[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab eben sowohl das Rom als sich die ES geupdatet und beides läuft rund wie ein Backstein. Mit Ausnahme des Appdrawers. Der lässt sich einfach nicht aktivieren!?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Wo finde ich denn Fluxis 1.12.9?

Kann mir einer mal den Link geben? Danke

seppo69 schrieb:
Wo finde ich denn Fluxis 1.12.9?

Fluxi hat seine Version wohl noch nicht neu gebaut. Ich habs über die MIUI-interne Updater-App gezogen. Diese legt das ROM unter /sdcard/downloaded_roms ab.

Doch, hat er.

Und sie läuft (bei mir) wie immer vorbildlich.

• Danke
Reaktionen: doesdroid und seppo69
Loc2262 schrieb:
Fluxi hat seine Version wohl noch nicht neu gebaut. Ich habs über die MIUI-interne Updater-App gezogen. Diese legt das ROM unter /sdcard/downloaded_roms ab.

Diese lädt aber die englische Version, nicht die von Fluxi!

Fluxi arbeitet nicht mit einem OTA!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Backautomat schrieb:

Ah okay, den Post hatte ich übersehen. Hab nur im ersten Post des Thread nachgeschaut.

Was ist "OTA"? Ich kenne die Abkürzung aus dem Satellitenreceiver-Bereich als "Over-The-Air Update"?

Dann hast du ja 100 Punkte, es ist ein Updater :)

Der in Fluxis Versionen enthaltene Updater ist von MIUI selbst, nicht von Fluxi.

Deswegen lösche ich diesen immer!

Also ihr bekommt die Versionen von Fluxi immer in den Foren wo fluxi's Version vertreten ist!

Jo okay, das habe ich schon so mitbekommen. :)

Eine vermutlich dumme Frage daher noch: Was ist genau der Unterschied zwischen dem MIUI, das man von der offiziellen Seite bekommt, und der Fluxi-Version? Nur die deutsche Übersetzung? Dafür würde sprechen, daß das Original-ZIP und Fluxis sich bei meinem schnellen Test gerade nur in einigen Systemapp-APKs unterscheidet, und in diesen im wesentlichen nur in der "resources.arsc"-Datei?

Im ersten Post steht "vollkommen unverbastelt", dann aber eine Auflistung einiger Features. Ist das lediglich als Ausschnitt der Featureliste des Original-MIUI gedacht? Oder warum weist man gezielt auf die Punkte hin, wenn das ROM doch dem Original entspricht? Bin etwas irritiert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich leider passen.

Jedoch denek ich das Fluxi die Version eindeutscht!
Und ein paar libs & tweaks miteinpflegt!

Und dazu seinen wahnsinns Kernel bastelt! :)

Bitte verbessern fall's etwas nicht der Wahrheit entspricht!

real t schrieb:
Wie siehts aus mit dem Airplane Bug? Im Changelog steht da wurde was gefixt

Bezieht sich aber glaube ich nicht auf den Airplane Bug. Ich mag Miui wirklich extrem gerne, aber langsam nervt es, dass es keinen Fix für dieses Problem gibt, wo es ja jetzt auch nicht SOO unbekannt ist...
Hoffentlich ist spätestens mit ICS damit Schluss oder jemand bastelt mal wieder einen Fix. Es ist nämlich echt immer wieder blöd, wenn man mal kurz was nachgucken möchte und dann "No Service" hat und erstmal die Telefon-App abschießen muss, was halt auch immer ein bisschen dauert.

Gibt es da irgendwas, was man machen kann?

Habe die beiden ZIPs mal genau verglichen. Unterschiede sind in "build.prop" (anderes Datumsformat, Locale, Builder), "gps.conf" (anderer Server, in DE statt North-America), und dann in der "resources.arsc" in 48 System-Apps und "framework-res.apk". Zusätzlich ein paar PNGs in letzterer. Sonst identisch.

• Danke
Reaktionen: przzy
Andfan schrieb:
Bezieht sich aber glaube ich nicht auf den Airplane Bug. Ich mag Miui wirklich extrem gerne, aber langsam nervt es, dass es keinen Fix für dieses Problem gibt, wo es ja jetzt auch nicht SOO unbekannt ist...
Hoffentlich ist spätestens mit ICS damit Schluss oder jemand bastelt mal wieder einen Fix. Es ist nämlich echt immer wieder blöd, wenn man mal kurz was nachgucken möchte und dann "No Service" hat und erstmal die Telefon-App abschießen muss, was halt auch immer ein bisschen dauert.

Gibt es da irgendwas, was man machen kann?

xda-developers - View Single Post - [ROM] Official MIUI 1.11.18 by MIUI Android Team + RTL Fix [No Service FIX]

getestet?

EDIT: Jedoch hab eich gehört das der Fix seit der 2er oder 9er schon gefixt sein soll?

Zuletzt bearbeitet:
przzy schrieb:
xda-developers - View Single Post - [ROM] Official MIUI 1.11.18 by MIUI Android Team + RTL Fix [No Service FIX]

getestet?

EDIT: Jedoch hab eich gehört das der Fix seit der 2er oder 9er schon gefixt sein soll?

Der Fix ist für die 1.11.18 und hat da auch super funktioniert. Hatte mal probiert, den auf die neuere Version zu flashen, aber dann ging gar nichts mehr. Kann ich ja nochmal versuchen, wenn ich gleich ein Backup gemacht habe...Mal schaun.
Offensichtlich ist der Bug noch nicht behoben, ich habe ihn zumindest hin und wieder noch, wenn ich das Handy länger in der Tasche hatte.

Hallo Freunde,

habe ein kleines Problem: Habe gerade die neuste Version draufschmeißen wollen. Problem: hatte nur 35 % Batterie, wollte aber nicht warten. Dachte, ich resette einfach die Battstats und gut ist...

Gesagt getan, nur habe ich die Battstats dummerweise dank eines brainfarts direkt nach dem Flashen resettet, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt nen Bootloop habe, d. h. nach dem Samsung anfangsbildschirm wird das Rom nicht geladen... Komme nicht in den Recovery modus, hoffe, ich komme noch in den Download-modus, was ich nachdem ich ein bisschen den Akku geladen habe testen wollte. Vorausgesetzt, das klappt: Kann ich dann einfach nen Kernel mit Odin flashen, um wieder in den Recovery-modus zu kommen? Wrde ungern das Ganze System platt machen, sondern versuchen, mein Miui noch zu retten.

Falls ich nicht in den Downloadmodus komme, hilft mir dann nur noch ein USB-Jig?

Danke

Ergänzung: In den Donloadmodus komme ich. Kann ich Fluxis Kernel mit Odin flashen?

doesdroid schrieb:
Hallo Freunde,

habe ein kleines Problem: Habe gerade die neuste Version draufschmeißen wollen. Problem: hatte nur 35 % Batterie, wollte aber nicht warten. Dachte, ich resette einfach die Battstats und gut ist...

Gesagt getan, nur habe ich die Battstats dummerweise dank eines brainfarts direkt nach dem Flashen resettet, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt nen Bootloop habe, d. h. nach dem Samsung anfangsbildschirm wird das Rom nicht geladen... Komme nicht in den Recovery modus, hoffe, ich komme noch in den Download-modus, was ich nachdem ich ein bisschen den Akku geladen habe testen wollte. Vorausgesetzt, das klappt: Kann ich dann einfach nen Kernel mit Odin flashen, um wieder in den Recovery-modus zu kommen? Wrde ungern das Ganze System platt machen, sondern versuchen, mein Miui noch zu retten.

Falls ich nicht in den Downloadmodus komme, hilft mir dann nur noch ein USB-Jig?

Danke

Ergänzung: In den Donloadmodus komme ich. Kann ich Fluxis Kernel mit Odin flashen?

Versuch es einfach :)

Wenn wieder Bootlopp, geh nach der Anleitung von Rocky vor die im ersten Post verlinkt ist! :)

• Danke
Reaktionen: doesdroid
fluxi schrieb:
Nein, aber am Wochenende - mit Undervolting.

Super!

Wenns geht und nicht zu unverschämt ist, bitte mit CIFS und Ladestromanpassung. :)

Ich benutze wegen dieser beiden Dinge derzeit noch den Siyah, habe den aber im Verdacht, für diverse Reboots/Freezes verantwortlich zu sein.

doesdroid schrieb:
Komme nicht in den Recovery modus

ich nehme mal stark an, dass du nur die CWM app kennst, um in diesen zu kommen (nicht weil ich dich für doof halte, sondern weil ich jetzt schon öfter gesehen habe, dass leute unter "cwm" einzig und allein diese app verstehen und kennen)
es würde mich SEHR wundern wenn du da nicht per tastenkombo reinkommst (lautstärke hoch+home+power halten, bis das galaxy s2 logo erscheint)

Moin Moin,

habe da mal ne Frage...mein theme besteht jetzt aus mehreren verschiedenen, extra lockscreen, bei einem theme nur die framework und rest ist ein anderes theme.

Das habe ich nun gesichert im Menü aber wenn ich mir die Datei anschaue, sieht es so aus als wäre nur ein theme(Standart) gespeichert, der Rest aber nicht.

Oder täuscht das nur?

Edit: ach und ich wollte eben einen Ordner von der internen sdkarte auf die Externe verschieben, was aber nicht funktioniert, woran liegt das?

Zuletzt bearbeitet: