[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Loc2262 schrieb:
Super!

Wenns geht und nicht zu unverschämt ist, bitte mit CIFS und Ladestromanpassung. :)

Ich benutze wegen dieser beiden Dinge derzeit noch den Siyah, habe den aber im Verdacht, für diverse Reboots/Freezes verantwortlich zu sein.

Uund bitte die möglichkeut die gpu zu undervolten mit voltage Control

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Saintscar schrieb:
ich nehme mal stark an, dass du nur die CWM app kennst, um in diesen zu kommen (nicht weil ich dich für doof halte, sondern weil ich jetzt schon öfter gesehen habe, dass leute unter "cwm" einzig und allein diese app verstehen und kennen)
es würde mich SEHR wundern wenn du da nicht per tastenkombo reinkommst (lautstärke hoch+home+power halten, bis das galaxy s2 logo erscheint)

Danke, aber ich habe es damit versucht. Weiß ja auch, wie man in den Downloadmodus kommt mit den Hardwaretasten. Bin seit dem Milestone beim gelegentlichen Flashen eines Custom-Rom dabei und habe auch das SGS 2 schon nach 3 Wochen mit der ersten Custom-rom versehen. Und ich habe es seit Juli...

Danke trotzdem für den Hinweis!

Ergänzung: Nachdem ich Fluxis Kernel nochmal per Odin geflasght und Miui nochmal drüber getan habe, läuft es jetzt. Allerdings habe ich die Sakatweaks weggelassen, mglw. eine Erklärung, weshalb es eben nicht geklappt hat...

Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Ach und eine frage noch, im market ist ja gerade die 10 cent Aktion, von den täglichen 10 apps sehe ich diesmal aber nur 6 und ausgerechnet 2 die ich gerne hätte sind nicht zu finden.
Das wird doch sich an miui liegen, kann man da was tun um wieder alle apps zu sehen?

Mal was anderes:

Wenn ich in Einstellungen/System/Batterie auf Akkuverbrauch klicke, zeigt der oben irgendwas an von wegen "XXX uAh seit dem Ausstecken". Ich hätte da aber lieber eine Zeit stehen. Desweiteren bin ich vorhin ausversehen auf den Button für "Monitor Stromverbauch" gekommen, da hat sich da erstmal alles resettet...

Direkt darunter über dem Graphen steht doch die zeit ^^

Ist aber auch nur die Zeit seit dem letzten Neustart, ich hab also keinen Überblick über die Gesamtlaufzeit wenn das Telefon zwischendurch mal aus war.

Jetzt klappt sogar der Appdrawer bei den Extended Settings. Ausversehen "daneben" geklickt und gefunden. Jetzt weiß ich wenigstens wie er funktioniert :D

Wo fluxi wohl heute den ganzen Tag war?

Fleißig am Kernel basteln? :D

Oder vielleicht hat er auch ein "real life" ;)

hells

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Redbull320
0x83 schrieb:
Wow, wollte schon fast fragen… Würde es dir was ausmachen deine Toolchain, bzw die Config derer und ein paar Notizen zur Einrichtung auf GitHub zu stellen?
Vielleicht, mal schauen. Hinweise zum Kompilieren gibt's tonnenweise im Netz. Die config liegt immer aktuell bei.

yeahtyeaht schrieb:
Uund bitte die möglichkeut die gpu zu undervolten mit voltage Control
Die existiert bereits seit dem allerersten Kernel.
/sys/devices/virtual/misc/gpu_voltage_control/gpu_control

Loc2262 schrieb:
Super!

Wenns geht und nicht zu unverschämt ist, bitte mit CIFS und Ladestromanpassung. :)

Ich benutze wegen dieser beiden Dinge derzeit noch den Siyah, habe den aber im Verdacht, für diverse Reboots/Freezes verantwortlich zu sein.
Kommt, Ladestrom ist bereits implementiert, das Modul liegt jedes mal vor (CONFIG_CIFS=m).

przzy schrieb:

Bis halb vier nachts das git hochgezogen, heute endlich mal wieder den ganzen Tag exzessiv Sport und Gesellschaft (und endlich posting 1 aktualisiert) ;)

Wann wird das Kernel-Update kommen?

könntest du das nicht so einstellen, das man gpu volt per app einstellt? ist praktischer finde ich

Welche app kann das? XX verwendet den "Quasi-Standard", ab der nächsten Version standardmäßig underclocked und undervolted (100/267 Mhz bzw. 850/925 mV).

• Danke
Reaktionen: Icedsoul, doesdroid und przzy
Ich will endlich das Update Fluxi! :D

Obwohl die 9er-Version + den 06er-Kernel schon der Wahnsinn ist!

fluxi schrieb:
Voltage Control Extreme? Ich finde die Einstellung in der freien Version nicht.

Github aktualisiert.
ja wird halt mit deinem kernel iwie nicht angezeigt. sollte auch in der free version eigentlich verfügbar sein

Hm...da ich bisher keine Antworten bekommen habe, habe ich nun die Flashanleitung auf Seite 1 befolgt, sprich Handy komplett platt machen.

Habe leider ein Problem bei folgendem Punkt:

Rockystrike schrieb:
Jetzt geht ihr in "mounts and storage".
Dort macht ihr "format /system" und "format /sdcard".

Bekomme abei folgende Fehlermeldung bei format /sdcard:

E:format_volume failed to unmount "/sdcard"
Error formatting /sdcard!

Hoffe das mir zumindest dabei jemand schnell helfen kann^^

Zuletzt bearbeitet:
Shnarph schrieb:
Hm...da ich bisher keine Antworten bekommen habe, habe ich nun die Flashanleitung auf Seite 1 befolgt, sprich Handy komplett platt machen.

Habe leider ein Problem bei folgendem Punkt:

Bekomme abei folgende Fehlermeldung:

E:format_volume failed to unmount "/sdcard"
Error formatting /sdcard!

Hoffe das mir zumindest dabei jemand schnell helfen kann^^

Ist bei mri ebenso, aber das stimmt schon so :)

przzy schrieb:
Ich will endlich das Update Fluxi! :D

Obwohl die 9er-Version + den 06er-Kernel schon der Wahnsinn ist!

przzy schrieb:

przzy schrieb:
Wann wird das Kernel-Update kommen?

nur die posts heute

Tut mir echt Leid, aber in jedem zweiten Post fragst du nach dem Kernel und wann er denn fertig sei..

Die posts verschnellern es nicht und müllen den Thread nur unnötig zu !

przzy schrieb:
Ist bei mri ebenso, aber das stimmt schon so :)

Edit: Es sind noch alle Daten auf der SD Karte vorhanden :-(

Es muss doch einen Weg geben die SD Karte zu formatieren übers CWM, hoffe es kann mir jemand da weiterhelfen um die Karte erfolgreich platt machen zu können, habe ansonsten alles genau wie in der Beschreibung gemacht.

Edit2: Und übern Rechner kann ich die SD Karte nicht einfach formatieren oder? Da denk ich sicher zu einfach?

Zuletzt bearbeitet: