L
leon834
Stamm-User
- 67
fluxi schrieb:Der AlarmManager Prozess ist unbedenklich, genau wie alle MIUI (bzw. Google/CM7...) Systemprozesse. AlarmManager sorgt dafür, dass events von Anwendungen zu bestimmten Zeiten getriggert werden, also eine Art scheduler. Weder dieser noch andere scheinbar dauerhaft oder häufig laufenden Prozesse (email, maps etc.) saugen euer Gerät aus.
Vielmehr sind es Anwendungen, also irgendwelcher schlecht programmierter oder konfigurierter Quatsch, die diese Klassen nutzen. Wenn eine App meint, sie will zu jeder vollen Stunde eine Aktion ausführen, ist diese App der Schuldige - nicht der AlarmManager Prozess. Oder eben Apps, die ohne dauerhaften wakelock nicht funktionieren, wie etwa BLN.
MIUI mit XX hält je nach Nutzung 1-3 Tage, wobei das eine Extrem praktisch dauerhaftem screen-on, surfen etc. entspricht und 3 Tage einem Gerät, dass mehr oder weniger nur herumliegt und als Testobjekt für Stromspartechniken dient.
Die Sensationsberichte, die man gerne nach Kernelflashes liest ("boah eh, der Akku hält konkret krasse 70% länger/kürzer"), sind Humbug. Wenn Ihr wüstet, wie oft ich beim lesen der Foren Nuhr zitieren muss.
Ich werds mal beobachten.
Aber 3 Tage erreich ich nie und nimma.
Mir kommt vor, als würd der Akku jetzt etwas besser halten - aber wie gesagt... steht unter beobachtung.
Langsam aber sicher hab ich Beautiful Widgets im Verdacht. Sind zwar laut Anzeige selbst nur für 1% Akkuverbrauch verantwortlich, aber irgendwas muss das Handy ja vom "Schlafen" abhalten?
Aber das wird dann wohl BLN sein, wenn i das oben nun richtig les.
Zuletzt bearbeitet: