[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sobald man die Lautstärke mit dem Button erhöht oder leiser stellt, wird der Wert zurückgesetzt.

hells

Mit XX.07 ist das Problem Geschichte. :)

• Danke
Reaktionen: Westi01, madmax916sps, Try4Ce und 5 andere
fluxi schrieb:
Mit XX.07 ist das Problem Geschichte. :)

Inwiefern? Funzt der Volume Rocker nun wie er sollte (0 - 100%) oder wird lediglich die Lautstärke für 50% (was dann 100% ist) festgesetzt?

Es wird weiterhin nur 7 Stufen geben, jedoch lässt sich der Einstellbereich mittels App mehrfach nach oben und unten justieren -> von wunderbar leise bis Trommelfellkiller. Die Einstellungen werden dauerhaft, also auch nach Neustarts übernommen.

Changelog MIUI 2.1.6:
[Lockscreen, status bar] Fix: Optimierte Lockscreen Abschaltstrategie verhindert ungewollte dauerhaft beleuchteten Bildschirm

[Gallery] Fix: FC aufgrund fehlerhaftem Speicherzugriff

[Music] Neues Plugin Modell für Online-Musik, Datenquelle kann einfacher gewechselt werden, verbesserte Stabilität

[FM Radio] Fix: Kein Ton bei eingehenden Anrufen während aktivem FM Radio

(Sorry, mein Chinesisch ist nicht das beste...)

• Danke
Reaktionen: Redbull320
Könnte mir bitte jemand sagen, wo es stand mit dem Market Freeze! Also wie ich das beheben kann. Habe es nun andauernd, keine 20 sek im Market und freeze !

fluxi kommt dann deine Version heute wieder raus? :)
Ich will sie wieder flashen, weil mir bei der Version vom 30.12 das deutsche Wörterbuch gefehlt hat und nur alle englischen vorhanden waren. :s

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

2 oder 3 seite vorher wurde es diskutiert und gepostet!!!!!

Der Sinn des Lebens ist, deinem Leben einen Sinn zu geben!!!

Gegen das Problem mit dem Market hilft nicht jammern, sondern ein logcat!

War überhaupt jemals ein deutsches Wörterbuch vorhanden? Das Keyboard war dasselbe wie immer.

ok! ich installier mir mal logcat und mache, weiß zwar nicht genau was ich einstellen soll, aber belasse es mal bei standard. habe letzten bis 369 zurückgelesen,leider nix zu finden ! nicht war eddy ! :p

Hi fluxi,

besteht mit deinem Kernel XX.07 und dem xxTweaker die Möglichkeit die Tastenbeleuchtung auf dauernd EIN zu stellen?
Ich hatte schon einmal danach gefragt, aber habe nichts gefunden es in einem Script zu schreiben, das es dauerhaft abgelegt wird.
Im Moment behelfe ich mich damit, das ich nach jedem Neustart die Datei umschreibe von 3000 auf -1.

Danke für deine tolle Arbeit :thumbup:

Der Release wird heute schnell gehen. Ich habe soeben einen chinesischen Proxy aufgetan, der mit 300 kb/s statt 2 kb/s ausliefert :)

• Danke
Reaktionen: ducara
so, frage mich ob es geloggt wird, wenn der market freezed ? muss ja dann akku raus und rein und dann habe ich es "gesaved"

wäre um eine antwort sehr dankbar :-D

Anhänge

• alogcat.2012-01-06-10-45-03+0100.txt
    75,9 KB · Aufrufe: 423
Also soweit ich weiß, war eins drauf.. Oder ich war zu sehr an Sakashi gewöhnt, aber ein deutsches Wörterbuch wäre trotzdem genial.. Oder jemand kann erklären, wie man es einfügen kann mit einem sinnvollen und guten Wörterbuch.

Dann warte ich doch mal auf die 6.01. :)

Auf seite 380 der erste post.

Schau ihn dir mal genau an akkuandauerndleer...... :)

Der Sinn des Lebens ist, deinem Leben einen Sinn zu geben!!!

auweiaaaaaaaa, asche auf mein haupts, glatt überlesen so ein einzelne link am anfang der seite :-D
hmmmm, aber ne vernünftige lösung ist da auch nicht rausgekommen.

@fluxi
hast du dir mal die log angeschaut ?

fluxi schrieb:
Gegen das Problem mit dem Market hilft nicht jammern, sondern ein logcat!

Das Thema hatten wir schonmal. Logcat hilft nicht. Der Freeze schießt das Telefon komplett ab, so daß ein harter Reboot nötig ist. Die Logeinträge im Moment des Freeze überleben somit nicht. Die Einträge *vor* dem Freeze zeigen nicht, was ihn auslösen konnte, hab ich schon mit SSH nachgeschaut.

Auch wenn Entwickler das gerne hätten, und es den Usern ständig "vorjammern": Nicht alles läßt sich aus Logs entnehmen. Manchmal muß man auch einfach die Userberichte gründlich lesen, versuchen das Problem nachzustellen, und dann überlegen, woran es liegen könnte. Ist blöd, aber ist so. Geht mir als Coder genauso.

@akkuleer: Für mich ist der Market 3.3.11 eine lästige aber funktionierende Übergangslösung. :) Ich schieße ihn ab damit er sich nicht updatet, und falls er es doch mal tut, hab ich den Installer auf einem Homescreen. Akku raus brauchst Du nicht. Power-Taste 8 Sek. festhalten genügt.

Zuletzt bearbeitet:
Benötigt wird ein Log direkt vor dem Crash. Normalerweise ergeben sich hieraus Hinweise.
Code:
adb logcat > logfile.txt 2>&1
Wenn ich die Zeit habe, mache ich ein Tutorial zu logcat und lade die benötigten Dateien auf. Mit QtADB existiert sogar ein (etwas verbuggter) grafischer Aufsatz.

9 Minuten...

ducara schrieb:
Also soweit ich weiß, war eins drauf.. Oder ich war zu sehr an Sakashi gewöhnt, aber ein deutsches Wörterbuch wäre trotzdem genial.. Oder jemand kann erklären, wie man es einfügen kann mit einem sinnvollen und guten Wörterbuch.

Dann warte ich doch mal auf die 6.01. :)
Eine deutsche Tastatur ist nur im miui germany release dabei. In diesem von fluxi nicht.

irgendjemand hat hier irgendwann mal im thread eine Tastatur gepostet die ich seit dem benutze, die u.a. auch eine Deutsche Tastatur beinhaltet. Allerdings musst du Sie jedesmal nach einem miui update erneut installieren. Such mal nach HTC_IME mod.

Und danke nochmal an den User der das gepostet hatte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Update MIUI 2.1.6, OTA oder direkt:

miui-fluxi-SGS2-2.1.6.zip

Changelog:
  • Lockscreen, status bar: Fix: Optimierte Lockscreen Abschaltstrategie verhindert ungewollte dauerhaft beleuchteten Bildschirm
  • Gallery: Fix: FC aufgrund fehlerhaftem Speicherzugriff
  • Music: Neues Plugin Modell für Online-Musik, Datenquelle kann einfacher gewechselt werden, verbesserte Stabilität
  • FM Radio: Fix: Kein Ton bei eingehenden Anrufen während aktivem FM Radio
  • Einstellungen: Klick auf "System-Updates" ruft direkt den xxUpdater auf

• Danke
Reaktionen: Qu@rk, tibbar4701, madmax916sps und 10 andere