[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

  • 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank an Fluxi für all' seine Arbeit und allen einen guten Rutsch!
Schöne Grüße, Kiwi.
 
images

 
Mal was ganz anderes: Sind Entwickler anwesend, die eine kleine Anwendung schreiben und insbesondere supporten könnten.

Es geht um ein wesentlich mächtigeres Pendant zum Voodoo Louder Modul, das im Gegensatz keine kostenpflichtige App erfordert und das ich selbst bereits in meinen Entwicklerversionen seit 2 Monaten einsetze.

Ein paar Werte aus dem sysfs auslesen und schreiben - das ist alles.
 
Guten Abend

Ich habe die letzten 2 Wochen mit einer Miui Version von Miui Germany rum gekämpft. Ständig ist mein Handy abgestürzt und es hackte bei einfachen aufgaben. Gestern Abend als Ich schon aufgeben und auf Stock zurück Flashen wollte, bin Ich auf diesen Thread gestoßen. Da habe Ich mir gedacht das ein neuer versuch mit einer anderen Miui version nicht schaden kann. Also habe Ich Fluxi Version mit denn XX Kernel geflasht und was soll Ich sagen. Ich erkenne mein Handy nicht mehr wieder. Es lauft und lauft, es stürzt nicht mehr ab.

Diesbezüglich ein Großes Danke an dich Fluxi und hör bitte nicht mit deiner Arbeit auf.

Ich wünsche Euch noch einen guten Rutsch und Frohes Neues Jahr

Zack2019
 
Ich erinnere mich noch an mekne SGS Zeiten, auch dort war es so, dass nicht jeder MIUI Kernel auf jedem Gerät zu 100% funktionierte. Wenns beim Kernel von fluxi abstürze gibt, fullwipe und das System "nackt" testen. Gibts Probleme, dann probiert es mit einem anderen Kernel.

Jedes Gerät ist unterschiedlich, und daran kann fluxi nichts ändern.

hells

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
fluxi schrieb:
GTA ist hinsichtlich CPU Belastung nicht der Rede wert, mein Gerät nutzt nie mehr als 800 Mhz. Erhöhe testweise die Spannungen für die GPU mittels Voltage Control.

Wenn das so weiter geht, entwickle ich nur noch für mich. Ursprünglich als Optimierung für mich selbst gedacht, halten mich die Probleme inzwischen nur noch auf. Nur um irgendwelche Geräte mit verbuggten Softwareinstallationen oder schlechtem Undervolting-Eigenschaften zu unterstützen, nutze ich für mich selbst das Potential gar nicht mehr aus. Viele Parameter sind leider nicht während der Laufzeit einstellbar.

Ich habe Stunden in das angeblich Kernel-abhängige Problem "Daten auf SD-Karte verschieben" verschwendet. Auf Anfrage kommen noch nicht einmal Logs, wofür nur 1 Stunde Investition in google & co. notwendig wäre. Ich war kurz davor, einen Thread bei XDA zu eröffnen - auf keinen Fall...

Sorry, dass ich mein erstes Posting gleich mit einem langen Zitat starte...

Ich bin, wie ziemlich sicher viele andere auch, seit langer Zeit ein stiller Mitleser - und auch Nutzer dieses Super ROMs und auch dem Kernel.

Als "Gruftie" (ich bin wahrscheinlich doppelt so alt wie die meisten anderen Nutzer hier) findet man immer wieder seltsame Verhaltensweisen in Foren wie diesem hier - "Undankbarkeit" bei gleichzeitig unglaublicher Inkompetenz ist eine ungute Paarung, die so manchen "echten" Developer zur Verzweiflung treiben kann. Wahrscheinlich ist es einfach das Beste, diejenigen, die sich nicht an ein Mindestmass an Regeln halten, einfach zu ignorieren. So habe ich es zumindest auch immer getan, wenn ich Dinge in Foren publiziert habe.

Zum ROM selbst kann ich nur sagen: Ich nutze seit Monaten das fluxxi MIUI mit dem entsprechenden Kernel - aber ich flashe lange nicht jede Woche. Wieso wohl? Weil alles, aber auch wirklich alles, einfach nur perfekt läuft. Und dazu eine traumhaft gute Akkulaufzeit. Einfach nur sensationell. Für mein "Zweitgerät", ein HTC Sensation, gibt es noch kein vergleichbares Angebot, trotz ganz guten Eckdaten ist es dem SGS2 mit dem fluxxi ROM&Kernel ganz heftig unterlegen, in jeder Hinsicht. Mit Stock-ROMs ist der Unterschied nicht so sehr auffällig.

Möglicherweise haben andere User vor allem dann ein Problem, wenn sie ohne entsprechendes Fachwissen an Undervolting, Unter- und/oder Übertaktung herumbasteln, immer auf der sinnbefreiten Jagd nach "neuen" Benchmark-"Bestmarken" - was ich persönlich für total überflüssig halte. Wichtig ist, dass das Gerät im täglichen Betrieb schnell, stabil und damit auch zuverlässig läuft.

Und das tut fluxis MIUI ROM mit seinem Kernel einfach perfekt.

Vielen Dank, von ganzem Herzen (auch wenn´s schleimig klingen mag). Solche Leistung bekommt man nicht alle Tage einfach so zur Verfügung gestellt. Ich hoffe, dass die "Ignoranten" nicht allzu sehr stören...

Und, natürlich zum gegebenen Anlass: Allen, die auch heute hier im Forum unterwegs sind, einen guten Rutsch ins neue Jahr - das dürfte ja ohnehin schon bald wieder ganz spannend werden, nicht nur hinsichtlich ROMs...!

(So, und jetzt verdrücke ich mich wieder schweigend in die Ecke der zufriedenen User)
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos, Blacky2004 und androiduser44
tictac0566 schrieb:
Als "Gruftie" (ich bin wahrscheinlich doppelt so alt wie die meisten anderen Nutzer hier)

Wenn "05/66" den Geburtsmonat darstellt, bist Du 7 Jahre älter als ich. ;) Mach mich das zum Gruftie-Azubi?
 
Loc2262 schrieb:
Wenn "05/66" den Geburtsmonat darstellt, bist Du 7 Jahre älter als ich. ;) Mach mich das zum Gruftie-Azubi?

Gut erkannt! :)

Meine Kids haben mir mal beigebracht: Mit 40 wird man "Gruftie", mit 50 kommt dann der "Mosti", mit 60 der "Komposti"... (wir sind Schweizer, keine Ahnung, wie das andernorts genannt werden könnte).

So, das wars dann aber, letztes Posting für dieses Jahr, ab jetzt wird ausgespannt (während meine Frau die ganzen Silvester-SMS versendet hatte ich noch schnell Zeit...)...

Cheers!
 
fluxi schrieb:
Mal was ganz anderes: Sind Entwickler anwesend, die eine kleine Anwendung schreiben und insbesondere supporten könnten.

Es geht um ein wesentlich mächtigeres Pendant zum Voodoo Louder Modul, das im Gegensatz keine kostenpflichtige App erfordert und das ich selbst bereits in meinen Entwicklerversionen seit 2 Monaten einsetze.

Ein paar Werte aus dem sysfs auslesen und schreiben - das ist alles.


Fluxi du bist ja echt ambitioniert :D Willst nun auchnoch Supercurio seinen Status streitig machen was ? ;) Ich kann leider (noch) nicht programmieren aber bei mir ist auch das Problem, dass mein Telefon zu Laut ist anstatt zu leise. Könnte man das mit der besagten App auch verändern? Und solange deine Version noch nicht fertig ist könntest du so lange evtl Voodoo Louder einbauen ? Danke ;)
 
Frohes Neues! ;)
 

Anhänge

  • screenshot1.png
    screenshot1.png
    10,9 KB · Aufrufe: 272
  • screenshot2.png
    screenshot2.png
    10 KB · Aufrufe: 279
  • Danke
Reaktionen: Westi01
Fluxi, wird man damit den Gain des Mikrofons einstellen können? Das wäre genial. :) Fehlende Option dafür ist eins der übleren Probleme des SGS2, sogar im Original-ROM. Habe dort diverse VoIP-Apps probiert, und alle hatten viel zu leisen Mikroeingang. Selbiges gilt für die Built-in VoIP-Funktion von Cyanogen/MIUI, auch dort Mikro viel zu leise.
 
Wo wir beim Systemtweaken sind. Folgende Sache, die vielleicht mit Kernelsettings zu beheben ist.

Der Audioplayer "MortPlayer" hat auf dem SGS2 (und einigen anderen Telefonen) das Problem, daß Wiedergabe von Musik, die mittels CIFS-Mount im LAN liegt, stottert. D.h. kurze Aussetzer alle paar Sekunden.

Der Dev "Mort" vermutet folgendes:

"Media playback usually is quite time critical, so it's likely native code with just some thin "API wrapper" in Java/JNI. So it's either to be found in some C file, or, if things are going bad, in some driver or library (.so / shared object) which can only be ripped from the original ROM and is quite hard to modify.

Another thing: I recently read that Android puts background processes in some special "Linux thread pool" which only gets at most 10% CPU for all those background processes together. If this includes both the MediaPlayer and CIFS access, I can quite well imagine it can get a bit tough..."

Hast Du ne Idee, ob man Kernelseitig da was machen kann?

Der MortPlayer ist ziemlich gut, und es ist sehr schade, daß ich ihn im LAN nicht einsetzen kann.

Link zum zugehörigen Thread im MortPlayer-Forum: http://www.sto-helit.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=5985
 
Ich denke, das sieht der Yamaha Chip nicht vor.

Außerdem wird sich der Gammawert des Displays einstellen lassen und vieles mehr. Das Tool ist allerdings nicht von mir, ich habe ein existierendes für meine Zwecke angepasst und optimiert. Es wird auch keinerlei Support geben, ich mache keinesfalls eine neue Baustelle auf.

Edit: Einfacher Test, min/max cpufreq auf 1600 Mhz und testen. Es bleiben dann sicher 160 Mhz übrig, die mehr als ausreichend sein sollten (100 Mhz sind genug). Ich tippe eher aufs Caching.
 
Zuletzt bearbeitet:
fluxi reichen die dateien aus die ich dir hochgeladen hab wegen dem farbverlauf problem?
 
Leider nicht. Ich benötige Dateien vom Systemstart, sowohl logcat (der Anfang siegt so aus: ------- beginning of /dev/log/main ------- beginning of /dev/log/main ------- beginning of /dev/log/main) als auch dmesg (0.000000] Initializing cgroup subsys cpu).
 
Noch gar nicht, sie wird mit XX.07.DEV.TEST1 ausgeliefert.

Vorher (sehr bald) kommt XX.06 Final mit LOUDER Modul, das m.E. überbewertet wird und unnötigerweise Kernelkonfigurationseinstellungen benötigt, die ich ablehne.

XX.07 wird dann "EVENLOUDER" und bei Bedarf "EVENQUIETER", man kann also endlich abends im Bett wirklich leise einschlummern ;) Dank Gammakorrektur wird man XX.07 in Kombination mit den Bildschirm-Einstellungen von MIUI/CM endlich wirklich optimal dynamisch und über eine gigantische Bandbreite justieren können. Das ist Welten besser als alles was Speedmod oder Siyah können (wobei ich ersterem erneut für die Inspiration danke).
 
  • Danke
Reaktionen: real t, r4b4zz, Redbull320 und 2 andere
Fluxi eine idee für deine app. Vllt könntest du sowas wie extended settings integrieren

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegenteil, ich werde möglicherweise einige Funktionen rausnehmen. Wem nützt noch eine weitere App, wenn ich niemals Zeit hätte, diese zu supporten?

Nutzer, die Probleme mit GTA hatten, sollten Patch 1.2 ausprobieren. Vielleicht ist das Spiel nun tatsächlich kompatibel mit dem Mali 400.

P.S. Extended Settings & Co. laufen im Android-Userspace, nicht im Kernel. Die Entwickler dekompilieren den Java (Dalvik) Code, editieren und rekompilieren. Zur Laufzeit ist dies unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute.
Hab gestern die 30er Version geupdated aber per updater...
Mein Handy Akkuhat sich über Nacht nun um 50% entladen.
Der akkuberbrauch sagt, dass mein Handy die ganze zeit aktiv ist...
heisst das nun das der deepsleep nicht mehr geht??
wie kann ich das beheben??
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
6.192
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Pr0TuRk38
Antworten
67
Aufrufe
19.378
dernettemann
dernettemann
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.534
karu2003
K
Zurück
Oben Unten