[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das immernoch so das die orginal MIUI-Musik App mehr Akku zieht wie andere?

War damals bei meinem Desire so?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

fluxi schrieb:
Wir reden aneinander vorbei. Ich habe die Spannungen der für Dich nicht editierbaren Geräte angegeben. Die CPU wird von mir NICHT undervoltet, nehme SetCPU oder Voltage Control.s kopieren (überschreiben).

Aah, alles klar. Jetzt hab ichs verstanden, danke. :)

Noch weiteres Feedback zu TEST8? Abstürze? Tote? Verletzte?

Ich teste gerade die #8. Leider "Tote", ja. Der Market crasht immer noch massiv bei mir. Beim Scrollen durch die Details von Apps hängt sich das Phone nach mehr oder weniger langer Zeit komplett auf.

Ich gehe mal zurück auf #5.

EDIT: Verdammt, die #5 crasht auch im Market. Kann mich jetzt nicht erinnern, daß sie das vor einigen Tagen schon getan hätte. Da muß wohl irgendeine andere App schuld dran sein. Klasse, jetzt geht die Sucherei wieder los. :|

Zuletzt bearbeitet:
Also der Original-MIUI-Kernel crasht nicht im Market. Zumindest nicht so spontan wie Test 8.

Beim Flashen der Test 5 eben hatte ich die Systempartition nicht neu geschrieben. Daher wurden die Änderungen, die Test 8 am System gemacht hat (das sind ein paar Kernelmodule und etc-Dateien wenn ich das richtig sehe), nicht entfernt. Kann da ein Problem mit vorliegen?

Ich hab den Kernel jetzt etwas mehr als ne Stunde laufen, wie schon bei Test7 bis jetzt keine Probleme.

Aktuell nutze ich diese UV Werte:

1200 @ 1125mV
1000 @ 1050mV
0800 @ 0950mV
0500 @ 0850mV
0200 @ 0850mV
0100 @ 0850mV

Mit der Musik App habe ich auch keine Probleme, ich hab über 20GB Musik auf der ext. sd, und es zeigt mir alles an :)

hells

Kann ich diesen Kernel auch mit cm7 nutzen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Jaffi schrieb:
Kann ich diesen Kernel auch mit cm7 nutzen?

Fluxi XX.06 Kernel Features[/COLOR]
  • Must-have für AOSP ROMS CyanogenMod und MIUI

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Jaffi
Shnarph schrieb:
Schade auch diese Kernelversion ist nix für mich, wieder wird keine Musik vom miuiplayer erkannt ohne weiteres :-(

Edit: bin wieder zurück auf test 5 und da wird die Musik sofort ohne murren erkannt.

Schonma einstellungen im Miui Player? Einstellungen - Filter nach ordner - alles dass was in den player soll mit einem hacken versehen

• Danke
Reaktionen: Shnarph
Test 8 läuft wunderbar :)
Bis jetzt keine Probleme im Market oder sonstiges.
UV-Werte sind immer noch die gleichen und laufen ohne Freeze.
Einfach wieder mal gelungene Arbeit Fluxi.

Gesendet von meinem SGS2 mit Brain.exe und Tapatalk

Hi,
nun habe ich mal was ganz anderes.:confused2:
ich habe die 1.11.11 rom drauf mit test 7 kernel.
nun ist es so das ich z.b daten auf der ex.sd habe ...mal sind sie da mal nicht und mal sind die gelöscht ....
dann sehe ich die in der galerie und dann mal nicht ...

was kann das nun wieder sein ...:scared:#

lg
RF

Feedback zum Test8 - Kernel:

Bis jetzt stabil, das einzige, was ich beobachten kann, ist bei Aufwecken eine Verzögerung von ca. 1 Sekunde, bis der Sperrbildschirm erscheint, sonst alles bestens.

Also war war wohl wie vermutet VPLL der Übeltäter. Ich warte nun etwas Feedback ab, dann kommt XX.06 Final mit allem Schnick und Schnack. Ein Meilenstein und m.E. besser als alles was sonst so an Custom-Kerneln unterwegs ist - egal ob stock oder AOSP :)

thepolobeast schrieb:
Feedback zum Test8 - Kernel:
Bis jetzt stabil, das einzige, was ich beobachten kann, ist bei Aufwecken eine Verzögerung von ca. 1 Sekunde, bis der Sperrbildschirm erscheint, sonst alles bestens.
Grund ist die Frequenz von maximal 500 Mhz während suspend und Abschalten von core1, was hilft, Strom zu sparen. Wenn Dich das stört, erhöhe die maximale Frequenz, z.B. für 800 Mhz per init.d Skript:
Code:
echo "800000" > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/suspend_max_freq

Ich hab immer noch das Problem das mit Fluxis Kernel die Farben und Farbübergänge sauschlecht aussehn, was bei dem original kernel oder xcell kernel nicht der fall ist. Kann doch nicht sein das ich der einzige mit diesem Problem bin? Würde Fluxis Kernel echt gern drauf machen, da sonst alles perfekt läuft aber die Grafik ist ne enorm wichtige sache und wenns aussieht wie aufm c64 vergeht einem jegliche Lust drauf zu schaun.. :(

real t schrieb:
Schonma einstellungen im Miui Player? Einstellungen - Filter nach ordner - alles dass was in den player soll mit einem hacken versehen

Ah danke dir, wenigstens einer hier ^^
Hilft aber leider auch nur zeitweise. Wenn ich etwas am Regler rumspiele für den filter, zeigt er mir die ordner irgendwann mal an und ich kann alle Musik abspielen. Aber nach einem Neustart ist wieder alles weg. Das soll einer verstehen Oo

War jetzt unter test 8.

Also ich habe mit dem Test 7 kernel überhaupt keine Probleme, selbst das die VPLL auf 1.0 ist, stört mein S2 gar nicht :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

du hast den 8er kernel ? bei mir tritt es mit den daten ( musik / e-books ) beim 7er kernel immernoch auf ....

soll ich mal alles sichern und neu formatieren ?(sd)
oder am besten alles wipen und dann mit dem dann final kernel und der 1.12.2 version testen ? kann ja auch sein das es bei mir noch so ist weil ich die 1.11.11 drauf habe !!
was meint ihr ???welche ist die beste zusammen stellung von firm. und kernel??

lg
RF

Loc2262 schrieb:
Da muß wohl irgendeine andere App schuld dran sein. Klasse, jetzt geht die Sucherei wieder los. :|

So ich hab mal ein Data-Wipe gemacht und restore sukzessive meine Apps mit Titanium.

Den Market-Crash konnte ich mit Test #8 nicht mehr beobachten, läuft stabil; ich versuche jetzt herauszufinden, welche App / Kombo das Problem bei mir verursacht hat.

Ein Hinweis noch, der vielleicht etwas aussagt: Unter Fluxi-Kernel ist das Gerät komplett eingefroren, wenn der Fehlereffekt auftrat. Mit dem MIUI-Standardkernel (dort crashte es auch) aber hat es nach ein paar Sekunden von selbst rebootet.

Ne ich geb auf...ich kann mir einfach nicht erklären warum des am kernel liegen soll...
Aber sobald ich wieder den test 5 drauf habe, funtzt alles sofort mit dem player, da muss ich nichts neu filtern oder dergleichen.

Bleib ich zur not halt auf dem test 5 oder das nächste mal mit dem von miui gelieferten kernel testen. So hab ich keinen irgendwann zwangsläufig veralteten kernel drauf.

Sent from my GT-I9100 using MIUI by fluxi

Test Kernel 8:

Keine Toten, Keine Verletzte.
Keine Probleme mit dem Musik Player, keine Probleme mit
dem Market, keine schlechte Auflösung.

Beim mir laufen die Themes Downloads im gegensatz zum 5er
doppelt so schnell.

Voltages
1200 @ 1200mV
1000 @ 1050mV
0800 @ 1000mV
0500 @ 925mV
0200 @ 900mV
0100 @ 875mV

Bis jetzt einfach nur genial. Danke

Ach und kann mir jemand sagen was es mit dem com.android.secure$AlarmManager auf sich hat? Hab nur was auf englisch gefunden wo es genauer erklärt ist und werde daraus nicht schlau. Doch leider läuft der service andauernd mit und das Handy ist somit auch über Nacht immer aktiv :-(

Sent from my GT-I9100 using MIUI by fluxi

der alarmmanager hört bei mir nach einer weile auf. bzw wenns bei mir in den deepsleep geht. hatte mal was auf xda gelesen. vielleicht einfach mal beobachten. ich glaub auf xda stand, das es was mit anderen apps zu tun hat, die irgendwo auf irgendwas zugreifen wollen. ... naja vielleicht weiss ja hier ein anderer mehr.