[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LeeO schrieb:
Hallo Zusammen,

ich wollte mal für alle die nicht wissen ob Sie auf MIUI wechseln sollen eine kurze Übersicht geben und diese mit CM7 vergleichen:

MIUI:
- kein APP Drawer, alles im Homescreen
- Oberfläche stark optimiert in Richtung intuitiver Bedienbarkeit (sie iOS)
- leichte Performanceeinbußen gegenüber CM7 (merkt man beim Scrollen)
- die Schrift ist meiner Meinung nach etwas schärfer (vielleicht auch nur
subjektiver Eindruck)

Bezüglich deiner Kritik gegen Miui

- Es gibt einen App Drawer
- Perfprmaceeinbusen gegenüber CM7 kann ich nach langem Testen nicht feststellen, beide sind smooth. Mehr geht halt nicht. Beim scrollen butterweich beide.

Lg

• Danke
Reaktionen: Kuqe_zi
Worin unterscheidet sich eigentlich diese MIUI Custom ROM von der 1.12.30 Version von miui-germany.de? Durch

Bluetooth Audio für Telefongespräche und Musik
FM-Radio
WLAN- und USB-Tethering

wie im Startpost aufgelistet? Oder ist es die selbe? Ich kanns nicht herausfinden...

Sind beide identisch.

Sind sie nicht. Fluxi nimmt AFAIK die englische und übersetzt sie selbst.

Hallo

Ich habe mir das ROM plus Kernel heute morgen geflasht, es sieht richtig gut aus und läuft total rund. Genau mein geschmack!!!!! was ich jedoch feststellen musste ist, dass ich die Nummer der SMS Nachrichtenzentrale nicht ändern bzw aktualisieren kann.
Ich wollte gern die Passende eingeben die zu meinem Vertrag passt, zwecks SMS Flat. (Vodafone Flat).
Kann mir jemand nen Tip geben wie ich diese eintragen und aktualisieren kann. Es kam, als ich es probierte immer die Fehlermeldung "Server Timeout,...."

Danke im Voraus

Henne78

@Inforc3r
dass ist doch die rom von fluxxi ;)

es gibt von miui noch keine offizielle rom fürs sgs 2, zumindest von miui china nicht

Zuletzt bearbeitet:
androiduser44 schrieb:
@Inforc3r
dass ist doch die rom von fluxxi ;)

es gibt von miui noch keine offizielle rom fürs sgs 2, zumindest von miui china nicht

stimmt nicht ganz....Das Sgs2 wird zwischenzeitlich offiziell supportet ;)

@Henne78
die nummer ist korrekt, miui hat lediglich eine andere codierung

@thepolobeast

laut der offiziellen miui seite wird dass sgs2 nicht offiziell supportet
MIUI Official Site

edit nehme alles zurück
auf der asiatischen seite ist es zu finden :)

http://www.miui.com/development.html

okay...hab grade schon an mir gezweifelt :)

Es kam relativ spät, dass es supportet wurde, hatte das aber noch im Kopf, da die ersten Builds ohne offiziellen Support waren und es auch eine Abstimmung gab, ob es supportet werden sollte :D

Aber genug OT jetzt.

Danke dir erstmal androiduser44.
Also ersetzt diese Nummer die, die ich sonst benutze (+491722270333)????
Habe keinen Bock was zu bezahlen.

jupp müsste alles passen

schau mal in den [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/129419-rom-miui-1-9-16-a-35.html"]Thread [/OFFURL]rein

gehört hier nicht rein....aber ich muss es los werden.....manchmal könnte ich kotzen mit miui...so ein drecks sms app und das email app ist auch unter alle sau !

sms app. so ein looser buck...wenn man eine sms schreibt und die länger wird...also so 4 oder 5 sms ingesamt...dann kann man nicht mehr zu der vorherigen(letzen empfangenen) sms scrollen.....weil alles mit der aktuellen voll ist ....ist das normal ? total die kinderkacke.
und wenn mann nur eine oder zwei schreibt....muss man oben immer von der ältesten zur letzten scrollen....???.... merken die chinesen sowas nicht ?
genau wie man die smileys nicht sieht....wenn man sie bekommt, bekomme immer nur :) aber keine echten smileys....und genau die sache, wenn man einen schreiben will, muss er doch automatisch dass hier :) zu einem echten smiley umwandeln....kann doch nicht jedes mal wie so ein vollidiot über die büroklammer gehen.....????

email app....spackt total oft rum.....hat jemand schon versucht text zu markieren..(z.b in einer antwort oder weiterleitung..das könnte ich das ganze handy gegen die wand klatschen.... wie soll man diese dämligen dinger vernünftige bewegen bzw ziehen....andaunerd hört er auf zu markieren....und es gibt nicht einmal die funktion alles markieren........ahhhhh hör mir auf mit der sche......

dann wenn ich ein bild schicke....per mail im anhang. geh ich unter gesendet, will das bild anschauen, sehe es in der kleinen vorschau und will es öffnen....sag das drecksding doch kackendreist "datei ist defekt"....warum kann ich sie in der vorschau in der email selber unten in klein ansehen ? und warum hat der empfänger das bild tadellos bekommen.....????

das alles haut bei keiner miui verison hin......dasss doch alles für die katz !!!!

so genug luft abgelassen, nun muss ich nur den thread finden wo das reingehört.....:-D

Ich flash mir jetzt auch mal diese Miui. Wird eine bestimmte dreiteilige Stock FW empfohlen, um einen sauberen Flash vorzubereiten?

