[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Koennten diejenigen,bei denen es funxt,mal alle punkte zum flashen auflisten?das waere klasse...evtl vllt sogar ihre versionen hochladen...

Kernel-Log:

su
dmesg

Also mein Market hat gestern das komplette Telefon eingefroren, da half nur ein reboot. Nutze Test10 mit cm7!

• Danke
Reaktionen: Westi01
@Fluxi: dmesg gibt aber nur die Logeinträge seit Boot aus, oder? Das hilft leider nicht, wenn das Ding einfriert und man hart rebooten muß. :(

Edit: Gerade mal SSH-Server ausprobiert. Leider betrifft der Freeze wohl das komplette System, nicht nur die GUI. Auch eine SSH-Verbindung bricht zusammen, wenn der Market-Freeze auftritt. Also leider dort keine Chance, dmesg auszuführen.

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt logcat?

Im Moment des Freeze nichts. :(

Ich habe den Eindruck, es passiert primär, wenn der Market die Screenshots ganz oben vertikal scrollt. Reproduzieren kann ich den Crash im Moment jederzeit so:

Market starten. Nach links swipen zur Kategorienauswahl, "Traffic & Local" auswählen. Nach rechts swipen zu den "Top Free" Apps. Dort #55 "GPS Essentials" auswählen.

Etwas herunterscrollen in den Textbereich. Dort habe ich 20 Sekunden herumgescrollt ohne Effekt.

Dann wieder raufscrollen zu den Screenshots. Zwei Sekunden mit sichtbaren SS gescrollt, FREEZE.

Vielleicht ein Problem mit der Grafikanzeige? Speicherkorruption? Ich sehe vor dem Freeze etliche Meldungen vom dalvikvm GC (garbage collector?) im Logcat.

JensN schrieb:
Koennten diejenigen,bei denen es funxt,mal alle punkte zum flashen auflisten?das waere klasse...evtl vllt sogar ihre versionen hochladen...

Vorgehen:

- Boot in CWM (Ausgangsbasis: Miui 16.12.)
- Date Wipe
- Cache Wipe
- Format System noch einmal extra (mach ich immer aus Placebogründen)
- Apply update --> Miui 18.12.
- Reboot bis zum Lockscreen
- Wieder boot in CWM
- Kernel Cleaning script durchlaufen lassen
- Kernel Test 10 Geflasht
- Reboot
- Einrichtung inkluvie Miui Backup --> Alles restored ausser Kontakte

So mache ich das immer - hab null Probleme mit dem Market - hier überigens läuft bei mir die Version 3.4.4

• Danke
Reaktionen: JensN
Es haben auch bereits 2 Leute im CM7 Thema über Markt freezes berichtet. Ist also nicht nur ein Problem der Chinesen?

Ich hab keine Probleme mit dem Market :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ich vermute stark, daß das Problem tiefer im System liegt, und lediglich durch die Art, wie der Market seine Sachen anzeigt, zum Vorschein tritt. So ein kompletter Einfrierer des Systems, sogar Netzwerk und nichts funktioniert dann mehr, kann von keiner User-App verursacht werden.

Frage ist, wie kriegen wir die Devs dazu, sich die Sache anzuschauen.

Habe nun auch wieder vermehrt freezes und hot reboots ...
Market friert auch immer mal ein.

TEST10 und aktuellste MIUI :-/

Kann man den Kernel, der bei MIUI mit installiert wird iwo einzeln ziehen? Würde gerne nochmal testen ob es mit dem besser geht. Meinem Gefühl nach hatte ich mit dem keinen einzigen freez :-/

Loc2262 schrieb:
Im Moment des Freeze nichts. :(

Ich habe den Eindruck, es passiert primär, wenn der Market die Screenshots ganz oben vertikal scrollt. Reproduzieren kann ich den Crash im Moment jederzeit so:

Market starten. Nach links swipen zur Kategorienauswahl, "Traffic & Local" auswählen. Nach rechts swipen zu den "Top Free" Apps. Dort #55 "GPS Essentials" auswählen.

Etwas herunterscrollen in den Textbereich. Dort habe ich 20 Sekunden herumgescrollt ohne Effekt.

Dann wieder raufscrollen zu den Screenshots. Zwei Sekunden mit sichtbaren SS gescrollt, FREEZE.

Vielleicht ein Problem mit der Grafikanzeige? Speicherkorruption? Ich sehe vor dem Freeze etliche Meldungen vom dalvikvm GC (garbage collector?) im Logcat.

ganz genau so ist es bei mir auch....ich sag nochmal dazu, ich hatte voir ein paar tagen die neueste cm 7 drauf, GENAU DAS GLEICHE MIT DEM FREEZE !!! also ich glaub die devs vom market haben da was nich 100% richtig programmiert ;):thumbup::tongue:

@Wildkater: Kannst ihn aus dem MIUI-Zip extrahieren und mit Odin oder der App "kTool" von Hellcat flashen.

Wird aber nicht viel helfen. Die Freezes liegen nicht am Kernel. Hab den MIUI-Defaultkernel getestet, sogar ohne jegliches App-Restore. Freeze nach Frisch-Wipe.

Zuletzt bearbeitet:
JensN schrieb:
also ich glaub die devs vom market haben da was nich 100% richtig programmiert

Das ist genau der Punkt. Irgendwas werden die "merkwürdig" machen, das stimmt, sonst würde das woanders auch auftreten.

Aber, sorry wenn ich mich wiederhole: In einem Linux-basierten System wie Android darf keine User-Anwendung einen derartigen Absturz verursachen können. Force-Close, wenn die App Mist macht, okay. Aber Freeze? Ohne Root-Rechte oder ähnliches? Wenn sowas passiert, dann stimmt am darunterliegenden System ganz fies was nicht.

Ich schätze aber mal, die CM-Devs sind zu beschäftigt mit ihrem ICS-Trip, um sich um solche Trivialitäten wie das hier zu kümmern. :(

jo, .... ABER warum klappt das dann bei andren usern mit demselben system alles so reibungslos ohne freezes ? das will nicht in meinen kopf....:cursing::mad:

Loc2262 schrieb:
@Wildkater: Kannst ihn aus dem MIUI-Zip extrahieren
Kannste es zufällig iwo mal hochladen. Hab die zip nicht mehr und wollte mir nicht die ganze ROM nochmal laden :-/

frage, kann ich probelmlos um cwm format /cache /system/data/sd card/emmc ausführen ? - oder ist dann der cwm auch weg ?

@Wildkater: Link kommt gleich per PM.

@JensN: Der CWM ist teil des Kernels, der wird beim Formatieren der genannten Partitionen nicht beeinflußt. Warum der Freeze nur bei manchen auftritt ist ne gute Frage. Vielleicht geringfügige Unterschiede in den SGS2-Modellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JensN
Loc2262 schrieb:
@Wildkater: Link kommt gleich per PM.

@JensN: Der CWM ist teil des Kernels, der wird beim Formatieren der genannten Partitionen nicht beeinflußt..

...wieso bin ich da mit fachabitur in informations- und kommunikationstechnik nicht selber drauf gekommen ?! - einmal vors gesicht bitte ^^ :cursing::razz::bored:

;)

fällt mir grad mal so auf - wird bei euch im cwm unter "choose zip from internal sdcard" auch der inhalt der EXTERNE minisd karte angezeigt ?!