[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann das jemand bestätigen? Ich beim besten Willen nicht?

madmax916sps schrieb:
Habe das Problem schon länger, dass wenn ich meinen Akku lade und dabei mit dem handy schreibe oder halt spiele der Touchscreen nicht so gut reagiert.

Das erinnert mich an Probleme, die im Zusammenhang mit dem Displayschutz-Glas von SGP berichtet wurden. Das Gerät reduziert wohl bei Anstöpseln des Ladekabels die Empfindlichkeit des Touchscreens, so daß er sich mit SGP-Glas dann gar nicht mehr (richtig) bedienen ließ.

Ich meine mich auch an Fixes zu erinnern. Sollte eine Kernel-Einstellung sein, der Siyah hatte entsprechend angepaßte Parameter. Da kann Fluxi bestimmt auch was dran drehen. :)

@Loc2262: Placebo, ein User hatte ein Video auf Youtube veröffentlicht, das das Gegenteil beweist.

fluxi schrieb:
Kann das jemand bestätigen? Ich beim besten Willen nicht?

Hat es Nachteile, wenn Du den Ladestrom anpaßbar machst? Du schreibst was von "Kompatibilität zu Voltage Control"? Würde die dann wegfallen?

Wäre sehr schade, wenn ich den Kernel im Auto für längere Fahrten nicht benutzen könnte. :( Bis jetzt gefällt Deiner mir noch am besten. Der Stock Kernel hat gar keine Tweaks, der Siyah ist überladen damit. :)

Wasisz die ursache dafür?

Grüße von unterwegs - przzy

1. Der Ladestrom war (theoretisch) auf Deinen Hinweis hin bereits seit mehreren Versionen erhöht.

2. Seit Test9 ist er (theoretisch) mittels Voltage Control anpassbar, bitte lies die Changelogs.

3. Ein User hat mittels Multimeter bewiesen, dass es ein Placebo Fix ist.

Hm...ok war zu vorschnell...auch beim test 10 spinnt der medienscanner, also wieder zum test 5 zurück.
Kann mir niemand sagen woran das liegt?

Sent from my GT-I9100 using MIUI by fluxi

Was soll mit dem Medienscanner nicht stimmen? Ich hab den Kernel geflasht und grad jetzt kurz nachgeschaut, meine knappen 29GB Musik werden angezeigt.

hells

@Shnarph: Hast Du mal einen Data-Wipe nach Backup mit Titanium und anschließendem Restore versucht? Das hat bei mir schon einige merkwürdige Effekte behoben. :)

Ist zwar die Holzhammer-Methode, und unschön, aber wenn sonst keine Erklärung gefunden werden kann und das Problem bei sonst niemandem auftritt... Dann wird es vielleicht eher an Konfigproblemen bei Dir liegen.

@Fluxi: Okay prima, solange die Einstellung so ist wie in den letzten Versionen, ist alles klar. Bin vorhin mit Navi gefahren, da fiel der Ladestand nicht ab. Muß aus meiner Sicht nicht unbedingt einstellbar sein. Solange es höher ist als der Samsung-Default, der bei mir nicht ausreichte, kann gerne Kompatibilität zu sonstigen Apps gewährleistet bleiben.

fluxi schrieb:
@Loc2262: Placebo, ein User hatte ein Video auf Youtube veröffentlicht, das das Gegenteil beweist.

Hmm, das würde ich mir gerne mal ansehen.

Ich hatte bei meinem Test festgestellt, daß der Ladestrom nicht konstant ist über den Ladevorgang. Gegen Ende des Vorgangs nimmt er deutlich ab.

Man müßte also den Akku halb entladen, und dann die Watt-Zahl am Netzteil mal mit Standardsettings und mal mit erhöhten Settings messen. Ich werde das bei Gelegenheit mal machen.

Loc2262 schrieb:
@Shnarph: Hast Du mal einen Data-Wipe nach Backup mit Titanium und anschließendem Restore versucht? Das hat bei mir schon einige merkwürdige Effekte behoben. :)

Ist zwar die Holzhammer-Methode, und unschön, aber wenn sonst keine Erklärung gefunden werden kann und das Problem bei sonst niemandem auftritt... Dann wird es vielleicht eher an Konfigproblemen bei Dir liegen.

Also ich bin da nun kein Profi, doch was bringt diese Methode? Wenn ich einen datawipe mache und dann restore, stelle ich doch auch die einstellungen wieder her?
Ich habe schon alles mögliche probiert, FullWipe, miui drauf mit test 8 damals und erstmal alles so gelassen --> medienscanner spinnt und habe da noch kein backup aufgespielt via miuibackup oder titanium.

Macht einen irgendwann wirklich irre wenn man der einzige mit dem Problem ist. :-\

Sent from my GT-I9100 using MIUI by fluxi

@loc

Du weißt Schon dass Leistungsmessgerate bei kleinen Leistungen falsche werte anzeigen?

Hau iwas was Nen konstanten verbrauch hat dran, z. B. Ne Glühlampen + ladekabel ;)

Sent from my SGS2 running Miui

Zuletzt bearbeitet:
Redbull320 schrieb:
Hau iwas was Nen konstanten verbrauch hat dran, z. B. Ne Glühlampen + ladekabel ;)

Gute Idee. :) Werde ich mal testen, ob sich da ein Unterschied zeigt. Sonst nehm ich das Ding mal mit in die Uni, da haben wir sehr genaue Labor-Meßgeräte.

Shnarph schrieb:
Ich habe schon alles mögliche probiert, FullWipe, miui drauf mit test 8 damals und erstmal alles so gelassen --> medienscanner spinnt und habe da noch kein backup aufgespielt via miuibackup oder titanium.

Was genau heißt "spinnt" hier?

Hast Du auch mal die SD-Karten entleert für nen Test? Evtl. liegen da noch Settings drauf, die den Scanner verwirren. Ich würde mal alles frisch und leer machen, und nur ein paar wenige MP3s auf die Karte tun. Nähere Dich dem Problem langsam. Mach alles leer und auf Default und in einen Zustand, den alle anderen auch haben. Dann stell Schritt für Schritt Deine vorige Situation wieder her und schau, ab welchem Schritt der Scanner Unsinn macht.

Und, hast Du mal andere Medienplayer versucht? Winamp, PowerAmp, MortPlayer und so? Also welche, die die Android-DB benutzen, und andere?

Ich persönlich benutze den Medienscanner nicht (aktiv), da ich nur mit Ordnerstruktur für meine Musiksammlung arbeite. Aber anzeigen tut der MIUI-eigene Medieplayer meine Mucke durchaus.

Wenn Fluxi seit geraumer Zeit hier nichts dazu schreibt, wird das vermutlich daran liegen, daß er keine Idee hat, welchen Einfluß der Kernel auf den Medienscanner haben könnte.

• Danke
Reaktionen: Shnarph
madmax916sps schrieb:
@Fluxi
Ich weiß nicht ob es hier rein gehört oder vlt du mir nen gefallen tun kannst und es mal beobachten könntest. Habe das Problem schon länger, dass wenn ich meinen Akku lade und dabei mit dem handy schreibe oder halt spiele der Touchscreen nicht so gut reagiert. Empfindlichkeit nimmt ab, erheblich und Reaktion ist verspätet. Ohne Ladekabel funzt alles super perfekt.

Wäre lieb wenn du dir ne Sekunde Gedanken machen könntest, und ggf eine Antwort hättest.
Ich habe mir das Touchscreen Modul angeschaut. Man muss nicht viel hineinprogrammieren, Samsung hat bereits einiges vorbereitet, was ich nutzen könnte. Zum testen eine Version mit statisch vermindertem Schwellenwert der Empfindlichkeit:

fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.06-TOUCH.zip

• Danke
Reaktionen: madmax916sps
Wie sieht es mit einer fix version für denn cm7 kernel aus?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Bisher hat sich nur ein User dazu geäußert, der Fix ist ein Test, die CM Version gibt es erst seit gestern, ich liefere einen Lösungsansatz binnen einer Stunde.

Habt doch bitte ein wenig Geduld, Ihr seid manchmal wie kleine Kinder...

• Danke
Reaktionen: Rockystrike
Das Problem mit den Frezzes hab ich nicht mehr!

Kernel-Clean Script drüber und dann den TEST10-Kernel!

Bis jetzt noch keine zicken gemacht, schnurrt wieder wie ein Kätzchen :flapper:

Hoffe das bleibt so

Gruß von Unterwegs - przzy

Gerade Touch Kernel geflasht. Davor Test 10 getestet.
Test 10 Lief auf jeden Fall ohne Probleme und Murren.
Konnte UC und UV wie vorher einstellen. Alles läuft smooth.
Beim Touch Fix Kernel scheint beim Laden das Display echt sensibler zu reagieren.
Wieder mal 1a Arbeit!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk