[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fluxi schrieb:
Konnte inzwischen jemand den logcat eines Absturzes mittels adb oder ssh terminal sichern? Wenn der Fehler sich beliebig reproduzieren lässt, muss das möglich sein. Mein Market 3.4.4 funktioniert fehlerlos, ich kann also leider nicht helfen.

Market Freeze ist vollkommen willkürlich. Ich kann auch einen Tag lang ohne Absturz "überleben", bis es plötzlich wieder passiert.
Mit MIUI hatte ich an sich sogar bisher die meisten Abstürze, um ehrlich zu seinen. Manchmal im Market, manchmal mit Opera Mobile.

CM9 und TochWiz ROMs sind bei mir bisher noch nie gecrashed....

Ich bleibe MIUI dennoch treu. Ich mag die Oberfläche, ich mag den Support, der Fluxi Kernel ist einfach bombe und die neuen Fluxi Tweaks (APKs) sind schon fast unverzichbar für mich geworden :)

Bei GPS Essentials freezt der 3.4.4 hier absolut reproduzierbar, wenige Sekunden nach Scrollbeginn. Ich mach gleich mal einen Logcat-Capture per SSH.

@Fluxi: Link kommt per PM, für den Fall daß das Log persönliche Daten enthält.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mal ne Frage. Wie kommt es eigentlich das die Miui Releases 200-300mb kleiner sind
als die anderen Roms ?? Ist das nun eigentlich besser wenns kleiner is (sicherlich schneller) ?

Gruß Red

@redalert: Mit "andere" meinst Du vermutlich Samsung-Stock-basierte ROMs. Die haben jede Menge (überflüssiges) App-Zeuchs dabei und sind deshalb viel größer. :)

Fluxi's ROM ist ein übersetztes MIUI, welches auf Cyanogen Mod basiert, dieses wiederum auf AOSP (Android Open Source Project), sprich der reine Android-Kern ohne Schnickschnack.

Ah ok danke. Ich würd ja gern wechseln, läuft ja auch schön schnell das ganze und auch besser wie ich finde nur ich kann mich mit dem design überhaupt nicht anfreunden... ^^ jemand nen tip ?

Für MIUI gibts ohne Ende Themes, die das Design völlig umkrempeln. Das Default-Design ist wohl absichtlich iPhone-like gehalten.

Wo bekomme ich die denn her ? Der Theme Downloader gefällt mir überaupt nicht. Ausserdem ist das teil ziemlich lahm ^^

Was gefällt Dir am Theme Downloader denn nicht? Ich finde den im Gegenteil sehr gelungen. Erfüllt absolut seinen Zweck. "Lahm" dürfte daran liegen, daß der Kram irgendwo aus China kommt.

Ansonsten hilft Google "MIUI Themes" sicher weiter.

redalert schrieb:
Ausserdem ist das teil ziemlich lahm ^^

Wenn du die Themes via Wlan lädst, gehts eigentlich ganz fix.
Musst bei dir auf dem Desktop mal auf Downloads klicken und dann rechts unten WLAN Downloads aktivieren.

Inforc3r schrieb:
Wenn du die Themes via Wlan lädst, gehts eigentlich ganz fix.
Musst bei dir auf dem Desktop mal auf Downloads klicken und dann rechts unten WLAN Downloads aktivieren.

Habe ich... Ist trotzdem zum einschlafen langsam... ^^

Mir gefällt der Iphone Style überhaupt nicht. Gibts nicht nen Theme das aussieht wie Stock aber Miui dahintersteckt ? Ausserdem vermisse ich den Drawer den es hier anscheinend ja nicht gibt da alles in Ordner sortiert wird... hmmmm

Sach ma Redalert, liest Du meine Posts? Es gibt ohne Ende Themes, die massiv anders aussehen als iPhone-Style. Der Theme Downloader zeigt Dir schöne Vorschauen an. Oder google nach MIUI Themes. Was willst Du noch von uns hören?

Drawer gibts über "Extended Settings" Mod, über Drawer-App (ich verwende "Faster Drawer") oder alternativen Launcher (ich verwende GO Launcher).

fluxi schrieb:
Konnte inzwischen jemand den logcat eines Absturzes mittels adb oder ssh terminal sichern? Wenn der Fehler sich beliebig reproduzieren lässt, muss das möglich sein. Mein Market 3.4.4 funktioniert fehlerlos, ich kann also leider nicht helfen.

