[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe die neue Version getestet. Leider zweimal Kompletter Freeze, welcher sich nur durch Akku entfernen beheben ließ. Passierte immer, wenn ich eine apk aus dem Market gezogen habe. War mit Fluxxis Kernel Tests 8 unterwegs, bin auf Tests 7 zurück, um ein Verschulden des Kernel auszuschließen. Ansonsten konnte ich nichts negatives feststellen, wie immer eine spitzen Arbeit von Fluxxi :) ps. Mit der Option, dass ich anschließend gesteinigt werde: Fluxxi , willst du auch die Miui v4 mit ins Programm nehmen, wenn die Zeit reif ist? Wäre ja wieder sauviel Arbeit für dich, weil es ja auch ein krasser Versionsschwung ist ;-) Greez, thepolobeast

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

fluxi schrieb:
Die ICS Transitions sind kompatibel, die framework-res.apk ist garantiert identisch.

Sorry, aber das stimmt nicht.

Ich habe gerade einen Binärvergleich der framework-res.apk zwischen Deiner Version .16 und .18 gemacht.

Schon an der Dateigröße kann man sehen, daß sie nicht identisch sind (5.531.798 Bytes in .18, 5.490.205 in .16).

So oder so, ich werde mit Test warten, bis die Mods für .18 gebaut werden. :) Mischen verschiedener Versionen ist mir zu frickelig, da mögliche Fehler (die ja ganz woanders auftreten können) zuzuordnen.

Surprise Release #2, und hoffentlich das letzte Test Release. Glaubt mir, das war harte Arbeit und das Ergebnis ist richtig fein:

CWM ZIP: fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.06-DEV-TEST9.zip

Odin TAR: fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.06-DEV-TEST9.tar

Zum ersten mal auch 100% kompatibel zu CyanogenMod 7:

CWM ZIP: fluxi-cm7-kernel-sgs2-XX.06-DEV-TEST9.zip

Odin TAR: fluxi-cm7-kernel-sgs2-XX.06-DEV-TEST9.tar

Changelog:
  • Neu: Volle Kompatibilität mit BLN App: Blinkfunktion wird nun unterstützt
  • Neu: Volle Kompatibilität Voltage Control App: Ladespannung und GPU oc/ov (statt wie bisher nur per init.d Skript)
  • Neu: Zusätzliches Profil der Temparaturüberwachung: Nunmehr sicher bei 80°C auch bei extremem OC, wenig Throtteling (der Grund warum viele Kernel bei 1600 Mhz keine besseren Benchmarkwerte als bei 1200 Mhz haben)
  • Neu: Compilerflags für Cortex-A9 and hard floats
  • Weniger debug Info des cpuidle Moduls bei aktiviertem AFTR
Alles weitere, Quellen und Kommentare auf github.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty, madmax916sps, Icedsoul und 8 andere
@ loc2262:

Ist dein gutes Recht, würde ich sagen. Ich habs kombiniert und ausser mit dem Market Freeze null Probleme. Aber muss natürlich jeder für sich entscheiden. Ich glaube in dem Fall. Fluxxi, wenn er sagt, dass es geht ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Loc2262 schrieb:
Sorry, aber das stimmt nicht.

Ich habe gerade einen Binärvergleich der framework-res.apk zwischen Deiner Version .16 und .18 gemacht...
Du weißt schon, was ein Archiv und ist und was unterschiedliche Packroutinen bewirken? Binärvergleiche sind in diesem Fall nicht sinnvoll.

Es unterscheiden sich einige wenige (Sprach-)ressourcen, diff anbei. Ich habe keine Veranlassung, hier irgendwelchen Quatsch zu erzählen.

Anhänge

• diff.zip
    119,5 KB · Aufrufe: 82
@fluxi: Ist mir bewußt, ja. Ich arbeite schon etwas länger mit dem Zeuchs. ;)

Okay, dann habe ich mal einen Vergleich der Inhalte von framework-res.apk gemacht. In der .18 Version sind einige .png Dateien in "res/drawable-en-hdpi" vorhanden, die in .16 fehlen. Außerdem ist die Datei "resource.arsc" unterschiedlich (deutlich größer in .18).

Will heißen, wenn das .18 ROM jetzt auf diese Dateien/Ressourcen zugreifen will, und die fehlen weil man das Mod für .16 drübergebügelt hat, können beliebige Dinge passieren. Im harmlosesten Fall fehlen vielleicht Bilder, oder Texte sind falsch. Im schlimmsten Fall crasht das Teil.

Nein!

;)

So jetzt habt ihr euch wieder lieb :D

Fluxi, wirst du v4 auch weiter unterstützen?

Grüße von unterwegs - przzy

In der AOSP ROM Hydroxygen wurde jetzt der headset volume bug gefixed. Kann man das nicht auch auf MIUI übertragen??

Ich kannte nur Oxygen. Hast Du einen Link?

P.S: TEST9 mit über 5000 Punkten Standard 1200 Mhz in Quadrant.

Nicht dass Quadrant der Maßstab wäre, aber das Ergebnis ist ohne Hacks sensationell...

Anhänge

• 20111219_001924.jpg
    20111219_001924.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
Hab erst das Kernel Cleaning Script genutzt und dann dein neues Kernel-Update drüber, ich komme vom 05er-Kernel!

DAS DING RENNT WIE DIE SAU! :)

Wieso bekomme ich nur 4562 via quadrant benchmarks?

4500 sind schon Bombe! Meist stabilisieren sich die Ergebnisse nach Durchgang 3, erster war in diesem Fall 4550, dann 5050, dann 5090.

• Danke
Reaktionen: przzy
Okey, danke! Wahnsinns Arbeit die du jedesmal ablieferst!

Man denkt immer besser gehts nicht, aber du machst es immer wieder besser! :)

Ich habe quadrant 5620 mit 1600mhz ondemand.

Auf 1200mhz performance komme ich quadrant auf 4978.

Auf 1200 Mhz Ondemand komme ich auf 5017 quadrant.

Ist das in Ordnung?

Finde diese werte ganz ansehnlich. Gestestet mit Test 9

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Wobei etwas mehr bestimmt noch geht: 1600 Mhz alles standard (ondemand, cfq, gpu 100/267 Mhz).

Der erste Screenshot (6600) ist ehrlich, der zweite (7000+) mit tmpfs Hack.

Anhänge

• 20111219_010619.jpg
    20111219_010619.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 319
  • 20111219_010920.jpg
    20111219_010920.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 294
Mehr ist sicherlich drin,aber ich denke auch das reicht. Mein SGS2 rennt schon wie Sau.Für ein Handy echt top.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

mir ist folgendes bei der neuen Version inkl 9er kernel aufgefallen und zwar krieg ich einen kompletten freeze sobald ich die CPU auf 800mhz per voltage control untertakte spannungen usw passen trotzdem freezed das handy
kann dass einer bestätigen?
und noch ein bug
wenn ich hier nen Screenshot per tapatalk hochladen will krieg icj nen fc