[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rockystrike schrieb:
iPhone kaufen?...
Kannst unter den Bildschirmeinstellungen - Erweitert ne Option freischalten für eigene Werte ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

ja aber leider nur mit der automatisch Helligkeit oder?

Oder kann ich die Werte dann auch manuell nutzen?

Gibts schon zufällig die ics rotation animation für die aktuelle Version?

Gruß

przzy schrieb:
ja aber leider nur mit der automatisch Helligkeit oder?

Oder kann ich die Werte dann auch manuell nutzen?

Fluxi hatte mal irgendwo hier im thread seine werte gepostet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die Einstellung von Rockystrike ist in der Tat nur für die automatische Helligkeit. An manueller Helligkeit gibt das SGS2 nur das her, was Du am Schieberegler zu sehen bekommst. Dunkler geht nicht. Immerhin haben wir hier ein SGS2. Mit S-AMOLED+. Nicht so nen Kram wie Apple es benutzt. ;)

@Vbauer: Du kannst die ICS Transition (meinst Du doch, oder?) von 1.12.16 benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
MattiMan schrieb:
EDIT: USB-Plug/UnPlug tritt jetzt auch mit "Einstellungen/System/USB-Verbindung/Datentransfer -> EIN" auf.

Habt Ihr denn mal Multi-Mount SD Card ausprobiert? Die App führt das Mounten des SD-Speichers, wie gesagt, selbstständig durch. Vielleicht löst das nebenbei Euer Problem.

Loc2262 schrieb:
Habt Ihr denn mal Multi-Mount SD Card ausprobiert? Die App führt das Mounten des SD-Speichers, wie gesagt, selbstständig durch. Vielleicht löst das nebenbei Euer Problem.

habe es mir gerade installiert, mus ich dann etwas anderes dafür am telefon deaktivieren ? und welche einstellung sollte ich machen im app ? muss man dort dann das witget unbedingt auf dem homescreen habe und anwählen bei verbinden oder merkt er es von alleine...?:confused2:

Noch eine kurze Frage: man wählt den Kernel ja irgendwie nach der vorinstallierten Samsung ROM aus (XX, XW usw). Was ist wenn ich jetzt z.B. MIUI drauf habe und meinen alten Kernel gegen den von Fluxi austauschen möchte. Geht das einfach via Odin ganz normal oder kann man einen Kernel nicht gegen einen anderen austauschen?

Wenn du miui drauf machst hast du bereits einen anderen kernel. Den von fluxi bügelt man anschliessend einfach per cwm drüber.

Danke

Loc2262 schrieb:
Die Einstellung von Rockystrike ist in der Tat nur für die automatische Helligkeit. An manueller Helligkeit gibt das SGS2 nur das her, was Du am Schieberegler zu sehen bekommst. Dunkler geht nicht. Immerhin haben wir hier ein SGS2. Mit S-AMOLED+. Nicht so nen Kram wie Apple es benutzt. ;)

Ich finde das Display vom iPhone schärfer, als das vom SGS 2

Grüße von unterwegs - przzy

Das halt ich mal ganz stark für ein gerücht. Aber zum glück sind geschmäcker und wahrnehmungen nicht immer gleich.......

Der Sinn des Lebens ist, deinem Leben einen Sinn zu geben!!!

Ja, aber die Stock ist auch schärfer wie miui :) finde ich, aber Geschmäcker sind verschieden!

Grüße von unterwegs - przzy

Ich finde aber auch das retina Display allein wegen der deutlich höheren pixeldichte besser.

Mag tatsächlich Wahrnehmungssache sein. Ich habe letztens mein neues Nexus (=D), das SGS2 und das iphone eines Kollegen nebeneinander gelegt, und ich persönlich kann keiner anderen Display Art, auch dem Retina im direkten Vergleich zu den SAMOLED nichts abgewinnen.
Da ich beschlossen habe, nur noch auf Nexus Modelle zu setzen, hab ich schon ein wenig Bammel, dass das nächste wieder von einem anderen Hersteller und evtl. ohne eines kommt.

Aber lassen wir das hier mal nicht weiter so Off-Topic abgleiten ^^

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

@"akkuandauerndleer": Deaktivieren brauchst Du nichts, Du solltest lediglich nicht die USB-Mountaufforderung des Systems beantworten, sondern die vom Multi-Mount.

In der freien Version mußt Du glaub ich das Widget auf dem HS haben, ja. Die Bezahlversion unterstützt auch stilles mounten im Hintergrund. Zum Ausprobieren sollte aber die freie reichen.

@przzy: Ääh... iPhone-Display schärfer als S-AMOLED+? Ääh... Nein. ;)

Loc2262 schrieb:
Zu den Medienplayer-Problemen: Vielleicht hilft hier, quasi als "Nebeneffekt", die App "Multi-Mount SD Card", die gleichzeitiges Mounten am PC und am Smartphone des SD-Speichers ermöglicht. Normalerweise wird der lokale Mount aufgehoben, wenn man den PC anstöpselt. Vielleicht haben die Medienscanner damit ein Problem unter MIUI.

Ist ne wilde Vermutung, aber probiert doch mal diese App.

Zum Market: @puffi, danke für den Tip, werde ich mal testen. Allerdings hängt sich der Market hier nicht beim Updaten, sondern beim Rumscrollen in den Details auf. Speziell wenn die Screenshots ins Bild kommen, habe ich das Gefühl. Er hat sich noch nie in der App-Übersichtsliste aufgehangen, nur bei den Details. Und ich habe dann keinen FC, sondern das komplette Telefon friert vollständig ein.

Zum Browsen/Suchen hab ich mir jetzt mal ne Alternative namens "Best Apps Market" installiert. Macht nen guten Eindruck bisher. Deutlich funktionsumfangreicher als das Google-Teil. (Für den eigentlichen Download/Kauf ruft es natürlich den Google-Market auf.)

hi, habe genau das gleiche problem mit dem market-freeze....alles läuft super, nur der markt nicht....hatt jmd eine lösung parat ? habe auch schon versucht die 3.4.4.apk alleine zu installieren - wieder freeze....

du bist nicht allein.... ;)

...da ist mir noch was eingefallen: warum bootet das handy, wenn es aus ist und eig nur laden soll ???

danke im vorraus

@JensN: Meine "Lösung" sieht im Moment so aus, daß ich "Best Apps Market" zum Browsen benutze (ist deutlich besser als der Google-Market dafür), und falls ich doch mal größer in Google browsen muß, deinstalliere ich vorher das 3.4.4 Update. Die Version, die bei MIUI Stock dabei ist, crasht nämlich nicht.

Dummerweise updatet sich der Market immer wieder selbst und ungefragt, sogar nach Deinstallation des "Market Updater". K.a. was das soll.

Das mit dem Booten ist ein bekanntes Problem. Schalte "USB Debugging" in den App Settings ein, dann machts das nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: JensN
Loc2262 schrieb:
@JensN: Meine "Lösung" sieht im Moment so aus, daß ich "Best Apps Market" zum Browsen benutze (ist deutlich besser als der Google-Market dafür), und falls ich doch mal größer in Google browsen muß, deinstalliere ich vorher das 3.4.4 Update. Die Version, die bei MIUI Stock dabei ist, crasht nämlich nicht.

Dummerweise updatet sich der Market immer wieder selbst und ungefragt, sogar nach Deinstallation des "Market Updater". K.a. was das soll.

Das mit dem Booten ist ein bekanntes Problem. Schalte "USB Debugging" in den App Settings ein, dann machts das nicht mehr.

danke ! joa, habe einige freunde, die auch das s2 haben...die haben aber keine probleme mit dem markt....hatte gestern auch das cm 7.1 drauf (da kannte ich miui noch gar nicht, aber jetzt will ich nichts andres mehr - allein das design - ein augenschmaus) UND da funktionierte das mit dem markt auch schon nicht ! ---könnte es sein, das android, bzw google, uns custom-rom-nutzer ein bein stellen will und das mit dem freeze im markt absichtlich gemacht haben ? ;) gruß

JensN schrieb:
...da ist mir noch was eingefallen: warum bootet das handy, wenn es aus ist und eig nur laden soll ???

danke im vorraus

Wenn ich mich nich irre: es ist kein bug, es ist ein feature :)

Das Phone bootet automatisch wenn der Akku voll is
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JensN