[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habt ihr auch das Problem dass ihr nicht mehr flüssig scrollen könnt?

Bei mir hackt es extrem :/

Rift schrieb:
Voltage Control funktioniert mit XX.

Es geht um das verringern der GPU Spannung, nicht um die CPU

Sent from my S2 running MIUI 4.0.1

Es hackt?
Ist bei mir wo ich nun miui drauf habe und keine Sammy mehr ein Fremdwort :)

Vergesst es :D habe mal bissl die Caches gelöscht und die Spannung um 25mV angehoben.

Jetzt passt es.

@Fluxi:

Wie wäre es denn, wenn du deinem Kernel n schickes bootlogo verpasst.

Das vom i9000 platypus kernel macht sehr Viel her, und hättest wieder was was noch kein anderer Kernel hat :)

Vllt gibt es ja ein zwei cracks hier die schöne Logos mal entwerfen können :p

Sent from my S2 running MIUI 4.0.1

TEST5 zerschmilzt wie die Schoggi in der Hand unserer Tochter...

(TEST4 war diesbezüglich ein Griff ins Klo)

Edit: Bootlogos sind irgendwie nicht mein Stil, ich tue mich schwer mit solchem Ego-Kram.

Bei mir hakt es nur immer wieder in Tapatalk beim Scrollen. Sonst geht es ganz gut.

Redbull320 schrieb:
Wie wäre es denn, wenn du deinem Kernel n schickes bootlogo verpasst.

Das Bootlogo gehört, zumindest beim Galaxy S2, nicht zum Kernel. :)

Das Bootlogo (also die statische Grafik) liegt in der Param-Partition, die Bootanimation in System bzw. bei MIUI vermutlich irgendwo in Data.

Ich fände es nicht so schön, wenn ein Kernel das Logo/die Anim einfach überschreiben würde (was das Installationskript prinzipiell tun könnte), denn die suche ich schon selbst entsprechend aus. :)

Heute war mein erster Tag mit MIUI in der Schule. Und das Internet ist bei mir so dermaßen langsam das es knackt. Bin bei Netzclub, hab auch schon ein anderes Modem probiert aber besser wurde es nicht. Hat da jemand nen Tipp?

War es mit der snderen Rom schneller?

Vllt nur 2G eingeatellt bei Netzwerktyp?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Halloa..

...mal eine kleine Bitte. Könnt Ihr mal probieren, ob eure Bilder-Galery einwandfrei läuft? Ich kann diese nämlich nicht mehr öffnen.

Ansonsten muss ich wohl oder übel mal alles neu aufsetzen.

Gruß und Danke...

callito schrieb:
Halloa..

...mal eine kleine Bitte. Könnt Ihr mal probieren, ob eure Bilder-Galery einwandfrei läuft? Ich kann diese nämlich nicht mehr öffnen.

Ansonsten muss ich wohl oder übel mal alles neu aufsetzen.

Gruß und Danke...

Bei mir klappt die Galerie einwandfrei mit der aktuellsten Version sowohl der Rom als auch des Kernels.

• Danke
Reaktionen: callito
Bevor du alles neu aufsetzt: Hast du schon versucht die apk aus der Rom raus zunehmen und zu ersetzen?
(Oder gleich die bessere Variante, Quickpic, nutzen ;D)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: callito
Nein, 3G war eingestellt. Probiere morgen mal das KI4-Modem aber finds trotzdem komisch.

@Saintscar

Danke.. hätte ja auch selber darauf kommen können.. hehe
..mit quickpic klappt es wieder.

ka was meine galery apk zerschossen hat.

Gruß

wie geh ich am besten vor wenn ich von 1.11.25 auf die aktuelle 1.12.9 will?

beim letzten mal habe ich das update über den integrierten updater geladen und installiert. das neue rom war aber leider auf englisch.
geht das fluxi rom nur manuell über cwm ...wipe...und dann zip flashen?

fujiismyhero schrieb:
wie geh ich am besten vor wenn ich von 1.11.25 auf die aktuelle 1.12.9 will?

beim letzten mal habe ich das update über den integrierten updater geladen und installiert. das neue rom war aber leider auf englisch.
geht das fluxi rom nur manuell über cwm ...wipe...und dann zip flashen?

Ja, da der enthaltene Updater von MIUI selbst ist, jedoch nicht von Fluxi!

Fluxi hat keinen OTA!

Hab die Miui Rom 1.12.9 seit paar Tagen drauf.. vorhin ist mein System abgestürzt, beim Neustart kam nur, dass quasi fast alle Dienste beendet werden müssen.. egal wie oft ich neu starte. Habs dann neu installiert, dann ging wieder alles.
Jetzt zeigt mir die GMX Mail App, dass sie die ganze Zeit auf neue Mails prüft.. wenn ich drauf klicke, dann reagiert sie nicht mehr. Das Zeichen bleibt aber..

Nützt es was wenn ich jetzt den Kernel installiere? Habe ich dann standardmäßig 1,6ghz oder wie kann ich das verstehen? Läuft das System dann stabiler?

Kenne mich nicht so gut aus und wäre dankbar für Hilfe ;)

Kernel-Update UV-Experimental:

CWM ZIP: fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.06-DEV-TEST6.zip

Odin TAR: fluxi-miui-kernel-sgs2-XX.06-DEV-TEST6.tar

Achtung:
1. Das undervolting ist experimentell, ich benötige Feedback zum Verhalten auf Euren Devices. Auf meinem ist es seit mehr als 2 Wochen 100% stabil.

2. Das undervolting führt zu geringfügig niedrigeren Benchmarkwerten, Strom sparen kostet also wie bereits bei SCHED_MC und AFTR je nach Benchmark ein paar Pünktchen (inkl. aller Maßnahmen z.B. Antutu 1200/1600 Mhz von ca. 6300/7750 -> 6000/7350, CFBench reagiert nicht, Linpack ein wenig). In der Praxis ist dies natürlich nicht spürbar, der Kernel läuft flüssiger denn je. Leider lassen sich manche Spannungen nicht zur Laufzeit anpassen.

Hier die wichtigsten Änderungen, lest ab sofort bei github mit:

• Quellen öffentlich bei github
  • Bootzeit wieder bei 20 Sekunden (CWM ZIP) und 35 Sekunden (Odin TAR)
  • Undervolting von LCD, LED, BUS und Speicher [experimentell]
  • Underclocking/-volting der GPU
  • Komplettes rebasing der maximalen Frequenz während Suspend in cpufreq, sysfs:
    /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/suspend_max_freq 500000
  • Erhöhte Ladespannung für stromhungrige Anwendungen
  • CIFS-Modul liegt bei, installieren mit:
    insmod /system/lib/modules/cifs.ko
  • Update: Toolchain Linaro GCC 4.5-2011.12, neue config --with-float=hard

• Danke
Reaktionen: Tobsn, Icedsoul, Kuqe_zi und 6 andere
danke für die info. das einzige was nervt ist das nach dem flashen alle meine apps einzeln in in die betreffenden ordner verschieben muss.
und das dauert.
hat wer einen vorschlag das zu beschleunigen?

SUPER fluxi. :)

Sollte man dann Voltage Control und sowas deinstallieren?

EDIT: Ich habe deinen Kernel nun installiert und ich muss sagen: Es scheint alles noch flüssiger zu laufen, als vorher (beim Start bzw kurz danach meine ich).

Was mich allerdings irritiert: Bei Voltage Control sind die Voltage Werte noch relativ hoch (ich hatte niedrigere). Wurden die geändert oder/und kann ich die einfach per Programm wieder niedriger machen?

Zuletzt bearbeitet: