[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was hast du beim FullWipe alles gelöscht ?

Danke @Inforc3r!

Jetzt funzt alles.

Okay, eine Frage habe ich noch.

Bei steht bei Baseband-Version: I9100XXKE4. Kann ich diese auch updaten?

chillzz schrieb:
Ich könnte dir den nötigen smali-Eintrag zukommen lassen wenn du Interesse daran hast.
Schon behoben, vielen Dank! Ab MIUI 2.1.6 funktioniert der Update-Button in den Einstellungen. :)

• Danke
Reaktionen: Inforc3r
Moin.

Ich habe seit einiger zeit rom u kernel installiert u bin ausgesprochen zufrieden damit. Ganz tolle arbeit hier.

Mir ist allerdings nicht ganz klar, wofür ich die beiden anderen programme brauche, die man ota updaten bzw herunterladen kann?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Morgen, die ICS ist eine Animation für Bildschirmdrehungen, mit der App kannst du diverse Einstellungen vornehmen, funktioniert allerdings erst mit dem nächsten Kernel von fluxi.
Ist kein muss wenn du so zufrieden bist.

Gruß

Danke schonmal.

Und wofür braucht man der xxtweaker? Mit dem ota-update wird doch automatisch ein backup meiner apps, kontakte, sms gespeichert, oder?

XXTweaker ist kein Backuptool, sondern eine App, die diverse Kernelsettings, die sonst manuell über init.d-Skripte einzustellen wären, vornimmt. Bzw. vornehmen wird, sobald der zugehörige Kernel da ist. Und bzw. ich vermute, daß die App die betreffenden Skripte erzeugen wird. :) Das weiß Fluxi genau.

Zuletzt bearbeitet:
@Loc2262: Die Anwendung schreibt bei jedem Neustart direkt ins sysfs, also ohne den Umweg über Skripte. Interessant wird's aber erst mit XX.07. Mit u.g. Update können nun jedoch bereits Nandroid Backups verwaltet werden.

Update OTA oder: xxTweaker.0.1.1.apk
  • Fixed: Erstellung/Verwaltung Nandroid Backups in CWM
  • Fixed: Anzeige des Prozesses in Akku-Nutzungsstatistiken
  • Achtung: APKs wie diese nicht in CWM sondern mit einem Dateimanager installieren
Update OTA oder: fluxi-miui-xxUpdater-0.1.1.zip
  • Neu: Heruntergeladene ZIP Dateien werden mittels einfachem Klick direkt in CWM installiert
  • Neu: Dezentere, größtenteils monochrome Optik

• Danke
Reaktionen: thepolobeast und Westi01
fluxi schrieb:
Die Anwendung schreibt bei jedem Neustart direkt ins sysfs, also ohne den Umweg über Skripte.

Ah, das ist natürlich noch geschickter. :) Bin schon gespannt.

Alles klar. Besten dank für die schnelle hilfe. Kann mir viell noch jemand sagen, warum der interne mp3-player meine mp3s in der regel nicht findet? Gibt es da einen trick?

Hi,

ich habe mal eine frage.
Ich habe Hellcat's Root Kernel v1.25 genutzt um mein neues S2 zu Rooten habe aber bei der Installation mit Odin keinen Hacken bei Re-Partition drin gehabt, weil dies nicht in der Anleitung stand.

Ist das schlimm? Kann ich das ganze nochmal nach der Beschreibung flashen dann mit hacken?

Kann es der grund sein warum meine SD Karte nicht erkannt wird?

Gruß Meduris
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1182922

das hat jetzt mit miui allgemein und mit fluxis version und kernel nichts zu tun, oder? bitte im betr. thread fragen. (und ich frag mich jedes mal wieder, warum leute ihre geräte rooten/flashen, ohne die anleitung genau zu beachten)

Hallo Zusammen,

ich wollte mal für alle die nicht wissen ob Sie auf MIUI wechseln sollen eine kurze Übersicht geben und diese mit CM7 vergleichen:

MIUI:
- kein APP Drawer, alles im Homescreen
- Oberfläche stark optimiert in Richtung intuitiver Bedienbarkeit (sie iOS)
- leichte Performanceeinbußen gegenüber CM7 (merkt man beim Scrollen)
- die Schrift ist meiner Meinung nach etwas schärfer (vielleicht auch nur
subjektiver Eindruck)

CM7:
- Homescreen + Appdrawer
- sehr funktionelle Oberfläche, weniger auf Schönheit optimiert
- sehr smooth in der Bedienung, kein Hackeln bemerkt

Ich empfehle auch den Fluxi-Kernel in Verbindung mit MIUI, hatte den Siyah-Kernel eine Weile im Einsatz, dieser war aber smooth in der Bedienung (scrollen usw.)

Also ich habe ja keine Performance einbußen gegenüber CM7? Auch das mit dem APP Drawer kann man beheben, es gibt einen angepassten MIUI Launcher, der mit App Drawer ist.

Glaube ich muss die Benachrichtigung für diesen thread deaktivieren, bei dem ganzen OT :banghead:

Gurkensenf schrieb:
das hat jetzt mit miui allgemein und mit fluxis version und kernel nichts zu tun, oder? bitte im betr. thread fragen. (und ich frag mich jedes mal wieder, warum leute ihre geräte rooten/flashen, ohne die anleitung genau zu beachten)

das hat damit zu tun das ich seit gut 1 jahr MIUI nutzer bin! dies auch direkt auf meinem neuen S2 installiert! dies besagte Hellcat's Root Kernel v1.25 hat BananenAffe beschrieben zum sicher der IMEI/efs Ordner!

Soll ich ganz ehrlich die ganze MIUI geschichte hier nochmal eintragen wenn ich das schon anderweitig getan habe? So frage ich direkt was mein Problem ist! Ich habe mich auch an die Anleitungen gehalten bzw. ich habe sie gelesen!

Wenn man meinen Beitrag lesen würde hätte man auch lesen können das ich geschrieben habe
weil dies nicht in der Anleitung stand
!

Da ich MIUI nutze dachte ich ich wäre hier richtig! Sagt es mir wenn ich falsch liege!

omg, nur weil du miui nutzt? da kann man dann also fragen zu jedem thema stellen, egal ob es direkt damit zusammenhängt?

Zu deiner Frage, wenn du nur den Kernel flashen willst kannst du dies so tun.
Re-partition ist i. d. R. nur bei flashen von Stock auf ASOP oder anders herum notwendig.