[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@fluxi
Könnte es daran liegen dass ich MEHRERE zip Dateien im dl Ordner habe

Nein, der Ordner kann überquellen vor ZIPs.

Hey fluxi,

inwiefern machen sich folgende Sachen bemerkbar?
Ich konnte im Lockscreen keinen Unterschied feststellen bzgl dropdown Leiste
und wo kann ich den zeitversetzten Versand von SMS einstellen?

fluxi schrieb:
Changelog:
  • [SMS] Neu: Versand von SMS zu einem geplanten Zeitpunkt
  • [Lockscreen] neu: Fullscreenmode mit dropdown Statusleiste

SMS? Keine Ahnung, es gibt diverse Übersetzte Texte aber keine Einstellung weit und breit.

Das Dropdown findest Du, wenn Du ein Bild der Galerie betrachtest und im oberen Bereich berührst. Was das mit dem Lockscreen zu tun hat? Keine Ahnung, schreib an MIUI.com ;)

Edit: Die Ressource 0x7f090180 ("will_send_at" = "Versand erfolgt um: %s") wird lediglich definiert, nicht genutzt. Also Etikettenschwndel - zumindest auf dem SGS2.

Zuletzt bearbeitet:
Neue eigene Toolchain Linaro 4.6.3, ansonsten ohne Worte:

Anhänge

• screenshot.png
    screenshot.png
    14,7 KB · Aufrufe: 323
  • screenshot2.png
    screenshot2.png
    36,2 KB · Aufrufe: 330
Neue ROM läuft bis jetzt gut.
Ich kann über die SMS App auch zeitgesteuerte SMS verschicken über die Büroklammer :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Icedsoul und androiduser44
ok dass zeitversetzte sms-versenden habe ich auch entdeckt

fluxi schrieb:
- Funktionierende Datei Vending.apk nach /system/app/ kopieren

Leider hilft dies nicht, da sich der Market immer wieder selbstständig und ungefragt aktualisiert, und zwar in den /data/apps Ordner.

Nabend zusammen.
Ist es unter Miui eigentlich auch möglich den Wecker auch bei ausgeschaltetem Handy zum klingeln zu bekommen? Außerdem vermisse ich einen timer. Gibt es da was gutes?

Der Wecker kann bei Android nicht im ausgeschalteten zustand klingeln

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Loc2262 schrieb:
Leider hilft dies nicht, da sich der Market immer wieder selbstständig und ungefragt aktualisiert, und zwar in den /data/apps Ordner.
Auch ohne MarketUpdater?

Loc2262 schrieb:

MarketUpdater.apk aus /system/apps auch gelöscht?? DIE zieht nämlich die updates für den market, NICHT die Vending.apk...

Nützt nichts.
Der Market wird trotzdem immer wieder geupdatet.

jupp so ist es
marketdaten gelöscht, marketupdater.apk und marketupdater.bak gelöscht
dann marketupdate deinstalliert.
aber no chance
der market updatet sich nach dem zweiten starten

fluxi schrieb:
Auch ohne MarketUpdater?

Ja, habe den mit Titanium komplett deinstalliert. Nur durch Abschießen des Market kann ich das Auto-Update weitgehend verhindern. Aber selbst damit nicht immer.

Wer fährt mit nach Kalifornien, den Google-Codern in den A... treten?

Hi Zusammen! Ich hab da mal eine frage!
Ich nutze derzeit fluxxis MIUI 1.12.30 und hab zig Kalendereinträge die auch weit in der Vergangenheit liegen! Online sind sie im GoogleKalender sichtbar, bloß auf dem Handy nicht! Alles was älter als der jeweilige Monat ist, ist nicht sichtbar! Es erscheinen nur einträge die eine jährliche Wiederholung haben z.b. Geburtstagseinträge
Unter HTC gab es mal einen Trick mit Datum zurückstellen und dann nochmal symbolisieren! Leider geht das unter MIUI nicht! Kennt jemand das Problem und kennt auch eine Lösung?!?! Wäre euch sehr dankbar!
Ich muss hald oft nach Terminen aus der Vergangenheit nachschauen!
!
Gruß
Johnny

Eine Frage an alle...

könnt ihr bitte mal prüfen, ob bei euch der Ton bei Videoaufnahme auch extrem rauscht? Bei mir hört man fast nur ein Rauschen. Ich habe die aktuellste Version mit dem 07er Kernel drauf. Ich habe auch keinen Tweak bzgl. Mikrofon mit dem xxTweaker eingestellt.

Vielen Dank schonmal...

Gruß

turkiyem

Zuletzt bearbeitet:
Geht bei euch adb? Egal was ich versucht habe ich bekomme immer nur "error: device not found" :S

EDIT: Achja, außerdem gehen meine xxTweaker-Einstellung der Lautstärken nach einem Neustart flöten.

Zuletzt bearbeitet:
TheNephilim schrieb:
Geht bei euch adb? Egal was ich versucht habe ich bekomme immer nur "error: device not found" :S

EDIT: Achja, außerdem gehen meine xxTweaker-Einstellung der Lautstärken nach einem Neustart flöten.
ADB:
1. Alle USB Treiber Android/Samsung mit usbdeview entfernen (als Administrator starten)
2. Versuch es mal mit diesen ADB Treibern: google-usb_driver.rar

Du hast ein Problem mit Dateiberechtigungen beim xxTweaker, ein Android Klassiker:
Code:
cd /data/data/net.fluxi.xxTweak/
rm -rf *
mkdir shared_prefs
Jetzt die Soundeinstellungen anpassen, checken ob /data/data/net.fluxi.xxTweak/net.fluxi.xxTweak_preferences.xml erstellt wurde, rebooten, testen

• Danke
Reaktionen: reneph
fluxi schrieb:

Vielen Dank, hat perfekt geklappt. Hätte ich auch drauf kommen können xD

fluxi schrieb:
Du hast ein Problem mit Dateiberechtigungen beim xxTweaker, ein Android Klassiker

Das Löschen der Daten selbst hatte nicht die Lösung gebracht. Wollte dann xxTweaker deinstallieren (um ihn neu zu installieren), da ist mir aufgefallen, dass der xxTweaker im Kompatibilitätmodus lief (warum auch immer?). Hab das dann deaktiviert, eingestellt, neu gestartet und siehe da - die Einstellungen sind beibehalten worden! :) Danke

EDIT: Hach, zu früh gefreut. Hatte grad nochmal neu starten müssen und dann waren die Einstellungen doch nicht mehr da :S

EDIT2: Meinst du mit "/data/data/net.fluxi.xxTweak/net.fluxi.xxTweak_preferences.xml" wirklich den Ordner oder meinst du "/data/data/net.fluxi.xxTweak/shared_prefs/net.fluxi.xxTweak_preferences.xml"? Weil ersteres, wie du es im Post 4099 geschrieben hast, ist nicht vorhanden, aber zweiteres. Nach einem Neustart werden die Einstellungen nicht übernommen, die Werte stehen aber richtig in der XML drin.

Zuletzt bearbeitet: