[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Manuell mounten und dann formatiern? :confused2:

przzy schrieb:
Manuell mounten und dann formatiern? :confused2:

Es steht da noch oben mount /system, mount /data, unmount /cache und unmount /sdcard, wenn ich da auf unmount /sdcard klicke kommt Error unmounting /sdcard!

Hmpf :-/

Dann lass da aus & lösch es einfach über Datei-Manager oder Formatier es über Einstellungen :)

• Danke
Reaktionen: Shnarph
Warum willst du die überhaupt formatieren?

Deswegen: https://www.android-hilfe.de/forum/...el-xxtweaker.150753-page-78.html#post-2201752

Die Anleitung meine ich, da ich probleme mit apps im Market habe unter Miui und wie ich heute gesehen habe auch unter Samsungroms, daher wollte ich mein system mal komplett platt machen.

So formatiere nun übern rechner.

Edit: Alles geklappt, Miui ist wieder am laufen und nun gehts ans einrichten und schauen ob das Problem gelöst ist.

Zuletzt bearbeitet:
OK konnte soweit alles ohne Probleme wieder herstellen und läuft flott. Gebracht hat es mir nur leider nicht mehr als das Gefühl eines sauberen systems.

Es werden im Google market weiterhin als Beispiel nur 6/10 der heutigen aktionsapps angezeigt. Weiß nicht was ich noch versuchen soll um wieder alle apps im market sehen zu können :-(
Daten gelöscht, cache gelöscht und jetzt der FullWipe...

Hat keiner ne Idee?

Das liegt nicht an dir, bei mir und einem Kumpel werden bei der Aktion ebenfalls nur 6 angezeigt. Die der vorherigen tage wurden richtig angezeigt.
Trotzdem ist irgendwas sehr strange, denn bei mir war die tage auch need for speed shift dabei, beim Kumpel aber nicht.
Als ich ihm den Link per share geschickt hab, stand bei ihm da die app sei nicht kompatibel mit diesem Gerät o_o
Wir haben beide 12.9 drauf mit fluxis kernel...was sagt denn nfs shift bei euch und wie kann es sein, dass ich es dann sehe?(habs auch geladen). Bei uns beiden ist alles identisch, nur hat er glaube ich einen von den xx.06 drauf, ich xx.05

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Shnarph schrieb:
OK konnte soweit alles ohne Probleme wieder herstellen und läuft flott. Gebracht hat es mir nur leider nicht mehr als das Gefühl eines sauberen systems.

Es werden im Google market weiterhin als Beispiel nur 6/10 der heutigen aktionsapps angezeigt. Weiß nicht was ich noch versuchen soll um wieder alle apps im market sehen zu können :-(
Daten gelöscht, cache gelöscht und jetzt der FullWipe...

Hat keiner ne Idee?

Es werden nur die mit dem SGS II kompatiblen Apps angezeigt...und heute sind das nur 6.

Hat nichts mit MIUI zu tun, ist unter CheckROM auch gleich und über den Browser kommt man zum selben Ergebnis.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ah ok, daran hatte ich noch nicht gedacht.
Dann stimmt aber dennoch etwas nicht.
Vorhin habe ich es mal mit dem backup einer anderen customrom(samsungrom) überprüft und da wurde mir zusatzlich die app Backstab HD angezeigt und hätte diese auch kaufen können, unter Miui sehe ich diese app nun nicht mehr.

Edit: Habe es eben mal im Browser probiert, da wird die app blackstab als nicht kompatibel angezeigt...dann war es wohl nur zufall, dass ich unter der anderen rom die app sehen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
@fluxi:
ich habe grade zufällig bei der i9000 fraktion das hier gelesen, da ich immer noch eines im haus habe und es weiterhin update
ich denke mal sowas geht an dir nicht vorbei, aber man weiss ja nie
in zachs's thread gelesen, der es in seinen kernel fürs i9000 reingenommen hat: didle thread -- didle github

oder ist das nichts anderes als unser deep sleep?
ich fand den graphen bloß erstaunlich und erschreckend zugleich ^^

Zuletzt bearbeitet:
Redbull320 schrieb:
nur die posts heute

Tut mir echt Leid, aber in jedem zweiten Post fragst du nach dem Kernel und wann er denn fertig sei..

Die posts verschnellern es nicht und müllen den Thread nur unnötig zu !

Genau das wollte ich auch schon schreiben. Geht mir schon voll auf die nüsse.
wenn alles so perfekt ist, dann erfreu dich einfach dran.

So, habe nun auch die aktuellste Version installiert. Nichts zu meckern. Klappt alles einwandfrei. Habe einfach den letzten Fluxi-Kernel benutzt...weiss gar nicht, was sie hier alle wollen^^. Klappt super. Mein einziges Problem ist (auch ein grosses Problem für mich), mein Ebay-App klappt irgendwie nicht. Also ich kann man irgendwie nie einloggen. Hat jemand eine Lösung dazu? Lg Übrigens...der 4WayBoot-App klappt super.

Saintscar schrieb:
@fluxi:
ich habe grade zufällig bei der i9000 fraktion das hier gelesen, da ich immer noch eines im haus habe und es weiterhin update. ich denke mal sowas geht an dir nicht vorbei, aber man weiss ja nie.
in zachs's thread gelesen, der es in seinen kernel fürs i9000 reingenommen hat: didle thread -- didle github. oder ist das nichts anderes als unser deep sleep?
ich fand den graphen bloß erstaunlich und erschreckend zugleich ^^
Sieht interessant aus. Allerdings verwenden wir den Cortex A9 mit anderem (erheblich verbessertem) Power Management, das i9000 verwendet den A8. Zusätzlich werden in XX AFTR und SCHED_MC, ebenfalls optimiert für den A9, verwendet. Substantiell weniger als durchschnittlich 4-5 mAh Verbrauch/Stunde werden mit dem SGS2 nicht zu erreichen sein. XX ist an dieser Stelle bereits hervorragend aufgestellt.
yeahtyeaht schrieb:
ja wird halt mit deinem kernel iwie nicht angezeigt. sollte auch in der free version eigentlich verfügbar sein
Wenn Voltage Control mit Siyah funktioniert, müsste es auch mit XX klappen. Das Interface ist dasselbe. Wie kann ich dies testen?

--- Andere Bautelle: ----

Nachdem MIUI 1.11.25 und 1.12.2 noch größere Probleme bezüglich No-Service-Bug hatten, scheint 1.12.9 endlich zu funktionieren, kann das jemand bestätigen?

• Danke
Reaktionen: Saintscar
hatte den no service-bug auch in der 1.12.9 und nachdem ich die neuste antiairplanbug.zip geflasht hab hab ich immer einen fc bekommen wenn ich die lautstärke ändern wollte. könnte die lautstärke dann nur noch über einstellungen/töne einstellen.

Du sollst auch keine inkompatiblen Framework-Dateien installieren...

hatte die antiairplanebug-1.11.11.zip genommen das ist doch die neuste oder? und bei miui 1.12.2 von dir hat es damit auch gefunzt.

Die Versionsnummern werden nicht zum Spaß verwendet. Von Freitag zu Freitag ändert sich das Framework - nicht nur dieser Aspekt, mit 1.12.2 wurde der telephony Code umgestellt. Neue Versionen von MIUI sind inkompatibel mit alten Patches.

Wer unter dem No-Service/Airplane-Bug leidet, verwendet am besten 1.11.18 mit dem Fix aus diesem Thread. Die Erfahrungen waren wohl recht gut. Seit 1.11.18 hat sich effektiv nicht viel getan. Auf eigene Gefahr könntest Du aktuelle .apks testen (wenn Du meinst, dass dies einen Vorteil bringt).

Es ist Deine Entscheidung: Mit Gewalt immer das Neuste verwenden, auch wenn es Probleme gibt oder einfach eine etwas ältere aber besser funktionierende Version verwenden.

• Danke
Reaktionen: daraven
da hast du wohl recht wie gesagt mit der 1.12.2 und antiairplanebug-1.11.11.zip funktioniert es tadellos.Werd jetzt erstmal auf diesem stand bleiben und hab keine probleme :)

fluxi schrieb:
Wenn Voltage Control mit Siyah funktioniert, müsste es auch mit XX klappen. Das Interface ist dasselbe. Wie kann ich dies testen?
Also es müsste eig automatisch erkannt und im Menü angezeigt werden, das tut es aber irgendwie nicht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Voltage Control funktioniert mit XX.