[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

  • 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheSir schrieb:
@Redbull320:

Wenn du vorher nen neueren Bootloader hattest höchstens mit nem JIG ob der Counter zurück gesetzt wird. Sonst fällt mir keine Möglichkeit ein.

Kann ich den Bootloader im Nachinein flashen? bzw dass ich keine daten verliere?

LG
 
TheSir schrieb:
Wird bei flashen mit PIT nicht sowieso alles neu geschrieben?

Das dürfte weniger vom PIT, als eher vom Inhalt des zu flashenden TARs abhängen. :) Wenn da Teile des ROMs nicht drin sind, kann Odin es auch nicht neu schreiben.

Ich kenne bisher keine Situation, wo Re-Partition nötig gewesen wäre. Bisher konnte mir auch niemand endgültig Auskunft darüber geben, WAS dabei "neu partitioniert" wird. Der gesamte Flash wird es sicher nicht sein, das wäre viel zu radikal.

@Redbull: Kann man. In Odin ein TAR auswählen (PDA-Feld), das NUR "Sbl.bin" beinhaltet, und "Phone Bootloader Update" anticken. Vor Überschreiben des SBL am besten testweise was anderes in Odin flashen, z.B. nen Kernel. Denn kaputter SBL = großes Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit der aktuellen build und kernel test8 das Problem, das der Klingelton nicht kontinuierlich läuft. Wozu habe ich denn den Epic Sax Guy, wenn ich den tune beim Anruf genießen kann? :-(
 
Hi, erst einmal vielen Dank für die geniale ROM und den Kernel!

Ich benutze die neuste Version der ROM inkl. des neusten Kernels. Seitdem habe ich sehr oft freezes im Market und kann teilweise keine Apps finden wie z.B. Order & Chaos. In der build.prop ist die Auflösung ja auf 240 festgelegt, also kann es daran nicht liegen. Den Cache vom Market habe ich auch schon gelöscht. Hat jemand ein ähnliches Problem und ggf. eine Abhilfe hierfür? Schonmal vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
 
Gude, auch erstmal danke für rom und kernel!

Aber wie immer mit neuen rom`s kommen neue fragen.
bisher konnte ich mir alle selbst beantworten mit sufu und viel lesen aber hab das selbe problem wie mein vorredner mit dem market und wenn ich im musik player lauter bzw leiser machen will bricht er ab, hat da wer ne idee??
 
Bricht der komplett ab oder stock der nur? Bei mir stockt der auch aber weil meins auf 100 Mhz im Deep Sleep läuft.
 
der sagt fehler beim ausführen... un ich kann nur schliessen oder bericht drücken!
 
Surprise update:

miui-fluxi-SGS2-1.12.18.zip

Möglicherweise korrigiert dies die Probleme mit dem Market. Offensichtlich arbeitet China nur noch konzentriert an ICS, sodass sich Fehler einschleichen.

Wen Apps nicht gefunden werden, ist dies ein Problem der künstlich restriktiven Filter von Google - nicht von MIUI.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thepolobeast, Scoty, Icedsoul und 4 andere
passen die Effekte von 1.12.16 sowie das 4way-reboot?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
bergkuh schrieb:
Vielen Dank für das Update... Bin gespannt was gefixt wurden ;) Kurze Frage noch, funktionieren die ICS transitions, Extended Settings etc. von der 16er noch?

backup machen - testen - berichten :)
 
Beides sollte funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Icedsoul und supertomi
przzy schrieb:
backup machen - testen - berichten :)

Wird gemacht, aber mein Dorf-DSL braucht noch ein wenig länger ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
fluxi schrieb:
Beides sollte funktionieren.

4way-reboot funktioniert nicht :'(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Scheint soweit zu funktionieren, hab bisher keine Fehler feststellen können... :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
EDIT: Sorry, habe gerade erst auf der vorigen Seite die 1.12.18 gefunden.

Daher Korrektur. Habe Transitions und ES noch nicht getestet. Ich könnte mir aber denken, daß es problematisch ist, einfach die von der 1.12.16 zu benutzen, da in der .18 die betreffenden Dateien ("framework-res.apk", "launcher2.apk" und "systemui.apk") verändert wurden.

Daher sollten man wohl eher keine Dateien aus alten Versionen mit neueren mischen. Ich würde eher empfehlen, zu warten, bis die Mods auf die neue MIUI-Version aktualisiert werden, damit die Änderungen an den Dateien auf der richtigen Grundlage basieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuqe_zi schrieb:
Unter "Re-Partition" versteh ich, dass die Festplatte des Smartphones formatiert wird.

Ich denke, Deine Ausführungen hier sind zum überwiegenden Teil reine Vermutungen. ;) Die Unterschiede zwischen PC und Android-Smartphone sind größer, als Du sie hier darstellst, daher passen die Vergleiche nicht so wirklich.

Fakt ist, daß ein "Re-Partition" definitiv nicht jedesmal alle Partitionen im Flash löscht und neu anlegt. Einfacher Beweis: dann wäre jedesmal Deine IMEI und alle sonstigen Telefoninfos in der EFS-Partition weg. Das würdest Du sofort daran merken, daß Du nicht mehr telefonieren kannst.

Davon abgesehen wäre ein Neuanlegen (und damit Löschen) aller Partitionen mehr als gefährlich, wenn dabei nicht sofort die Bootloader neu geschrieben werden. PBL weg -> Telefon kann zum Hersteller.

Und "formatieren" ist nicht gleich "re-partitionieren". Formatiert wird immer beim Flashen eines ROMs/Kernels, (sonstige) Partitionen werden dabei aber üblicherweise nicht angetastet.

Von daher... Wenn jemand fundierte Infos hat, was das Re-Partition in Odin tatsächlich wann wie und warum bewirkt, wäre ich dafür sehr dankbar!

D.h. es ist mit einer Festplatte bei einem Computer zu vergleichen. Man kann die Festplatte ganz löschen. Dann ist halt nichts drauf. Oder man installiert ein neues System drauf (XP --> Windows 7), dabei wird die Festplatte ganz gelöscht (formatiert) und die Partitionen müssen erstellt werden

Diesen Teil verstehe ich nicht. Du sagst "entweder ganz löschen, oder ganz löschen". Der ganze Abschnitt ergibt für mich keinen Sinn.

Beim Smartphone ist es genau so. Wenn allerdings das Gerät formatiert wird (und das wird sie mit Odin und .pit-file), und das Handy danach nicht mehr reagiert, heißt es schlicht und einfach, die Festplatte wurde formatiert, aber das System war entweder nicht ordnungsgemäß oder es hat nicht alles einwandfrei mit der Verbindung zwischen PC und Smartphone funktioniert.

Hier nochmal. "Formatieren" hat nichts mit "Partitionieren" zu tun. Der Rest des Abschnitts macht für mich keinen Sinn.

Ohne des .pit-Files wird das System mehr oder weniger "auf Werkseinstellungen" zurückgesetzt, wobei die Festplatte nicht formatiert wird und danach ggf. vorherige Fehler nicht beseitigt werden konnten, die sich im System-Inneren befinden.

Sorry, aber ich glaube nicht, daß Du in irgendeiner Form weißt, wovon Du hier redest. Was heißt "auf Werkseinstellungen"? "Festplatte"?" "Formatiert"? "Fehler"? "Innereien"?

Es ist okay, herumzuspekulieren, aber dann sollten die entsprechenden Posts auch als reine Spekulation gekennzeichnet werden. Sonst besteht immer die Gefahr, daß andere Leute diese Spekulationen als fundierte Wahrheit hinnehmen und evtl. gefährliche Aktionen daraufhin starten. Von der Verbreitung von Fehlinformationen mal ganz abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Icedsoul, Kuqe_zi und Redbull320
Eine Pit Datei enthält meines Wissens nach Partitionsinformationen...
Was genau passiert wenn man nun mit pit File flasht weiß ich auch nicht und es gehört auch nicht in diesen Thread!
Fluxi scheint gute Arbeit geleistet zu haben! :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Loc2262 schrieb:
Daher Korrektur. Habe Transitions und ES noch nicht getestet. Ich könnte mir aber denken, daß es problematisch ist, einfach die von der 1.12.16 zu benutzen, da in der .18 die betreffenden Dateien ("framework-res.apk", "launcher2.apk" und "systemui.apk") verändert wurden.
Die ICS Transitions sind kompatibel, die framework-res.apk ist garantiert identisch.

4WayReboot funktioniert ebenfalls.

Ansonsten gilt stets: Nandroid, ausprobieren - das ist doch das schöne an der Freiheit von Android.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
6.193
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Pr0TuRk38
Antworten
67
Aufrufe
19.378
dernettemann
dernettemann
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.534
karu2003
K
Zurück
Oben Unten