[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

• 5.719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe aber gemerkt, das der neue Kernel ziemlich aggressiv taktet.
Direkt im SetCPU Fenster, wenn man etwas auf dem Display wischt und tippt, geht er meistens hoch auf 1000 oder 1200 Mhz. Bei anderen kerneln war das immer so bei 500-800, erst unter richtiger Last wie Spiele oder größere Anwendungen wie Navis ging es dort auf 1000 oder 1200 Mhz.

Deshalb wirds hier beim Surfen wohl auch recht warm in der Kamera-Gegend. Hab echt nichts aufwändiges gemacht o_O

Ansonsten rennt der Kernel echt super. Homescreen-Wechsel ist nun deutlich flüssiger, Benchmarks haben sich normalisiert und sind teilweise sogar noch besser, Farbkraft ist sehr angenehm und auch der Gelbstich am Bildschirm-Rand ist komplett verschwunden o_O

Schade halt nur, das er hier ziemlich heizt :-/

Kann ich nur bestätigen Farben sind so viel brillianter als vorher. Nur wie kann man Voodoo Color adjustments kontrollieren? und ist Voodoo sound auch verbaut worden ? :)

Ich habe diese Rom seit Sonntag drauf ohne irgendwelche Probleme.
Heute habe ich den neuen Kernel geflasht und jetzt ist der Airplane Bug
wieder da. Modem ist Ki4. Jetzt flash ich mal das Kernelupdate und dann sehen wir weiter.

Gruß Darkwing

Wie flashe ich den nun den neuen kernel? Muss ich das dann mit Odin machen oder wie funktioniert das hier?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Kann man die LCD Density nicht irgendwie für immer ändern ? :D Ich finds nervig immer manuell auf 220 eintippen zu müssen nach nem Neustart...

KddC schrieb:
Wie flashe ich den nun den neuen kernel? Muss ich das dann mit Odin machen oder wie funktioniert das hier?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Lad den Kernel auf deine SD Karte bzw. den internen Speicher. Die .zip kannst du in der Clockwork Recovery flashen :)

• Danke
Reaktionen: KddC
Westi01 schrieb:
Kann man die LCD Density nicht irgendwie für immer ändern ? :D Ich finds nervig immer manuell auf 220 eintippen zu müssen nach nem Neustart...

Die Build.prob in /system bearbeiten, ich ändere den Wert immer schon in der .zip Datei.

LG

• Danke
Reaktionen: Westi01
fluxi ist es möglich wallpaperscrolling zu deaktivieren irgendwie?habe nämlich ein wallpaper was nicht gescrollt werden sollte...hmmm
und hat jemand schon nexx tweaks draufgezogen mit nem merklichen unterschied?der neue kernel lässt das display noch besser aussehen ,danke:)

Hallo Leute ..
ich hab ein Problem.
Und zwar wenn ich das update installieren möchte schreibt er mir ganze zeit

E:signature verification failed

was kann ich dagegen tun ?!

bitte um schnelle Hilfe

bist wahrscheinlich nicht im richtigen recovery,mach handy aus und boote manuell in den recovery und update manuell über install zip from sd.

Das Ding ist .. Mein handy lässt mich garnicht mehr ins Recovery -.- ich hab seit einem Update von Sakashi nur Probleme ..

Du kannst die verifikation wieder ausstellen ;) unter irgendeinem Menu punkt. Musste mal das Menü durchsuchen von CWM.

Andere sache: wieso kann man keine AVI videos abspielen? (Ich weiß hat warscheinilich was mit den Codecs zutun aber wann kann man damit rechnen das es wieder Funktioniert ? :) )

CWM ist alles drauf nur ich kann ahlt nicht ins recovery booten -.-

kann mir aber nicht vorstellen dass das an sakischis version liegt lese es zum ersten mal..

ich will es auch garnicht schlecht reden .. es ist absolut top nur ich hab halt seit einem update diese probleme :(

Wie läuft den die ROM so mit dem neuen Kernel?

Welche Werte?

Bin grad bei der Galnet 1.10.10 (vorher immer 1.9.9 SAKAs MIUI) und will wieder ein gutes AKTUELLES MIUI!

hast du schonmal versucht ne anderes rom draufzubügeln,leomar oder so nur um zu sehen ob das problem immernoch besteht?..hm ich habe auch jedes update von sakaschi mitgenommen und habe kein problem damit..

bin gerade dabei flashe mir über odin die Litening Rom und dann mal sehen ;)

danonekanone schrieb:
bin gerade dabei flashe mir über odin die Litening Rom und dann mal sehen ;)

nun steck ich im Bootloop -.-

guck ob du jetzt recovery kommst und wipe alles komplett