[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
barbarian schrieb:
ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem mit meinem Kopfhörerausgang.

Ah jo! Noch nicht gemerkt :)

barbarian schrieb:
Die Medienlautstärke lässt sich nur im unteren drittel effektiv regeln, sobald der lautstärke regler ueber das untere drittel kommt ist bereits die maximale lautstärke erreicht. weiss jemand woran das liegt? ich kann mich leider nichtmehr dran erinnern wann das genau auftrat...

schon immer

Try4Ce schrieb:
In der AOSP ROM Hydroxygen wurde jetzt der headset volume bug gefixed. Kann man das nicht auch auf MIUI übertragen??

Ist kein Bugfix nur ein Workaround. Nennt sich VolumeFix.apk ist ein Service mit Root-Rechten der die Events abfängt und nachregelt. Ich denke das geht noch besser zumal ja die Medienlautstärke bei nicht eingesteckten Kopfhörern auch bis Anschlag zu regeln ist…

Bei interesse: {fix}headphone sound fix for all Aosp Roms - xda-developers

auminger schrieb:
Interne SD habe ich geschrieben oder??

Ups zu schnell überflogen :D Achja es muss keine Stock zuvor drauf sein, nur es gibt weniger Probleme die durch eine zuvorige Custom-Rom entstehen könnten :)

Was für Sicherungen sind es den?

Grüße von unterwegs - przzy

• Danke
Reaktionen: auminger
Hallo Fluxi,

Ich verwende deinen Kernel mit cm7 und habe aus reinem Interesse ein paar Fragen!
Eines ist bei diesem Kernel anders als bei allen anderen: Das Display ist etwas schärfer und die Farben sind anders. Wie funktioniert das?
Wenn ich einen anderen Kernel flashe, dann ist diese Veränderung am Display immernoch sichtbar, wieso?

Grüße

@przzy Die ganzen Sicherungen der Roms mit CWM. Diese bei verschieben nicht mehr gehen, warum keine Ahnung.

Jaffi schrieb:
Wenn ich einen anderen Kernel flashe, dann ist diese Veränderung am Display immernoch sichtbar, wieso?

Das könnte an den Dateien liegen, die vom Kernel-Installer in /system/etc abgelegt werden (und bei Kernelwechsel dort bleiben). Wenn ich mich recht erinnere, sind das ein paar Init-Skripts für die Grafik-Anzeigeeinheit.

• Danke
Reaktionen: Jaffi
Hi, das Script hilft da auch nicht weiter, müssen Dateien sein, die es nicht erfasst!

Beste Grüße

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Loc2262 hat Recht, es liegt an den mDNIe files in /system/etc. Zwei Möglichkeiten:

1. Die Dateien aus dem CM ZIP Archiv nach /system/etc kopieren (ADB, Root Explorer etc.) und überschreiben.
2. Erst nochmals CM flashen, dann den neuen Kernel.

• Danke
Reaktionen: Jaffi
Hi fluxi,

erst einmal muß ich sagen das dein neuer Kernel wirklich gut funktioniert und auch dein Patch bezüglich der Bedienung während des Ladevorganges klappt vorzüglich!

Aber seit der Test9 Version vermisse ich die Einstellmöglichkeit für die dauerhafte Aktivierung der Tastenbeleuchtung.
Der Eintrag /sys/devices/virtual/misc/backlightnotification/led_timeout fehlt mir für die Änderung.
Gibt es eine Möglichkeit für mich das zu ändern und wenn ja, wie?

@grobi2002: Super Hinweis, das ist tatsächlich in meiner Aufräumwut verloren gegangen. Wird wieder hinzugefügt!

CMW ZIP: fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.06-BLN.zip

Viel Spaß damit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bergkuh und grobi2002
@ fluxi erst einmal herzlichen dank für deine Arbeit

ich habe zwei "Probleme":

1. Der neueste Kernel läuft bei mir nicht, wenn ich ihn via Odin einbinde und das Handy sich wiederhoch fährt kann ich wenn ich glück habe die Sim entlocken aber wenn ich den Entsperrcode eingeben will reagiert der Touchscreen nicht mehr.

2. Ich habe die Rom seid Samstag abend drauf und Optisch ist auch alles wunderbar nur bin ich mit der Akkulaufzeit garnicht zufrieden, habe schon per SetCPU runtergestellt und die Helligkeit recht weit unten.

auminger schrieb:
Hallo Leute, ich kann seit der 1.12.2 ich nicht per USB auf mein Gerät zugreifen. Laden geht, ander Ports, Kabel und PC´s das selbe. Auch ein Update von 1.12.2 auf 1.12.9 auf 1.12.18 brachte keinen Erfolg. Muß wenn ich jetzt ein Update machen will auf eine andere Rom dann mit USB auf die Interne SD dann wieder Restore auf MIUI. Aber das kann nicht die Lösung sein. Habe unter USB Verbindung auf ON gestellt. Was kann das sein, denn ich möchte nicht auf eine Original Rom wechseln, den MIUI ist Genial Danke für die Hilfennnn :_)

Lade das Rom doch einfach mit dem sg2 hier aus dem thread runter. Anschliessend ist es auf der internen SD unter downloads gespeichert. Dann in der update app per menütaste in den recovery booten und Rom per cwm installieren. Mache ich seit etlichen Versionen so.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Update:

madmax916sps schrieb:
@Fluxi
Ich weiß nicht ob es hier rein gehört oder vlt du mir nen gefallen tun kannst und es mal beobachten könntest. Habe das Problem schon länger, dass wenn ich meinen Akku lade und dabei mit dem handy schreibe oder halt spiele der Touchscreen nicht so gut reagiert. Empfindlichkeit nimmt ab, erheblich und Reaktion ist verspätet. Ohne Ladekabel funzt alles super perfekt.

Wäre lieb wenn du dir ne Sekunde Gedanken machen könntest, und ggf eine Antwort hättest.

Vielen lieben Dank Fluxi für mein Super funktionierendes S2 !! Rom + Kernel = Perfekt
Ich hatte in o.g. Kernel Testkernel die Schwelle der Touchscreen-Empfindlichkeit statisch vom Wert "70" auf "50" und etwas niedriger während des Bootvorgangs abgesenkt. Sinnvolle Werte schätze ich im Bereich von ca. 30-100; 50 scheint mir ein guter Kompromiss, ich belasse es dabei.

Wer damit spielen möchte, kann beliebige Werte testen und später per init.d Skript bei jedem Bootvorgang aktivieren:

echo "$WERT" > /sys/devices/virtual/sec/sec_touchscreen/tsp_threshold

also z.B.

Code:
echo "40" >  /sys/devices/virtual/sec/sec_touchscreen/tsp_threshold

P.S: Testen könnt Ihr z.B: mit Touch Test vom Market.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madmax916sps
Jetzt bin ich verwirrt ..
Welchen Kernel sollte man den jetzt nutzen , den Test 9 vom 1# Post ...
oder den Test 10 oder Einen der beiden Test 6 die du gerade gepostet hast ? :)

Ich hatte noch keine Zeit, Posting #1 upzudaten. Also ran an die Arbeit.

Noch sind dies Testkernel, nur werden die Dateinamen sonst zu lang.

Die letzten beiden sind für sehr spezielle Probleme von geringer Relevanz. Nehme im Zweifel die BLN-Version, praktisch macht es keinen Unterschied.

• Danke
Reaktionen: bergkuh