[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem mit meinem Kopfhörerausgang. Die Medienlautstärke lässt sich nur im unteren drittel effektiv regeln, sobald der lautstärke regler ueber das untere drittel kommt ist bereits die maximale lautstärke erreicht.
weiss jemand woran das liegt? ich kann mich leider nichtmehr dran erinnern wann das genau auftrat... ich glaube damals als ich cm7 das erste mal geflasht habe.
mitlerweile habe ich die 12.18er version von MIUI und den TEST9 Kernel drauf.

@fluxi

also bei mir geht alles super gut!!
Test 10 Kernel /1.12.16 / 1200MHz. / Benchscore 6241.
Alles ohne hänger

lg
RF

@Fluxi: Okay, aus dem Video geht hervor, daß er den Ladestrom nicht über 650mA erhöhen konnte. Verringern ging offenbar schon.

Der max. Ladestrom dort könnte noch andere Ursachen haben, z.B. das verwendete Ladegerät, oder der aktuelle Ladezustand.

Es zeigt, daß die Einstellung zumindest nach unten hin durchaus Auswirkung hat, also nicht gänzlich Unfug ist. Wenn möglich, würde ich die daher im Kernel drinlassen. So kann man damit rumtesten.

Mit welcher Version von Deinem Kernel kann man das im Video gezeigte machen? Und welche App ist das? Ich möchte das gerne hier nochmal konkret ausprobieren.

@Barbarian: Dieses Problem ist bekannt und seit Ewigkeiten in CM/MIUI vorhanden. Derzeit gibts noch keine Lösung, es ist aber was in der Mache.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke euch beiden, hab nun nochmal rumprobiert.

Also zur Erklärung erstmal, Grundproblem ist :
Beim miuikernel und fluxis test 5 ist alles normal. Handy rebooten, sich kurz finden lassen um sicher zu gehen das alles gescannt ist. Musik lässt sich ohne Probleme vom miuiplayer abspielen. Wenn ich des mit anderen kerneln machen ausser den beiden genannten, wird die Musik von miuiplayer nicht erkannt, auch die ordner nicht.

Eben test mit winamp und test 10: Erkennt nach reboot keine songs aus meinem musikordner.

Hab auch mal diese app ausprobiert...wenn ich es da ein paar mal neu scannen lasse geht's dann irgendwann mitn miuiplayer.

Mit poweramp: hab mir ne playlist erstellt und wird auch nach dem reboot sofort erkannt und alles abgespielt, beim miuiplayer ist die Liste da dann einfach leer nach dem reboot.

Muss ich wohl auf den poweramp wechseln, schade aber was solls.

Sent from my GT-I9100 using MIUI by fluxi

Und einfach auf "Aktualisieren" drücken hilft dir nicht? Meine Musik wird auch nicht immer erkannt, manchmal ist es weg, dann aktualisiere ich schnell und dann ist wieder alles da.

hells

Ne aktualisieren hilft da auch nicht, er sieht ja nicht mal die ordner.

Nachtrag zum poweramp: der scheint sich auch über die Lautstärkereglung zu setzt. Sonst ist es ja so, das nach einem Drittel Schluss ist, Lautstärke wird nicht weiter erhöht obwohl der Balken noch viel platz nach hinten hat. Beim poweramp verhält sich so wie es sollte und die Lautstärke wird bis zum Schluss noch erhöht. Ob es jetzt dadurch lauter ist kann ich spontan nicht sagen aber zumindest das Regelverhalten ist nun normal.

Hoffe ihr versteht wie ich des meine :-D

Also ich habe mir aus Spaß auch gerade Musik auf das Handy gezogen und er erkennt sie nach jedem Reboot direkt (hab 3 mal rebootet)
Hast du es denn mal mit einem Clean-Flash getestet, also Stock mit pit und dann MIUI. Auch mal alles von der SD-Karte runter und dann nur das was gebraucht wird wieder drauf?
Machst du irgendein Restore von Musik oder so?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Shnarph
Rockystrike schrieb:
Also ich habe mir aus Spaß auch gerade Musik auf das Handy gezogen und er erkennt sie nach jedem Reboot direkt (hab 3 mal rebootet)
Hast du es denn mal mit einem Clean-Flash getestet, also Stock mit pit und dann MIUI. Auch mal alles von der SD-Karte runter und dann nur das was gebraucht wird wieder drauf?
Machst du irgendein Restore von Musik oder so?

Also bevor ich miui drauf gemacht habe hatte ich erstmal die Beschreibung von dir wenn ich mich nicht irre befolgt. Also 3 teilige stock drauf, FullWipe, sdkarte formatiert usw. Dann miui drauf mit damals test 5. Wo ich dann test 6 geflasht hatte fing des mit dem player an und hatte es zwischendurch nur mal mit nem FullWipe probiert, welche aber auch nicht zur Lösung beigetragen hat.
Aber die Musik ist auf der externen sd, die habe ich noch nicht formatiert, bzw neu gemacht.

Habe aber testhalber den Ordner mal auf die interne sd gelegt, hatte auch nichts gebracht.

Also soll ich es nochmal mit dem formatieren der externen sdkarte versuchen?

@reflektorfalke.
Hast du undervolting gemacht? Wenn ja kannst du vielleicht deine Werte posten? Ich komm max. auf 4300 Punkte im Benchmark bei 1200MHZ.

reflektorfalke schrieb:
@fluxi

also bei mir geht alles super gut!!
Test 10 Kernel /1.12.16 / 1200MHz. / Benchscore 6241.
Alles ohne hänger

lg
RF

Ich bekomm nach dem Reboot immer eine Meldung!

Daten auf SD-Karte verschieben!

Wie bekomme ich das wieder weg? :cursing:

Loc2262 schrieb:
@Fluxi: Okay, aus dem Video geht hervor, daß er den Ladestrom nicht über 650mA erhöhen konnte. Verringern ging offenbar schon.

Der max. Ladestrom dort könnte noch andere Ursachen haben, z.B. das verwendete Ladegerät, oder der aktuelle Ladezustand.

Es zeigt, daß die Einstellung zumindest nach unten hin durchaus Auswirkung hat, also nicht gänzlich Unfug ist. Wenn möglich, würde ich die daher im Kernel drinlassen. So kann man damit rumtesten.

Mit welcher Version von Deinem Kernel kann man das im Video gezeigte machen? Und welche App ist das? Ich möchte das gerne hier nochmal konkret ausprobieren.

@Barbarian: Dieses Problem ist bekannt und seit Ewigkeiten in CM/MIUI vorhanden. Derzeit gibts noch keine Lösung, es ist aber was in der Mache.
Test10
Voltage Control
Es liegt an den geladenen Treibern.

Zuletzt bearbeitet:
@fluxi
Vielen lieben Dank!
Sehr lieb von dir, dass du dir das mal angeschaut hast.

Komme grade aus der Betriebsversammlung, konnte leider nicht schreiben.

Werde es jetzt mal testen

Danke fluxi!
;-)

Hallo Leute, ich kann seit der 1.12.2 ich nicht per USB auf mein Gerät zugreifen. Laden geht, ander Ports, Kabel und PC´s das selbe. Auch ein Update von 1.12.2 auf 1.12.9 auf 1.12.18 brachte keinen Erfolg. Muß wenn ich jetzt ein Update machen will auf eine andere Rom dann mit USB auf die Interne SD dann wieder Restore auf MIUI. Aber das kann nicht die Lösung sein. Habe unter USB Verbindung auf ON gestellt. Was kann das sein, denn ich möchte nicht auf eine Original Rom wechseln, den MIUI ist Genial Danke für die Hilfennnn :_)

auminger schrieb:
Hallo Leute, ich kann seit der 1.12.2 ich nicht per USB auf mein Gerät zugreifen. Laden geht, ander Ports, Kabel und PC´s das selbe. Auch ein Update von 1.12.2 auf 1.12.9 auf 1.12.18 brachte keinen Erfolg. Muß wenn ich jetzt ein Update machen will auf eine andere Rom dann mit USB auf die Interne SD dann wieder Restore auf MIUI. Aber das kann nicht die Lösung sein. Habe unter USB Verbindung auf ON gestellt. Was kann das sein, denn ich möchte nicht auf eine Original Rom wechseln, den MIUI ist Genial Danke für die Hilfennnn :_)

Mach eine neue cleane Installation von Miui nach der Anleitung von Rocky (1ster Post!)

Und dann berichte nochmal :D

Moin,

ich bin Anfänger, habe mein Galaxy S2 seit einigen Tagen. Ich habe mich nun diverse Tuts angeschaut, hab' das mit dem Kernel und flashen ganz gut hinbekommen und es läuft auch einwandfrei. So, die Suchfunktion hier im Thread hab' ich schon benutz, werde mir aber mit verlaub keine ~300 Seiten durchlesen.

1. Kann ich die Kernel & Rom Updates einfach drüberbügeln? Sind die persönlichen Einstellungen und Daten dabei verloren oder ist das auf der SD Card getrennt ?

2. Die interne Update-Funktion von MIUI ist sicher nicht ohne Komplikationen benutzbar, richtig ?

Stecz schrieb:
Moin,

ich bin Anfänger, habe mein Galaxy S2 seit einigen Tagen. Ich habe mich nun diverse Tuts angeschaut, hab' das mit dem Kernel und flashen ganz gut hinbekommen und es läuft auch einwandfrei. So, die Suchfunktion hier im Thread hab' ich schon benutz, werde mir aber mit verlaub keine ~300 Seiten durchlesen.

1. Kann ich die Kernel & Rom Updates einfach drüberbügeln? Sind die persönlichen Einstellungen und Daten dabei verloren oder ist das auf der SD Card getrennt ?

2. Die interne Update-Funktion von MIUI ist sicher nicht ohne Komplikationen benutzbar, richtig ?

1.Ja du kannst die Updates einfach drüber bügeln, jedoch wipe (dalvik cache, cache und system) zuvor.

2. Nein da Fluxi keinen OTA benutzt, der enthaltene Updater ist von MIUI selbst und nicht der von Fluxi! Fluxi's Versionen bekommst du hier :)

@theturkishceza

theturkishceza schrieb:
@reflektorfalke.
Hast du undervolting gemacht? Wenn ja kannst du vielleicht deine Werte posten? Ich komm max. auf 4300 Punkte im Benchmark bei 1200MHZ.

Nein habe ich nicht !! ALLES wie es Fluxi gemacht hat.
habe mit Set CPU auf 100-1200MHz.

ich finde nur das der akku was flott fott is ... ist aber nur gefühlt :thumbup:

lg
RF

przzy schrieb:
Mach eine neue cleane Installation von Miui nach der Anleitung von Rocky (1ster Post!)

Und dann berichte nochmal :D

Wenn ich das mache sind meine Daten von der internen SD weg. Habe aber hier meine Sicherungen drauf, diese ich im Prinzip ja auf den PC schieben könnte. Aber mir ist aufgefallen das dann die Sicherungen nicht mehr gehen, bringt Fehler bei der Herstellung. Und sind somit unbrauchbar :-( Mir ist klar Du willst mir helfen, aber für den Preis weis ich nicht ob ich das Riskieren soll. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, und warum muß eine Originale drauf sein um MIUI zu haben?

auminger schrieb:
Wenn ich das mache sind meine Daten von der internen SD weg. Habe aber hier meine Sicherungen drauf, diese ich im Prinzip ja auf den PC schieben könnte. Aber mir ist aufgefallen das dann die Sicherungen nicht mehr gehen, bringt Fehler bei der Herstellung. Und sind somit unbrauchbar :-( Mir ist klar Du willst mir helfen, aber für den Preis weis ich nicht ob ich das Riskieren soll. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, und warum muß eine Originale drauf sein um MIUI zu haben?

Externe SD? Dann nimm sie doch raus ? :)

przzy schrieb:
1.Ja du kannst die Updates einfach drüber bügeln, jedoch wipe (dalvik cache, cache und system) zuvor.

2. Nein da Fluxi keinen OTA benutzt, der enthaltene Updater ist von MIUI selbst und nicht der von Fluxi! Fluxi's Versionen bekommst du hier :)

Vielen Dank!