[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@fuji

Ääh ja, würde mich auch nerven, muss aber nicht sein, einfach mit der miui eigenen backup app "System>Desktop Layout" sichern, oder mit Titanium Backup "[Desktop] Launcher" und dann jeweils am besten nur Daten wiederherstellen (macht miui backup sowieso nur bei System Apps)

Davon abgesehen: brauchst keinen full wipe (außer du warst nun auf irgendeiner völlig anderen Version mit drölfzig Modifikationen, dann empfiehlt es sich vlt)

wipe /cache, /dalvik cache und (nicht unbedingt, aber ich machs) /system
Die neue miui zip hinterhergeflasht und alles bleibt wie es war

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fujiismyhero
fujiismyhero schrieb:
danke für die info. das einzige was nervt ist das nach dem flashen alle meine apps einzeln in in die betreffenden ordner verschieben muss.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/138524-diskussionsplattform-miui-rom-uebergreifend-miui-cm7-zubehoer-themen-28.html#post2346916[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: fujiismyhero und Redbull320
kann mir keiner einen Tipp geben? ;)

Nein, deine Taktung liegt bei 1200 mhz, kannst du aber problemlos hoch takten.

Fluxis Kernel solltest du flashen, ja. Spart Akku, rennt schneller, sieht besser aus und und und

Ist das scrollen mit den neuen Kernel wieder smoother/ruckelfrei?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Mir ist aufgefallen dass während des Musik hören zu 1-2 stocker kommt pro track. Hab nen älteren 06 Kernel. Kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

komisch, nachdem ich das Kernel jetzt über die Miui 1.12.9 Version installiert habe, habe ich nun plötzlich die 1.12.2 Version installiert?

ALDeeN schrieb:
komisch, nachdem ich das Kernel jetzt über die Miui 1.12.9 Version installiert habe, habe ich nun plötzlich die 1.12.2 Version installiert?

hm, ist bei mir auf jeden fall nicht so. vielleicht ne zip datei beim flashen verwechselt?

callito schrieb:
Zu 1.: Die Mail-App von der Fluxi Miui kann HTML.. mit Bildern, wenn mans erlaubt.

Adonay schrieb:
Wie erlaube ich das denn?

Adonay schrieb:
Kann bitte bitte jemand so nett sein und mir die Frage nach einer woche endlich beantworten?

Ich versuche es dann noch einmal, vielleicht erbarmt sich ja doch mal jemand -.-

Adonay schrieb:
Ich versuche es dann noch einmal, vielleicht erbarmt sich ja doch mal jemand -.-

Muß ich das jetzt solange machen bis ein einziger Post 'ne ganze Seite füllt?
Kann doch nicht sein das ich der einzige hier bin den das stört?!

btw: wie schaltet man unter MIUI Fast Dormacy ab?

• Danke
Reaktionen: Kuqe_zi
Bissle was für die äuglein ;)

Mi-One ICS 4.0

Android 4.0 ON MI-ONE.avi - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kuqe_zi
@fluxi: die neue Kernelversion läuft ansich super, bootet etwas schneller aber ein Problem hab ich nur bei der Version. Bin nun wieder beim Vorgänger, da ist alles in Ordnung. Der Miui musikplayer erkennt meine songs einfach nicht mehr.
Habe dann mal ne playlist gemacht, da geht's für die Zeit aber nach dem reboot ist auch diese wieder leer.

Kernel bootet sehr schnell obwohl der vorher bei mir auch schon relativ schnell war.
Habe jetzt zum 6. Mal meine UV-Settings verändert, da ich immer wieder Freeze habe.
Mal schauen ob die Einstellung hier jetzt stabil läuft.
Die Werte sind aber nicht so tief wie früher. Musste schon etwas höher gehen.
Soviel zum ersten Feedback.

Gesendet von meinem SGS2 mit Brain.exe und Tapatalk

Adonay schrieb:

Muß ich das jetzt solange machen bis ein einziger Post 'ne ganze Seite füllt?
Kann doch nicht sein das ich der einzige hier bin den das stört?!

btw: wie schaltet man unter MIUI Fast Dormacy ab?

Ich weiss garnicht was dein Problem ist. Die mailapp die mit dabei ist zeigt html samt Bilder tadellos an.

Dachro schrieb:
Ich weiss garnicht was dein Problem ist. Die mailapp die mit dabei ist zeigt html samt Bilder tadellos an.

Ich hab MIUI in der Zwischenzeit schon 2x neu aufgespielt und es sieht bei mir immer nur so aus:

20111213_080302epjeo.jpg

Daqrf ich mal eben eine frage stellen?

Warum z um Teufel fahrt Ihr alle auf die Bootzeit so ab? Ich persönlich finde das sowas von nebensächlich....hauptsache, der rest passt. Und das kann man hier definitiv behaupten. Wieder einmal eine klasse Arbeit. Gefühlt smootheres Scrollen mit version vom 09.12. und neuem Kernel - da kann ich auf das neue Miui - Interface auch noch etwas verzichten :)

thepolobeast schrieb:
Daqrf ich mal eben eine frage stellen?

Warum z um Teufel fahrt Ihr alle auf die Bootzeit so ab? Ich persönlich finde das sowas von nebensächlich....hauptsache, der rest passt. Und das kann man hier definitiv behaupten. Wieder einmal eine klasse Arbeit. Gefühlt smootheres Scrollen mit version vom 09.12. und neuem Kernel - da kann ich auf das neue Miui - Interface auch noch etwas verzichten :)

Ich habe ja extra geschrieben, dass ich vorher mit den Zeiten auch zufrieden war.
Sein Handy bootet man eh nur neu beim Flashen oder vielleicht bei Problemen mal.
Der Kernel läuft jetzt im Moment stabil auf folgenden UV-Settings:

1375
1275
1175
1075
1000
875
850
825

Etwas höher als noch vor Test4 aber verkraftbar :)
Wieder mal eine super Arbeit!

Durch das insgesamt niedrigere Gesamtniveau der Spannungen sollten mindestens 25 mV mehr für die CPU verwendet werden als gewohnt. Unterm Strich schätze ich die Ersparnis jedoch auf ca. 5% während suspend und 10-15% mit aktivem Bildschirm. Das sind auf diesem niedrigen Niveau Quantensprünge.

• Danke
Reaktionen: Rockystrike und Redbull320
Sind denn dann meine Werte so okay oder empfiehlst du mir höhere Werte?
Ich habe auch nichts an dem Kernel zu bemängeln!
Läuft echt super smooth.

Deine Werte sehen prima aus. Wenn Du keine Abstürze hast, sei zufrieden!