[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Optik ist aber problemlos änderbar (Launcher), oder ?

Ich stehe nicht so auf die Apfel Optik. :unsure:

MIUI 4.0 ist ja schon im Anmarsch.

@Fluxi

Du wirst im MIUI Germany vermißt.

Zuletzt bearbeitet:
reflektorfalke schrieb:
Hallo scheff!!
Mal was ganz anderes.gibt es auch verschiedene kameras für miui? Da ich die im moment sehr sehr langsam finde...
Lg
Rf

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

wenn dir eine antwort von einem user (nix scheff) auch ausreicht:

schau in den market... :rolleyes:

@Mayday: ist doch auch allgemein MIUI-Thematik und nicht auf diese Version hier bezogen.

Aber ja, Launcher Pro, Go Launcher usw. funzen auch alle. Aber offen gesagt geht es dann am Sinn vorbei, sich MIUI zu flashen...

Gibt für MIUI unzählige Themes, die von der sog. "iPhone-Optik" weit entfernt sind.

Alles klaro danke dir ....ich schau mal wat es da so gibt...ich hätte ja auch selber mal schauen können.

Gurkensenf schrieb:
@Mayday: ist doch auch allgemein MIUI-Thematik und nicht auf diese Version hier bezogen.

Aber ja, Launcher Pro, Go Launcher usw. funzen auch alle. Aber offen gesagt geht es dann am Sinn vorbei, sich MIUI zu flashen...

Gibt für MIUI unzählige Themes, die von der sog. "iPhone-Optik" weit entfernt sind.

Ja stimmt schon.

MIUITHEMES

oder gibts eine bessere Seite für Themes ?

PS: Gibt schon coole Themes.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=990233

Zuletzt bearbeitet:
Mayday schrieb:
...
oder gibts eine bessere Seite für Themes ?

Du kannst auch die installierte themes app von miui benutzen. Dort gib es auch sehr viele themes.

screenager schrieb:
Nabend,
Wow. Die xxtweak app sieht echt super aus. Sowas hab ich mir schon immer gewünscht!!
Hab nur leider auch mit 1.2.30 und dem 6er release Probleme mit GTA. Entweder friert das ganze telefon nach 3 sekunden ein oder ich kann 3 sek. spielen, dann 5 sek. freeze usw. Von letzterem hergang hab ich mal nen log mit alogcat gemacht. Vielleicht lässt sich so ne Lösung finden. Folgende einstellungen: 1.2.30 xx + vc + gta + alogcat, kein uv!!! Mit dem siyah und stock kernel läuft es, auch mit uv.

Vielen dank!

http://db.tt/6jvhwpDk
Perfekter Bugreport!

Meine erste Vermutung geht in Richtung des Rotationssensors. Kannst Du bitte prüfen, ob der Crash abhängig ist von der Ausrichtung des Geräts - am besten nacheinander mit Stock und XX. Lässt sich ein Muster festmachen?

• Danke
Reaktionen: screenager
kann leider bei den tweaks auch nur allgemein und cpu einstellen. Sound ect. Lässt sich nicht bearbeiten.
Rom - und Kernel sind Top! Freu mich riesig über den super Support! Danke fluxi:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

southparker91 schrieb:
kann leider bei den tweaks auch nur allgemein und cpu einstellen. Sound ect. Lässt sich nicht bearbeiten.
Rom - und Kernel sind Top! Freu mich riesig über den super Support! Danke fluxi:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Logisch, das kann der aktuelle Kernel ja auch noch nicht...
Vielleicht mal vorher lesen...

Dare schrieb:
Logisch, das kann der aktuelle Kernel ja auch noch nicht...
Vielleicht mal vorher lesen...
Ups :unsure:
Das habe ich dann überlesen, hab das nämlich auch durchgelesen.
Naja man sollte arbeiten oder am handy rumfummeln. Aber nicht alles auf einmal :razz:

Sorry

fluxi schrieb:
Perfekter Bugreport!

Meine erste Vermutung geht in Richtung des Rotationssensors. Kannst Du bitte prüfen, ob der Crash abhängig ist von der Ausrichtung des Geräts - am besten nacheinander mit Stock und XX. Lässt sich ein Muster festmachen?

kann man vielleicht den rotationssensor abschalten mit nem terminal befehl?

ich hab zunächst mal folgendes gemacht. 1.2.30 frisch aufgesetzt, vc, alogcat und gta installiert. kein uv. dann zunächst mit dem stock kernel gta gestartet, das telefon liegt dabei flach auf dem tisch im "querformat". hab dann 15 sek. ohne probleme spielen können. als nächstes hab ich dann das gerät mal in die hand genommen und in typischer haltung weiterspielen können. zwischen durch hab ich das telefon dann immer wieder gedreht. es kam zu keinem freeze oder crash. hier der log. hab dann noch ne stunde ohne probleme weiterspielen können.

dann hab ich den 6er rel. geflasht und bin genauso vorgegangen. bei den meisten versuchen(ca. 20) ist das telefon komplett eingefroren, ohne das ich das gerät in irgendeiner form bewegt hätte oder mit dem touchscreen interagiert hätte, sowohl in aufrechter als auch querer ausrichtung. das gerät lag dabei auf dem tisch. leider konnte ich den es nich reproduzieren, dass das spiel kurz einfriert und dann aber wieder läuft und wieder einfriert usw. deswegen konnte ich keine logs speichern, da das telefon sich nur durch einen reboot wieder beleben lies. von einem versuch hab ich dann doch einen log bekommen: telefon lag flach, hochkan auf dem tisch, hab es in ruhe laden lassen, nach 3 sek noch kein freeze, schnell home button gedrückt und den log gespeichert. dann zurück zu gta gewechselt kurz aufs gas getreten und das gerät fror wieder komplett ein. hier der log.

ich wollte nochmal an andere user appelieren, die vielleicht auch probleme mit gta haben. vielleicht können sie auch mal einen vergleichbaren test machen und dann den log posten!!!

danke fluxi, dass du dir für so ein individuelles problem zeit nimmst:thumbsup:!!! wenn du noch anregungen zum testverfahren hast, lass es mich bitte wissen, ich bin durchaus bereit zeit zu investieren!

Sagt mal habt ihr das auch bei der aktuellen 1.12.30, das wenn man auf "system updates" klickt ( bei aktivem WLAN, kein mobiles Internet ) das folgende Fehlermeldung kommt?
Die Anwendung Einstellungen (Prozess com.android.settings) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

edit: Ist btw. frisch installiert die Rom. Noch komplett "nackt" Keine Extended Mods, 4 Way Reboot, nichtmal gmail konto angegeben. Auch noch keine App wiederhergestellt mit Titanium Backup Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Inforc3r schrieb:
Sagt mal habt ihr das auch bei der aktuellen 1.12.30, das wenn man auf "system updates" klickt ( bei aktivem WLAN, kein mobiles Internet ) das folgende Fehlermeldung kommt?
Die Anwendung Einstellungen (Prozess com.android.settings) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Das liegt daran das der originale MIUI Updater aus dem ROM entfernt wurde. Der gute fluxi könnte das ja so abändern das dort der xxUpdater aufgerufen wird.

• Danke
Reaktionen: Inforc3r
Achso also immer manuell die Datei laden samstags und einfach drüberflashen denk ich mal oder?
Bin noch recht neu bei MIUI, hab mich aber soweit viel eingelesen hier und bei miui-germany.

screenager schrieb:
kann man vielleicht den rotationssensor abschalten mit nem terminal befehl?

ich hab zunächst mal folgendes gemacht. 1.2.30 frisch aufgesetzt, vc, alogcat und gta installiert. kein uv. dann zunächst mit dem stock kernel gta gestartet, das telefon liegt dabei flach auf dem tisch im "querformat". hab dann 15 sek. ohne probleme spielen können. als nächstes hab ich dann das gerät mal in die hand genommen und in typischer haltung weiterspielen können. zwischen durch hab ich das telefon dann immer wieder gedreht. es kam zu keinem freeze oder crash. hier der log. hab dann noch ne stunde ohne probleme weiterspielen können.

dann hab ich den 6er rel. geflasht und bin genauso vorgegangen. bei den meisten versuchen(ca. 20) ist das telefon komplett eingefroren, ohne das ich das gerät in irgendeiner form bewegt hätte oder mit dem touchscreen interagiert hätte, sowohl in aufrechter als auch querer ausrichtung. das gerät lag dabei auf dem tisch. leider konnte ich den es nich reproduzieren, dass das spiel kurz einfriert und dann aber wieder läuft und wieder einfriert usw. deswegen konnte ich keine logs speichern, da das telefon sich nur durch einen reboot wieder beleben lies. von einem versuch hab ich dann doch einen log bekommen: telefon lag flach, hochkan auf dem tisch, hab es in ruhe laden lassen, nach 3 sek noch kein freeze, schnell home button gedrückt und den log gespeichert. dann zurück zu gta gewechselt kurz aufs gas getreten und das gerät fror wieder komplett ein. hier der log.

ich wollte nochmal an andere user appelieren, die vielleicht auch probleme mit gta haben. vielleicht können sie auch mal einen vergleichbaren test machen und dann den log posten!!!

danke fluxi, dass du dir für so ein individuelles problem zeit nimmst:thumbsup:!!! wenn du noch anregungen zum testverfahren hast, lass es mich bitte wissen, ich bin durchaus bereit zeit zu investieren!
Bei mir war es genau anders herum, ich konnte GTA ein mal abschießen und 19 mal hat es funktioniert. Wenn wichtigere Baustellen geschlossen sind, debugge ich weiter. Danke für Deine Geduld.

Inforc3r schrieb:

edit: Ist btw. frisch installiert die Rom. Noch komplett "nackt" Keine Extended Mods, 4 Way Reboot, nichtmal gmail konto angegeben. Auch noch keine App wiederhergestellt mit Titanium Backup Pro.
Korrekt. Es existiert keine Anwendung des MIUI-Updaters mehr, daher geht der Funktionsaufruf ins Leere. Möglicherweise könnte ich den Aufruf umbiegen, ehrlich gesagt fehlt mir dazu der Drive. Klicke einfach nicht auf den Button sondern nutze für OTA die Anwendung xxUpdater.

Siehe auch nächster Post.

• Danke
Reaktionen: Inforc3r und screenager
xxUpdater: Fix automatische Installation von Updates mittels CWM
Ab sofort werden mittels OTA Updater heruntergeladene Dateien direkt und ohne lästiges umhernavigieren im Recoverymodus installiert. Meines Wissens nach ist dies ein weiteres Fluxi/XX first für diese Anwendung.

xxTweaker: Fix Erstellung/Verwaltung Nandroid Backups in CWM
Ab sofort können Nandroid backups zuverlässig mittels xxTweaker erstellt und verwaltet werden.

OTA/Downloadlinks später.

• Danke
Reaktionen: emmo, Tobsn, Blacky2004 und 8 andere
fluxi schrieb:
Korrekt. Es existiert keine Anwendung des MIUI-Updaters mehr, daher geht der Funktionsaufruf ins Leere. Möglicherweise könnte ich den Aufruf umbiegen, ehrlich gesagt fehlt mir dazu der Drive. Klicke einfach nicht auf den Button sondern nutze für OTA die Anwendung xxUpdater.

Siehe auch nächster Post.

Ich könnte dir den nötigen smali-Eintrag zukommen lassen wenn du Interesse daran hast.

Moin,

ich habe eine kleines Problem. Ich hatte vor ein paar Minuten noch eine altes Cyanogen Mod 7 vom September drauf. Jetzt zum neuen Jahr wollte ich mein S2 ein neues Mod verpassen. Dabei habe ich sofort an das MIUI Mod gedacht.

Also habe ich einen Full-Wipe gemacht und das miui-fluxi-SGS2-1.12.30.zip installiert. Danach ist das S2 ohne Probleme hochgefahren. Im Anschluss daran habe ich das Telefon runtergefahren und wieder einen Full-Wipe gemacht und das fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.06-REL.zip installiert.

Jedoch hänge ich jetzt beim gelben Dreieck fest. Kann mir da jemand helfen? Habe ich was bei der Reihenfolge falsch gemacht?

Durch den Fullwipe hast du ja quasi MIUI wieder gelöscht. Hast jetzt quasi nur den Kernel aber kein System mehr drauf. Also wieder ins Recovery, miui 1.12.30 installieren und anschliessend den kernel danach direkt flashen. dann neustarten.