[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
r4b4zz schrieb:
Wenn ich mich nich irre: es ist kein bug, es ist ein feature :)

Das Phone bootet automatisch wenn der Akku voll is
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

hab das handy bei 6% ausgemacht und an die steckdose gelegt ;) und zack... bottscreen ^^

---noch was vergessen ^^ warum wird meine externe SD-KARTE (8GB) nihct im reiter "SD-Kartenspeicher" angezeigt ? . wenn ichs ans datenkabel lege, werden aber beide unter win 7 angezeigt....:cursing:

Das ist unter MIUI normal. Ist wahrscheinlich nicht so wie die Samsung Stock ROM darauf ausgelegt, dass das Handy quasi zwei SD-Karten (eine interne und eine externe) besitzt.
Letztendlich ja aber auch nicht wirklich schlimm, weil es ja im Dateibrowser den Reiter "SD-Karte" gibt, von wo man auf seine SD-Karte zugreifen kann.
Nur weiß man halt nicht, wieviel Platz man noch hat. Mit einem alternativen File-Manager wie zum Beispiel ES Datei Explorer kann man den freien/ belegten Speicher beider SD-Karten sehen.

• Danke
Reaktionen: JensN
Loc2262 schrieb:
@JensN: Meine "Lösung" sieht im Moment so aus, daß ich "Best Apps Market" zum Browsen benutze (ist deutlich besser als der Google-Market dafür), und falls ich doch mal größer in Google browsen muß, deinstalliere ich vorher das 3.4.4 Update. Die Version, die bei MIUI Stock dabei ist, crasht nämlich nicht.

Dummerweise updatet sich der Market immer wieder selbst und ungefragt, sogar nach Deinstallation des "Market Updater". K.a. was das soll.

Das mit dem Booten ist ein bekanntes Problem. Schalte "USB Debugging" in den App Settings ein, dann machts das nicht mehr.

...welche markt version war der miui stock dabei ? 3.4.3 ?

hoffentlich wird das problem mit dem market schnell behoben...weil dort is man doch so ziemlich jeden tag unterwegs....:razz::crying::unsure:

MIUI 1.12.18 - 18.12.2011
  • Update MIUI 1.12.18
  • Fix Market Problem (Made in China) ---- sollte das nicht schon behoben sein ? oder war was andres gemeint ?
gruß und gute nacht und ich hoffe auf positive änderungen/lösungen ! :)

Also ich muss sagen die Rom ist echt die beste momentan. Super Arbeit fluxi!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

soxi schrieb:

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Moin.funxt bei dir der market tadellos ohne freeze?

@JensN: Ich hatte mit der 1.12.18 + Kernel 10 nie Market Probleme!

Hab das 1.12.18 aber auch völlig neu aufgesetzt (1. MIUI-Backup, 2. Full wipe, 3. ROM flashen, 4. Kernel flashen, 5. ICS-Effekt flashen, 6. MIUI-Backup Restore ... FERTIG (kein 4-Way-Reboot und keine Extended Settings)

MattiMan schrieb:
@JensN: Ich hatte mit der 1.12.18 + Kernel 10 nie Market Probleme!

Hab das 1.12.18 aber auch völlig neu aufgesetzt (1. MIUI-Backup, 2. Full wipe, 3. ROM flashen, 4. Kernel flashen, 5. ICS-Effekt flashen, 6. MIUI-Backup Restore ... FERTIG (kein 4-Way-Reboot und keine Extended Settings)

Jo danke matti. Was ist der ics effekt uns was bewirkt er? Kannst du mal hier die genaue flashreihenfolge auflisten?danke im vorraus.

Hier ist der LINK zu den ICS Transitions.
Wenn Du die Datei über CWR flash'st dann bekommt man eine Animation beim Öffnen und Schließen von Anwendungen ähnlich denen aus Android 4.0. Siehe hier YOUTUBE
.
Ist nichts weltbewegendes, gefällt mir aber :).

Die Flashreihenfolge steht doch oben :confused2: :
1. MIUI-Backup aller Programme und Systemeinstellungen machen
2. In den Recovery-Mode wechseln (Nach dem anschalten des Handy's die HOME- und die VolumeUp-Taste gedrückt halten)
3. In CWR "wipe/factory reset" und "wipe cache partition" ausführen.
4. Anschließend mit "install zip from sdcard" das ROM, den Kernel und etwaige Zusatzmodule flashen.
5. Handy rebooten und das vorher gemachte Backup zurückspielen.
(Ich lasse die Kontakte beim Restore immer außen vor und sync'e diese über meinen Google-Account. So verhindere ich doppelte Einträge in den Kontakten)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JensN
JensN schrieb:
Jo danke matti. Was ist der ics effekt uns was bewirkt er? Kannst du mal hier die genaue flashreihenfolge auflisten?danke im vorraus.

Hab auch fullwipe gemacht.alles neu aufgespielt.hab cw 5.0.2.7...hab ich was uebersehen?

Nööö ... Wenn Du fluxxis 1.12.18 und den 10er Kernel geflasht hast ist alles OK.
Und, funktioniert der Market?

Also bei mir hat der Market auch ein Fehler, schließt sich immer wenn ich ne app laden will, selbst nach nem Fullwipe

Sent from my SGS2 running Miui

JensN schrieb:
UND da funktionierte das mit dem markt auch schon nicht ! ---könnte es sein, das android, bzw google, uns custom-rom-nutzer ein bein stellen will und das mit dem freeze im markt absichtlich gemacht haben ?

Ich vermute, daß Google irgendeinen Unsinn programmiert hat, der bestimmte Grafikfunktionen in den Custom ROMs "überlastet". Eine Userspace-App wie der Market darf in einem Linux-System eigentlich keinesfalls einen Freeze des kompletten Systems verursachen.

Ich denke, es sollten sich mal alle User mit dem Problem zusammentun und geschlossen den CM/MIUI-Devs schreiben, daß dieses Market-Problem das derzeit größte und schwerwiegendste Problem mit dem ROM ist und unbedingt und so schnell wie möglich gefixt werden muß. Zumindest sollen sie anerkennen, daß das Problem vorhanden ist und anfangen, daran etwas zu tun.

Ich bin im Moment, und das hätte ich kaum für möglich gehalten, am überlegen, wieder das Stock-ROM zu benutzen wegen dieses Problems. Ich bin zwar sonst sehr experimentierfreudig, aber wenn Features, die ich jeden Tag nutze, ohne Bestätigung durch die Devs einfach so ständig das Telefon abschmieren lassen, ist der Spaß schnell weg.

r4b4zz schrieb:
Wenn ich mich nich irre: es ist kein bug, es ist ein feature :) Das Phone bootet automatisch wenn der Akku voll is

Das wäre akzeptabel, aber durch den Fehler bootet das Telefon sofort, nicht erst wenn der Akku voll ist. Dies kann sogar zum Boot-Loop und Ladefehler führen, wenn der Akku komplett entladen ist. Denn dann schlägt der Bootvorgang fehl.

JensN schrieb:
...welche markt version war der miui stock dabei ? 3.4.3 ?

Gute Frage, kann ich leider nicht nachschauen, weil die Stock-Market keine Versionsnummer im About-Dialog hat. Muß eine ziemlich alte Version sein.

[*]Fix Market Problem (Made in China) ---- sollte das nicht schon behoben sein ? oder war was andres gemeint ?

Das muß was anderes gewesen sein. Der Freeze ist auch in der .18 noch vorhanden.

soxi schrieb:

Super Arbeit ja, aber Fluxi erstellt nicht dieses ROM, sondern übersetzt es lediglich ins Deutsche. :) Der Kernel, den es hier zum runterladen gibt, ist von ihm.

MattiMan schrieb:
@JensN: Ich hatte mit der 1.12.18 + Kernel 10 nie Market Probleme! Hab das 1.12.18 aber auch völlig neu aufgesetzt

Ich ebenfalls. Ich habe schon etliche male "neu aufgesetzt", mit komplettem ROM-Flash und Factory Reset. Der Market Freeze ist sogar sofort nach Frischinstallation vorhanden. In den letzten Tagen sogar schlimmer geworden.

Redbull320 schrieb:
Also bei mir hat der Market auch ein Fehler, schließt sich immer wenn ich ne app laden will, selbst nach nem Fullwipe

Dies könnte der Fehler sein, der in der MIUI .18 behoben sein soll. Probier die mal. Das Market-Problem, über das wir hier reden, ist der Telefon-Kompletteinfrierer beim Rumscrollen in App-Details.

• Danke
Reaktionen: Redbull320
Redbull320 schrieb:

Hier läuft 1.12.18 nach fullwipe mit dem 3.4.4 Markt zumindest bis jetzt stabil.

--------------

Mist, gerade eben doch wieder, also keine Lösung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft der Market 3.4.4 auch !!! (MIUI 1.12.18 & Kernel 10)
Probiert den Market doch mal aus bevor ihr Eure ganzen Apps Restored.
Vielleicht liegt es ja an irgend einer App.

Bei mir auch....18er Miui, aktueller Kernel und über app backup & Restore nach Full wipe wiederhergestellt.
Fazit? -- Null probleme bis Dato. Kann das irgendwie nicht verstehen - wo kommen bei euch die verdammten Marketprobleme her?

thepolobeast schrieb:
Kann das irgendwie nicht verstehen - wo kommen bei euch die verdammten Marketprobleme her?

Wenn ich das wüßte... Ich hatte zuerst auch an irgendwelche Apps gedacht.

Aber nachdem letztens sogar sofort nach einem Full-Wipe (ROM und Data), und anschließender Einrichtung von nur WLAN und Google-Konto, der Market beim Scrollen das Handy einfrieren ließ, kann man wohl sagen, daß es nicht an Apps oder Settings liegt.

Das interessante ist auch, daß der Effekt sich tageweise stark unterscheidet. Ich konnte letztens einige Tage lang ohne Probleme mit dem Market arbeiten, aber gestern Abend ist er etliche male nach Fullwipe nach zweimal rumscrollen gecrasht. Ich versteh das wirklich nicht.

Wenn dieses Mistding sich wenigstens nicht zwangsupdaten würde. :cursing:

Loc2262 schrieb:
Wenn ich das wüßte... Ich hatte zuerst auch an irgendwelche Apps gedacht.

Aber nachdem letztens sogar sofort nach einem Full-Wipe (ROM und Data), und anschließender Einrichtung von nur WLAN und Google-Konto, der Market beim Scrollen das Handy einfrieren ließ, kann man wohl sagen, daß es nicht an Apps oder Settings liegt.

Das interessante ist auch, daß der Effekt sich tageweise stark unterscheidet. Ich konnte letztens einige Tage lang ohne Probleme mit dem Market arbeiten, aber gestern Abend ist er etliche male nach Fullwipe nach zweimal rumscrollen gecrasht. Ich versteh das wirklich nicht.

Wenn dieses Mistding sich wenigstens nicht zwangsupdaten würde. :cursing:

Jungs,ihr sprechz mir aus der seele?koennte das am kernel liegen?sollte man evtl mal mit cwm unter advanced settings die partitionen formatieren?koemmte das helfen?

Ich kann die Probleme mit dem Market ebenfalls nicht nachvollziehen.

JensN schrieb:
koennte das am kernel liegen?sollte man evtl mal mit cwm unter advanced settings die partitionen formatieren?

Am Fluxi-Kernel jedenfalls nicht; es freezt auch mit MIUI-Defaultkernel. Auch CM-User berichten von dem Problem im CM-Forum.

Formatiert werden die relevanten Partitionen sowieso, wenn Du ein ROM flashst oder Factory-Reset machst.

Hat man denn irgendeine Chance, festzustellen, was genau da einfriert? Gibts Logs, die man auslesen könnte? Unter PC-Linux würde ich nach Syslog oder Kernel-Log schauen, gibts hier sowas?

@Fluxi: Wie geschrieben treten die Probleme nicht immer auf. Hier gings tagelang gut, und seit gestern crasht es wieder nach wenigen Sekunden rumscrollen in Market-App-Details. Bzw. heute hab ichs noch nicht probiert.