[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch ich habe jetzt wieder massive Probleme mit dem Market. Und das sogar unmittelbar nach einem Data-Wipe, ohne irgendwelche Apps zu restoren (außer Titanium Backup selbst). An meinen Apps/Settings kann es also nicht mehr liegen.

Habe folgendes gemacht:

Kompletter Wipe (System, Data, Cache). Geflash MIUI 1.12.16, Fluxi Test#10, Extended Settings, ICS-Transitions.

Gebootet, WLAN-Daten eingegeben, Google-Account eingerichtet. Reboot, in CWM Titanium Backup geflasht.

Reboot, sofort Market geöffnet. App "GPS Essential" angeschaut, zweimal rauf und runter gescrollt: kompletter Freeze.

Hart rebootet, Market geöffnet, zwei Apps angeschaut, wieder kompletter Freeze.

Also mir kann jetzt keiner mehr erzählen, daß es an meinen Apps liegt. Zumal ich nicht der einzige bin, der von solchen Freezes berichtet. Da muß irgendwas im Busch sein.

Ab und zu mal ein Freeze ist ja zu verkraften. Aber im Moment kann ich den Market gar nicht mehr nutzen, alle zwei Apps friert das Teil ein. No-go.

Gibt es irgendwelche Logs, die beim Debuggen helfen könnten?

EDIT: "Test 5" ist die letzte Version, die noch nicht die Änderungen an der Sytem-Partition enthielt. Könnten die Probleme, auch mit dem Medienscanner, an selbigen liegen? Ich sehe dort die "mdnie"-Settingfiles, eine "lights.so" und "cifs.ko".

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest die fluxi 1.12.18 flashen, da friert der Market bei mir nicht mehr ein. Das Problem kommt laut fluxi aus China.

hells

Negativ. Die 1.12.18 friert genauso ein. Allerdings habe ich etwas merkwürdiges beobachtet. Gerade getestet:

Komplett-Wipe. Geflasht MIUI 1.12.18 (von Fluxi). Sonst NICHTS. Kein Titanium, kein Fluxi-Kernel, kein ES, kein Transition.

Reboot. WLAN eingerichtet. Market gestartet und Account konfiguriert. Merkwürdig: in der Apps-Liste stehen keine "Platzierungsnummern" bei den Apps.

App "GPS Essentials" ausgewählt und rumgescrollt. Kein Crash.

Systemsettings, Sprache, Deutsch ausgewählt (war vorher auch schon eingestellt) und bestätigt. Auf dem Homescreen gesehen, wie das Icon der Market-App neu angelegt wird.

Market gestartet. Jetzt haben die Apps plötzlich die Platzierungsnummern vor dem Namen! "GPS Essentials" ausgewählt und zweimal rumgescrollt. CRASH.

Was zur Hölle ist da los?!?

Der Market wurde auf 3.4.4 geupdatet. Sieht so aus dass dort das Problem liegt...

hells

Stimmt, das mit dem Update habe ich auch gerade gemerkt und wollte es gerade schreiben. Das mit der Spracheinstellung war sicherlich Zufall. Ich vermute, daß der Market sich, als ich zur Spracheinstellung gewechselt habe und ihn deshalb verlassen habe, geupdatet hat.

Nach Deinstallation des Updates kein Crash mehr (immer im Rahmen der "Meßgenauigkeit").

EDIT: Yep, ist eindeutig der Market 3.4.4, der crasht. Hat sich eben wieder von selbst geupdatet, und die 3.4.4. ist beim scrollen in "GPS Essentials" wieder sofort gecrasht.

Also, was tun. Muß man mit der alten Version leben? Dort fehlen die meisten Settings. Wie verhindere ich das Auto-Update? Macht das ne App, die ich freezen könnte? Oder der Market selbst? Gibts andere Zwischenversionen, die man testen kann? Gibts gute alternative Markets?

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit heute Probleme mit der Musik app! Es findet die Tracks auf den externen nicht mehr!

Grüße von unterwegs - przzy

Die Beschränkungen des Markets durch google sind lächerlich. Eine Schande, dass Hersteller und Entwickler von so einem Quatsch belästigt werden und - wie aktuelll MIUI - zu wenig Ressourcen haben, um die Fehler von google zu korrigieren.

@przzy: Alle meine mp3s sind auf der externen sdcard gespeicher und nie gab es irgendwelche Probleme.- Nandroid, sdcard formatieren, neu, testen!

Zuletzt bearbeitet:
Wie genau schafft es eigentlich eine App wie der Market, das komplette System einzufrieren? Ich mein, wir haben hier ein Linux-System. Da sollte eigentlich keine User-Anwendung in der Lage sein, etwas derartig Katastrophales zu verursachen. Und der Market ist doch eine normale Useranwendung, oder? Liegt das Problem doch woanders, und der Market macht einfach "ungünstige Systemaufrufe"?

Dann wiederum.. Der Market kann Apps installieren. Ohne Rootrechte-Anfrage. Der müßte also wohl doch Sonderstatus haben.

Habs hinbekommen :)

Trotzdem danke fluxi!

Boah der Market ist ja wohl sowas von kraß. Ich hab jetzt schon eine System-App namens "Market Updater" mit Titanium deinstalliert, und trotzdem updatet sich der Market immer noch ungefragt selbst.

Was hat Google denn da für ne Scheiße fabriziert. (Hmm, ich glaube langsam wird das auch etwas off-topic hier. Den nächsten Post hierzu mach ich mal in einem neuen Thread.)

Mir ist mit dem aktuellen Kernel unter cm7 aufgefallen, dass CPU spy die Verwendung des 100 MHz Schrittes anzeigt, obwohl minimal 200 eingestellt sind.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Bezüglich dem Market 3.4.4 hatte ich keinen FC mehr nachdem ich Cache + Daten löschen + Kompatibilität abgeschalten habe.
Davor hatte er sich beim Updaten von Apps reproduzierbar aufgehangen... Bleibt aber noch unter Beobachtung

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Jaffi schrieb:
Mir ist mit dem aktuellen Kernel unter cm7 aufgefallen, dass CPU spy die Verwendung des 100 MHz Schrittes anzeigt, obwohl minimal 200 eingestellt sind.

Ist mir auch aufgefallen,. War aber bloß nachts, als das handy geladen hat. habe es vorhin vom Ladegerät genommen, CPU SPY settings resettet, jetzt zeigt er mir die 100er Schritte zwar an, benutzt sie aber nicht mehr.

przzy schrieb:
Hab seit heute Probleme mit der Musik app! Es findet die Tracks auf den externen nicht mehr!

wie hastz du es hinbekommen, habe das probem auch öfters, aber immer erst wenn es das telefon per massenspeicher mit dem pc verbinde und dann einfach abziehen, dann hat er unter dem miui dateimanger auch nur den internen drin...sieht man ganz gut am speicherübersichtsblaken unten ! habe mir auf dem market, so ein sd rescan app gelasen, einmal angestellt und das telefon bzw musik app und dateimanger findet wieder alles ........!!!!

habe ich aber jetzt bei jeder miui version und kernel gehabt uns ja komme vom sauberen KH3 und full wipe / + sd-format ect...

Also ich muss sagen, Top Arbeit! Keine Probleme bis jetzt Toi toi toi. Hab die 12.18 und den Test 10 drauf.

Für Aufklärung meiner seits, wenn ich den Prozessor runtertakte spart das den Akku? Ist das bemerkbar? Bin im Moment auf 200 mhz aber merke auf Anhieb jetzt nix.

Zu den Medienplayer-Problemen: Vielleicht hilft hier, quasi als "Nebeneffekt", die App "Multi-Mount SD Card", die gleichzeitiges Mounten am PC und am Smartphone des SD-Speichers ermöglicht. Normalerweise wird der lokale Mount aufgehoben, wenn man den PC anstöpselt. Vielleicht haben die Medienscanner damit ein Problem unter MIUI.

Ist ne wilde Vermutung, aber probiert doch mal diese App.

Zum Market: @puffi, danke für den Tip, werde ich mal testen. Allerdings hängt sich der Market hier nicht beim Updaten, sondern beim Rumscrollen in den Details auf. Speziell wenn die Screenshots ins Bild kommen, habe ich das Gefühl. Er hat sich noch nie in der App-Übersichtsliste aufgehangen, nur bei den Details. Und ich habe dann keinen FC, sondern das komplette Telefon friert vollständig ein.

Zum Browsen/Suchen hab ich mir jetzt mal ne Alternative namens "Best Apps Market" installiert. Macht nen guten Eindruck bisher. Deutlich funktionsumfangreicher als das Google-Teil. (Für den eigentlichen Download/Kauf ruft es natürlich den Google-Market auf.)

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt ists vom nutzer abhängig. Bei Extrembenutzung wird dein Akku weiterhin schmelzen wie gewohnt. Lieber hab ich ein flüssiges UI, welches dem starken Smartphone gerecht wird, statt ab und zu nerviges Ruckeln mit marginalen Einsparnissen (halbe std. vllt mehr nicht).

• Danke
Reaktionen: southparker91
STATUS: MIUI 1.12.18 & Kernel 10 -> Batterieverbrauch und Performance ... ALLES TOP!!!

USB-Plug/UnPlug-Problem habe ich auch. Habs mit den obigen Tipps verschwinden lassen :).

EDIT: USB-Plug/UnPlug tritt jetzt auch mit "Einstellungen/System/USB-Verbindung/Datentransfer -> EIN" auf.
Hab mal den "SiyahKernel v2.5.2" geflasht und... hier tritt das Problem nicht auf!
Dafür sieht man aber ständig das USB-Debugging Symbol in der Taskleiste :cool:.
Irgendwie bekommt man nie alles was man sich wünscht :). Bleibe aber bei Fluxxi V10.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich die Lichtwerte manuell einzustellen?

Da es das "ganz niedrig" nicht wirklich dunkel ist, so wie beim iPhone will ich das :)

przzy schrieb:
Ist es möglich die Lichtwerte manuell einzustellen?

Da es das "ganz niedrig" nicht wirklich dunkel ist, so wie beim iPhone will ich das :)

iPhone kaufen?...
Kannst unter den Bildschirmeinstellungen - Erweitert ne Option freischalten für eigene Werte ;)