[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay alles klar!
Danke für die Info und deine Arbeit!

Gesendet von meinem SGS2 mit Brain.exe und Tapatalk

real t schrieb:
Mir ist aufgefallen dass während des Musik hören zu 1-2 stocker kommt pro track. Hab nen älteren 06 Kernel. Kann das jemand bestätigen?

Ja kann ich dir bestätigen, kenne den genauen Grund nicht. Es ist aber kein wirklich reproduzierbares Problem. Es könnte mit deinen UV-Settings zusammenhängen, es könnte an der Art der Datei liegen (zb CBR/VBR mp3s), es könnte an den Scheduler settings liegen…

Installier doch mal nen alternativen Musik Player zB. Winamp. Tritt es damit auch auf? So kannst du wahrscheinlich erstmal die UV-Settings ausschließen.
Hab mir die Winamp App noch nicht angeschaut, aber ich vermute sie benutzt den gleichen decoder für die Dateien, also lässt sich wahrscheinlich auch eine Aussage über den Zusammenhang mit der Art der Datei knüpfen.

Also wenns in Winamp funktioniert muss es anderes Problem geben. Ersteres was mir einfällt ist dann DSP. Probier doch aus ob du bei ausgestelltem EQ im MIUI Player auch noch das stocken hörst!

Hey fluxi,

ich versuche schon seit ner Weile, eine ICS Transitions Framework für dein ROM zu erstellen, aber APK Manager zaubert aus der Framework-res.apk immer eine 920kb Datei und zeigt beim compilieren 1500 Fehler an.
Mache ich das gleiche z.B. für andere MIUI ROMs, funktioniert es problemlos.

Woran kann das liegen ?

Adonay schrieb:
Ich hab MIUI in der Zwischenzeit schon 2x neu aufgespielt und es sieht bei mir immer nur so aus:

Sieht es denn bei allen HTML mails so aus? Als kurze Anmerkung, den Screenshot den du zeigst kann man nicht als HTML-Mail durchgehen lassen. Laut HTML Spezifikation fehlt a) eine DTD und b) das head-Element -> durchgefallen… Wie wärs korrekte HTML mails zu verschicken…

Wie auch bei den anderen Antworten bei mir funktioniert das mit dem HTML astrein, auch wenn ich HTML-Mails hasse !:)

Try4Ce schrieb:
Hey fluxi,

ich versuche schon seit ner Weile, eine ICS Transitions Framework für dein ROM zu erstellen, aber APK Manager zaubert aus der Framework-res.apk immer eine 920kb Datei und zeigt beim compilieren 1500 Fehler an.
Mache ich das gleiche z.B. für andere MIUI ROMs, funktioniert es problemlos.

Woran kann das liegen ?
Mangels Glaskugel könntest Du mir exakte Details per PM senden... ;)

hab keine stocker beim musik abspielen (per bluetooth und miui music als player)

neu und toll ist auch, dass ich beim TEST6 musik mit z.B. Music Junk bei abgeschaltetem screen streamen kann, das ging zuletzt unter einer samsung based fw glaube ich (ich denke das ist eigentlich app-sache, das richtig zu machen, denn "hochwertige" apps kriegen das ja auch irgendwie hin...jedenfalls ists toll, dass es jetzt geht)
war damit gestern fast ein wenig geschockt ^^

probleme konnte ich bisher nicht feststellen, für mich nun nach xx.05 also die neue referenz :D
danke dafür fluxi

thema bootzeit: es ging ja nicht darum eine tolle bootzeit zu haben, sondern dass es keinen grund dafür gibt, dass sie länger sein sollte, sprich etwas unbeabsichtigtes vorliegt. man könnte es auch bug nennen :p
und wenn die keiner reported, sondern man alles hinnimmt, wie sollen sie gefixt werden? :)

Löscht bitte mal die Daten des Players unter Einstellungen | Programme.

Saintscar schrieb:
thema bootzeit: es ging ja nicht darum eine tolle bootzeit zu haben, sondern dass es keinen grund dafür gibt, dass sie länger sein sollte, sprich etwas unbeabsichtigtes vorliegt. man könnte es auch bug nennen :p
und wenn die keiner reported, sondern man alles hinnimmt, wie sollen sie gefixt werden? :)
Genau!

Welchen Launchen benutzt ihr eigentlich so zur aktuellen MIUI Version? Der Originale gefällt mir leider nicht so. Ich hab mir vor ewigen Zeiten mal den LauncherPro gekauft und benutz den bisher immernoch. Gibt es mitlerweile empfehlenswertere Alternativen die auch gut auf dem MIUI laufen? Hab gehört der LauncherEx soll nicht sogut laufen.

Ein Launcher der mhh... wie LauncherPro nur mit ICS Design wäre... gibts sowas?

GoLauncher, es gibt viele Launcher !

Hat sonst keiner das miui musikplayer problem? Oo
Hab's eben nochmal probiert, neuen Kernel drauf, keine Musik im player, Daten gelöscht, reboot...keine Musik im player.
Danach wieder den alten kernel geflasht und alles i.O

Ich benutze den originalen Musikplayer nicht, sondern MortPlayer. Der hat kein Problem mit der Musikanzeige im aktuellen Kernel. Kann daher leider zu dem beobachteten Problem nicht viel sagen.

Du hast die Musik auf ner microSD schätz ich mal? Damit gabs solche Probleme schon öfter in der Vergangenheit

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Saintscar schrieb:
Du hast die Musik auf ner microSD schätz ich mal? Damit gabs solche Probleme schon öfter in der Vergangenheit

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Habe ich aber auch ohne ruckler oder sonstiges :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Jup hab's auf der externen sd...
Naja bleib ich erstmal beim alten kernel.

So, der Kernel gibt mir einen Freeze während des Deepsleeps. Es dauert eine weile bis ich das Handy wieder starten kann. Warscheinlich liegt es an den UV settings. Mit den Werten von Rockystrike hat es bei mir mit TEST 5 einwandfrei funktioniert.

Rockystrikes Werte waren bei mir auch außerhalb des Deepsleeps zu niedrig.
Ich habe alle Werte um einen Schritt erhöht und nun funktioniert alles sehr flüssig.

Wann geht das Handy in den DS, damit man das testen kann?

Nach längerer nicht-Benutzung ;)

finde die Rom wirklich klasse. Habe jedoch ein großes Problem mit der SMS zentrale. Habe schon Google usw durchforstet finde jedoch keine Anleitung wie man die SMS Zentrale für Flat4u(Mobilcom) einstellt. Wenn ich versuche die Nummer zu speichern dann nimmt er es nicht an :/ Brauche bitte euren Rat

Die Nummer kann man eigentlich so lassen wie sie sind. Die Nummern sind verschlüsselt(?) hinterlegt.

die Nummer stimmt aber nicht mit der von Mobilcom überein. Sie muss aufgrund des Vertrages aber so sein.