[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey ich habe immernoch folgendes Problem:
Nachts Deep Sleep bei 98% und nur 3% Akkuverbrauch=Top.
Aber sobald ich es benutze das heißt Musik höre.. bisschen Dolphin Browser auf Facebook gehen, zieht es wahnsinnig viel Akku!

Aber das größte Problem ist, dass es manchmal hängt.. dann reboote ich und plötzlich ist mein Akku nur noch bei 14%.
Das passiert öfter mal..

Woran liegt das?

Ich benutze dein Kernel und Sakashi's Miui Rom vom 23.12.

ducara schrieb:
Hey ich habe immernoch folgendes Problem:
Nachts Deep Sleep bei 98% und nur 3% Akkuverbrauch=Top.
Aber sobald ich es benutze das heißt Musik höre.. bisschen Dolphin Browser auf Facebook gehen, zieht es wahnsinnig viel Akku!

Aber das größte Problem ist, dass es manchmal hängt.. dann reboote ich und plötzlich ist mein Akku nur noch bei 14%.
Das passiert öfter mal..

Woran liegt das?

Ich benutze dein Kernel und Sakashi's Miui Rom vom 23.12.
hast mal deinen akku kalibriert?

papn2 schrieb:
hast mal deinen akku kalibriert?

meinst du mit battery Calibration?
Keine Ahnung, ob ich das richtig gemacht habe.. :s
Wie geht man genau vor?

Im Recovery Menü unter "Advanced"

aber das mit dem Prozentsprung habe ich auch nach einem Neustart. Da bringt das nichts :/

ducara schrieb:
meinst du mit battery Calibration?
Keine Ahnung, ob ich das richtig gemacht habe.. :s
Wie geht man genau vor?

Am besten den Akku ein paar mal richtig schön entladen (auf 2%) und dann ohne Unterbrechung voll aufladen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hahaha und noch nen original Samsung 2000mah akku rein ;-)

Ist super :)

Lg

Akkukalibrierung ist beim SGS2 wirkungslos, bzw. nicht notwendig. Habs früher auch gemacht, mein Tel läuft nun aber ohne jegliche "kalibrierung" 2 Tage ohne Problem.

hells

Wo gibt es den Akku?

Naja das Problem mit dem Akkuverbrauch besteht ja immernoch..

Hallo liebe leute... Ich habe alles auf dem neusten stand ...23 mit test 11... Market freez ist auch leider dabei.... Akku schauen wir mal...
Aber mein problem ist das ich die wd live app für den media player nicht benutzen kann ... In web interface komme ich aber den player per remote ...das geht leider nicht...passwörter sind nicht richtig oder so .... Hat das einer von euch ??? Und wie geht der akku nach dem update bei euch ?
Lg
Rf

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@ducara: (Akku runter nach Reboot) Bekanntes Verhalten und kein Fehler. Der Akku hat nicht wirklich Ladung verloren. Such mal hier im Forum, das Thema wurde schon 100mal besprochen!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: ducara
ducara schrieb:
Wo gibt es den Akku?

Naja das Problem mit dem Akkuverbrauch besteht ja immernoch..

Wie fast immer Amazon.
Kann ich auch nur empfehlen, besonders für den Preis.

@all

Die das problem haben mit der meldung "Daten auf SD karte verschieben" ich habe raus gefunden das es zu 90% daran liegt, das wenn die externe SD größer ist als 8GB oder die externe eine speicherkarte von Sandisk ist,

Problem liegt beim mounten...

Ich hatte ne 16 GB von sandisk und hatte diese meldeung. Dann hab ich von sandisk eine 8GB rein und hatte die meldung weiterhin.

Und jetzt hab ich von hama eine drin mit 8 GB und keine meldung seit dem. Habe fluxis .23 mit test11 und habe die hama speicherkarte seit montag drin und seit dem keine Meldung mehr bekommen.

Ob das jetzt nur zufall war, weis ich nicht aber ich wollte gern diese erfahrung mit euch teilen da es mir geholfen hat.

Der Sinn des Lebens ist, deinem Leben einen Sinn zu geben!!!

Habe eine 8 GB Class 4 SanDisk drin und noch nie von "Daten auf SD verschieben" was gesehen.

Hi.
Habe bis jetzt nicht viel geschrieben, bin mehr Leser.
Diese Meldung habe auch gehabt, als ich noch keine Karte gehabt habe. Meldung kommt,wenn Mann mit Themen rumspielt, das heißt downloaden, ändern und dann teile davon löschen oder verschieben

Sent from my GT-I9100

• Danke
Reaktionen: Gurkensenf
Wie behandelt ich das Problem nochmal, wenn mein Planer die Musik nicht erkennt? Ordner der externen kann ich auch nicht auswählen.. ich weiß das wurde mal behandelt, finde es aber nicht mehr....

Boah "Kjetal" sag mal gehts noch?

Warum löschst Du meinen "Off-Topic" Post einfach kommentarlos, anstatt ihn wenigstens zu verschieben, oder mir die Gelegenheit zu geben. Sowas kann ich ja gar nicht ab.

Ich mach mir doch nicht umsonst die Mühe, den zu tippen und Links rauszusuchen. Und ich werd mir bestimmt nicht für jede Frage, die nicht 100% zum Thema paßt, nen anderen Thread raussuchen, dort posten, und dem Fragesteller noch ne PM "habe daundda geantwortet" schicken. Da übersteigt die Mühe ganz schnell die Hilfsbereitschaft. Und Off-Topic wird hier genug gequatsch.

:angry:

(Zum Glück hat wer anders den Amazon-Link nochmal gepostet.)

Zuletzt bearbeitet:
leon834 schrieb:
werd ich bei nächster gelegenheit mal testen.
muss aber dazusagen, daß ich
1) aktuell noch am ganz normalen miui bin und
2) wenn ich mich recht erinnere, das ganze nur am sgs2 auftritt.
am 1er ist das, bei gleichen apps, nicht der fall gewesen.

komisch eben, daß auch systemapps da dauernd aktiv sind.

das hier dürfte schuld gewesen sein!
betraf sowohl mein sgs1, als auch das 2er.

Death to "com.android.server$AlarmManager" - xda-developers

Der AlarmManager Prozess ist unbedenklich, genau wie alle MIUI (bzw. Google/CM7...) Systemprozesse. AlarmManager sorgt dafür, dass events von Anwendungen zu bestimmten Zeiten getriggert werden, also eine Art scheduler. Weder dieser noch andere scheinbar dauerhaft oder häufig laufenden Prozesse (email, maps etc.) saugen euer Gerät aus.

Vielmehr sind es Anwendungen, also irgendwelcher schlecht programmierter oder konfigurierter Quatsch, die diese Klassen nutzen. Wenn eine App meint, sie will zu jeder vollen Stunde eine Aktion ausführen, ist diese App der Schuldige - nicht der AlarmManager Prozess. Oder eben Apps, die ohne dauerhaften wakelock nicht funktionieren, wie etwa BLN.

MIUI mit XX hält je nach Nutzung 1-3 Tage, wobei das eine Extrem praktisch dauerhaftem screen-on, surfen etc. entspricht und 3 Tage einem Gerät, dass mehr oder weniger nur herumliegt und als Testobjekt für Stromspartechniken dient.

Die Sensationsberichte, die man gerne nach Kernelflashes liest ("boah eh, der Akku hält konkret krasse 70% länger/kürzer"), sind Humbug. Wenn Ihr wüstet, wie oft ich beim lesen der Foren Nuhr zitieren muss.

TheSir schrieb:
Habe eine 8 GB Class 4 SanDisk drin und noch nie von "Daten auf SD verschieben" was gesehen.

Meistens betrifft es ja die karten über 8 GB, aber SanDisk hat allgemein probleme mit samsung geräten, das wurde bestätigt,

leider ist es so das bei einem sandisk funktioniert und beim anderen nicht,

ich habe halt diese erfahrung gemacht, und wollte sie gerne mitteilen.

Danke! Könntest Du noch einen logcat liefern (aLogcat vom Market)?