ist wie ich sagte hast keine Rechte die Datei zu überschreiben.
Bitte mach das mit einem anderen Dateimanager.

• Danke
Reaktionen: grobi2002
OK, habe es endlich geschafft :thumbsup: !

Nach erfolglosen Versuchen das System zu mounten (auch über CWM), habe ich ein App gefunden, was es für mich erledigt!

Muß gestehen, GEILE Arbeit :thumbup:

@madmax: Was ist das den?
Wenn ich fragen darf :)

Bezieht sich auf due zip!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App