[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man sieht es doch überall... Flashen wollen alle, sich damit auseinandersetzen nicht. Tja, selber Schuld wenn etwas schief geht ^^

Wir helfen hier gerne bei Problemen, wie man flasht ist einfach Grundwissen, sorry. Wenn man keine Zeit hat sich damit auseinanderzusetzen, sollte man gar nicht erst flashen.

hells

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Irgendwann waren wir doch alle mal froh, wenn uns jemand die Grundlagen erklärt hat, oder? Bei den ganzen teils widersprüchlichen "Flashanleitungen" da draußen, die oft mehr verwirren als sie helfen. ;)

• Danke
Reaktionen: ALDeeN
Ja !!!! Da hast du recht. Bzw. Hells du aber leider auch. Mann kann es leider nicht immer allen recht machen.
Lg
RF

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo zusammen!
Zunächst mal ein riesen Danke an Fluxi für die Top Arbeit die er sich da antut !
Kann mir jemand sagen, ob Fluxi´s kernel auf XXKH3 angepasst ist ?
Benutze nämlich momentan XXKL1.
Oder isses eh egal welche baseband man nimmt?
Dank im Voraus !

Baseband ist wurscht ;)

hells

• Danke
Reaktionen: Mo Jito
ich finde es auch immer wieder zum gähnen, wenn Leute meinen, dass irgendwie alles langsam zum Grundwissen gehören sollte. Ich persönlich wusste bis zum letzten WE auch nicht, wie man flasht. Habe auch oft gegoogelt aber vieles ist verwirrend. Ein Kumpel meinte auch, dass wäre zwar nicht schwer, man müsste aber wissen was man tut..

Dann habe ich hier die Anleitung gefunden im Forum, hab gerootet und ein Rom drauf gehauen. Alles in 10 min. Also extrem easy. Aber bis ich das alles gefunden habe, hats halt gedauert. Und wer liest bitte 300 Seiten durch, damit er Hilfe bekommt? Hast du immer erst alles durchgelesen bevor du gefragt hast? Ich finde das man bem diesem Thema viel zu viel Info im Netz bekommt und von Infos überflutet wird. NIcht einfach da was rauszufiltern... Und manche Fragen werden halt immer und immer wieder kommen.. aber dann lies doch einfach "weg".

Also das mit dem Akku kann ich mir aber nicht als Zufall vorstellen. Komischerweise hatte ich all die Tage ohne fluxis Kernel schlechte Batterielaufzeiten. Heute den ersten Tag mit dem neuen Kernel deutlich länger, also als Zufall würde ich das nicht interpretieren.

Nachtrag: Habe jetzt noch 25% um 1 Uhr morgens! Gestern war bei mir Abends um 9-10 langsam die Batterie leer..

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich war schon immer der stille Leser, ich habe selten etwas gefragt, ich hab Tutorials gesucht, bin auf fb gewissen Gruppen beigetreten und dort fand ich dann auch alles. Teilweise hats halt gedauert... Ich hatte auch Probleme, die Lösungen hab ich auch immer gefunden.

Auf Miui-Germany gibts die Root-Anleitung und wie man Miui flasht, Schritt für Schritt, auch hier sind überall Tutorials angepinnt. Es ist alles da... Wo liegt also das Problem?

Ich weiss dass sich rein gar nichts ändern wird, und wenn nun jeder diese Fragen ignoriert, bekommt keiner mehr ne Antwort. Und das wollen wir ja auch nicht ;)

Es geht mir darum, dass der Thread auch aufgrund sich wiederholender Fragen bezüglich wie man flasht, immer unübersichtlicher wird. Es gibt noch andere Miui Threads hier. Für Fragen die Miui Allgemein betreffen sind diese Zuständig, hier gehts nur um fluxis Miui.

anyway...

hells

du hast schon recht, aber die Leute wollen halt auch persönliche "Absicherung". Und die werden sie niee in einer noch so guten Flash-Anleitung bekommen. Das musst du bedenken.. mir ist es auch hilfreicher, wenn mir einer, der Ahnung hat, auf meine Frage, auf die ich mir selber ein "ja" geben würde auch ein einfaches "ja" gibt. So bin ich beruhigter, so geht es vielen. Ich stimme dir dennoch zu, dass der Thread damit unübersichtlicher wird. Aber ich lese jetzt auch schon seit ein paar Seiten mit und sooo viele "Unübersichtlichkeiten" sind es gar nicht ;)

Morgen zusammen. Hab gestern MIUI geflasht und alles läuft TOP bis auf einen kleinen Fehler. Irgendwie habe ich immer diesen orangenen Androiden wenn ich die Zeit oder einen Alarm einstellen will. Weiß jmd. voran das liegen könnte?
Hab ein Bild mal hochgeladen. Wäre für jede Hilfe dankbar :)

Anhänge

• 20111217_092933.jpg
    20111217_092933.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 289
Also mit dem 8er Kernel hatte ich schon 2x einen freeze während mit dem 7er alles super lief.

theturkishceza schrieb:
Morgen zusammen. Hab gestern MIUI geflasht und alles läuft TOP bis auf einen kleinen Fehler. Irgendwie habe ich immer diesen orangenen Androiden wenn ich die Zeit oder einen Alarm einstellen will. Weiß jmd. voran das liegen könnte?

Was für ein Theme? Mal ein anderes getestet?

Scoty schrieb:
Also mit dem 8er Kernel hatte ich schon 2x einen freeze während mit dem 7er alles super lief.

UV? Dalvik und Cache gewiped?
Eigentlich sollte er sehr gut und flüssig laufen!

Hab mehrere Themes ausprobiert aber immer der gleiche Fehler, nur halt das Symbol ist jedesmal je nach Theme anders (Schwarze Android; Grüne Ladesymbol etc.)

Rockystrike schrieb:
UV? Dalvik und Cache gewiped?
Eigentlich sollte er sehr gut und flüssig laufen!

Macht er zwar von selbst aber hatte es selber auch gemacht.

theturkishceza schrieb:
Hab mehrere Themes ausprobiert aber immer der gleiche Fehler, nur halt das Symbol ist jedesmal je nach Theme anders (Schwarze Android; Grüne Ladesymbol etc.)

Vor dem Flashen der MiUi Rom alles gewiped? (system, data, cache und dalvik)
Also wenn niemand anderes das gleiche Problem hat kann es nur irgendein Fehler beim Flashen sein oder so :)

Scoty schrieb:
Macht er zwar von selbst aber hatte es selber auch gemacht.

Hast du denn Undervolted? Wenn ja mit welchen Werten?
Wann waren denn die Freeze? Im Sleep oder wenn das Handy aktiv war? :D

hm komisch, ja hab alles gewiped.
Soll ich jetzt nochmal alles wipen und neu flashen? wird zuviel Aufwand sein :( oder kann man das irgendwie anders lösen? Ist ja nur der einzige Fehler, dass bei der Eingabe der Zeit diese Symbole kommen.

theturkishceza schrieb:

Schlafen kostet Arbeitszeit und wurde in China verboten. Darum hat man die Funktion als überflüssig angesehen :p

Und um was sinnvolles beizutragen: bei mir ist alles normal beim Wecker

Also da bei Saintscar und mir das Problem nicht auftritt würde ich über einen Neuflash nachdenken ;)
Aber musst du selber wissen...
Kannst ja auch einfach mal ausprobieren ohne Wipe die ROM nochmal zu flashen.
Aber ist dann ohne Gewähr! :D

flash einfach erstmal nochmal ohne data wipe, also nur

dalvik cache
cache
system
(oder ist das bei der Installation eh reingescriptet? Kann ich jetzt nicht sagen)

Dabei geht nichts verloren und wenns nicht bringt, kannst du immer noch "the hard way" versuchen

Zuletzt bearbeitet:
Hab das 8er Kernel und alles läuft smooth und es hängt sich (bisher) noch nichts auf ;)