[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das gleiche Problem. Sobald ich die max Frequenz auf 800MHz schalte streikt mein Handy. Wirkt aber mehr so als würde das Display nur nicht mehr reagieren. Softkeys werden beleuchtet und schalten sich dann auch nach 3 Sekunden ab.
Spannungen habe ich einmal Standardwerte getestet und einmal mit UV.
Noch jemand mit den Problemen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

also bei mir ist ea doch kein fullfreeze
softkeys reagieren und akku lädt auch und ich kann dass telefon ausschalten

Habe exakt das gleiche Problem, nutze Set CPU, habe einfach keine Berechtigungen vergeben, jetzt läuft erstmal alles ohne Beeinflussung problemlos.

Send from anywhere

Selbe hier sobald ich 800Mhz als maximum einstelle, reagiert der Display nicht mehr bzw sehr sehr träge. UV werte bei 800mhz erhöhen bringt nichts. Menü-Taste und Back-Taste funktionieren noch. Sowie alles andere.

edit:
1000Mhz funktioniert

teste grade leichtes UV

Zuletzt bearbeitet:
jupp hab auch 1000 mit uv

Bei UV (sanft sowie aggressiv) geht beim test 9 Kernel mein Handy einfach aus und ich muss die Power-Taste länger drücken damit Handy wieder an geht...

So sieht das bei mir grade aus.
Min/max 100-1000

Anhänge

• uploadfromtaptalk1324279560823.jpg
    uploadfromtaptalk1324279560823.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 254
  • uploadfromtaptalk1324279579066.jpg
    uploadfromtaptalk1324279579066.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 255
Ohne irgendwelche Einstellungen der CPU kommt das sgd2 nicht aus dem deep sleep

Send from anywhere

Ja, bei 800mhz max friert das Handy so halb ein. Musste jedoch neustarten durch langes drücken der Powertaste.

edit: Man kommt gar nicht weiter runter als 1000mhz, ab 800 fängt das Tel an rumzuzicken.

hells

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fazit zur Version 18.12.2011 und Kernel test 9:

Hatte heute morgen wieder einen üblen Freeze. Dieser bewirkte, dass ich, nachdem ich das handy in Deepsleep geschickt habe, dass ich es nicht mehr anbekommen habe. Es hat einfach nicht reagiert. Musste wieder Akku ziehen für einen Neustart. Akku ist dabei in einer Stunde um 20% abgesackt und handyrückseite wurde heiß.

Bin auf Kernel Test 7 zurück, um ein Verschulden von dieser Seite auszuschliessen.

Hoffe, meine Erfahrungen helfen fluxxi bei der Optimierung :)

Habe 40% Akku seit heute morgen verloren, könnte mir jemand den test 7 oder 8 Kernel uploaden? :)

Send from anywhere

Kleine Ursache, große Wirkung. Fix kommt in wenigen Minuten... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Icedsoul, Rockystrike, Backautomat und 4 andere
Nach einen Anruf bleibt das Handy schwarz. Hilft nur Akku raus und wieder rein.

Ich hatte beim ersten Test mit der TEST9 einen vergleichbaren Effekt. Beim Booten hing der Dalvik bei der Bootanimation fest. Softkeys reagierten mit Vibration und Backlight-On, sonst tat sich nichts. Nach ca. einer Minute wurde Dalvik von selbst neugestartet und bootete dann durch.

So hab mich auch mal an den test 10 versucht, nachdem ich ja noch den test 5 drauf hatte.
Vorher kernel cleaningskript und läuft alles spitze, antutubenchmark mit über 6300 bei standarteinstellungen.
Medienscanner war ja wieder der Knackpunkt für mich und sah auch erst schlecht aus. Hab dann mal ein wenig gewartet und dann wurden die mp3 aber doch erkannt, klasse ;-)

Sent from my GT-I9100 using MIUI by fluxi

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe probleme mit dem Kernel, mrin Handy lässt sich nicht mehr aufwecken nach längeren DeepSleep, hatte ich heute schon 2 mal!

Ebenfalls habe ich probleme mit der SD, bei Start wird immer gefragt ob die Daten standartmässig auf der SD geapeichert werden sollen

Grüße von unterwegs - przzy

@przzy: TEST10 flashen

Ich rühre nun nichts mehr an, denn die enthaltenen neuen Features sind ausreichend und einzigartig.

Übrigens hat sich herausgestellt, dass die Erhöhung der Ladespannung ein Placebo war. So viel zum Thema "Innovation". Ich belasse es so wie es ist, damit Voltage Control weiterhin kompatibel bleibt.

Erstmal Danke für den Kernel und den super schnellen Fix
Läuft nun alles super, und mit meinem neuen 2000Mah akku von Samsung hält mein S2 nun sehr lange ohne Akku laden aus.

@Fluxi
Ich weiß nicht ob es hier rein gehört oder vlt du mir nen gefallen tun kannst und es mal beobachten könntest. Habe das Problem schon länger, dass wenn ich meinen Akku lade und dabei mit dem handy schreibe oder halt spiele der Touchscreen nicht so gut reagiert. Empfindlichkeit nimmt ab, erheblich und Reaktion ist verspätet. Ohne Ladekabel funzt alles super perfekt.

Wäre lieb wenn du dir ne Sekunde Gedanken machen könntest, und ggf eine Antwort hättest.

Vielen lieben Dank Fluxi für mein Super funktionierendes S2 !! Rom + Kernel = Perfekt

fluxi schrieb:
Übrigens hat sich herausgestellt, dass die Erhöhung der Ladespannung ein Placebo war.

Meinst Du die Erhöhung des Ladestroms? Die war zumindest im Siyah-Kernel durchaus kein Placebo.

Ich habe es sowohl mit einem Leistungsmesser zu Hause nachgeprüft (Änderung der Stromeinstellung erhöht eindeutig die Watt-Zahl, die beim Laden aus dem Stromnetz entnommen wird), als auch im Auto festgestellt. Mit den Samsung-Defaults reicht der Ladestrom nicht aus, um Navi+GPS+Display etc. zu versorgen (Akkuladung sinkt trotz Ladekabel, um ca. 1% alle 10 Minuten), bei Erhöhung über Siyah auf 850mA blieb die Ladung konstant.

Zuletzt bearbeitet: