[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
liegts auch nciht am Empfang allgemein? Dann kann es schon sein, dass esw dieser Bug ist -,- - armer Kerl.

Bin auch wieder am Test 6 auf Test 5 Kernel gegangen, hatte zwei Reboots, einen gestern Abend, einen in der Nacht, während das handy im Deepsleep war. Aber test 5 rocjkt auch ganz gut, daher halb so schlimm :)

Hab die zip vorhin installiert. Dann hatte ich einen bootloop. Hab dann nochmal alles gewipt und jetzt lauft es toi toi toi. Mal gucken wie der rest vom tag wird.

Ps: nee liegt nicht am empfang allgemein.

Sent from my Galaxy S2 using Tapatalk.

"Display bleibt unter test6 schwarz und ist während des Anrufs nicht anzukriegen"

das ist bei mir genau so .... bin dann auch zurück zum vorgänger kernel.

lg

Gerade ein anruf bekommen. Display bleibt schwarz und reagiert nicht... gleiches prob.

Hallo,

Habe 2 Fragen.

1) habe die stock drauf mit custom SiyahKernel, kann ich einfach Miui flashen oder muss ich alles in original Zustand bringen.

2) ist der Kernel aus dem ersten post notwendig oder kann ich auch den SiyahKernel verwenden?

Ja verhält sich bei mir genauso mit dem schwarzen Display bei Anrufen. Ist aber ein Problem mit dem Annäherungssensor. Wenn man mit dem Finger 1 oder 2 mal über den Sensor wischt (rechts neben der FrontCam), wenn ein Anruf ankommt, dann bekommt man das Display auch wieder an!

snp schrieb:
1) habe die stock drauf mit custom SiyahKernel, kann ich einfach Miui flashen oder muss ich alles in original Zustand bringen.

Folge der Anleitung die auf Seite 1 verlinkt ist. Empfohlene Methode ist via CWM zu flashen. Ein Full-Wipe ist eine sehr gute Idee, wenn du von einer anderen ROM/STOCK kommst.

snp schrieb:
2) ist der Kernel aus dem ersten post notwendig oder kann ich auch den SiyahKernel verwenden?

Der Kernel von Fluxi ist optional, aber wie du hier sicher von vielen Usern (auch von mir) hörst nahezu perfekt! Er ist speziell angepasst und hält deutlich länger als andere Kernel. Der SiyahKernel funktioniert auch mit MIUI.

Adonay schrieb:
Die stammt von Microsoft, eigentlich sollten die wissen wie man HTML schreibt

Mag jeder eine andere Meinung dazu haben Box-Modell-Fehler im Internet Explorer …

Adonay schrieb:
aber wie gesagt die sehen alle so aus oder es fehlen zumindest sämtliche Bilder, hier noch ein Beispiel, diese läßt sich zwar einwandtfrei lesen aber es werden keine bilder dargestellt.

Der screen von deinem Handy zeigt eine Mail mit einem FW: im Subject. Bist du sicher, dass die als HTML geforwarded wurde? (Wäre gut die Mail im Rohformat zu inspizieren…)

Adonay schrieb:
darunter is noch ein vergleichsbild wie es aufm rechner aussieht:

Ja, wenn man mit CSS Media-Selektoren arbeitet muss die Darstellung auf dem Rechner nicht der Darstellung auf dem Telefon entsprechen… kann ich aber nur mutmaßen da ich nicht weiß wie die Mail nun tatsächlich aussieht.

Es könnten auch noch ganz andere Dinge eine Rolle spielen. Mir fällt dazu ein: Was benutzt die MailApp um HTML Mails zu "rendern"?! Vielleicht den integrierten Browser? Keine Ahnung, aber eine Frage ergibt sich: Hast du irgendwelche System-Anwendungen mittels RootExplorer / TiBackup oder ähnlich gelöscht die daran schuld sein könnten?

Normalerweise sieht das so aus:

2qa4rcj.jpg

Und siehe Button ganz oben, da kann man auch die Bildchen erlauben. Funzt alles super gut, nie ein Problem gehabt damit. Habe aber auch nichts relevantes aus der ROM entfernt wie zB. den Browser…

Adonay schrieb:
Kann ja auch nicht an den Mails liegen, mit der Samsung Mail App lief das einwandtfrei und wenn ich K9 oder sonstige alternativen installiere ebenso!

Jedes Programm ist anders. Web-Browser stellen auch Seiten dar, die durchaus nicht valide sind (nicht der W3C Spezifikation entsprechen), kommt dann ganz darauf an wie restriktiv die sind.

Adonay schrieb:
Also wenn das jetzt bei allen läuft nur bei mir nicht finde ich das sehr verwunderlich?!

Eher im Gegenteil, für mich ist das ein Indiz, dass das Problem vorm Bildschirm sitzt :)

Kann mir einer von euch veraten wieso ich standig in einen bootloop falle wenn ich ein theme installiert habe, und dann die "sperren" taste drucke???

Problem "schwarzer Bildschirm bei Anrufen" gelöst, zum Glück vollkommen unabhängig von den Undervolting Einstellungen. Alleiniger Grund ist der Verlust eines kleinen aber feinen Patches bei der Portierung meiner lokalen Quellen ins git. Der Näherungssensor funktioniert nun wieder so, wie gewohnt.

Außerdem eine kleine Korrektur der Versorgungsspannung des Speichers, diese beträgt nun wie vorgesehen 1.1v statt 1.2v.

Nochmaliger Hinweis: Verwendet bei manuellem Undervolting der CPU bei der Versorgungsspannung ca. 0.025v mehr als gewohnt. Unterm Strich sind die Einsparungen trotzdem erheblich!

CWM ZIP: fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.06-DEV-TEST7.zip

Odin TAR: fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.06-DEV-TEST7.tar

Changelog seit TEST6:
  • cm3663: set initial state of proximity sensor to "far" (cleanup)
  • mach-c1: Correct VMEM and VDDQ settings

• Danke
Reaktionen: madmax916sps, Icedsoul, payback_75 und 10 andere
KLASSE FLUXI ....
teste es in ein paar min !!!:thumbup:

lg
RF

Seitedem ich gestern Mittag TEST6 drauf gemacht hatte, hat sich abends mein S2 immer wieder automatisch neu gestartet. Aber eher so nen Soft-Boot ... also die Tastenbeleuchtung ging an, das MIUI Logo war zu sehen und dann hat es auch schon wieder Empfang usw ...

Das hatte ich vorher noch nie...

Mache jetzt aber mal TEST7 drauf, danke!

Vielen Dank fluci für den neuen Kernel.

Mit dem stürzt mein S2 allerdings kurz nach dem booten ab. Sprich, ich gebe meinen Pin ein und ein paar Sekunden später rebootet es.
Ich hab die Spannungen alle auf Standard und sonst auch keine spektakulären Änderungen.

Schwazer Bildschirm ist nun nicht mehr schwarz :) Klasse!!!

Falls bei Verwendung von TEST7 ungewöhnliches Verhalten auftritt (Abstürze etc.) bitte kurze Rückmeldung und Angabe, ob die CPU undervoltet wird und welche Einstellungen. Auf meinem läuft alles 100%, ich hatte sogar mehrere Tage noch aggressivere Einstellungen erfolgreich ohne jedes Problem getestet. Es gilt nun zu filtern, welche Spannungsabsenkung auf einigen Geräten problematisch ist und welche nicht.

Bitte verwendet bei Problemen temporär REL5 oder TEST5 aus diesem Thread.

Und habt keine Angst, XX wird keine Bastelbude wie andere Kernel. :)

Also ich ändere nichts an Spannungen oder der gleichen ... trotzdem halt gestern die Reboots :(

Flashe immer nur den Kernel, mehr nicht :p

Ist schon OK, ich freue mich über Feedback!

• Danke
Reaktionen: Icedsoul und reflektorfalke
Also test 7 geht sehr gut :thumbsup:

danke fluxi !!!

LG
RF

Nach einem Fullwipe habe ich Test7 jetzt auch nochmal neu geflasht. Nun scheint alles Ordnungsgemäß zu funtionieren.
Ich weiß nich woran es lag, weil undervoltet habe ich noch nie. Ich hatte also auch keine Software die das könnte installiert.

Hallo!

Habe die Test 7 noch nicht probiert, aber hier eine kurze Meldung zu Test 6.

Hatte gestern zwei Probleme, die vielleicht damit zu tun haben. Einmal ist beim Browsen durch den Market, genauer beim Herumscrollen in den App-Details, das Gerät komplett eingefroren. Kein Reboot, mußte am Power-Knopf hart abschalten.

Und einmal hat sich das Spiel "Space Guru" spontan und ohne Kommentar beendet.

Die Test 7 probiere ich nachher mal aus. Eine Frage noch: Ich habe mit der Undervolting-Sache bisher keine Erfahrung. Ich nutze "SetCPU", das hat eine UV-Lasche, ich denke das kann ich dafür benutzen?

Welche Spannungen wären Samsung-Default, und welche sind vom Fluxi-Kernel eingestellt?