[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JensN schrieb:
fällt mir grad mal so auf - wird bei euch im cwm unter "choose zip from internal sdcard" auch der inhalt der EXTERNE minisd karte angezeigt ?!

Das habe ich in der Tat in den diversen Versionen von CWM, die von diversen ROMs/Kerneln installiert werden, bereits so und auch andersrum gesehen. :)

• Danke
Reaktionen: JensN
ist aber nicht tragisch ?

- so hab grad mal alles gewiped, test 10 kernel + säuberungstool + 12.18 draufgebügelt - in den markt, deinen fehler mal nach gps essentials verfolgt und zack - freeze bei den ss.... das kann doch nich normal sein :(

ist das bei andren croms denn genauso ? hat das einer mal ausprobiert ?

"Tragisch" bzw. problematisch ist das nicht, nope. Liegt wohl daran, daß die verschiedenen ROMs/Smartphones den internen Speicher und die SD-Karte in unterschiedlichen Pfaden mounten.

Um das ganze "wissenschaftlich" anzugehen (bin Mitarbeiter an der Uni Bonn, daher bin ich da "vorbelastet" :) ), müßten jetzt möglichst viele SGS2-Besitzer diesen "Clean Flash"-Test mal machen, alle mit exakt der gleichen Version des ROMs. Dann feststellen, wo es freezt und wo nicht, und dann versuchen, Gemeinsamkeiten der Geräte der beiden Gruppen herauszufinden.

Vielleicht starten wir dafür einen neuen Thread, da die Sache ja nicht direkt was mit Fluxi's Software zu tun hat. Habe einen neuen Thread dafür angelegt: https://www.android-hilfe.de/forum/...reeze-problem-unter-cyanogen-miui.181447.html

Zuletzt bearbeitet:
Fluxi MIUI ab sofort mit OTA Updates. Wer bereits das morgige Update direkt über Gerät ziehen will, möge bitte den Updater installieren:

fluxi-miui-xxUpdater-1.12.22.zip

• Updater.apk wird gelöscht
  • build.prop wird für zukünftige Updates gepatched
Bekannte Bugs:
  • Keine automatische Installation von Updates, CWM kann keine Batchjobs, <e3> akzeptiert nur Signaturen von Samsung (zumindest bootet der xxUpdater anders als andere MIUI Updater automatisch in CWM)
  • FCs bei heftiger Rotation, der Updater nutzt eine ältere, nicht mehr gepflgte Version des CM Updaters. Frei nach Jobbs: If it fc's you're holding it WRONG!
Großer Dank an fabsen für den Webspace!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: doesdroid, bergkuh, r4b4zz und 8 andere
@Fluxi: Falls Du noch Mirrors für den Webspace brauchst: Ich hab einen Rootserver mit reichlich Power, Platz und Traffic in Betrieb. :)

@Loc2262: In der nächsten Version von XX:

Enable Android Ram Console (/proc/last_kmsg)

Hi fluxi,

erst mal Danke für deine Arbeit RESPEKT.

Habe 1.12.18 drauf und der OTA Updater zeigt mir Aktuelle Version 1.12.18.
Und würde diese auch updaten

Ist das eine andere als ich schon drauf habe, oder kommt hier keine Meldung " Sie sind auf den Aktuellen Stand Bla Bla?"

Und wer ist die Penisnase! :lol:

Das ist die große Frage... ;)

Nein, Du musst nix updaten, erst morgen.

Mir ist aufgefallen, dass der 100 MHz step genutzt wird (laut cpuspy), obwohl min 200 MHz eingestellt sind. Nutze CM7 mit deinem dem Test10.
Das passiert auch unabhängig davon, ob das Telefon am Ladegerät hängt, oder nicht.

fluxi schrieb:
@Loc2262: In der nächsten Version von XX:

Enable Android Ram Console (/proc/last_kmsg)

...hat das etwas mit dem problem des marktes zu tun?

Hm...wenn ich auf deinen link klicke fluxi, wird nur eine download.php runterladen...was läuft da schief?

Sent from my GT-I9100 using MIUI by fluxi

@Jaffi: Ich müsste dies prüfen, vielleicht kannst Du dies selbst erledigen: Bitte teste, ob der 100 Mhz Schritt nur während Suspend genutzt wird. Das wäre gewolltes Verhalten.

@JensN: Es unterstützt die Möglichkeit zu debuggen.

@Shnarph: Verwende einen anderen Browser, Webkit spackt des Öfteren rum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shnarph
hallo leute,
vielleicht kann mir jemand sagen was der vorteil vom xx kernel gegenüber dem standard cyanogenmod kernel ist. Danke euch. Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Chaos-PC schrieb:
hallo leute,
vielleicht kann mir jemand sagen was der vorteil vom xx kernel gegenüber dem standard cyanogenmod kernel ist. Danke euch. Gruß

mehr performance, längere Akkulaufzeit, etc etc..
Wurde schon tausend mal geschrieben...

Ebenso sind viele Vorteile auf der ersten Seite aufgelistet! :smile:

Asche auf mein Haupt:D

Shnarph schrieb:
Hm...wenn ich auf deinen link klicke fluxi, wird nur eine download.php runterladen...was läuft da schief?

musst sie nur in xxx.zip umbenennen.

supertomi schrieb:
musst sie nur in xxx.zip umbenennen.

Ach das geht so einfach? OK weiß ich des fürs nächste Mal, hatte mir jetzt einen anderen browser dafür runterladen.

Sent from my GT-I9100 using MIUI by fluxi

Kernel geflasht...ich bin gespannt...;)

JensN schrieb:
...hat das etwas mit dem problem des marktes zu tun?

Sozusagen. Ich schätze, mit dieser Pseudodatei in /proc kann man die Kernelnachrichten des vorigen Boots abrufen, in der Hoffnung, daß dort Hinweise auf den Freeze-Grund zu finden sind.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Chaos-PC schrieb:
Kernel geflasht...ich bin gespannt...;)

Nicht entäuscht sein weil es anfangs so viel akku saugt..

Man sollte das Handy die ersten 2 Akkuladungen ohne Apps entladen lassen und dann wirst du die wahnsinns Akkulaufzeit sehn und die Apps anschließend installieren.