[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@fluxi,

erst einmal danke für die Einbindung der konstanten Tastenbeleuchtung im Tweaker & Kernel :thumbup:.
Damit hast du mir die Skripte erspart!!!!!

Ich habe allerdings seit gestern ein Problem, das mir bis jetzt 3 mal passiert ist.
Das Telefon funktioniert einwandfrei, nur das ich auf einmal nicht mehr anrufen, bzw. angerufen werden kann. Es hilft nur ein Neustart!
Es ist mir einmal während eines Gespräches passiert und 2 mal als ich jemanden anrufen wollte.
Muß zu meiner Schande gestehen, das ich nicht beobachtet habe, ob das Netz noch aktiv war zu dem Zeitpunkt :confused2:.

Ich verwende dein aktuelles Rom 2.1.6, deinen Kernel XX.07 und den Tweaker 0.1.2.

sirhc schrieb:
Hallo,

ich bin seit Freitag stolzer S2 User und komme ursprünglich vom Milestone, auf dem ich schon seit langem MIUI nutzte. Nach vielem einlesen habe ich nun mein S2 (XWKI4) gerootet.
Um nun MIUI zu installieren - reichen Wipes und danach der Flash in der Recovery? Muss man den anderen Kernel installieren?

Blicke beim Kernel flashen noch nicht so ganz durch - war uns MS Usern ja vorbehalten :)

Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße,
Chris
du musst keinen anderen kernel installieren
ich würde dir aber fluxis kernel wärmstens empfehlen

papn2 schrieb:
du musst keinen anderen kernel installieren
ich würde dir aber fluxis kernel wärmstens empfehlen
Aber um den Kernel zu flashen brauche ich im vorneherein schon eine bestimmte Firmware - nicht?

Die Anleitungen finde ich grade etwas verwirrend was das Kernel-flashen angeht ;-)

Danke schonmal - Grüße!

grobi2002 schrieb:
Ich habe allerdings seit gestern ein Problem, das mir bis jetzt 3 mal passiert ist.
Das Telefon funktioniert einwandfrei, nur das ich auf einmal nicht mehr anrufen, bzw. angerufen werden kann. Es hilft nur ein Neustart!
Es ist mir einmal während eines Gespräches passiert und 2 mal als ich jemanden anrufen wollte.
Lass bitte logcat mitlaufen (aLogcat aus dem Market).

fluxi schrieb:
Lass bitte logcat mitlaufen (aLogcat aus dem Market).

Ist installiert fluxi.
Nach dem nächsten Hänger schicke ich dir die Datei!

sirhc schrieb:
Aber um den Kernel zu flashen brauche ich im vorneherein schon eine bestimmte Firmware - nicht?

Die Anleitungen finde ich grade etwas verwirrend was das Kernel-flashen angeht ;-)

Danke schonmal - Grüße!

Fluxis Kernel ist für AOSP Roms. Also CM oder MIUI :-D
Welche Version du von MIUI benutzt ist dabei egal.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Sir... Installiere den kernel wie die rom bzw. Ùber cwm oder über den netten fluxi tweaker...dat sollte gehn....teste mal...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi @all und fluxi...
ich habe Miui 2.1.6 und deinen aktuellen Kernel auf meinem SGS2.
meine Frage ist.... ist es möglich, die Icons auf dem Homescreen(oder Programme) umzubennen?Manche Icons haben überlänge wie z.B. "Fast Reboot Pro"
Was wäre dafür zuständig um es einzubauen?Kernel oder ROM?
Würde mich über Antwort freuen

Wieso Kernel? Wieso Rom?

Liegt an den APKs, musst da irgendwas ändern, frag mich aber nicht was.

Google hilft aber bestimmt ;)

Sent from my S2 running CM9

Einfach mit dem rootexplorer umbenennen

Der Sinn des Lebens ist, deinem Leben einen Sinn zu geben!!!

@Angel30
Schau dir mal SQLite Editor an.
Mit dem kannst du in der Datenbank "Laucher" die Titel anpassen.
Nach einem Neustart wird es übernommen.
Ich habe es genau so im Einsatz.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Redbull320 schrieb:
Wieso Kernel? Wieso Rom?

Liegt an den APKs, musst da irgendwas ändern, frag mich aber nicht was.

Google hilft aber bestimmt ;)

Hi!
als mein SGS2 noch mit originaler FW (jungfräulich):smile: lief , war das mit Better Cut 3.0 möglich.
Starte ich das Program BetterCut jetzt mit Miui-Rom/fluxi Kernel und bennen das um, wird ein Icon auch mit kurzem Namen auf dem Homescreen erstellt.
Lösche ich dann das doppelte Icon mit dem längeren Namen, so kann ich das nicht löschen (oben in den Mülleimer ziehen) sondern SGS möchte das Programm deinstallieren.
somit deinstalliere ich auch wieder das erstellte Icon mit dem kurzem Namen.
Gegoogelt habe ich bereits, keine chance etwas zu finden, was auf meine Frage passen würde.:unsure:

Gibt es mit der aktuellen Rom irgendwelche Bugs?
Hab heute meine Rom gecrasht und will es nun neu aufsetzen :)

Gruß

Hitchi schrieb:
Hab immer wieder beim Anruf einen FC. Hat das was mit den automatischen Tweaks des Tweakers v0.1 zu tun?

Könnte mir da wer helfen ...ist ein wenig nervig das Problem... muss immer vor dem annehmen erst den Fehler wegklicken und steht auch was von xxTweaker da

eine frage an euch
möchte dass gelbe dreieck beim booten entfernen
anhand dieser Anleitung , jedoch finde ich keinen passenden stock-kernel, da ich die aktuellste miui von fluxi drauf habe mit
xxki4 2.3.7 oder gibt es für die 2.3.7 noch keinen stock-kernel, da es ja für dass sgs2 offiziell nur 2.3.6 gibt?

die tweaker App wurde geupdated wie es dir fluxi persönlich schon mitgeteilt hat

@über mir: du kannst auf eine AOSP keinen Stock Kernel flashen

ja dass ist mir bewusst,dass ich über AOSP keinen Stock-Samsungkernel flashen kann.
wollte halt fragen, ob es eine möglichkeit gibt, unter Miui dass Gelbe Dreieck zu entfernen.

Wenn es nicht geht, ist es auch kein weltuntergang :D

Musst doch nur nen anderen bootloader flashen, steht auch so in der Anleitung.

@fluxi: kann ich die Auto-tweak Einstellung aus der alten Version des Tweakers rückgängig machen? Seitdem hab ich nämlich die FCs bei einem Anruf und wenn ich ein Video Playback beende auch.

@androiduser: Entweder mit Stock-Kernel (was hier nicht funktioniert), oder mit USB-Jig. Für letzteren (und nur dann, Hitchi!) brauchst Du u.U. einen anderen, nämlich älteren, Bootloader, da Samsung in den aktuellen das Counter-Reset per Jig gesperrt hat.

• Danke
Reaktionen: androiduser44