Ja, KH3. Die hat noch ältere Bootloader und scheint auch keine Probleme zu machen.

hells

• Danke
Reaktionen: madmax916sps und Bass-T.
@"akkuleer": Es zwingt Dich doch keiner, die MIUI Stock Apps zu benutzen!

Wenn die Stock so schrottig sind, dann zieh Dir halt ne beliebige andere Email-, SMS- und Tastatur-App auf Dein Teil, anstatt hier so rumzufluchen. Ich benutze z.B. Kaiten Mail, GO SMS und Thumb Keyboard. Bevor Du also Dein Handy gegen die Wand klatschst, schick es mir.

Loc2262 schrieb:
@"akkuleer": Es zwingt Dich doch keiner, die MIUI Stock Apps zu benutzen!

Wenn die Stock so schrottig sind, dann zieh Dir halt ne beliebige andere Email-, SMS- und Tastatur-App auf Dein Teil, anstatt hier so rumzufluchen. Ich benutze z.B. Kaiten Mail, GO SMS und Thumb Keyboard. Bevor Du also Dein Handy gegen die Wand klatschst, schick es mir.

Go SMS kann ich auch empfehlen.
Als Email App für POP/IMAP is auch K9 sehr gut. Wenn du Exchange brauchst vielleicht mal enhanced email anschauen.
Als Keyboard hab ich eine Zeit lange GoKeyboard genutzt und bin dann auf SwiftKey X gewechselt (ist nochmal besser!)

akkuandauerndleer schrieb:
gehört hier nicht rein....aber ich muss es los werden.....manchmal könnte ich kotzen mit miui...so ein drecks sms app und das email app ist auch unter alle sau !

sms app. so ein looser buck...wenn man eine sms schreibt und die länger wird...also so 4 oder 5 sms ingesamt...dann kann man nicht mehr zu der vorherigen(letzen empfangenen) sms scrollen.....weil alles mit der aktuellen voll ist ....ist das normal ? total die kinderkacke.
und wenn mann nur eine oder zwei schreibt....muss man oben immer von der ältesten zur letzten scrollen....???.... merken die chinesen sowas nicht ?
genau wie man die smileys nicht sieht....wenn man sie bekommt, bekomme immer nur :) aber keine echten smileys....und genau die sache, wenn man einen schreiben will, muss er doch automatisch dass hier :) zu einem echten smiley umwandeln....kann doch nicht jedes mal wie so ein vollidiot über die büroklammer gehen.....????

email app....spackt total oft rum.....hat jemand schon versucht text zu markieren..(z.b in einer antwort oder weiterleitung..das könnte ich das ganze handy gegen die wand klatschen.... wie soll man diese dämligen dinger vernünftige bewegen bzw ziehen....andaunerd hört er auf zu markieren....und es gibt nicht einmal die funktion alles markieren........ahhhhh hör mir auf mit der sche......

dann wenn ich ein bild schicke....per mail im anhang. geh ich unter gesendet, will das bild anschauen, sehe es in der kleinen vorschau und will es öffnen....sag das drecksding doch kackendreist "datei ist defekt"....warum kann ich sie in der vorschau in der email selber unten in klein ansehen ? und warum hat der empfänger das bild tadellos bekommen.....????

das alles haut bei keiner miui verison hin......dasss doch alles für die katz !!!!

so genug luft abgelassen, nun muss ich nur den thread finden wo das reingehört.....:-D

Wenn ich deinen Beitrag so durchlese, merkt man wieder das Schüler wieder Ferien haben!
Wenn dir die MIUI-Rom nicht zusagt, wieso nutzt du sie dann?
Wenn du trotzdem MIUI nutzen willst, wieso suchst du dir keine Alternativen für die Apps die dir nicht zusagen?

Wenn die ROM's Bugs haben, dann benutze doch bitte den Bug-Report und teil das MIUI mit?

Geh nochmal in dich und poste deine Probleme normal, nicht mit pubertären Einschüben wie 1000 Punkte, Jugendsprache oder sonstiges..

BTW: Für jedes deiner genannten Probleme wüsste ich sofort eine Lösung, jedoch habe ich keine lust Leuten wie dir zu helfen..

• Danke
Reaktionen: matze57156, tictac0566, madmax916sps und eine weitere Person
könnte ich nicht besser sagen. Danke przzy :)

Meiner Meinung nach ist Fluxxis Miui momentan das beste Miui - Rom. Komme damit super über den Tag, Akku hält schön lange, keine Freezes und Reboots. Es muss halt immer so sein, dass es weiter leute gibt, die die Treads mit Problemen zuspammen, die keine sind. Schade, dass so viele Leute Ihren Müll hiuer abladen. Das schmälert alles die Qualität :´(

kann dem nur zustimmen
das rom läuft absolut top. keine reboots.keine freezes. tiptop akkuleistung
auch der kernel ist super gelungen
vielen dank für die tolle arbeit fluxi, weiter so:razz: