[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe leider das selbe Problem mit den Akku.

Habe natürlich die neueste Version oben ( ebenfalls auf dem Handy meiner Frau)

Habe viele FC und die Handys schalten sich ohne Grund öfters ab.

Habe schon lange Miui oben auf beiden Handys aber solche Probleme habe ich noch nie gehabt.

Akkuprobleme: Analysieren mit MIUI-Stromverbrauchsübersicht, CPU Spy, Better Battery Stats, Battery Monitor Widget, System Monitor, "dumpsys alarm" in Konsole. Vermutung: Irgendeine App läuft Amok und hält Wakelock.

Crashes: Erster Test: vorige MIUI-Version wieder draufmachen und schauen, ob es damit weg ist. Wenn ja: Update ist schuld. Wenn nein: Config/Apps sind schuld. Immer dran denken, Cache zu wipen und so.

Habe gestern mal den GoLauncher gelöscht und komischerweise geht nun wieder alles.

a.bangerl schrieb:
Habe leider das selbe Problem mit den Akku.

Habe natürlich die neueste Version oben ( ebenfalls auf dem Handy meiner Frau)

Habe viele FC und die Handys schalten sich ohne Grund öfters ab.

Habe schon lange Miui oben auf beiden Handys aber solche Probleme habe ich noch nie gehabt.

zufällig die facebook app installiert?
Ich glaube es ist die grausamste app, die man seinem Telefon antun kann.
Bei meiner Schwester hat das sgs1 auch nur noch herum fc't (nicht nur die fb app, sondern so gut wie JEDE).
Nachdem ich sie entfernt habe, lief wieder alles einwandfrei.
Siehe auch im market die Kommentare zur letzten Version.

Ich glaube fast, die app wird in Zusammenarbeit mit Apple produziert, um Leute von android wegzukriegen ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Hallo zusammen!
Frage an alle ob jemand auch schon dieses prob hatte : bin über die Feiertage ins Ausland gefahren ( nach Ungarn um präzise zu sein ) und normalerweise sucht sich das Phone automatisch das nächstbeste Netz und hängt sich da rein. Seit dem letzten update auf 12.23 mit kernel Test10 tut´s das nicht mehr. Will plötzlich permanent in den Flugmodus wechseln (schaltet dauernd an und aus)und bei manueller Netzsuche sagt er mir dass er kein Netzwerk findet. Weiß wer woran das liegen könnt??
Ich mach nun mal das neueste update und lass mich überraschen wenn ich nächstens wieder da runter fahr. Bedanke mich jetzt schon bei allen die da Ihren Senf dazu abgeben können! Ach ja...... Frohes neues an euch alle !!

Usb- Verbindung: Telefon friert ein, und ist erst durch ein "hartes Ausschalten" wieder einsetzbar...
Nicht gut.
Sonst top! 1.12.30 & Test 11

Das mit dem usb freez hatte ich, war aber nach backupeinspielung wieder we :)

Kernel Update XX.06 Final, OTA oder direkt:

CWM ZIP: fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.06-REL.zip

Odin TAR: fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.06-REL.tar

Changelog:
  • Voodoo LOUDER als Kernelmodul
Kommentar:
Unterstützt den Entwickler Supercurio mit 50 Cent pro Lizenz für die App aus dem Market, ich habe es getan. Allerdings kommt sehr bald die erste Testversion XX.07 mit einem mächtigeren Sound Modul, das mittels selbstverständlich freier xxTweak App mehrfach einstellbar und bedienungsfreundlicher als LOUDER ist (dessen Schieberegler geht ja mal gar nicht...).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Westi01, bergkuh, r4b4zz und 3 andere
Preview xxTweak App, OTA oder direkt:

xxTweak.01.apk

Bitte den Changelog lesen und beherzigen, natürlich liegen einige Funktionen bis xx.07 brach. Ich kann verstehen, wenn Ihr nicht mit init.d Skripten hantieren wollt. Diese App ist lediglich Mittel zum Zweck, um insbesondere Displayhelligkeit, Sound- und GPU- Einstellungen zu regeln. Sollte dies zu aufwändig werden, wird die App unverzüglich sterben.

Anhänge

• screenshot.png
    screenshot.png
    9,6 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bergkuh, upiopio, r4b4zz und 4 andere
fluxi schrieb:
Preview xxTweak App, OTA oder direkt:

xxTweak.01.apk

Bitte den Changelog lesen und beherzigen, natürlich liegen einige Funktionen bis xx.07 brach. Ich kann verstehen, wenn Ihr nicht mit init.d Skripten hantieren wollt. Diese App ist lediglich Mittel zum Zweck, um insbesondere Displayhelligkeit, Sound- und GPU- Einstellungen zu regeln. Sollte dies zu aufwändig werden, wird die App unverzüglich sterben.

Hallo, danke für die tolle Arbeit. Ich habe den neuen Kernel installiert, jetzt erstmal testen. Soll das Smartphone jetzt durch diese Installation lauter sein? Oder was ist dieses "Voodoo Louder"? Jedenfalls merke ich keinen Unterschied.

Ich habe den Tweak01 installiert, aber die meisten Punkte sind einfach grau und nicht klickbar.

Kann mir einer erklären, was "Network Boost" bedeutet oder was für eine Wirkung es hat?

Hey Fluxi....will dich nicht überfordern und bin eigentlich immer zufrieden und weiss, dass du schwer beschäftigt bist, weil du auch ein Privatleben usw. hast. Aber besteht die Möglichkeit bei den SMSen das so einzustellen, dass sie nicht automatisch in MMS umgewandelt werden bzw. erst nach etwa 30 SMS umgewandelt werden soll? Das wäre echt super. Ich habe halt Schwierigkeiten mich kurz zu fassen, weil ich ein leidenschaftlicher Schreiber bin;)

Danke im Voraus

LG

Zuletzt bearbeitet:
Changelog der App:
  • Preview der neuen xxTweak App für den XX Kernel
  • Voller Funktionsumfang erst mit XX.07
  • Feedback willkommen, jedoch NULL Support!
  • xxTweak wird NIEMALS eine ernstzunehmende App!
  • Ja, ich weiß, CWM Backups lassen sich (noch?) nicht erstellen
  • Ja, ich weiß, die App taucht ggf. dauerhaft in den Akku-Stats auf
  • Nein, das ist nicht bedenklich, der Stromverbrauch steigt hierdurch nicht
  • Es bleibt bei sehr guten ca. 2% Verlust über Nacht ohne Airplane-Mode
Network boost:

Code:
echo 0 > /proc/sys/net/ipv4/tcp_ecn
echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/route/flush
echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/tcp_rfc1337
echo 0 > /proc/sys/net/ipv4/ip_no_pmtu_disc
echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/tcp_sack
echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/tcp_fack
echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/tcp_window_scaling
echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/tcp_timestamps
echo 4096 39000 187000 > /proc/sys/net/ipv4/tcp_rmem
echo 4096 39000 187000 > /proc/sys/net/ipv4/tcp_wmem
echo 187000 187000 187000 > /proc/sys/net/ipv4/tcp_mem
echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/tcp_no_metrics_save
echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/tcp_moderate_rcvbuf

Ich habe gestern Abend dummerweise die CM7 Dateien verlinkt, bitte MIUI User nochmals laden und installieren. OTA war natürlich korrekt.

CWM ZIP: fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.06-REL.zip

Odin TAR: fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.06-REL.tar

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MattiMan und Dare
Wird es einen Kernel für CM9 auch geben?

ICS basiert auf einem 3.x Kernel, dessen Quellen noch nicht von Samsung veröffentlich wurden. Man kann derzeit das Initramfs hacken, mehr aber auch nicht. Sobald die Quellen offen sind, geht's an Werk.

• Danke
Reaktionen: Westi01, Redbull320, Niamh und eine weitere Person
Hallo scheff!!
Mal was ganz anderes.gibt es auch verschiedene kameras für miui? Da ich die im moment sehr sehr langsam finde...
Lg
Rf

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Hallo fluxi! Ich weiss, kein support für die tweaks etc. Aber ist es normal dass bei mir alle Einstellungsmöglichkeiten ausgegraut sind? Lediglich empfohlene Einstellungen/Standard wieder herstellen kann ich benutzen. Superuser-Rechte hab ich natürlich erlaubt. Freue mich echt tierisch darüber dass du dir diese Mühe machst und dein Werk mit uns teilst. Sollte es so gedacht sein dass man noch nix einstellen kann (is ja ne Preview, hast ja gesagt dass n begrenzten Funktionsumfang hat) dann freue ich mch umso mehr aufs Release
(Sieht alles SEHR vielversprechend aus!), grade die Sound-Tweaks interessieren mich....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Nabend,
Wow. Die xxtweak app sieht echt super aus. Sowas hab ich mir schon immer gewünscht!!
Hab nur leider auch mit 1.2.30 und dem 6er release Probleme mit GTA. Entweder friert das ganze telefon nach 3 sekunden ein oder ich kann 3 sek. spielen, dann 5 sek. freeze usw. Von letzterem hergang hab ich mal nen log mit alogcat gemacht. Vielleicht lässt sich so ne Lösung finden. Folgende einstellungen: 1.2.30 xx + vc + gta + alogcat, kein uv!!! Mit dem siyah und stock kernel läuft es, auch mit uv.

Vielen dank!

http://db.tt/6jvhwpDk

Welches MIUI ROM könnt Ihr mir den empfehlen ?

Gibt ja einige. :unsure:

Mayday schrieb:
Welches MIUI ROM könnt Ihr mir den empfehlen ?

Gibt ja einige. :unsure:

Ich kann dir diese hier empfehlen - stable, akkuschonend und super supportet. Am besten in Kombination mit Fluxxis Kernel, einfach unschlagbar :)

Dann werde ich mir das ROM die Tage mal installieren, hatte noch nie MIUI auf dem Handy.

Du wirst es nicht bereuhen - sehr schön gemacht, viele praktische Verbesserungen und ne riesen Community :)