[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
yeahtyeaht schrieb:
habe das selbe problem

edit: neuer kernel kommt erst mit der neuen miui version bei mir drauf :D

auch wenns natürlich mist ist, aber endlich mal jemand mit dem selben problem.. dacht schon ich hab Tomaten aufn Augen..:cool2:

fluxi schrieb:
C64-Problem: Die Display-Treiber und -Einstellungen haben sich seit den ersten Kernels nicht verändert.

- neu starten
- "dmesg > /data/dmesg.log"
- die Datei irgendwo aufladen und hier posten

kann die Datei nicht finden :confused2: kannst du den genauen Pfad angeben?

Thema Stromverbrauch, zum hoffentlich wirklich zum allerletzten mal:

Ein "guter" Kernel unterscheidet sich von einem "schlechten" Kernel je nach Nutzung um maximal vielleicht 20-25% (wilde Schätzung). Im Deepsleep wesentlich weniger, hier unterscheidet sich der Verbrauch fast gar nicht. Gewisse Optimierungen wie Abschaltung von core1 oder Limitierung der Frequenz helfen ein wenig, jedoch nur während der kurzen Aufwach-Phasen. Bei 5 mAh im Deep Sleep haben 10% mehr Verbrauch oder weniger praktisch keine bedeutung, wenn die Navi-App mal locker 250 mAh zieht...

Abnormes Verhalten stellt sich nur ein, wenn Anwendungen oder Kernelfunktionen aus dem Ruder laufen. Ersteres ist Hauptursache, letztes passiert sehr selten. Ich nehme solche Berichte zur Kenntnis, meist gilt jedoch: "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld.". Wenn zum Beispiel der Media Scanner spinnt, dann tut er dies bei jedem User oder zumindest allen, die eine ähnliche Konfiguration einsetzen. Isolierte Probleme sollten erst einmal in einer vollkommen frischen Installation überprüft werden.

Der Blick auf die Prozentanzeige des Ladezustands kann hilfreich sein aber auch irreführend. 100% nach Ladung an AC unterscheiden sich von 100% an USB, probiert es aus. Android schätzt den Ladezustand auf Basis der anliegenden Spannung, was nicht mehr und auch nicht weniger ist als - eine Schätzung!

TEST8 ist die beste verfügbare Version, insbesondere bei aktivem Bildschirm. Substantiell besser geht es nicht, wahrscheinlich überhaupt nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Redbull320, MattiMan, madmax916sps und eine weitere Person
integ81 schrieb:
kann die Datei nicht finden :confused2: kannst du den genauen Pfad angeben?
Du benötigst ADB oder den Terminal Emulator aus dem Market. Dann eingeben:

su
dmesg > /data/dmesg.log

• Danke
Reaktionen: integ81
Ich wollte mit meiner Anmerkung zum Stromverbrauch nicht deinen Kernel kritisieren. Habe letztens alles nochmal neu aufgesetzt und denke, dass es halt einfach auch an der Kalibrierung des Akkus liegen kann.
Habe jetzt gerade auch gesehen, dass Facebook in den Akkuverbrauchern mal wieder direkt an dritter Stelle steht, ich hatte wohl aus Versehen die Benachrichtigungen in der App an, was wohl auch bei einigen ziemlich am Akku zieht.
Mal sehen, wies in ein paar Ladezyklen mehr aussieht. :)

Jeder darf Kritik üben, davon lebt die Community und ich freue mich grundsätzlich darüber. Deshalb danke Dir und Euch allen!

Bitte nach einem Neustart. Ich benötige die ersten 10-15 Sekunden des logs nach dem Bootvorgang, um zu sehen, ob Mali Module fehlerhaft initialisiert werden.

Ich habe gestern den 7er Test-Kernel installiert und heute morgen war mein Handy aus (daher hat Wecker nicht geklingelt) und der Akku war immer noch nicht voll geladen,obwohl das Handy die ganze Nacht an der Steckdose angeschlossen war.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

fluxi schrieb:
Bitte nach einem Neustart. Ich benötige die ersten 10-15 Sekunden des logs nach dem Bootvorgang, um zu sehen, ob Mali Module fehlerhaft initialisiert werden.

sorry ich kriegs nicht mehr hin. kann zwar das protokoll mit dem terminal machen er erstellt aber keine dmesg.log datei mehr. bzw. ich finde sie nirgends auf dem handy. hab da leider zu wenig plan von.. Dann kann ich es jetzt nicht ändern.. :confused: trotzdem danke das du`s versucht hast fluxi.

Kann es an Untervolting liegen, dass Spiele (in meinem Fall GTA3) nicht angezeigt werden? Drüben bei den XDA's wird berichtet, dass GTA unter dem siyah kernel läuft mit MIUI.
(Wenn's zu sehr offtopic ist, sagt mir bescheid :) )

Lösch einfach die alte, dann wird auch bestimmt eine neue erstellt. Oder gib der einfach einen anderen Namen, also zb:

Code:
su
dmesg > /data/dmesg_new.log

Hi,

seit einigen Tagen habe ich nun auch das Miui Rom drauf. Habe verschiedene Themes installiert und es mir persönlich angepasst. Endlich macht mir Android wieder richtig Spaß, also danke für das tolle Rom!!! Es flutscht wie sau ;-).

Aber: Ich merke, dass ich jetzt kürzere Akkulaufzeiten habe also mit dem Stock Rom, ist das so? Kann ich daran was verbessern? Ich habe es jetzt nicht empirisch untersucht, aber ich kenne meine Usergewohnheiten. Und ich benutze das Handy täglich eigentlich immer gleich. Beim Stock Rom kam ich locker von 8 Uhr bis abends 22 Uhr aus. Mit der gleichen Nutzung habe ich beim Abstecken um 8 Uhr heute morgen schon jetzt nur noch 14%! Wie geht das?

Meine aktuelle System Info:

Baseband-Version:
I9100XXKE7

Kernel-Version:
2.6.35.14-g4e35117-dirty
glguro@miui #1
SMP PREEMPT Tue Nov 15

Build-Nummer:
Miui-1.12.9

Muss ich was aktuelleres installieren? Hab die 1.12 glaube ich drauf gehabt, dann das Kernel installiert und danach die neue 1.12.9 drauf gemacht. Woran kann das liegen mit der Akkulaufzeit? Möchte aber nicht wieder alles wipen müssen etc..

Andere Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Themes schneller runter zu laden? Das dauert teilweise wirklich ewig ;)

Ansonsten bin ich von dem Rom begeistert. Ist auch mein erstes Rom aber naja ich werde wahrscheinlich sowieso dabei bleiben.

Danke!!!

Nimm Fluxi´s Kernel ist im ersten Post verlinkt :) Dann ist es noch flüssiger und besser.

nexxus schrieb:
Lösch einfach die alte, dann wird auch bestimmt eine neue erstellt. Oder gib der einfach einen anderen Namen, also zb:

Code:
su
dmesg > /data/dmesg_new.log

hab ich schon probiert. es wird keine neue datei erstellt..keine ahnung wieso

TheSir schrieb:
Nimm Fluxi´s Kernel ist im ersten Post verlinkt :) Dann ist es noch flüssiger und besser.

hab ich schon mal drauf gehauen, auf die 1.12.2er Version.. danach dann komplett 1.12.9 Version drauf gemacht, ist der Kernel damit weg?

Und jetzt meinst du, den Kernel einfach nochmal über die neue Version (1.12.9) drüber hauen?? Verstehe ich das richtig? ;)

Ja ist richtig. Sobald du ein Update der Firmware machst ist der Kernel überschrieben, da die neue Firmware ja ihren neuen Kernel wieder mitbringt.

Ok danke. Aber dabei verliere ich ja keinerlei Daten oder?
Und wieso wird dann nicht in der neuen Miui Version der "bessere" Kernel nicht gleich mitintegriert?

Nein bei einem Kernelflash verlierst du keine Daten.

Der Kernel ist nicht gleich mitgeliefert, da fluxi MIUI "unverbastelt" anbieten möchte Quasi so wie es von den Chinesen kommt.

• Danke
Reaktionen: ALDeeN
Und zum Verständnis:

Was macht das Kernel? Was verbessert/ optimiert es? ;)