[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mußt schon etwas konkreter fragen. :) Einstellungen welcher Art?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

z.b system einstellungen was den akku schont etc. allgemein halt wichtige tips :razz:

darf ich eigentlich jetzt meine apps via titanium backup wiederherstellen oder lieber alles neu installieren?

Gute Abend/Morgen :)

Bin einer der stillen Mitleser und bislang hat auch immer alles hingehauen oder sich per Suche erledigt. Aber diesesmal bin ich nicht fündig geworden.

In welcher Reihenfolge installiere ich Kernel und Custom-Rom nach einer frisch aufgesetzten Stock-kk5-Rom?

Folgenden, bisher erfolglosen, Versuch habe ich unternommen (vielleicht erkennnt ihr ja den Fehler):

1. Full-Stock-kk5-Rom mit Bootloader und repartition geflasht.
2. Starten lassen, dann Fullwipe aus dem Menü : Datenschutz-Alles zurücksetzten + sd card formatieren.
3. Erneut starten lassen, dann auschalten und via Odin (Version 1.85) Fluxi's Kernel geflasht.
4. Hier habe ich erneut nach dem Neustart einen Fullwipe wie in Schritt 2 gemacht (Ist das eventuell der Fehler?)
5. Nach dem Neustart habe ich das Handy aus gemacht und in den cwm gebootet, wo ich dann Fullwipe, format cach und dalvik-cash, format system und format sd-card gemacht habe.
6. Im cwm Menü dann die sd card gemountet und Fluxi's Miui-Rom auf die sd-card gezogen.
7. Ins cwm Hauptmenü zurück und dort "install zip from sd-card" und "choose zip from sd card" ausgewählt, Fluxi's Miui-Rom ausgewählt und bestätigt.
8. Instalieren lassen ( Auch 2 mal hintereinander installieren ohne Neustart habe ich versucht. Ebenfals ohne Erfolg.)

9. Bootloop nicht über das gelbe Warndreieck hinnaus. In den cwm komm ich von da aus auch nicht. Also hilft dann wieder nur das erneute Flaschen der Full-Stock-KK5-Rom

Ps.: Habe mich ziemlich genau an die im Start-Thread verlinkte Installationsanleitung gehalten, inder aber die Installation von Fluxi's-Kernel nicht mit beschrieben wird.

Was mach ich falsch?

danke für eure Antworten.

lg

zzthunderzz

Zuletzt bearbeitet:
@zbot: Für Akkutips suchst Du am besten mal im Forum. Das führt hier etwas zu weit off-topic und wurde an anderer Stelle schon sehr oft besprochen. App-Restore: Nach ROM-Wechsel nur User-apps restoren, keine system app settings.

zbot schrieb:
hi, hier ist die Lösung!
habe es auch vor halben stund benutzt mit erfolg!

https://www.android-hilfe.de/forum/...el-xxtweaker.150753-page-78.html#post-2201752

lade dir da das - All in One Paket - packet runter das ist dann alles da fürs frisch aufsetzen + root kernel *der geheime gang für offenes system*

viel erfolg

Darauf bin ich schon gestoßen zbot. Das ist ja auch die anleitung die ich meinte.

Allerding fand ichs weniger konstruktiv, wenn ich eine so veraltete Stock-Rom wie die im AllinOnePaket zu finden ist, als Ausgangs-Rom benutze.

Ist diese Stock-Rom denn ein Muss um Fluxi's Rom und Kernel problemlos installieren zu können?
Oder ist das nicht auch mit der KK5 als Ausgangspunkt zu schaffen?(Welche ich ja bevorzuge)

Danke für deine Hilfsbereitschaft :)

Wenn ich auch was dazu sagen dürfte :-D :
Das Thema welche Stock man nimmt tritt irgendwie öfters auf.
Ich nehme die KH3 weil ich von dieser ohne Probleme auf MIUI komme. Zusätzlich habe ich einen alten Bootloader und kann jederzeit meinen Jig benutzen.
Ich habe auch mal versucht von Stock KK5 auf MIUI zu flashen bin aber leider erfolglos gescheitert.
Weiter als bis zum Samsung Schriftzug bin ich nicht gekommen.
Fluxis Kernel kann man ohne Probleme auf eine AOSP ROM flashen aber nicht auf eine Samsung Stock Firmware!
Einfach ins Recovery - install zip - install zip from internal sd - Kernel auswählen - durchlaufen lassen - Reboot - fertig :-D

Tapatalk'd mit Brain.exe und meinem I9100

Dachro schrieb:
Optisch gesehen ist es minimalistisch, und es ging auch nur um Optik. Ich finde aber das man bei cm7 mehr Möglichkeiten hat die Optik zu ändern. Bei miui sind es ja nur die themes.

Das Thema hat mittlerweile 400 Seiten, grösstenteils mit irgendeinem Müll welcher eigentlich nichts mit miui zu tun hat.

Da sieht man mal, wie manche Leute einfach keine Ahnung von Miui haben.
Sich nicht damit beschäftigen wollen, aber Dinge sagen welche falsch sind ;)

Wo ist es minimalistisch?

Tipp : schließe den thread und geh zu deinem CM!!

Sent from my S2 running Miui

Try4Ce schrieb:
Habe hier mal einen kleinen framework.jar Patch gebastelt (natürlich 100% auf Fluxi's ROM basierend), mithilfe von "baksmali" nach einer Anleitung auf XDA.

@Try4Ce: Ich habe deine Framework installiert und... bin begeistert :). SMS, Tapatalk, Whatsapp, Dateimanager... überall scrollt es wesentlich besser und ohne die blöden Ruckler. Mach doch bitte eine CWM.zip draus. Denke so ist die Installation einfacher.

@zzthunderzz

Außer dem bereits gesagtem solltest du Fluxis Kernel nicht auf eine Samsung Rom jagen. Und hör auf damit am laufenden Band dein Handy wipen. :laugh:

Zuletzt bearbeitet:
Redbull320 schrieb:
Da sieht man mal, wie manche Leute einfach keine Ahnung von Miui haben.
Sich nicht damit beschäftigen wollen, aber Dinge sagen welche falsch sind ;)

Wo ist es minimalistisch?

Tipp : schließe den thread und geh zu deinem CM!!

Sent from my S2 running Miui
Und daran sieht man das lesen nicht gerade deine Stärke ist. Ich kann mich nur wiederholen. Rein optisch gesehen, ist miui einfach minimal gehalten, wie z.b. auch ios, was ja hier einige bemängeln. Du hast aus meinen Beiträgen nicht mal herauslesen können welche Rom ich preferiere. Und wieviel ich mich damit beschäftige und wieviel Ahnung ich habe, habe ich auch nich geschrieben oder angedeutet.

Lern also lesen, geh mir nicht auf die nüsse und nun wieder btt. Danke.

fluxi schrieb:
Zu dritten mal für Dich, weil ich heute gute Laune habe: xxTeaker.0.1.2.apk laden und höchstwahrscheinlich glücklich sein. Video-Playback wird von der App nicht beeinflusst.

Ansonsten deinstalliere die App und starte das Gerät neu.

Hallo fluxi, sorry aber habe die Nachricht mit der neuen Version nicht als an mich adressiert empfunden weil ich schon geschrieben habe, dass ich die neue Version schon drauf habe und auch einen Neustart gemacht habe. Leider kommen die FCs trotzdem bei einem Anruf. Deshalb meine Frage ob sich die Auto Tweaks aus der ersten Version fest eintragen? Deinstallieren hat ja offenbar nicht funktioniert...

Dachro schrieb:
Rein optisch gesehen, ist miui einfach minimal gehalten, wie z.b. auch ios

Lern also lesen, geh mir nicht auf die nüsse und nun wieder btt. Danke.

Nur gut dass es verschiedene Meinungen gibt ;))

Hitchi schrieb:
Hallo fluxi, sorry aber habe die Nachricht mit der neuen Version nicht als an mich adressiert empfunden weil ich schon geschrieben habe, dass ich die neue Version schon drauf habe und auch einen Neustart gemacht habe. Leider kommen die FCs trotzdem bei einem Anruf. Deshalb meine Frage ob sich die Auto Tweaks aus der ersten Version fest eintragen? Deinstallieren hat ja offenbar nicht funktioniert...

Ich habe das Problem mit der Neusten Version nicht mehr :)

Bass-T. schrieb:
@zzthunderzz

Außer dem bereits gesagtem solltest du Fluxis Kernel nicht auf eine Samsung Rom jagen. Und hör auf damit am laufenden Band dein Handy wipen. :laugh:

:D Ist ja gut ist ja gut :D

Dachte nur je mehr ich für saubere Vorraussetzungen sorge, desto höher ist die CHANCE eines erfolgs :D

Na gut dann werd ich halt die veraltete stock rom nutzen :D

Danke für eure Hilfe und Erfahrungsberichte "Mädels" :D

lg

"Tarnkappenmodus AN"

Hitchi schrieb:

Hatte das Problem ebenfalls, eine Deaktivierung der ansteigenden Vibration im Menü Sound und Vibration des Tweakers schaffte Abhilfe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

r4b4zz schrieb:
Hatte das Problem ebenfalls, eine Deaktivierung der ansteigenden Vibration im Menü Sound und Vibration des Tweakers schaffte Abhilfe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Danke für den Tipp aber hatte ich nicht aktiviert. das einzige was ich genutzt habe war der Punkt Auto-Tweaks der Version 0.1

Bitte nur die 0.1.2 verwenden. Ansteigende Vibration FCed bei Werten unter 7. Ich werde es.aber nicht fixen, es gibt viele andere Baustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hitchi schrieb:
Danke für den Tipp aber hatte ich nicht aktiviert. das einzige was ich genutzt habe war der Punkt Auto-Tweaks der Version 0.1

Hatte ebenfalls in der alten Version die Auto-Einstellungen verwendet und das Update einfach drübergebügelt. Deshalb waren die Einstellungen bei mir scheinbar noch aktiv, zumindest wurde mir das im Menü so angezeigt. Sonst aktiviers doch mal, starte dein Handy neu und deaktiviers... vllt klappts ja dann. Wie gesagt, ab dem Zeitpunkt ab dem ichs manuell deaktiviert hab war das Problem gegessen.

@fluxi

grobi2002 schrieb:
@fluxi,

erst einmal danke für die Einbindung der konstanten Tastenbeleuchtung im Tweaker & Kernel :thumbup:.
Damit hast du mir die Skripte erspart!!!!!

Ich habe allerdings seit gestern ein Problem, das mir bis jetzt 3 mal passiert ist.
Das Telefon funktioniert einwandfrei, nur das ich auf einmal nicht mehr anrufen, bzw. angerufen werden kann. Es hilft nur ein Neustart!
Es ist mir einmal während eines Gespräches passiert und 2 mal als ich jemanden anrufen wollte.
Muß zu meiner Schande gestehen, das ich nicht beobachtet habe, ob das Netz noch aktiv war zu dem Zeitpunkt :confused2:.

Ich verwende dein aktuelles Rom 2.1.6, deinen Kernel XX.07 und den Tweaker 0.1.2.

fluxi schrieb:
Lass bitte logcat mitlaufen (aLogcat aus dem Market).

Ich glaube das ich mein Problem gefunden habe.
Hatte mir am gleichen Tag noch aus dem Market die App "Norton Utilities & Task Killer" installiert.

Ich hatte mir dann die Log-Datei von aLogcat angeschaut und festgestellt das jedesmal vor einem Eintrag für die Norton App folgender Eintrag stand:
E/Parcel (20852): Reading a Null string not supported here.

Nach Deinstallation und Reboot war der Fehler weg und ich hatte bis jetzt keine Probleme mehr mit dem Empfang!

Hallo,

kann man den Hinweiston, der beim Gesprächsende ertönt, irgendwie deaktivieren?

Und dann habe ich noch ein Problem mit der Lautstärke beim Telefonieren. Und zwar ist es mir zu laut und habe deshalb die Lautstärke bei einem Telefonat immer auf der kleinsten Stufe stehen. Wenn ich jedoch telefoniere, dann ist es wieder lauter und ich muss erstmal wieder die Lautstärke eine Stufe lauter machen, um dann wieder auf die kleinste Stufe zurück zu gehen. Sprich: meine Einstellung, dass die Telefonate auf geringster Lautstärke stehen wird bei einem weiteren Telefonat ignoriert. Gibts hier irgendwelche möglichen Lösungshinweise?