[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
puffi schrieb:
@fluxi

Bin eigentlich eher ein stiller mit Leser aber deine Arbeit und Reaktionszeit ist echt der Hammer!

Ich suche schon seit tagen nach einer Lösung z.b. den Licht Sensor komplett abzuschalten, hast du mir hierfür einen Tipp?
Hintergrund ist der das ich die Automatische Helligkeit nicht nutze aber laut Akku verbrauch der Sensor immer wieder als aktiv angezeigt wird? Oder spielt mir das System hier nur einen Streich?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Mach Dir darüber keine Gedanken. MIUI Systemprozesse sind normalerweise kein Problem, insbesondere, wenn nur native MIUI Aktivitäten ausgeführt werden. Problematisch sind schlecht peogrammierte Drittanbieterapps oder solche, die MIUI Dienste fehlerhaft nutzen. Diese Prozesse sind entweder lebensnotwendig bzw. notwendig, um bestimmte Funktionen zu nutzen. Gestatte die Rückfrage: Wie soll die automatische Helligkeit ohne Lichtsensor funktionieren?

Kurz und gut: Es ist alles in bester Ordnung!

Zuletzt bearbeitet:
eddy197 schrieb:
1.12.30---> 30.12.2011
2.1.6 ----> 6.1.2012

Oh Mann... Das ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Diese abgedrehte Linux-Style Versionierung aber auch immer. ;)

Ansonsten: Ist schon nett, wie hier die neuen Versionen betagetestet werden. ;) Da ich die Version von MIUI-Germany installiere und nicht Fluxis (ich nutze es in Englisch, und in Fluxis Version fehlen da öfters Übersetzungen), dauert es immer ein paar Tage länger, bis die fertig ist. Bis dahin sind dann die fiesesten Klöpse hier schon entdeckt worden.

Ich schließe mich der Fraktion "Stille Leser_innenschaft" spontan an, muss mich allerdings aufgrund eines Problemes auch einmal zu Worte melden.
Erst einmal ein enormes DANKE! an Fluxi, dessen MIUI-Version einfach nur großartig ist! :D Dennoch musste ich bei jedem Update nach Version 1.11.18 Fehler feststellen: In Kombination mit Root-Rechten gibt es permanente FC. Zum Einen beim Launcher, sobald ich die Volume-Tasten betätige, als auch bei der Gallery (beim Versuch, sie zu öffnen). Als ich bei einer vorigen Version die Root-Rechte entfernte, bestanden besagte Fehler immer noch, aber nach einem kompletten Wipe und Installation von Version 1.11.18 ohne Root gab es keinerlei Fehlermeldungen mehr.
Als Noob auf diesem Gebiet fällt es mir schwer, die Fehlerquelle zu eruieren... sollte als irgendwer von euch ein ähnliches Problem oder einen Lösungsansatz haben, wäre ich echt dankbar! ^^
€dit: Hatte zudem auch bei der früheren MIUI-Version immer den FLUXI-XX-06-Kernel...

Zuletzt bearbeitet:
mist, hatte heute morgen wohl den ersten absturz meines sgs2
habe gestern abend die aktuelle version von fluxis rom geflasht,mit cache und dalvik wipe sicherheitshalber
handy kam heute morgen nicht mehr aus dem deepsleep heraus,
display blieb schwarz und ich musste dann rebooten.
als kernel nutze ich fluxis version 6 rel.

papn2 schrieb:
mist, hatte heute morgen wohl den ersten absturz meines sgs2
habe gestern abend die aktuelle version von fluxis rom geflasht,mit cache und dalvik wipe sicherheitshalber
handy kam heute morgen nicht mehr aus dem deepsleep heraus,
display blieb schwarz und ich musste dann rebooten.
als kernel nutze ich fluxis version 6 rel.

Habe das selbe Problem.
Nicht nur auf meinen SG2 sondern auch auf den meiner Frau.
Sie beklagt sich auch das ihr Handy immer öfters einfriert was ich leider bestätigen muss.
Mit den letzten beiden Versionen ist es immer schlimmer geworden.

Und ja es wurde auch schon mit Fullwipe geflasht damit wieder ein sauberers System drauf ist.

Was mir gerade auffällt immer ein FC bei anstecken des Handys am PC also USB Verbindung.

also ich habe jetzt einfach mal fluxxis version über die normale MIUI version geflasht und es gab keinerlei probleme bisher, nur die uhr hast sich verstellt :). funktioniert bei euch das haptische feedback beim tippen?

edit: okay das mit dem haptischen feddback liegt an swype

edit2: fc bei usb verbindung habe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tweaker App ist tatsächlich noch extrem buggy. Am besten löscht ihr sie, bis die Stabilität gewährleistet ist oder ich das Projekt komplett einstelle, weil es meine Zeit auffrisst.

Auf meinem Gerät laufen die letzten drei, vier MIUI Versionen extrem stabil. Auch beim Kernel gibt es keine bekannten (für mich reproduzierbaren) Probleme.

@bangerl+papen: Ich habe diese Einfrierer im Standby auch öfters beobachtet. Aktiv getestet mit MIUI 1.12.16 und 1.12.30, Fluxi-Kernel "Test 11".

Das Handy scheint dabei nicht vollständig einzufrieren, sondern nur das Display nicht mehr aktivieren zu können. Testen könnt Ihr das, indem Ihr blind kurz den Power-Knopf drückt, dann erscheint normalerweise der Lockscreen, und dann die Home-Taste festhaltet. In MIUI ist das ein "Shortcut", um direkt vom Lockscreen aus die Kamera-LED als Taschenlampe zu aktivieren.

Sollte die noch angehen, ist nur das Display eingefroren, nicht das komplette Gerät. Sieht man auch daran, daß nach dem harten Reboot Anwendungen wie der Battery Monitor weiterhin Daten aufgezeichnet haben.

Meine aktuelle Vermutung geht dahin, daß bestimmte Apps Schuld an diesem Effekt sind. Denn nach Data-Wipe und Einspielen nur der wichtigsten Apps (keinerlei Dinge, die an CPU, Batterie oder Tasks rumspielen) habe ich den Effekt tagelang nicht beobachtet, während es nach einem Fullrestore direkt am nächsten Tag wieder eingefroren ist.

Jetzt gilt es herauszufinden, welche App denn Schuld ist. Leider ist das bei so sporadischen Problemen sehr schwierig.

Ich bin jedenfalls schonmal froh, daß ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Wenn etliche Leute meckern, ist die Gefahr geringer, von den Devs ignoriert oder mit "Stacktrace or GTFO" abgespeist zu werden, als wenn man als einziger etwas meldet. ;)

Loc2262 schrieb:
Ich bin jedenfalls schonmal froh, daß ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Wenn etliche Leute meckern, ist die Gefahr geringer, von den Devs ignoriert oder mit "Stacktrace or GTFO" abgespeist zu werden, als wenn man als einziger etwas meldet. ;)
:)

Loc2262 schrieb:
@bangerl+papen: Ich habe diese Einfrierer im Standby auch öfters beobachtet. Aktiv getestet mit MIUI 1.12.16 und 1.12.30, Fluxi-Kernel "Test 11".

Das Handy scheint dabei nicht vollständig einzufrieren, sondern nur das Display nicht mehr aktivieren zu können. Testen könnt Ihr das, indem Ihr blind kurz den Power-Knopf drückt, dann erscheint normalerweise der Lockscreen, und dann die Home-Taste festhaltet. In MIUI ist das ein "Shortcut", um direkt vom Lockscreen aus die Kamera-LED als Taschenlampe zu aktivieren.

Sollte die noch angehen, ist nur das Display eingefroren, nicht das komplette Gerät. Sieht man auch daran, daß nach dem harten Reboot Anwendungen wie der Battery Monitor weiterhin Daten aufgezeichnet haben.

Meine aktuelle Vermutung geht dahin, daß bestimmte Apps Schuld an diesem Effekt sind. Denn nach Data-Wipe und Einspielen nur der wichtigsten Apps (keinerlei Dinge, die an CPU, Batterie oder Tasks rumspielen) habe ich den Effekt tagelang nicht beobachtet, während es nach einem Fullrestore direkt am nächsten Tag wieder eingefroren ist.

Jetzt gilt es herauszufinden, welche App denn Schuld ist. Leider ist das bei so sporadischen Problemen sehr schwierig.

habe seit den letzten versionen keine apps installiert
ich werd die tage nochmal nen fullwipe machen und frisch aufsetzen

fluxi schrieb:
Wie soll die automatische Helligkeit ohne Lichtsensor funktionieren?

Kurz und gut: Es ist alles in bester Ordnung!

Ich nutze die automatische Helligkeit ja nicht daher die Frage.

Aber wenn du sagst es ist alles gut dann ist das sehr gut und ich brauche mir darüber keine Gedanken mehr zu machen.
Danke!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Loc2262 schrieb:

Ich kann mich garnicht erinnern, irgendwo was von "der Entwickler haftet für..." oder "24 Monate Gewährleistung" gelesen zu haben.

Jeder Dev kann tun und lassen was er will. Niemand muss irgendwelche Customs flashen. Ich finde das immer recht dreist, die Arbeit anderer kostenlos zu nutzen und wenn dann etwas mal nicht ganz klappt, wird Druck ausgeübt ...

Und zum Thema: Ich habe den Fehler des Nicht-wieder-Aufwachens auch schon gehabt, aber er tritt äußerst selten auf. Vielleicht ein- bis zweimal die Woche. Verwende jedoch Sakaschis MOD (noch^^) und fluxxis Kernel 06 Rel.

Hatte gerade den berühmten market freez. Also das Handy hart aus gemacht . Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch 41% Akku. Jetzt nach dem Neustart noch 8%. Was ist da los? Akku nimmt auch ab, jetzt 7%. Wie kann ich das beheben? Akku ist ja nicht leer
Lg

//edit: nach Neustart 13%. Komische Sache o.O

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
xxTweaker: FC bei eingehendem Telefonanruf gelöst. Fieser kleiner Drecksbug!

@Loc2262: Der Ton macht die Musik. ;)

• Danke
Reaktionen: papn2
Ich hatte gestern ca 5 Freezes wegen der USB-Verbindung, die einen Neustart verursacht haben!

Aber sonst läuft alles Tip Top, super Arbeit!

soo muss jezt auch was loswerden, bin eigentlich nur ein leser... aber jezt nervts !!!

fluxi macht seine arbeit freiwillig und richtig gut, installiert doch ne andere Rom wenn ihr denkt ihr habt weniger oder keine Probleme.

Hab seit dem ich ein SGs2 habe miui und fluxi kernel hab noch nie so wenig Probleme mit einer Rom wie mit miui !! und die paarmal freez vom market wurde eh schon behoben!!!!hatte ich auch ( market version 3.3.1.1 installiert und voila ) es steht alles ihr müsst halt euch die zeit nehmen und durchlesen !!

@fluxi tolle arbeit!

Die USB Geschichte sollte trotzdem verfolgt werden. Wahrscheinlich ist es eine Fehlkonfiguration, eine Lösung wäre dennoch prima.

naja, aber bugs muss man auch melden dürfen, oder? ;)

fbi666 schrieb:
soo muss jezt auch was loswerden, bin eigentlich nur ein leser... aber jezt nervts !!!

fluxi macht seine arbeit freiwillig und richtig gut, installiert doch ne andere Rom wenn ihr denkt ihr habt weniger oder keine Probleme.

Hab seit dem ich ein SGs2 habe miui und fluxi kernel hab noch nie so wenig Probleme mit einer Rom wie mit miui !! und die paarmal freez vom market wurde eh schon behoben!!!!hatte ich auch ( market version 3.3.1.1 installiert und voila ) es steht alles ihr müsst halt euch die zeit nehmen und durchlesen !!

@fluxi tolle arbeit!

Hallo

Ich möchte Fluxis Arbeit ja nicht schlecht machen und respektiere ihn sehr und bin dankbar für seine Arbeit und die Zeit die er inverstiert aber ich glaube es ist sicher keiner böse wenn mann Probleme meldet da ja jeder später daran profitiert.
Danke Fluxi für dein Arbeit.

fbi666 schrieb:

@fluxi tolle arbeit!
kommst du klar?
kein rom ist perfekt
aber solange wir bugs posten kann es perfekt werden
wir posten ja nichts gegen fluxis arbeit und nehmen ihm es persönlich oder?
es ist mit sicherheit auch in seinem interesse über bugs bescheid zu wissen oder @ fluxi?