[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde Dir gerne helfen, das Problem ist nur sehr speziell. Bitte versuche nochmals, einen bootlog zu erstellen.

Probiere bitte auch nochmals ein frisches MIUI oder sogar ein frisches CM7 aus (zum testen ist egal, ob mit XX für MIUI oder CM).

Bei mir verbraucht "Android System" relativ viel, also im Gegensatz zu meiner alten CheckRom Revolution v4. Hier die Stats:
- Bildschirm 39% (Laufzeit: 2h 11m 25s)
- Android System 11% (CPU Insgesamt: 15m 46s, CPU Vordergrund: 1m 51s)

(Akku noch 52%)

Android System verbraucht zwar nur 11%, aber das ist immerhin ein Drittel vom Bildschirm.
Ungewöhnlich finde ich auch die Insgesamte CPU Auslastung von 15m 46s? Hat jemand Rat?

integ81 schrieb:
Hey Fluxi ich weiß du kannst es nicht mehr hören, aber hattest du mal nachgeschaut ob du was findest wegen deinem XX Kernel und meinem "Displayproblem" ? Hab momentan zwangsweise den Siyah Kernel drauf, der kommt aber Performancetechnisch nicht an deinen Kernel ran :( aber ich habe mit keinem Miui Kernel außer mit deinem XX Kernel dieses Displayproblem mit den Farbverläufen. Will endlich wieder deinen Kernel flashen. :crying:
hab das mit denn farbverläufen auch. test10 kernel

Liefert Daten oder verwendet bitte einen anderen Kernel. Ohne Daten keine Änderung.

Hinsichtlich Stromverbrauch sind die Statistiken nicht hilfreich. So ist z.B. der sog. "AOS-Bug" nicht behoben, sondern wird verschleiert.

fluxi schrieb:
Liefert Daten oder verwendet bitte einen anderen Kernel. Ohne Daten keine Änderung.

Hinsichtlich Stromverbrauch sind die Statistiken nicht hilfreich. So ist z.B. der sog. "AOS-Bug" nicht behoben, sondern wird verschleiert.
hier hatte mal jemand ne datei wegen den farben hochgeladen als du sie wolltest

hier ist sie http://www.megaupload.com/?d=9WKFRG4O

ist bei mir schon länger so, bei mehreren XX kerneln

@GalaxyStorm: Diese relativen Prozentangaben zum Stromverbrauch sind ebenso relativ zu betrachten. Es hängt ganz davon ab, was Du im Testzeitraum mit dem Gerät gemacht hast, ob die %-Angaben normal oder ungewöhnlich sind.

Schau Dir mal Better Battery Stats und das Battery Monitor Widget an, für genauere Infos was wieviel Strom verbraucht.

Wenn der Android OS bei aktivem Gerät Deiner Meinung nach mehr Strom verbraucht als er sollte, kann das an der Rotationserkennung liegen. Die Sensor-Abfragedienste verbrauchen in Cyanogen-basierten Systemen mehr Rechenzeit als nötig wäre. Schalt das mal ab und schau, ob die Auslastung durch AOS dann runtergeht.

Ich habe im Übrigen nun auch mal GTA 3 ausprobiert. Es läuft wirklich nicht mit dem 11er Kernel.
Es bleibt ziemlich oft hängen, oftmals sogar so, dass man das Handy neustarten muss.

Kann man irgendwie ein Log erstellen, der dir helfen würde, das Problem zu fixen?

Ich wünsche euch allen ein GUTES neues Jahr!!!

• Danke
Reaktionen: Icedsoul, Rockystrike und MattiMan
zum GTA-Problem: ich hatte mit dem Originalkernel lauter Hänger, mit Fluxxis läuft es 1a

GTA ist hinsichtlich CPU Belastung nicht der Rede wert, mein Gerät nutzt nie mehr als 800 Mhz. Erhöhe testweise die Spannungen für die GPU mittels Voltage Control.

Wenn das so weiter geht, entwickle ich nur noch für mich. Ursprünglich als Optimierung für mich selbst gedacht, halten mich die Probleme inzwischen nur noch auf. Nur um irgendwelche Geräte mit verbuggten Softwareinstallationen oder schlechtem Undervolting-Eigenschaften zu unterstützen, nutze ich für mich selbst das Potential gar nicht mehr aus. Viele Parameter sind leider nicht während der Laufzeit einstellbar.

Ich habe Stunden in das angeblich Kernel-abhängige Problem "Daten auf SD-Karte verschieben" verschwendet. Auf Anfrage kommen noch nicht einmal Logs, wofür nur 1 Stunde Investition in google & co. notwendig wäre. Ich war kurz davor, einen Thread bei XDA zu eröffnen - auf keinen Fall...

• Danke
Reaktionen: Simuur95 und Redbull320
@fluxi: Bei mir läuft mit deinem Kernel 11 alles prima!!!
Ich update jede Woche die MIUI-Version und das mal mit Fullwipe (alle 3-4 MIUI Versionen) und mal nur flashen ohne Full Wipe. Wenn alles ohne Problem läuft (bisher immer) spiele ich mein Apps mittels MIUI-Backup zurück. Bisher gab es nie Probleme.

Ich denke die meisten Probleme kommen durch irgendwelche Fremd-Installationen (Apps) oder durch Falsch-Konfiguration diverser Systemtools (SetCPU, VoltageControl, usw.). Ich kann deine Verärgerung gut nachvollziehen...
Ich kenne einige Leute die ihr Smartphone mit Hunderten Apps vollmüllen, ihr System mit irgendwelchen Patches verschlimmbessern und sich dann Aufregen das ihr Smartphone zu wenig Speicher hat bzw. das System zu langsam läuft.

Aber egal: Von mir gibt es jedenfalls ein großes DANKE für deine Arbeit am Kernel und für das schnelle Einstellen der neuen MIUI-Versionen!!!!!

@ALL: Von mir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!

• Danke
Reaktionen: Icedsoul und Rockystrike
Entschuldige aber ist das kein log was ich in den post eingefügt habe wegen den farbverlaufproblemen?

Edit: schon gut, ich werdr das bootlog und den logcat hier im thread posten später

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Bei mir läuft auch alles super.
Hatte bei GTA 3 bis jetzt nur 1x einen Freeze als ich ne SmS bekommen habe oder so. Danach nie wieder.
Dein Kernel ist unersetzbar. Kein Kernel läuft so flüssig und ohne Probleme wie deiner :) also bitte hör nicht auf diesen mit uns zu teilen!
Ich kann die Verärgerung auch verstehen aufgrund falscher Konfigurationen und dem "nicht-posten" von Informationen.
Mit genügenden Informationen oder Logs ist es wesentlich einfacherer Fehler auszumerzen.
Von mir auch nochmal ein riesen DANKESCHÖN für deine Arbeit!

Und auch einen guten Rutsch wünsche ich allen hier! :)

• Danke
Reaktionen: Icedsoul
hab mit dem cyanogen xx null probleme, alles im grünen bereich!

• Danke
Reaktionen: Icedsoul
Kann auch nur ein großes Dankeschön an fluxi aussprechen!
Rom und Kernel laufen seit Anfang an top!
Kleine und größere Fehler in Kernel oder Rom (durch was auch immer verursacht) wurden sowas von fix behoben!

Also nochmals danke!

Kann mich nur anschliessen. Nie Probleme mit Miui und Fluxxis 11er Kernel. M.M.n. ist Fluxxi ein wahrer Könner, er hat mehr getan, als man für unser Danke je verlangen konnte. Danke Fluxxi.

Von mir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

fluxi schrieb:
Ich hatte damals wie heute um einen Bootlog gebeten. Ein logcat ab Systemstart wäre ebenfalls sinnvoll.
Problem wegen den Farbverläufen

aLogcat (2 Dateien wusste nicht welche richtig ist)
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Bootlog
finde ich irgendwie nicht, mit der App Bootlog Uptime wird nichts angezeigt. Ausserdem hab ich nach dem Pfad des Bootlogs gegooglet und auch etwas gefunden aber die datei existiert bei mir nicht.

Hab die aktuellste MIUI-Version von dir und den 11er Kernel. Das problem besteht schon seit mehreren Kernelversionen von XX, wie lang genau kann ich nicht sagen.

Ich hoffe das ist ausführlich genug und du kannst es vielleicht lösen.

Guten Rutsch.