[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das bloß die log Datei, da is nix zum einstellen etc. Is zum nachlesen.

fluxi schrieb:
Ach so, und XX wirft nun während des Kompilierens nur noch 8 Warnungen aus statt vorher 294 (wie bei allen anderen Kerneln...).

Warnungen beim Kernel kompilieren spielen an sich keine Rolle und stellen kein Stabilitätskriterium dar. Erst wenn der Kompiler abbricht wird es kritisch. Natürlich zeigt es aber guten Stiel :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Kernel Update OTA oder direkt:

CWM ZIP: fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.06-DEV-TEST11.zip

Odin TAR: fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.06-DEV-TEST11.tar

Changelog:
  • Getestet bis 96°C CPU temp (!) ohne Freezes
  • Erhöhte Touchscreen-Empfindlichkeit
  • Backlight Buttons Leuchtdauer wieder dauerhaft einstellbar
  • Optimierung PM-Hotplug
  • Android Ram Console aktiviert (/proc/last_kmsg)
  • Spannungen VDD und VMEM entsprechen wieder Standard
  • USB Gadget: Fix s3c_udc
  • Nur noch 8 Compiler Warnungen(!)
  • Alles Weitere wie immer auf github
AnthraX schrieb:
Ich habe das Problem mit Kernel Test 10 das er beim booten immer meint alle Sachen auf die SD verschieben zu wollen. Im Dateimanager wird unter "andere" die Byte Zahl mit Minus angezeigt. Bei Test 8 habe ich das Problem nicht.
Bitte testen, ob noch vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tobsn, xbampyx, Westi01 und 5 andere
supertomi schrieb:
Warnungen beim Kernel kompilieren spielen an sich keine Rolle und stellen kein Stabilitätskriterium dar. Erst wenn der Kompiler abbricht wird es kritisch. Natürlich zeigt es aber guten Stiel :)
Nicht, wenn dabei logische Fehler aufgedeckt und gelöst werden. Ich will nicht nur - wie die meisten - irgendwelche Patches Dritter verwursten.

Hallo, wollte kurz nur nachfragen wie es bei der letzten Version mit dem "Airplane Bug" ausschaut, ist dieser schon behoben, oder gibt es hierfür einen Patsch?

Gruß.

Ui fein, neue Kernelversion, gleich mal austesten, bisher alles sauber und 6350 punkte bei antutu ausm stand heraus und ohne weitere einstellungen.

Sent from my GT-I9100 using MIUI by fluxi

Zuletzt bearbeitet:
bin zurück auf 10 mit dem neuen kernel läuft gta 3 nicht

GTA läuft problemlos.

Wo habt ihr eigentlich gta her? Im market sagts immer nicht kompatibel :-(

/ot

naja, schwarzmarkt! und bei mir findet es gta 3 bei market

snp schrieb:
Hallo, wollte kurz nur nachfragen wie es bei der letzten Version mit dem "Airplane Bug" ausschaut, ist dieser schon behoben, oder gibt es hierfür einen Patsch?

Gruß.

Hab längere Update Pause wegen des Airplanebug gemacht. Diese version probierte ich wiedr mal und seid dem ich es draufhabe noch kei nerviger Airplane bug.

Shnarph schrieb:
Wo habt ihr eigentlich gta her? Im market sagts immer nicht kompatibel :-(

/ot

Bei mir auch, aber auch nur wenn ich extern einen gta3 link suche. Im market selbst finde ich das spiel nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mal eine Frage an die Experten hier.
Ich bin ziemlich neu im MIUI Geschäft und habe die Thermik mit den Kernel noch nicht ganz durchgeschaut.

Kann einer nen bestimmten Kernel empfehlen?
Kann man auch Kernel wie z. B. Darknight oder Siyah empfehlen unter MIUI zu nutzen???

Hallo. Hab nun auch den Market-Freeze beim scrollen gehabt. Dafür noch keinen airplane-bug ^^. Hab aktuelles Miui mit Kernel 11 von Fluxi.

@Bosna: Ich glaube so ziemlich jeder in diesem Thread wird dir den Fluxxi Kernel für Miui empfehlen, inkl. mir. Meiner Meinung nach läuft keiner besser. "Besser" in Bezug auf Akkuverbrauch, Geschwindigkeit und Stabilität.
Generell kannst du aber jeden Kernel nutzen (für AOSP Roms geeignet) wie z.B. den Siyah.

• Danke
Reaktionen: Bosna_Diamond
"Black screen of death"?

Ich meine, diesen Begriff schonmal in einem anderen Forum gelesen zu haben. Ich bin nicht sicher, ob das im Zusammenhang mit meiner aktuelle Beobachtung war, aber:

Seit ca. 2 Tagen habe ich das Problem, daß das Display des SGS2 unregelmäßig nicht mehr aus dem Sleep aufwacht. Sprich ich drücke die Power-Taste, und es passiert "scheinbar" nichts.

Das System läuft aber noch. Der Lockscreen ist wohl aktiv; ich kann Home festhalten um die Taschenlampe zu aktivieren (Funktion von MIUI). Nach hartem Reboot sehe ich z.B. im Battery Monitor, daß das Teil die ganze Zeit aufgezeichnet hat.

Nur das Display gibt halt keinen Mucks von sich. Kein Bild, keine Touch-Reaktion, kein Home, kein Lauter-Leiser.

Dummerweise habe ich mir wieder nicht gemerkt, was ich zur Zeit, als es zum ersten mal auftrat, alles installiert/geändert habe. Das kann auch einiges gewesen sein, da der Effekt erst verzögert eintritt.

Zwei Fragen.

1.

Bevor ich schon wieder nen Fullwipe machen und meine Apps sukzessive restoren muß: Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehlerbild und weiß vielleicht gezielt, woran es liegt?

2.

Gibt es empfehlenswerte Apps für "inkrementelle tägliche Backups", so daß man bei Bedarf gezielt zu einem vollständigen Stand des System von vor N Tagen zurück kann? (CWM fällt da flach; das geht nicht aus dem laufenden System, und die Backups sind viel zu groß weil nicht inkrementell.)

Ich denke, das ist die einzige sinnvolle Möglichkeit, bei Effekten wie dem aktuellen Fehler wieder zu einem früheren Stand zurückzugehen. Man kann sich unmöglich ständig alles merken, was man ändert. Bei Fehlern, die sich erst (stark) verzögert auswirken, müßte man ja über jede Kleinigkeit 1-2 Tage lang Buch führen. Da hab ich nun wirklich keine Lust zu.

Besten Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
1. Hast du was an den Spannungen geändert? UV? OC?

2. Titanium BackUp in der Pro Version kann so etwas glaube ich, musst dich mal in die App Beschreibung einlesen.

Hallo Sir! :)

1. Nope, alles auf Default. Hatte noch nichtmal SetCPU o.Ä. installiert, als der erste Blackscreen auftrat.

2. TB habe ich durchgeschaut, ja. Dort finde ich leider keine Funktion im Batchbetrieb, um ein bestimmtes "jünstes Datum" für ALLE zu restorenden Apps auszuwählen. Das geht nur, wenn man die Apps einzeln auswählt.

Spekulation: Könnte der "5x4 ohne Hotbar Mod" für MIUI der Grund für den Blackscreen sein? Den habe ich ungefähr zu der Zeit, als es losging, installiert. Aber nur sehr ungefähr, und bevor ich meine ganzen Homescreens wieder umbaue, wollte ich deswegen nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Changelog soll der Kernel.... TEST11 bln tauglich sein. Bei mir sagt die App, dass er Kernel kein bln unterstützt...

Muss man vorher noch was machen?

Bei mir funktionierts mit BLN control- Free einwandfrei.