[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der kernel ist doch schon perfekt, was willst du großartig für die final ändern :D

Hat hier irgendjemand zufällig auch das Problem das das S2 regelmäßig abstürzt wenn es per USB mit dem PC verbunden wird?
Zunächst hab ich das auf TEST9 geschoben. Das Problem tritt aber auch bei TEST10 auf. Gut, dachte ich mir, gehe ich mal wieder auf TEST8 zurück wo das nicht der Fall war. Aber siehe da, auch da passiert das jetzt.
Kann das auch an MIUI direkt liegen? Den Kernel hab ich ja somit ausgeschlossen. Oder ist mit dem ganzen Flashen jetzt irgendwas "kaputt" gegangen?

Ja bei mir friert das Tel bei USB Verbindung auch immer mal wieder ein... Nicht jedes Mal, aber teilweise.

hells

Ich schließe das Gerät täglich während der Entwicklung dutzende mal an vier verschiedene Rechner mit unterschiedlichen Betriebssystem an (Win7, WinXP, Ubuntu), bisher bei keinem Kernel irgendwelche Probleme.

Es wurden seit Ewigkeiten keine Änderungen an den USB Treibern vorgenommen, insbesondere nicht bei TEST10. Vielleicht ein MIUI Problem.

Nandroid, frisches ROM, testen.

Kann ich unter Win7 Prof bestätigen (ca. 10x ran, 1x freeze), mit dem 10er sowie dem zuletzt geposteten Kernel und der aktuellsten MIUI Version. Unter OS X Snow Leo keine Probleme bisher. Nutze aber meist den Austausch per WLAN, daher für mich kein Thema ;) Hatte ich nur auf der Arbeit (Win7) beobachtet als ich mir den 10er Kernel rübergezogen hab.

Es ist bei mir schon seit vielen Versionen so, dass das Tel ab und zu bei USB-Verbindung einfriert. Fullwipe, flashen einer 3-Teiligen FW, oder Reflash, nichts hat bis jetzt etwas daran geändert.

hells

OK, das ist unschön aber beruhigt mich. USB Treiber sind ein weites Feld, im Augenblick leide ich unter den schlechten Treibern für das Asrock Board mit USB 3.0.

also ganz ehrlich, super arbeit, bin aber nun völlig verwirrt , welches ist der beste und letzte kernel mit allen features ????muhhhhaaa ich dreh gleich ab..... :-D

denke der von der ersten seite...hast ja sowie es aussieht aktualisiert...steht jedenfalls in klein drunter test10.....

akkuandauerndleer schrieb:
also ganz ehrlich, super arbeit, bin aber nun völlig verwirrt , welches ist der beste und letzte kernel mit allen features ????muhhhhaaa ich dreh gleich ab..... :-D

denke der von der ersten seite...hast ja sowie es aussieht aktualisiert...steht jedenfalls in klein drunter test10.....

Nimm den auf der ersten Seite, außer du benötigst BLN, dann nimm den hier :)

-> http://www.multiupload.com/XURDSNSXKG

Grüße von unterwegs - przzy

moin,
bei mir startet das Tel. 4 vom 10 mal neu ! wenn ich das USB kabel vom Tel. abziehe.
Bis jetzt aber nur bei VISTA !
WIN 7 OK
Ubuntu OK

lg
RF

Und das es am Kernel liegt? Hab Darkys Kernel und bisher noch keinen einzigen Reboot.

Moin! Seit den letzten updates 16 bzw 18 lässt sich mein wecker morgens nicht mehr deaktivieren und klingelt endlos, nur ein hotboot bzw neustart schafft abhilfe. Hat noch jmd das problem oder vllt eine lösung?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

r4b4zz schrieb:
Moin! Seit den letzten updates 16 bzw 18 lässt sich mein wecker morgens nicht mehr deaktivieren und klingelt endlos, nur ein hotboot bzw neustart schafft abhilfe. Hat noch jmd das problem oder vllt eine lösung?

Hatte ich mit der 16 auch, mit der 18 geht es aber bei mir wieder.

@fluxi
Nur ein kleiner Hinweis:
Die MD5 Deiner 1.12.18 im ersten Post stimmt nicht (ich prüfe das immer, vor einem Flash). Ich habe es dreimal probiert (Download + Check). Der ZIP-Test mittels 7ZIP war hingegen fehlerfei, das ZIP-Archiv sollte somit passen.

Mein Ergebnis:
d00bc06ab21ad4d57078c9e3ad5b26d8 *miui-fluxi-SGS2-1.12.18.zip

Edit:
Kernel MD5 passt.

Zuletzt bearbeitet:
r4b4zz schrieb:

Immerhin kannst du dann nicht verschlafen :D

yeahtyeaht schrieb:
Immerhin kannst du dann nicht verschlafen :D

*ROFL*
der war gut :D

ich hab seit´n paar minuten auch den 10er kernel drauf.. werd heut und morgen mal testen, sieht bisher aber besser aus als mit´m 9er. da hatte ich mehrmals freezes, die auch nur durch entfernen des akkus zu beheben waren :/

Qu@rk schrieb:
@fluxi
Nur ein kleiner Hinweis:
Die MD5 Deiner 1.12.18 im ersten Post stimmt nicht (ich prüfe das immer, vor einem Flash). Ich habe es dreimal probiert (Download + Check). Der ZIP-Test mittels 7ZIP war hingegen fehlerfei, das ZIP-Archiv sollte somit passen.

Mein Ergebnis:

Edit:
Kernel MD5 passt.
Korrekt:

Alles was nicht geskriptet ist, sondern ehrliche Handarbeit, macht Fehler... ;)

hat irgendjemand dieselben probleme mit der gallery apk? wenn ich ein foto öffne, und es per zwei finger vergrößern will, spinnt es bzw dreht sich um und vergrössert sich auf 100% ....:confused2:

hab mir jetzt quickpic runtergeladen, da funktionierts einwandfrei ....

fluxi schrieb:
Test10
Voltage Control

Okay, ich denke Du, bzw. der Videomacher, hat recht mit seiner Beobachtung. :) Ich konnte diese hier nachstellen.

Zumindest in der getesteten Konstellation (Test-Kernel #10, Voltage Control, MIUI 1.12.16, Tischladegerät mit 1500mA) ergibt sich eine primärseitige Leistungsaufnahme von 2.5 - 4.5 Watt mit annähernd linearem Verlauf, wenn ich den Ladestrom zwischen 450 und 650 mA einstelle.

Wenn ich mal einen Leistungsverlust von 10% durch Netzteil etc. ansetze, steht das für eine sekundärseitige Stromaufnahme von 450-810 mA.

Evtl. wird der Leistungsverlust bei höherem Ladestrom etwas höher. Jedenfalls konnte ich keine Erhöhung der Leistungsaufnahme feststellen, wenn der Ladestrom über 650mA eingestellt wird.

Also in der Tat Verarsche, und ich wundere mich, warum bei meinem damaligen Test im Auto der Akkustand bei 850mA konstant blieb und bei Samsung-Standard um 1% pro 10 Minuten runterging. Kann aber natürlich beliebige andere Gründe gehabt haben. Hatte in der Zwischenzeit damals mehr als nur den Stromwert geändert.

Dennoch wäre es IMO sinnvoll, die Stromeinstellungs-Funktionalität drin zu lassen. Denn zumindest kann man so ja den Strom absenken, und das separat für AC und USB, wenn man die Stromquelle entsprechend weniger belasten möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen das ich sowohl bei der 12.9 als auch bei der jetzigen 12.18 immer abstürze habe,wenn ich ein Bild auswähle zum uploaden durch tapatalk.

Gute Arbeit fluxi!!! Mach weiter so:D

Sent from my Galaxy S2 using Tapatalk on MIUI by fluxi.