[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, hab mal ein bisschen getestet.
Also auch mit frisch installiertem Miui und dem dazugehörigen Standard Kernel bleibt mein Gerät hin und wieder hängen wenn ich es mit dem Rechner verbinde. Kann also gut sein das die USB Treiber bei meinem Win7 x64 spinnen oder eben einfach ein intermittierender Bug im aktuellen Miui Release.

• Danke
Reaktionen: MattiMan und fluxi
Hatte den Fehler mit der MIUI Version von Sakashi. Ich musste über Einstellungen System direkt USB Verbindung auswählen ohne das er fragt wenn ich das SII an den Rechner hänge. Beim Klick auf aktivieren des USB Speichers hing alles und ich konnte nichts mehr machen.

• Danke
Reaktionen: MattiMan und Backautomat
Habs gerade mal ausprobiert und ist direkt beim ersten Versuch abgeschmiert. Trotzdem danke für den Hinweis. Hatte die Option total vergessen.

Hey leute habe ein Problem mit dem Handy. Ich habe zuerst alles gewiped und danach Miu installiert. Anschließend den Kernel V9 installiert. Leider geht das Handy von alleine aus oder schmiert ab. Woran könnte es liegen?

babaya schrieb:
Hey leute habe ein Problem mit dem Handy. Ich habe zuerst alles gewiped und danach Miu installiert. Anschließend den Kernel V9 installiert. Leider geht das Handy von alleine aus oder schmiert ab. Woran könnte es liegen?

Indirekt daran, dass du die letzten Seiten im Thread nicht gelesen hast.

Direkt... am Test09, flash bitte Test10 Kernel der funzt ohne Probleme.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Merci für die Bugfixes fluxi, test 10 läuft problemlos, schnell und stabil! Kein freeze oder derartiges!
UV -75mV, min/max 100/1200 ondemand.

Send from anywhere

Zuletzt bearbeitet:
100 ist doch einfach zu wenig. Viele Kernelentwickler geben es selbst zu dass es instabil ist warum probieren die Leute das ständig und berichten anschließend von freezes, reboots, oder lags...

vbauer86 schrieb:
100 ist doch einfach zu wenig. Viele Kernelentwickler geben es selbst zu dass es instabil ist warum probieren die Leute das ständig und berichten anschließend von freezes, reboots, oder lags...

Haha
was los, läuft doch!
keine Freezes oder sonstiges.
Und er hält sich viel, oft und lange auf der 100er Stufe auf.
100-800 Mhz läuft alles super Fluxi Danke dir :p

ps. Mit dem Touchscreen beim laden hast du auch schön hinbekommen, kann nun normal schreiben und am Handy spielen beim laden. THX

100-800 MHz läuft ohne Probleme und flüssig!
Verbringt wirklich viel Zeit bei 100 MHz :) und aus dem Deep Sleep kommt mein Handy auch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

100 Mhz laufen 100% stabil, wenn man - wie bei XX - alles richtig konfiguriert. Die Ersparnisse sind zugegebenermaßen marginal - aber wenn es von den Usern velangt wird...

Eben drum, hab 100 nur drin weil es funktioniert. Weswegen also nicht. Funktioniert alles bestens.

Send from anywhere

Custom Kernel Users - We do what we must, because we can!

:D

• Danke
Reaktionen: madmax916sps
Doofe Frage:
Ist der Kernel auch kompatibel mit anderen Roms, oder nur mit MIUI und CyanogenMod?

Im 1. Post steht es drinnen, must have für AOSP Rom, miui und cm.

Send from anywhere

• Danke
Reaktionen: MrMrques
Naja, "must have for AOSP, MIUI and CyanogenMod" muss ja nicht heißen, dass der Kernel nicht mit Custom Roms kompatibel ist. ;)
Aber trotzdem danke für die Antwort!

Eine ASOP Rom ist in der Regel eine custom Rom.

Send from anywhere

hey fluxi!
der xx-kernel ist wirklich spitze! läuft bei mir flüssiger und sparsamer als alles andere: miui1.2.16 +ics transition + xx06er touch ist mit -100mv uv super stabil und läuft seidig und lange (gut 2 tage, bei 3-4 std. screen on pro tag) mit 800-100mhz unter conservative scaling.

leider bekomme ich gta 3 nicht richtig ans laufen. das gerät friert nach ein paar sekunden spielen ein und lässt sich nur durch langes drücken der einschalten taste neustarten. hab mal testweise den siyah 2.5.2 geflasht und damit läuft es. kannst du dir das problem vielleicht mal angucken?!

edit:
folgende beobachtung: beim siyah läuft nicht mit allen govenors, der ondemandx geht zb nicht. vielleicht liegt da der schlüssel? könnte mir vorstellen, dass das spiel allergisch auf ungwohnte verhalten von custom govs reagiert?! der goc könnte zb zur falschen zeit runterscalen oder so! macht zumindest in der vorstellung eines laien sinn^^

und dann hätte ich noch eine frage:
ist es möglich mit dem bekannten befehl für die softtastenbeleuchtung selbige permanent zu deaktivieren?

danke für deine arbeit!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe jetzt meine MIUI komplett nach Anleitung alles neu Aufgesetzt da ich USB Problem hatte.
Nun läuft alles Top ABER ich kann keine APK installieren. Der Button Installation reagiert nicht, dass Abbrechen geht.
WAS KANN DAS SEIN??
Jetzt bitte nicht alles neu machen
Ich hoffe hier werden Sie geholfen
Dankeschön schon mal

PS Über Market geht natürlich und unter Entwickler habe ich auch OK an

Na was bin ich froh, dass ich den test 5 nicht gelöscht habe.
Läuft nun wieder bei mir, nicht wegen dem medienscanner, sondern wegen 2 freeze heute abend mit dem test 10.
Einmal bei einem Spiel, nichts aufwendigem --> powertastebis aus, dann reboot

2. Mal im market beim durchstöbern --> powertaste bis aus und reboot

Der test 5 ist der einzige bisher der mit 100 % Zuverlässigkeit bei mir läuft.

Zusatzinfo: habe nichts weiter verändert, alles so gelassen, zwecks uv/oc/uc

Edit: Hehe falsch gedacht, gerade eben 2. Marketfreeze, somit 3. Freeze für heute...sowas hatte ich noch nie.

Evt. relevante Veränderungen:
Neue app: ics livewallpaper und läuft auch.
Das hatte ich aber schonmal drauf und hatte nie zu solchen Problemen geführt.
Sonst nichts neues geflasht oder backup draufgespielt oder sonst im System rumgespielt.

Sent from my GT-I9100 using MIUI by fluxi

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl das du immer ein Backup von deinem Fehler machst und ihn anschliessend nach einer frischen Installation wieder zurück schreibst. Hast du wirklich schonmal komplett resettet mit nichts als dem nacktem miui ? Glaube ich irgendwie nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App