[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Alarmmanager... naja, managed die Alarme. :) Also nicht im Sinne von Wecker, sondern von "wake-up events". Anwendungen können das System anweisen, bei bestimmten Aktivitäten aus dem Deep-Sleep aufzuwachen und informiert zu werden. Das regelt der Alarmmanager.

Falls der AM nicht einschlafen will und ständig aufwacht, kann man sich - neben den üblichen Apps wie Better Battery Stats - mit der Konsole und dem Kommando "dumpsys alarm" eine Liste anschauen der anstehenden und abgelaufenen Alarme, und eine Statistik welcher Prozeß wie oft hat wecken lassen.

integ81 schrieb:
Ich hab immer noch das Problem das mit Fluxis Kernel die Farben und Farbübergänge sauschlecht aussehn, was bei dem original kernel oder xcell kernel nicht der fall ist. Kann doch nicht sein das ich der einzige mit diesem Problem bin? Würde Fluxis Kernel echt gern drauf machen, da sonst alles perfekt läuft aber die Grafik ist ne enorm wichtige sache und wenns aussieht wie aufm c64 vergeht einem jegliche Lust drauf zu schaun.. :(

Screenshot?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Lange Bootzeiten ENDGÜLTIG gefixt
  • cpufreq ENDGÜLTIG gefixt
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Langsam wird es :)

Weitere Rückmeldungen zum Thema Abstürze aufgrund zu geringer Spannnung?

@przzy:
Ich erlaube mir mal eine Antwort an seiner Stelle, da ich das wie gesagt schon auf einigen SGS1/2 gesehen habe:

Das ist auf nem screen nicht sichtbar, das liegt am Display als "letzte Instanz" der Ausgabe selbst ;p

Test8:
Bei mir bisher keine Probleme, alles einwandfrei (meinerseits kein OC/UV oder ähnliches)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: integ81
Also bei mir läuft alles soweit stabil, ich hatte glaube ich bis jetzt einen Hänger, was aber auch mit dem normalen MIUI Kernel schonmal vorkam. Nichts, was ich reproduzieren könnte. Undervoltet habe ich überhaupt nicht mehr, daran kanns also schonmal nicht liegen.
Vielleicht hatte der eine Absturz auch nichts mit dem Kernel zu tun.

Was mich momentan ein wenig ärgert, ist, dass mein Akkuverbrauch relativ hoch ist. Wenn ich mein Handy vom Ladegerät nehme und zwei Stunden später draufgucke, habe ich plötzlich nur noch 94% oder so, es gab auch schon Zeiten, da hatte ich noch 99% nach der gleichen Zeit. Bei Nichtbenutzung also quasi keinen Akkuverbrauch....Muss ich mal im Auge behalten. Laut CPU Spy geht das Handy in den Deep Sleep. Vielleicht warte ich einfach nochmal ein paar Tage...

Saintscar schrieb:
Test8:
Bei mir bisher keine Probleme, alles einwandfrei (meinerseits kein OC/UV oder ähnliches)
Du hattest noch Probleme mit TEST6/7 oder?

Hmm soweit ich mich jetzt erinnern kann, nur die Sache mit dem abgeschalteten Display bei Anrufen, oder habe ich noch was anderes gesagt? ^^
Ich meine nach test6 mit der Sache war bei test7 auch schon alles ok

OK. Ich hätte nur gerne Feedback von "Geheilten", die nach 6 und 7 nun mit TEST8 zufrieden sind. ;)

• Danke
Reaktionen: Simuur95
integ81 schrieb:
Ich hab immer noch das Problem das mit Fluxis Kernel die Farben und Farbübergänge sauschlecht aussehn, was bei dem original kernel oder xcell kernel nicht der fall ist. Kann doch nicht sein das ich der einzige mit diesem Problem bin? Würde Fluxis Kernel echt gern drauf machen, da sonst alles perfekt läuft aber die Grafik ist ne enorm wichtige sache und wenns aussieht wie aufm c64 vergeht einem jegliche Lust drauf zu schaun.. :(
habe das selbe problem

edit: neuer kernel kommt erst mit der neuen miui version bei mir drauf :D

Mit TEST8 ist im Moment alles tutti ;)

Iwie glaube ich mein neuer 2000 mAh Akku wird niemals leer :D

C64-Problem: Die Display-Treiber und -Einstellungen haben sich seit den ersten Kernels nicht verändert.

- neu starten
- "dmesg > /data/dmesg.log"
- die Datei irgendwo aufladen und hier posten

Also bei mir lief die 7er gut und die 8er ebenfalls.

@ Andfan

das Gefühl habe ich auch, dass sich mein Akku seit dem Update vom 5er auf den 8er sich schneller entleert.

hat jemand eine idee wieso bei mir nach jedem miui rom der akku heiss wird ohne ende?
habe mal unter better battery stats geschaut, es scheint ein media scan prozess zu sein
bis zu version 28.10 war alles ok, ab jetzt bei jeder miui version das selbe, akku wird mega heiss....
jemand ne idee?

fluxi kannst du nicht vllt 2 Versionen machen einmal mit VPLL 1.0 V und einmal mit 1.1 V? Oder macht das nicht soviel aus? Bzw. Könnte ich des auch selbst ändern? Danke schonmal :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Boah ich war von der 5. Mal begeistert! Einfach kein Prozentakku abgezogen über Nacht! :D
Bin trotzdem mal aufm 8. gegangen, aber es ist immernoch akzeptabel. :3

TEST 8 ist klasse geht alles wie es soll " DANK AN FLUXI ":thumbsup:
da kann das finale kommen :drool:

lg
RF

kann mir jemand sagen wie ich mit der miui rom video telefonieren kann?

przzy schrieb:
Screenshot?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Screenshot bringt natürlich nix..auf dem PC sehen die screens normal aus.

Andfan schrieb:
Wenn ich mein Handy vom Ladegerät nehme und zwei Stunden später draufgucke, habe ich plötzlich nur noch 94% oder so, es gab auch schon Zeiten, da hatte ich noch 99% nach der gleichen Zeit.

Das könnte auch an suboptimaler "Kalibrierung" dessen liegen, was das Telefon für ein Prozent hält. Manchmal dauert der Sprung von 100% auf 99% deutlich länger als die weiteren Sprünge. Die Akkuladungs-Prozentangabe ist halt oft mehr geraten als gewußt. :) (Akkus haben keine echte Ladestandinformation. Das Gerät, in dem der Akku betrieben wird, muß sich aus Spannung, Spannungs- und Stromverlauf seine %-Angaben zusammenrechnen.)