[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fluxi schrieb:
Der AlarmManager Prozess ist unbedenklich, genau wie alle MIUI (bzw. Google/CM7...) Systemprozesse. AlarmManager sorgt dafür, dass events von Anwendungen zu bestimmten Zeiten getriggert werden, also eine Art scheduler. Weder dieser noch andere scheinbar dauerhaft oder häufig laufenden Prozesse (email, maps etc.) saugen euer Gerät aus.

Vielmehr sind es Anwendungen, also irgendwelcher schlecht programmierter oder konfigurierter Quatsch, die diese Klassen nutzen. Wenn eine App meint, sie will zu jeder vollen Stunde eine Aktion ausführen, ist diese App der Schuldige - nicht der AlarmManager Prozess. Oder eben Apps, die ohne dauerhaften wakelock nicht funktionieren, wie etwa BLN.

MIUI mit XX hält je nach Nutzung 1-3 Tage, wobei das eine Extrem praktisch dauerhaftem screen-on, surfen etc. entspricht und 3 Tage einem Gerät, dass mehr oder weniger nur herumliegt und als Testobjekt für Stromspartechniken dient.

Die Sensationsberichte, die man gerne nach Kernelflashes liest ("boah eh, der Akku hält konkret krasse 70% länger/kürzer"), sind Humbug. Wenn Ihr wüstet, wie oft ich beim lesen der Foren Nuhr zitieren muss.

Ich werds mal beobachten.
Aber 3 Tage erreich ich nie und nimma.
Mir kommt vor, als würd der Akku jetzt etwas besser halten - aber wie gesagt... steht unter beobachtung.
Langsam aber sicher hab ich Beautiful Widgets im Verdacht. Sind zwar laut Anzeige selbst nur für 1% Akkuverbrauch verantwortlich, aber irgendwas muss das Handy ja vom "Schlafen" abhalten?
Aber das wird dann wohl BLN sein, wenn i das oben nun richtig les.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der App "Better Battery Stats" kannst Du die Wakelocks pro Anwendung abfragen und feststellen, was das Gerät aufweckt.

Mit einer Terminal-App kannst Du das Kommando "dumpsys alarm" benutzen um umfangreiche Infos abzurufen, welche Alarme zuletzt ausgeführt wurden, welche als nächstes anstehen und welche App wieviele Alarme produziert hat.

hey leute hab ne frage,

habe jetzt die originale firmware drauf und würde mir gerne miui draufspielen.

gibts da ne möglichkeit alle apps zu sichern vorher? weil ich grad was von wipen gelesen habe.

Trax37 schrieb:
hey leute hab ne frage,

habe jetzt die originale firmware drauf und würde mir gerne miui draufspielen.

gibts da ne möglichkeit alle apps zu sichern vorher? weil ich grad was von wipen gelesen habe.

Titanium Backup :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

geht das auch ohne root ?

Nope

Bei "App Monster" schon, aber keine Ahnung ob es auch die Daten sichert

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Irgendwie bin icb etwas bescheuert, aber ich habe kurz die CheckROM getestet und bin wieder zurück gegangen mit Full Wipebetc. Nun fehltmir konischerweise das deutsche Wörterbuch für fluxi's Rom. Wo finde ich diese für die Standarttastatur?

Das ist so merkwürdig, dass sie nicht mehr da ist. Ich habe davor nen Backup gemacht und da war kein Wörterbuch da. Nach einem Fullwipe und neuinstallation ist es immernoch nicht da, was ist schief gelaufen? :O

Zuletzt bearbeitet:
@Trax: Um ein Custom-ROM zu installieren, brauchst Du sowieso Rootzugang. Dann kannst Du auch direkt Titanium installieren und damit das Backup machen.

Zusätzlich solltest Du, für den Fall daß was schief geht, vor dem Flashen von MIUI mit ClockworkMod ein Backup machen, das dann ALLES (relevante) umfaßt, auch das vorige ROM.

MIUI hat dann selbst auch eine Backup-App, die empfehlenswert ist zusätzlich zu Titanium. Denn die sichert ein paar Sachen, die bei T. unten durch fallen (z.B. Anrufer-Log).

• Danke
Reaktionen: Dare, madmax916sps, Luppo und 8 andere
30 Downloads in 30 Minuten am frühen Nachmittag - nicht schlecht.

Jemand ne Idee, wann "andy" seine Sachen wie Extended Settings und Volume+ auf die neuen Versionen aktualisiert? So langsam laufen mir die Versionsnummern doch etwas weit auseinander. Ich bin derzeit wieder auf MIUI 1.12.16 zurück, um Konflikte an der Stelle auszuschließen (hatte letztens ja das Problem mit nicht reagierendem Display nach deep-sleep).

Hallo allerseits,

ich bitte zu entschuldigen falls diese Frage hier schon gestellt wurde, aber ich habe jetzt nicht direkt was über die suFu gefunden.
mich würde mal interessieren was es eigentlich mit den verschiedenen MIUI Versionen auf sich hat, es gibt ja da so viele unterschiedliche Hersteller, und bei diesem Übersichtspost von quasimodo blick ich überhaupt nimmer durch....

Ist galnet MIUI das gleiche wie dieses hier von fluxi? welches sollte man als AOSP Einsteiger verwenden? (habe momentan noch CheckROM V4 drauf). Basiert MIUI auf CM7 oder ist das komplett eigenentwickelt?

Und noch eine für mich sehr wichtige Frage:
Ich habe immer wieder gelesen das es unter CM7 bzw. AOSP allgemein Probleme mit der soundqualität/Lautstärke gibt, ist dies hier auch der Fall? Ich nutze mein S2 nämlich intensiv mit PowerAMP als MP3 Player für die tägliche Zugfahrt, und Lautstärkeprobleme wären da natürlich unschön.

viele Grüsse

kann man fürs s2 auch die cam von cm7 flashen?
beim optimus speed ging das...

Das ist eine ganz andere ROM als hier! Nimm den Link bitte wieder raus. fluxi´s Version gibts eine Seite vorher oder über seine Updater App!

Loc2262 schrieb:
Jemand ne Idee, wann "andy" seine Sachen wie Extended Settings und Volume+ auf die neuen Versionen aktualisiert? So langsam laufen mir die Versionsnummern doch etwas weit auseinander. Ich bin derzeit wieder auf MIUI 1.12.16 zurück, um Konflikte an der Stelle auszuschließen (hatte letztens ja das Problem mit nicht reagierendem Display nach deep-sleep).

Ich gehe mal davon aus das Andy dieses Jahr nichts mehr releasen wird.

EDIT: ES Mod 1.12.30 ist raus. ;)

Sent from SGS2 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Update ICS Transition für MIUI 1.12.30. OTA hat diesbezüglich gerade Schluckauf und ich habe keine Zeit, mich darum zu kümmern. Deshalb direkt unter:

fluxi-miui-ICS-Transition-1.12.30.zip

Viel Spaß!

• Danke
Reaktionen: Tobsn, madmax916sps und emmo
Loc2262 schrieb:
Ich bin derzeit wieder auf MIUI 1.12.16 zurück, um Konflikte an der Stelle auszuschließen (hatte letztens ja das Problem mit nicht reagierendem Display nach deep-sleep).
Ich hatte vor zwei tagen genau das gleiche Problem gehabt, allerdings ohne ES oder V+. Ist aber nur ein einziges mal aufgetaucht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@fluxi: wollte dich nur darauf hinweisen, dass du im ersten Post, unten beim changelog einen Fehler im Link hast.
Da ist ein " am ende vom Link, wodurch er dann nicht richtig funktioniert

dewa710 schrieb:
@fluxi: wollte dich nur darauf hinweisen, dass du im ersten Post, unten beim changelog einen Fehler im Link hast.
Da ist ein " am ende vom Link, wodurch er dann nicht richtig funktioniert

Danke, heute Abend hab ich Zeit für Korrekturen.

fluxi schrieb:
Danke, heute Abend hab ich Zeit für Korrekturen.

Hey Fluxi ich weiß du kannst es nicht mehr hören, aber hattest du mal nachgeschaut ob du was findest wegen deinem XX Kernel und meinem "Displayproblem" ? Hab momentan zwangsweise den Siyah Kernel drauf, der kommt aber Performancetechnisch nicht an deinen Kernel ran :( aber ich habe mit keinem Miui Kernel außer mit deinem XX Kernel dieses Displayproblem mit den Farbverläufen. Will endlich wieder deinen Kernel flashen. :crying: