[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen!

hat von euch noch jemand das problem das sich miui manchmal einfriert (z.b gestern 3 mal und heute auch schon mal ) und da hilft meistens nur akku ziehen..

habe die version miui-fluxi-SGS2-2.1.6 mit fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.07-DEV-TEST1

edit: Der Musik PLayer erkennt auch die mp3s von der sd karte nicht das heist das ich sie nur vom dateibrowser starten kann einzelnt

Das mit dem Musikplayer kommt manchmal vor. SD-Karte neu scannen mit der App “SDrescan“ sollte Abhilfe schaffen. Oder einfach neustarten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

vielen dank für die schnelle antwort werde ich gleich mal probieren!

Mir gefällt der Kernel recht gut.
Arbeitet unter meinem CM7 wirklich klasse und das man die Lautstärke anpassen kann ist super.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

das problem mit dem musikplayer bzw auch dateibrowser kommt dann wenn man das telefon mit dem pc verbindent und wieder abzieht......!

abhilfe, die automtaisch funktioniert ist das app "Multi Mount SD"
hatte auch erst SD Rescan, war mir aber zu nervig

Brauch man nichts mehr machen ! hab seitdem kein einziges mal mehr das Problem gehabt !

Zum Glück gibt es für jedes scheiß Problem ein App :-D

Soo miui will wieder jedes mal nach einem start die daten auf die sd karte verschieben. Der fix der mal hier gepostet wurde (DCIM ordner löschen) fubktiobiert nicht mehr. Vielleicht gibt es ja wieder einen fix den ich selber ausführen kann ohne fluxi zu nerven. Bin auf 1.12.30 und dem finalen 6er kernel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Dann Update doch mal auf die neuste Version? Vielleicht ist es dort ja schon behoben worden. Vorher nandroid BackUp machen nicht vergessen

kann mir jemand bitte sagen wie ich von mein homescreen ein schnapschuß machen kann?

Menü+VolumeDown

zbot schrieb:
kann mir jemand bitte sagen wie ich von mein homescreen ein schnapschuß machen kann?
Volume Down + Menü

EDIT: TheSir war schneller ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hmm und wo speichert er sie ab? bin bissle verwirrt wenn ich es so sagen darf

edit: danke für die schnellen antworten

/mnt/sdcard/MIUI/screen_cap/"DEINDATUM"

mnt habe ich net

ich gehe auf daraibrowser dann auf sdkarte miui und da ist kein screen_cap
vielleicht macht er einfach keine bilder?

Auf deiner SD Karte der internen musst du irgendwo einen Ordner MIUI haben.
Wenn er einen Screenshot gemacht hat erkennt man das an einem Effekt.

€: Bitte keine Doppelposts unten rechts kannst du deinen Post ändern.

den ordner habe ich ja aber drine ist nichts.

wenn ich menu + volumedown drücke macht er einfach ein ton als ob er es halt leiser macht sonst kein effekt

Du drückst aber schon Menü oder? Also die linke Touchtaste? Gleichzeitig? Dann sollte ein "Kamerageräusch" kommen

Habe es geschafft, ich doffi habe home button die ganze zeit gedrückt. vielen lieben dank

TheSir schrieb:
Dann Update doch mal auf die neuste Version? Vielleicht ist es dort ja schon behoben worden. Vorher nandroid BackUp machen nicht vergessen

das problem besteht bei mir seid mehrere miui-/kernelversionen. der tipp mit dem DCIM hat auch ein paar mal geholfen aber später kam es wieder. anschliessen habe ich wieder den DCIM ordner gelöscht aber der fehler tritt jetzt nach jedem neustart auf

Das SD-Karten Problem hab ich letztens auch bekommen.
2x mit der neuen MiUi Version 2.1.6 ....
Das erste mal nach Flashen eines neuen Modems und beim 2. mal als ich eine App in /system/app geschoben habe und neugestartet habe.
Woran das jetzt genau liegt habe ich noch nicht verstanden und bei mir hat auch alles nichts geholfen außer einen Full-Wipe zu machen.
Ich habe keine externe SD Karte installiert.

Bin jetzt wieder auf der 1.12.30 und habe bis jetzt kein einziges Problem und bin super zufrieden soweit :)