Hier hast mal meine Log Datei nach nem FC. Hoffe das ist das richtige.

Gruß Jenz

Anhänge

• alogcat.2012-01-10-19-45-13+0100.txt
    76,3 KB · Aufrufe: 941
redalert schrieb:
Mir gefällt der Iphone Style überhaupt nicht. Gibts nicht nen Theme das aussieht wie Stock aber Miui dahintersteckt ? Ausserdem vermisse ich den Drawer den es hier anscheinend ja nicht gibt da alles in Ordner sortiert wird... hmmmm

Also wer MIUI flasht sollte eigentlich wissen worauf er sich einlässt :winki:

Als Anregung:
[Collection] ICON SETS | About *630* different Icon Packs [INDEX on 2nd post] - Page 44 - xda-developers

[MIUI] Themes Collection - 150+ themes. - update 03/08/2011 - xda-developers

[Theme] Ultimate Theme Collection - allg. Miui-Themes - MIUI Germany | MIUI

• Danke
Reaktionen: redalert
Wozu flasht man sich das minimalistische miui, nur um das ganze anschliessend mit drawer, launcher und und und wieder zuzumüllen ? Dann kann man doch gleich bei der stock oder zumindest cm7 bleiben, was mehr Möglichkeiten in Sachen aussehen bietet. Und dann wundert sich auch noch jeder das es abstürze am laufenden band gibt.

redalert schrieb:
Habe ich... Ist trotzdem zum einschlafen langsam... ^^

so kann es zb aussehen..
http://papn2.deviantart.com/#/d4llouj
waiting_for_summer____by_papn2-d4llouj.png

Dachro schrieb:
Wozu flasht man sich das minimalistische miui, nur um das ganze anschliessend mit drawer, launcher und und und wieder zuzumüllen ?

"Minimalistisch"?? MIUI ist deutlich umfangreicher in Sachen Default-Apps/Features als CM! Vielleicht ein paar weniger eingebaute Low-Level-Tweaks.

1. ist MIUI viel mehr als nur der Launcher, 2. gefällt mir der GO Launcher eben besser, und der "Faster Drawer" ist eine separate App mit netter alphabetischer Einteilung/Indexierung, die ich ab und zu mal starte, wenn ich eine App nach Namen aufrufen will. Daher kann man 3. da wohl kaum von "Zumüllen" reden.

Dann kann man doch gleich bei der stock oder zumindest cm7 bleiben, was mehr Möglichkeiten in Sachen aussehen bietet.

Aha? Die wären? Ich würde eher sagen, daß MIUI in Sachen Aussehen die Nase weit vorn hat.

Und dann wundert sich auch noch jeder das es abstürze am laufenden band gibt.

Erzähl keinen Unsinn. Nutzung eines anderen Launchers ist eine völlig reguläre Aktion in JEDEM ROM. Der einzige Absturz, den ich hier habe, ist der Market Freeze. Und der tritt auch nach Data-Wipe, ohne "Zumüllen", auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Redbull320
Optisch gesehen ist es minimalistisch, und es ging auch nur um Optik. Ich finde aber das man bei cm7 mehr Möglichkeiten hat die Optik zu ändern. Bei miui sind es ja nur die themes.

Das Thema hat mittlerweile 400 Seiten, grösstenteils mit irgendeinem Müll welcher eigentlich nichts mit miui zu tun hat.

Hallo Zusammen bin neu im Forum und auch eigentlich neu in smartphone welt.

können mir leute die wirklich ahnung haben MIUI 2.1.6 ans herz legen?

ich habe in mom die rom CheckROM RevoHD™ V4 mit dem kernel TWD-v2.5 drauf und habe ein problem das ich dieses gelbstich schon bei pin abfrage habe und da ich sowieso ganz anderes design probieren möchte bin ich auf MIUI gestoßen.

vielen dank im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Farbstiche kann man mit Fluxis Tweaker jetzt prima ausgleichen. :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

habe nun auch miui drauf!

hat jemand wichtige tips für einstellungen etc?

viellen dank!

Zuletzt bearbeitet: