[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Loc2262: Du kannst alles auf github nachlesen.

dmesg:
<6>[ 0.173102] regulator: VPLL_1.1V: 1000 mV
<6>[ 0.173497] regulator: TOUCH_2.8V: 2500 mV
<6>[ 0.174513] regulator: VCC_3.0V_LCD: 2500 mV
<6>[ 0.174904] regulator: VCC_2.8V_MOTOR: 2500 mV
<6>[ 0.175376] regulator: LED_A_2.8V: 2500 mV
<6>[ 0.176647] regulator: TOUCH_LED_3.3V: 3000 mV
<6>[ 0.177274] regulator: VDDQ_M1M2_1.2V: 1100 mV
<6>[ 0.179904] regulator: VMEM_1.2V: 1100 mV

Aktuell tippe ich auf Probleme einzelner Geräte bei VPLL_1.1V (Bus). TEST8 kommt mit regulärer VPLL-Spannung von 1.1v heute Abend.

Schade auch diese Kernelversion ist nix für mich, wieder wird keine Musik vom miuiplayer erkannt ohne weiteres :-(

Edit: bin wieder zurück auf test 5 und da wird die Musik sofort ohne murren erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo fluxi,

als erstes möchte ich mich für deine klasse Arbeit bedanken. Es läuft bis jetzt mit dem neuen Kernel alles bestens!!!

Habe aber mal eine Frage bezüglich der Tastenbeleuchtung. Du schreibst auf der ersten Seite folgendes:

Neu: Backlight Tasten deaktivieren sich nach 3 sek.
BLN funktioniert weiterhin mit BLN Control Pro und Free
echo "Zeit in Sek. x 1000" > sysfs, z.B. für 2 Sekunden
echo "2000" > /sys/devices/virtual/misc/backlightnotification/led_timeout
oder für für dauerhaft leuchtend
echo "-1" > /sys/devices/virtual/misc/backlightnotification/led_timeout

Ich möchte die Tastenbeleuchtung gerne dauerhaft eingeschaltet haben und es funktioniert auch mit der Einstellung -1 wunderbar.
Was mich aber etwas stört, das sich der Wert nach einem Neustart wieder auf 3000 ändert.
Besteht die Möglichkeit das ich das dauerhaft ändern kann?

Danke im voraus!

Verwende ein init.d Skript, das nur nach Kernelflashes aktualisiert werden muss.

southparker91 schrieb:
Schwazer Bildschirm ist nun nicht mehr schwarz :) Klasse!!!

Sent from my Galaxy S2 using Tapatalk.

WTF? schwarzer Bildschirm ist bei mir auch schwarz :flapper: welche Farbe hat er denn bei dir? :razz:

@Fluxi Test 7 läuft auch bei mir ohne Reboots :)

fluxi schrieb:
@Loc2262: Du kannst alles auf github nachlesen.

Okay, kannst Du mir evtl. einen kleinen Tip geben, WO auf Github? :) Ich hab den Link im ersten Post gefunden, aber da sehe ich ziemlich viel Quellcode, aber finde keine Stelle wo die Spannungen pro MHz aufgeführt sind.

Redbull320 schrieb:
WTF? schwarzer Bildschirm ist bei mir auch schwarz :flapper: welche Farbe hat er denn bei dir? :razz:

@Fluxi Test 7 läuft auch bei mir ohne Reboots :)

Das war auf die Probleme die sich auf den anruf beziehen. Das immer der Bildschirm ausbleibt.
PS: Schwarz bleibt schwarz xD

Sent from my Galaxy S2 using Tapatalk.

Loc2262 schrieb:
Okay, kannst Du mir evtl. einen kleinen Tip geben, WO auf Github? :) Ich hab den Link im ersten Post gefunden, aber da sehe ich ziemlich viel Quellcode, aber finde keine Stelle wo die Spannungen pro MHz aufgeführt sind.
??? Ich habe die Spannungen im Posting angegeben...

und funktionierts nun mit voltage control? :D

Anhänge

• screenshot.png
    screenshot.png
    14,7 KB · Aufrufe: 314
  • Danke
Reaktionen: Redbull320 und yeahtyeaht
Hm...würde ja auch gerne einen der neuen Kernelversion drauf behalten...hat wirklich niemand ne Ahnung, warum nur beim test 5 die Musik angezeigt wird?

Hab alle weiteren testkernel probiert und mal den Darkknight...immer das selbe Problem -. -

Hi zusammen!
Erstmal n riesen Lob an Fluxi. Echt ne klasse Arbeit was de da machst! Hut ab.
Ich hab schon viele Kernels und ROM`s probiert aber Deine Arbeit ist echt klasse.
Mein Akku hält mittlerweile 4-5 Tage! Das hat bisher kein anderes ROM bzw Kernel geschaft.

Jetzt hab ich da aber mal eine Frage.
Bei jedem neuen ROM-update von Dir passe ich das ROM vorher nochmals an bevor ich es installiere. Das heisst ich integriere gleich das 4wayreboot, lösche n paar Pakete aus dem ROM (was ich hald nicht für mich brauche) . Dann mach ich n Cache-wipe und nen Dalvik-Cache-wipe. Dann installiere ich das update.
Jetzt zum Hauptproblem: Kann ich den kernel auch irgendwie gleich mit integrieren???

Das ganze hat hald den Zweck für mich das ich nur einmal was updaten muss ohne jedesmal wieder 4wayreboot, Kernel und ggf Scripte die ich am laufen habe neu installieren muss.

Gruß
Johnny

Schau mal hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/168635-rom-cmiui-bln-ota.html[/OFFURL]

Ist alles genannte enthalten + Kernel. :)

fluxi schrieb:
??? Ich habe die Spannungen im Posting angegeben...

Yepp, ich meinte die Spannung pro Taktrate. In SetCPU kann ich für jede Taktrate getrennt die Spannung einstellen.

Danke Rift aber gibt es keine Möglichkeit wie ich das selber machen kann? Oder ist das sehr aufwendig den Kernel zu integrieren?

Johnny

News: Ich hatte Zeit, ein wenig zu coden, BLN blinkt jetzt auch. Veröffentlichung im nächsten echten Update, also wenn die Spannungen für (fast) alle tauglich sind. :)

Loc2262 schrieb:
Yepp, ich meinte die Spannung pro Taktrate. In SetCPU kann ich für jede Taktrate getrennt die Spannung einstellen.
Wir reden aneinander vorbei. Ich habe die Spannungen der für Dich nicht editierbaren Geräte angegeben. Die CPU wird von mir NICHT undervoltet, nehme SetCPU oder Voltage Control. Beide zeigen Dir die Spannungstabelle an, diese sieht per default wie folgt aus:
Code:
~ # cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/UV_mV_table
1600mhz: 1425 mV
1400mhz: 1325 mV
1200mhz: 1275 mV
1000mhz: 1175 mV
800mhz: 1075 mV
500mhz: 975 mV
200mhz: 950 mV
100mhz: 925 mV

PrinzEisenherz1 schrieb:
Danke Rift aber gibt es keine Möglichkeit wie ich das selber machen kann? Oder ist das sehr aufwendig den Kernel zu integrieren?

Johnny
Einfach die Datei "zImage" aus dem Kernel-CWM-ZIP in "boot.img" umbenennen und ins Rootverzeichnis des MIUI ZIPs kopieren (überschreiben).

Noch weiteres Feedback zu TEST8? Abstürze? Tote? Verletzte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PrinzEisenherz1
Fluxi Du bist mein Held!
Tausend Dank, Gott sei dank ;-)

0x83 schrieb:
Bist du sicher, dass die als HTML geforwarded wurde? (Wäre gut die Mail im Rohformat zu inspizieren…)
Öh gute Frage, aber die anderen Mail-Apps zeigen die vernünftig mit Bildern an...

0x83 schrieb:
Keine Ahnung, aber eine Frage ergibt sich: Hast du irgendwelche System-Anwendungen mittels RootExplorer / TiBackup oder ähnlich gelöscht die daran schuld sein könnten?
Nein!

0x83 schrieb:
Normalerweise sieht das so aus:

2qa4rcj.jpg

Und siehe Button ganz oben, da kann man auch die Bildchen erlauben.

Aha, interessant, das hab ich bei mir noch nie gesehen!
Komisch und ich hab ja schon 2x neu geflasht?!

Das soll einer verstehen?!