[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lies doch mal den ersten Post... :)

ja, aber so richtig Deutsch ist das nicht für mich,e gal ;)

Grob gesagt verbessert der Kernel deine Akkulaufzeit, macht dein Smartphone flüssiger, verbessert die Displaydarstellung, unterstützt BackLightNotification, unterstützt undervolting und underclocking von der CPU und undervoltet standardmäßig (in der nächsten Version sogar UV der GPU möglich) und vieles mehr.

• Danke
Reaktionen: ALDeeN
da es anscheinend überlesen wurde:

wie kann ich mit dieser rom video telefonieren?

Guten Tag zusammen,

dies ist zwar mein erster Beitrag, aber ich lese schon ne ganze Weile hier mit. Vorallem zum Thema Root und CustomRoom.
Erstmal ein Dank für die Fülle an Informationen.

Möchte mich jetzt das erstemal ans flashen einer CR wagen und würde mich gern kurz durch die Pros hier "absichern".
Also vorweg erläutere ich mal kurz was ich bislang gemacht habe:

- Aktuelle Firmware: siehe Anhang
- Kernel: DarkKnight v2.3
- CWM System Backup
- Sichern der eigenen Apps mit Titanium
- Efs Ordner gesichert mit kTool
- Interne wie Externe SD-Karte auf PC kopiert

Nach dem Beitrag von Rockystrike habe ich jetzt das All-in-One Paket geladen, sowie miui-fluxi-sgs2-1.12.9.zip und den Kernel XX06-Dev-Test8.zip.
Da ich ja noch eine Original Firmware (und somit keine Altlasten einer CustomRom) besitze, ist meine Frage jetzt, ob ich direkt mit Phase3 weiter machen kann/soll/muss?
Oder ist es ratsam das ganze Prozedere zu durchlaufen?
Nach dem flashen der Miui-Rom dann den Kernel von fluxi flashen?

Vielen Dank für Eure Bemühen und das beantworten meiner Fragen, bei soviel Informationsfülle treten leicht Unsicherheiten auf & auf einen teuren Briefbeschwerer kann ich verzichten :winki:
Sollte ich also noch etwas grundlegendes Übersehen haben, bitte ich um kurze Info.

Gruß
Benjamin

Anhänge

• SC20111215-195119.png
    SC20111215-195119.png
    5,5 KB · Aufrufe: 296
Ich würde die kompletten schritte so befolgen, also KH3 und kernel dann fluxis miui.

Weil so kann defenitiv nix schief gehen, meine Empfehlung ;)

Rein theoretisch könntest du aber mit schritt 3 anfangen vorrausgesetzt du hast root und CWM installiert,

Also z.B der CF-Root kernel.

Aber erfahrungsgemäß wurde ich mit phase 1 anfangen um eben bugs fc's ect. zu vermeiden.

Kostet dir vielleicht 10 min mehr arbeit wennste dich bissle auskennst

Hoffe konnte helfen

• Danke
Reaktionen: Leguhahn
Wie erwähnt habe ich ja den DarkKnight Kernel u.a. mit CWM und natürlich root.
Daher bin ich ja erst auf die Frage gekommen, die Phasen 1 & 2 zu überspringen, da im zweiten oder dritten Beitrag unter der Anleitung auch nochmal erwähnt wird, dass es eben darauf ankommt ein cleanes System ohne CR zu haben.

Da ich mich eben noch nicht so 'auskenne', wie Du schreibst, dachte ich wäre die Minimierung überflüssiger Schritte sicherer, um nichts verkehrt zu machen.

Hallo :)

Hab mich ein wenig rumgelesen und letztendlichgeshafft diese Rom+ Kernal zu installieren :)

Erstmal mein großes problem: Ich kann anrufe nicht beenden??? Wenn ich telefoniere und dann auf "ende" klickt passiert einfach nichts..das Gespräch wird immer erst beendet, wenn es der andere macht?!!!! HILFE

Was sonst noch nicht so richtig klappt... bei Whatsapp und androidalarm kann ich bei den benachrichtungssound nicht die Standardklingelton sounds auswählen...

Wenn er nachfragt kann ich Themes/cusic auswählen und hab dann die Themes(Bilder) vor mir aber nicht die Töne?

HELP Danke!!!
Geht das irgendwie, harmonieren die nicht zusammen, was kann ich da machen?

Vielen dank :)

Trice schrieb:
Was sonst noch nicht so richtig klappt... bei Whatsapp und androidalarm kann ich bei den benachrichtungssound nicht die Standardklingelton sounds auswählen...

Wenn er nachfragt kann ich Themes/cusic auswählen und hab dann die Themes(Bilder) vor mir aber nicht die Töne?

Das hat mit MIUI leider noch nie funktioniert, ich habe letztendlich die sounds die ich beim jeweiligen wollte irgendwo auf /sdcard gelegt
(die aus /system beachtet "Musik" ja nicht, aber du kannst sie mit nem root-explorer dort ja rausholen, falls du einen der mitgelieferten willst(/system/media/audio/...), dann lassen sie sich per "Musik" auswählen.

Dort macht ihr "format /system" und "format /sdcard".

Soweit bin ich zwar nun, allerdings sagt er mir jetzt:

Formatting /sdcard...
E:format_volume failed to unmount "/sdcard"
Error formatting /sdcard!
Error unmounting /sdcard!

und nu?
Gibts da noch eine Möglichkeit oder kann ich trotzdem weiter machen?

Leguhahn schrieb:
Soweit bin ich zwar nun, allerdings sagt er mir jetzt:

Formatting /sdcard...
E:format_volume failed to unmount "/sdcard"
Error formatting /sdcard!
Error unmounting /sdcard!

und nu?
Gibts da noch eine Möglichkeit oder kann ich trotzdem weiter machen?

Kannst trotzdem weiter machen

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Leguhahn
Super hat alles prima geklappt, danke an die Beteiligten :smile:
Werde mich jetzt mal in die neue Benutzeroberfläche einarbeiten.

Viel Spaß dabei :)

Und nicht vergessen, Fluxi's Kernel flashen!

Stop!

Also ich finds nicht so gut :) aber du kannst es ja sepparat als download anbieten!

EDIT: Wieso Stop? :D

vermutlich lädt er gleich die final hoch ;p

Er hat gerade ein. zip hochgeladen, mit den animationen von ICS für Miui :)

Bin wohl grad der einzigste, der das hat :D

ICS Übergangseffekt für unser MIUI. Was denkt Ihr, ist es dieser Transition Effekt wert, mein Credo "unverbastelt" aufzugeben?

Hopp oder Top?

miui-fluxi-ICS-Transition-1.12.9.zip

Dank an Try4Ce für den Tipp!

(Bin ein wenig müde und hatte die englische Datei hochgeladen... ;))

• Danke
Reaktionen: Scoty, Try4Ce und MattiMan
Klappt trotzdem :p

Wie gesagt ich würde bei unverbastelt bleiben!

Und es einfach seperat anbieten :)