[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich eine neue App installiere, erstellt MIUI mir jedes mal eine neue Seite auf dem Homescreen, obwohl die vorherigen nicht annähernd voll sind.

Egal bei welcher MIUI Version.

Kann man das irgendwie umstellen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hallo ich kann keine Mails mehr versenden mit den Standart Google App Email Empfng klappt, aber wenn ich was versenden will passiert nichts. Es geht um den GMail Account. Mit K9 Mail funktioniert es aber nicht mit den Googlemail App, dies ist mir aber lieber, weiss jemand Rat? MIUI 1.12.30 Kernel2.6.35.14FLUXI-XX-07-DEV-TEST1 chilipepper

Mo Jito schrieb:
Hallo zusammen!
Frage an alle ob jemand auch schon dieses prob hatte : bin über die Feiertage ins Ausland gefahren ( nach Ungarn um präzise zu sein ) und normalerweise sucht sich das Phone automatisch das nächstbeste Netz und hängt sich da rein. Seit dem letzten update auf 12.23 mit kernel Test10 tut´s das nicht mehr. Will plötzlich permanent in den Flugmodus wechseln (schaltet dauernd an und aus)und bei manueller Netzsuche sagt er mir dass er kein Netzwerk findet. Weiß wer woran das liegen könnt??
Ich mach nun mal das neueste update und lass mich überraschen wenn ich nächstens wieder da runter fahr. Bedanke mich jetzt schon bei allen die da Ihren Senf dazu abgeben können! Ach ja...... Frohes neues an euch alle !!

Vielen Dank an alle für die zahlreichen Antworten!! NULL um genau zu sein!
Wie auch immer. Wenn nun jemand erklären möchte, das sei ein typischer airplane-bug und das hätt ich ja mittels suchfunktion herausfinden können...nun es is meiner meinung nach keiner, denn es tritt nur bei roaming auf. Sollte es jemanden interessieren: es tritt bei den neuesten modems auf ( KP4, KP8, KL1 ). Bin zurück auf KI4 und siehe da...is weg.
Roaming funzt wieder.
Nochmals danke !

crapman! schrieb:
Wenn ich eine neue App installiere, erstellt MIUI mir jedes mal eine neue Seite auf dem Homescreen, obwohl die vorherigen nicht annähernd voll sind.

Egal bei welcher MIUI Version.

Kann man das irgendwie umstellen?

das gleiche macht es bei mir auch, das nervt.

_Kaji_ schrieb:
Ich schließe mich der Fraktion "Stille Leser_innenschaft" spontan an, muss mich allerdings aufgrund eines Problemes auch einmal zu Worte melden.
Erst einmal ein enormes DANKE! an Fluxi, dessen MIUI-Version einfach nur großartig ist! :D Dennoch musste ich bei jedem Update nach Version 1.11.18 Fehler feststellen: In Kombination mit Root-Rechten gibt es permanente FC. Zum Einen beim Launcher, sobald ich die Volume-Tasten betätige, als auch bei der Gallery (beim Versuch, sie zu öffnen). Als ich bei einer vorigen Version die Root-Rechte entfernte, bestanden besagte Fehler immer noch, aber nach einem kompletten Wipe und Installation von Version 1.11.18 ohne Root gab es keinerlei Fehlermeldungen mehr.
Als Noob auf diesem Gebiet fällt es mir schwer, die Fehlerquelle zu eruieren... sollte als irgendwer von euch ein ähnliches Problem oder einen Lösungsansatz haben, wäre ich echt dankbar! ^^
€dit: Hatte zudem auch bei der früheren MIUI-Version immer den FLUXI-XX-06-Kernel...

Auf diese Frage kam nun auch keine Reaktion, und auch nach einem kompletten Wipe (wirklich ALLES gelöscht) und Neuinstallation von MIUI 1.12.30 inklusive FLUXI XX.06/FLUXI XX.07-Kernel stürzte mir nach wie vor beim Betätigen der Volume-Tasten der Launcher ab, ebenso die Gallery-App und auch einige andere Aps. Hat wirklich niemand außer mir dieses Problem, dass trotz kompletten Löschens des Inhaltes der internen SD und Neuinstallation diese FCs weiterbestehen? Wäre wirklich dankbar für Hilfe!
PS: die Uhr-App ist ebenfalls betroffen und ich kann einfach keinen Zusammenhang zwischen diesen Apps herstellen - was haben sie gemeinsam, worauf greifen sie alle zu, auf die die anderen nicht zugreifen? Bin wirklich verzweifelt gerade :(

€dit: Habe jetzt den AntiAirPlaneBug weggelassen und siehe da: Auf einmal keine Fehlermeldungen mehr bei neueren Versionen. Ich bin irritiert und hoffe, dass ich dennoch nicht mit NoService-Meldungen gestraft werde.

Zuletzt bearbeitet:
_Kaji_ schrieb:
€dit: Habe jetzt den AntiAirPlaneBug weggelassen und siehe da: Auf einmal keine Fehlermeldungen mehr bei neueren Versionen. Ich bin irritiert und hoffe, dass ich dennoch nicht mit NoService-Meldungen gestraft werde.

Airplane Bug ist Geschichte ;)

• Danke
Reaktionen: _Kaji_
Mo Jito schrieb:
Vielen Dank an alle für die zahlreichen Antworten!! NULL um genau zu sein!...!

ja hätten wir alle schreiben sollen: "sorry, keine ahnung!"???

• Danke
Reaktionen: emmo und real t
@kaji
kann ich nicht bestätigen; hab seit september diverse versionen/updates von miui draufgezogen und meistens auch den jeweils aktuellen kernel von fluxi drauf, aber noch nie solches verhalten an meinem s2 beobachtet. soeben an 2.1.6 mit dem neuen 7er kernel getestet - works as designed.

KisteBier schrieb:
@kaji
kann ich nicht bestätigen; hab seit september diverse versionen/updates von miui draufgezogen und meistens auch den jeweils aktuellen kernel von fluxi drauf, aber noch nie solches verhalten an meinem s2 beobachtet. soeben an 2.1.6 mit dem neuen 7er kernel getestet - works as designed.

Bei mir jetzt auch - einfach traumhaft! :D Habe wohl tatsächlich nicht mitbekommen, dass der AntiAirplaneBug überflüssig geworden ist nach einer neueren Version. Seit der nicht mehr nachinstalliert worden ist von mir, läuft MIUI flüssig, schnell und zuverlässig.

Allerdings wüsste ich gerne, ob jemand von euch Erfahrungen damit hat, wie sich der Tweaker und SetCPU vertragen. Ich habe das Gefühl, dass mein SGS2 häufiger bei mehr als 200 bis 500 MHz läuft, obwohl es gar nicht nötig ist... bzw. dass trotz Untertakten der Prozessor gut an Wärme zunimmt. Kann das jemand bestätigen?

@kaji
schön, wenn dein s2 nu auch läuft wie´s soll! :)

was deine andere frage angeht, ich nutze setcpu, bzw oc generell nicht. von daher kann ich nichts dazu sagen..

• Danke
Ich habe ebenfalls den Eindruck, der No-Service Bug sei seit 1.12.9 endgültig behoben.

Der xxTweaker agiert vollkommen unabhängig von SetCPU. Beide Apps greifen auf unterschiedliche Bereiche des sysfs zu.

Wärmeentwicklung tritt nur auf, wenn hohe Frequenzen mit hohen Spannungenverwendet werden (die Wärmeentwicklung steigt linear mit der Frequenz aber quadratisch mit der Spannung). Bei konstant 200 oder 500 Mhz findet keine merkliche Erhitzung statt.

• Danke
Kann es sein, dass die Vibration seit dem neuen Kernel etwas schwächer ist bei Anrufen? Das ändern der Vibrationsstärke im xxTweaker brachte keinen Erfolg.

hells

hellsgod schrieb:
Kann es sein, dass die Vibration seit dem neuen Kernel etwas schwächer ist bei Anrufen? Das ändern der Vibrationsstärke im xxTweaker brachte keinen Erfolg.

hells

Kann ich bei mir nicht beobachten, die Standard werte waren gleich, habe diese per Tool noch etwas angehoben.

Gruß

Die Steigerung ist zugegebenermaßen minimal (7 entspricht dem alten Standard).

Seit ein, zwei Monaten hat die Stärke der Vibration abgenommen, sowohl bei MIUI wie auch CM. Grund unbekannt, die CM (MIUI) Kerneltreiber und Werte haben sich nicht verändert.

Mo Jito schrieb:
Vielen Dank an alle für die zahlreichen Antworten!! NULL um genau zu sein!

Steht hier irgendwo "offizieller Samsung-Support, Antwort und Problemlösung garantiert" an diesem Forum dran??

Überleg Dir mal etwas genauer, wen Du hier anpflaumst. Wir schreiben hier alle aus Spaß und Hilfsbereitschaft, kostenlos, freiwillig und in unserer Freizeit.

@Fluxi: Ach da fällt mir gerade noch etwas ein. Ich vermisse in MIUI/XX eine Funktion, die ich früher mal, ich glaube in Siyah, benutzt hatte. (Glaube zumindest, daß es am Kernel liegt. :) ). Dort konnte man mit entsprechenden Apps die Pixelzahl, nach der ein Antippen+Ziehen auf den Screen als Ziehen gilt, einstellen.

Unter XX scheint diese Zahl auf einem sehr niedrigen Wert zu stehen, so daß man oft ein Ziehen durchführt, wenn man nur ein Icon antippen möchte. Das entsprechende Tool ("Touch Move" oder so), das ich damals zum Einstellen benutzt hatte, meldet daß der aktuelle Kernel das nicht unterstützte. Kannst Du da was machen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

An welchem Wert muss ich im tweaker etwas umstellen, wenn ich die musiklautstärke über kopfhörer erhöhen möchte?

fluxi schrieb:
Ich habe ebenfalls den Eindruck, der No-Service Bug sei seit 1.12.9 endgültig behoben.

Der xxTweaker agiert vollkommen unabhängig von SetCPU. Beide Apps greifen auf unterschiedliche Bereiche des sysfs zu.

Wärmeentwicklung tritt nur auf, wenn hohe Frequenzen mit hohen Spannungenverwendet werden (die Wärmeentwicklung steigt linear mit der Frequenz aber quadratisch mit der Spannung). Bei konstant 200 oder 500 Mhz findet keine merkliche Erhitzung statt.

genau so ist das seit 1.12.9 ist der No-Service-Bug behoben und auch ich habe keine Probleme mehr damit :cool2:

ruediger98765 schrieb:
Hi.

An welchem Wert muss ich im tweaker etwas umstellen, wenn ich die musiklautstärke über kopfhörer erhöhen möchte?
Sound und Vibration / AVOL HP
Du kannst ebenfalls weitere Schalter verwenden, probier es aus, es geht nichts kaputt.

Loc2262 schrieb:
@Fluxi: Ach da fällt mir gerade noch etwas ein. Ich vermisse in MIUI/XX eine Funktion, die ich früher mal, ich glaube in Siyah, benutzt hatte. (Glaube zumindest, daß es am Kernel liegt. :) ). Dort konnte man mit entsprechenden Apps die Pixelzahl, nach der ein Antippen+Ziehen auf den Screen als Ziehen gilt, einstellen.

Unter XX scheint diese Zahl auf einem sehr niedrigen Wert zu stehen, so daß man oft ein Ziehen durchführt, wenn man nur ein Icon antippen möchte. Das entsprechende Tool ("Touch Move" oder so), das ich damals zum Einstellen benutzt hatte, meldet daß der aktuelle Kernel das nicht unterstützte. Kannst Du da was machen? :)
5 Minütchen Arbeit, kommt in TEST2.

• Danke
Reaktionen: Loc2262 und _Kaji_
Habe eben festgestellt, dass sich im FM Radio nur dann die Lautstärke ändern lässt, wenn es offen im Vordergrund ist und das Display an. Lässt sich das irgendwie beheben?